Breath of the Death: Eure dümmsten Tode :D

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Mein dümmster Tod wurde bereits genannt. Und ich habe diesen Fehler immer und immer wieder gemacht, selbst auf den letzten Zentimetern meines Abenteuers. Bombenpfeile in einem extrem heißen Gebiet "gezündet".

    Es ist ziemlich schwer meinen dümmsten Tod zu finden. Mein Entdeckungsdrang in BotW war so groß, dass ich bereits am Anfang so oft in den Tod gestürzt bin dass ich nach ca. 30 mal sterben binnen meines ersten BotW-Tages aufhörte zu zählen. Und nein es hat nicht im Geringsten an meiner Motivation gezerrt. Ich wollte immer alles mitnehmen und mir anschauen und bin dabei am meisten aus großer Höhe in den Tod gestürzt, ein Sturz dauerte so 30-40 Sekunden, im glaube im echten Leben wären nur noch Häppchen von Link übrig geblieben. ^^


    Sonst halt Klassiker wie man platziert eine Bombe, denkt vermeintlich man stünde weit genug Weg und als man sie zündet sprengt man sich die Klippe runter. Was aber so lustig aussieht dass man es gar nicht übel nehmen kann. ^^


    Mir fällt nur noch ein dummer Tod ein: Sobald man die Waffe kriegt die jeden Gegner one-hit tötet, aber man selbst dafür genauso one-hit für die Gegner ist, haben mich Bienen getötet. Mir fällt sonst nichts weiter ein, dafür bin ich wie gesagt viel zu oft gestorben. :whistling2:

  • Ein dummer Tod war auf Jodwerde... allgemein fand ich de schwierig okay und hab die Insel auch ohne Urbosas Zorn gemacht jetzt zu meinem Tod


    Ich wollte den Honix bekämpfen und bin mit dem Gleiter runtergesprungen als der Hinox den Berghoch kam und hab mich unter versteckt nur der hinox hat es irgendwie hinbekommen das es ein paar bombenfässer regnet (auf dem Berg stehen bombenfässer) und ich musste meinen dritten Versuch starten der dann auch hingehauenem hat ^^

  • Ich weiß nicht ob sich noch jemand dran erinnert aber bei dem Schrein "Säulen aus Eis" ist auf dieser Mauer wo es in den Abgrund geht ein Krog. Man muss dafür eine Metalltür wegheben . Ich hob sie also , lief in Richtung Krog , dann fiel mir dieses Ding auf den Kopf und ich fiel runter ^^^^^^

    Sorry :(:(:(:(:(........ Es tut mir wirklich leid aber ich habe keine Ahnung wie man Spoiler Button macht :(:(:(:(. Wenn das oben zu sehr gespoilert war bitte überlesen Sorry ........

    Maroni ist die Mehrzahl von Maronus. Esst meine Brüder nicht !

  • Ich erinnere mich noch daran, dass ich zum ersten Mal einen Leunen bezwungen habe. Das war ein extrem langwieriger und anstrengender Kampf, der mich fast alle Herzen gekostet hat. Wenige Sekunden danach rempel ich einen Wolf an, der mich einmal beißt und schon bin ich dahin... ^^

  • Meinen dümmsten Tod hab ich dem RIesenpferd zu verdanken... ich hatte es gerade gefunden und soweit, dass ich mit ihm zum nächsten Stall reiten konnte. Allerdings musste ich dafür an zwei Leunen vorbei. Den ersten konnte ich ohne größere Probleme passieren. Beim zweiten (der auch noch mit Pfeil und Bogen ausgerüstet war) fing der Gaul direkt vor ihm an zu bocken. Der Leune bemerkte mich, und da ich recht am Anfang des Spiels war und dementsprechend weder besonders viele Herzen noch besonders viel Ausdauer hatte, hatte ich auch keine möglichkeit irgendwie wieder aufs Pferd zu kommen und abzuhauen. Der Leune hat erst das Pferd und dann mich gekillt.

  • Nun ich hab noch nicht weit gespielt aber den bisher dümmste Tod in der Spielgeschichte überhaupt hatte ich als ich mit dem Gleiter vom Berg runter auf den Weg nach Hateno geglitten bin und ca. 5m über dem Cielasee (?) mir die Ausdauer ausging. Folglich fiel ich ins Wasser und starb. Link der schwimmen kann stirb vom 5er. Hab ich mich aufgeregt.

