Nach dem Ende von Zelda

  • Nabend Leute,


    Hab das Spiel jetzt durch und iwie hört es dann prompt auf und man kann nicht weiter spielen nur wenn man einen spielstand vor dem endkampf wählt. Bin ich einfach nur zu dumm oder soll das so sein? ?(


    Gruß Andy

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Das habe ich gesehen aber ich möchte doch die Welt weiter erkunden mit einem besiegten ganon aber das scheint gar nicht möglich zu sein oder?

    • Hilfreichste Antwort

    Nö, das ist, wie bei eigentlich allen anderen Zeldaspielen vorher, nicht der Fall.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Haha gleicher Name gleiches Problem :)
    Da es for mich das erste Zelda war kannte ich das so nicht und wollte genauso weiterspielen mit besiegten ganon und dem Lichtbogen
    Schon sehr enttäuschend das man so nicht weiter spielen konnte weil Zelda ja noch meint es wäre noch viel zu erledigen

  • Hey Leute,
    Ich habe ein