    Im Nachhinein versteh ich irgendwo, dass man Ausdauer braucht zum schwimmen aber, dass man direkt stirbt ist total merkwürdig. Egal. Hab was gelernt.

    unbenannt5qsld.png


    Zitat

    Original von Megaolf


    "Extrablatt - Zufälliger Zelda Forum User fühlt sich durch Megaolf provoziert"

  • Hallo



    Ich replaye diesen Teil noch einmal, weil er zu meinen absoluten Lieblingsteilen der Serie gehört. Ich habe hier schon mal rein geschrieben wie ich mich mit dem Magnetmodul selber umgebracht hab. Und irgendwie hab ich's geschafft das nochmal zu tun. Diesmal nicht bei nem Krog sondern in dem Schrein "die Stahlbrücke". Manchmal verstehe ich nicht, warum ich bei so einfachen Aufgaben derartig sch**** anstelle. Naja egal ...

    Maroni ist die Mehrzahl von Maronus. Esst meine Brüder nicht !

  • Ich kann das jetzt nicht wirklich als "Tod" bezeichnen, aber mir ist letztens etwas passiert, wo ich gezwungen war mich umzubringen oder einen früheren Save zu laden.

    In dem Gebiet rund um den Turm von Phirone gibt es ja kleine Vertiefungen, wo Steinplatten drauf liegen, die man mit Stasis entfernen muss. Ich hatte es da geschafft die Platte genau so "wegzuschleudern", das sie wieder direkt auf die Vertiefung fiel, wo ich mich gerade drin befand... ._.

  • Wie brutal, du hättest dich natürlich auch auf den Turm oder falls der nicht aktiviert war woanders hinteleportieren können... :D Diese Möglichkeit vergesse ich allerdings auch ständig, wenn ich im Begriff bin zu ertrinken oder aus allzu großer Höhe falle...

  • Spontan nach Jotwerde gesegelt. Eigentlich ist mir die Insel ohne Urbosa zu schwierig, aber egal. Einfach machen. Erst eine Kugel - whoa das ging leicht. Dann die zweite Kugel vom Hinox mopsen, auch das kein Thema. Also noch die letzte und einfachste Aufgabe: das Monsterlager mit der letzten Kugel. Alle Bokblins mit Headshot ausgeschaltet, jetzt fehlt nur noch der Moblin. Ich hau ihn. Und nochmal. Yay, gleich isser tot! Dann haut er zu.


    ...

    ...


    Ich hasse Jotwerde.

  • Wirklich Probleme hatte ich damit eigentlich nie. Blöder ist nur, dass man einmal irgendw weit kommt, dann

    stirbt, es schnell wieder schaffen will und dadurch Fehler macht.


    Mich würde mal interessieren, obs nen Reward gibt, wenn man ohne Tode durchkommt.

    Masken in Öffentlichkeit? Ja. Masken auf der Arbeit? Eventuell. Masken in der Schule? Nein!

  • Ich spaziere gemütlich durch Eldin und sehe ein paar Gegner. Ich dachte natürlich nur an den Loot und versuchte, mit einem Bombenpfeil auf die Bokblins zu schießen. Ich explodiere. Egal, das war sicher nur Pech. Noch eine Explosion. Ich bin zwar fast tot, aber egal, ich versuche es eben noch ein drittes mal. Bumm. Game Over...

  • Ich bin zwar nicht komplett gestorben, aber ich denke das passt trotzdem gut in diesen Thread. Außerdem glaube ich nicht, dass ich der einzige bin, dem das passiert ist. Ich brauchte Gegenstände von Farodra. Hab also auf ihn gewartet, bin losgeflogen und dann trifft er mich mit einem Elektroball mitten in der Luft. Ich falle, kann das Parasegel nicht ausbreiten und denke eigentlich, dass mir nichts passiert, weil ich über dem Hylia-See war. Aber natürlich ist direkt unter mir noch ein Mini-Stück Land .....

    Maroni ist die Mehrzahl von Maronus. Esst meine Brüder nicht !

  • Die zwei häufigsten Tode waren bisher Selbstdetonation durch unklugen Gebrauch von Bombenpfeilen und wenn sich meine Pferde mal wieder dazu entscheiden, mich umzubringen.


    Unfälle mit Bombenpfeilen passieren mir regelmäßig. Entweder ich vergesse, dass sie in Vulkannähe sofort hochgehen oder wenn ich länger keine Pfeile brauche, denke ich, dass ich eh "normale" ausgerüstet habe und dann auf kurze Distanz einen Bombenpfeil abschieße. Tja, selbst Schuld.


    Dass ich meinen Pferden keine Pausen gönne rächt sich offenbar, denn sie bringen mich regelmäßig um. Mir ist es schon auffallend oft passiert, dass ich mit meinem Pferd unterwegs war und dann in die Nähe eines Wächters oder von sonstigen Gegnern kam und sich natürlich genau dann der Gaul in eine Felsspalte o.ä. reinbuggt, sodass man von den Feinden in aller Seelenruhe genüßlich ermordet werden kann. Blacky, ich hab extra Geld für dein Zaumzeug ausgegeben und so dankst du mir? :z10:

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Habe beim Schloss die Metalltür geöffnet (mit Wucht) und hab mich selbst getroffen, dann würde ich zurück in den Schuss eines Wächter/Guardien geschossen ins Wasser unterhalb, dann blacksreen und dann Game over scren. Das war mal ein Spaß, mein 2 tot (Erster bin von Turm gesprungen und hab bemerkt habe kein Parasegel?)

  • Mein ziemlich dümmster Tod war in der Anfänger- Schwertprüfung im vor- vor- letztem Raum mit den Echsalfos. Ich sehe Bombenfässer. Schmeisse sie INSTINKTIV weg, aber beim letzen habe ich zu nah an eine Fackel( die brennte ) geworfen. Tja...




    ......___.

    aa6b9a9ac0c97cfg1bc11c233c555b56.png

    Dies war ein weiterer Beitrag von mir. :3

  • Mein eindrucksvollster Tod war, als ich auf einem Berg - ich glaube es war einer der Zwillingsberge - den Amiibo von Super Smash Link erstmals benutze und Epona herbei rief. Ich sah noch, wie Epona abzurutschen begann und ich mich schnell auf den Sattel schwingen wollte. Leider war Epona da schon im freien Fall... und ich direkt hinterher. Ich fiel gefühlte 5 Minuten... zu dem Zeitpunkt hatte ich 5 Herzen und Miphas Gebet. Die Herzen hatte ich dann zweimal aufgebraucht, bis ich unten ankam...

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Mein dümmster/ärgerlichster Tod wurde bereits schon das ein oder andere mal erwähnt...es war auf dem Vergessenen Plateau bei den vier Prüfungen mit dem Todbringer. Ich war an dem Lager mit den vielen Echsalfos-Gegnern und war voll Stolz, dass ich alle bis auf einen, ohne bei der Prüfung einmal zu sterben, erledigt habe. Als ich mich dann an den letzten Echsalfos angeschlichen habe wurde ich plötzlich von einer Biene gestochen...bähm...Game over -.-


    Was mir noch einfällt...als ich mein Pferd zum ersten Mal zu mir teleportieren lies (mit der antiken Pferderüstung) habe ich mich nicht vom Fleck bewegt. Ich bin davon ausgegangen, dass das Pferd mit Sicherheit vor mir erscheinen wird...wohl falsch gedacht. Es taucht direkt da auf wo ich gerade stehe und verpasst mir sogar einen ordentlichen Tritt :z07: Das führte zwar nicht zum Tod, aber es hat glaub mindestens ein halbes Herz abgezogen. Ich war echt sprachlos. War ja auch nicht so, als ob es um mich herum nicht genügend Platz gegeben hätte^^


    Und ansonsten habe ich mich während dem Spielverlauf auch immer wieder mal gerne selbst verletzt. Typische Unfälle mit dem Magnetmodul oder auch beim Wegwerfen von einem Stein, der dann wieder auf mich zugerollt kam. Auch die fallende Steinplatte, die man zum ersten Mal mit einem Oktorok-Ballon fliegen lässt, hatte mich knallhart erwischt als der Ballon platzte.

    Ich fand es anfangs auch mehr oder weniger faszinierend, dass die auf den ersten Blick harmlosen Tiere einen anrempeln und damit verletzen können.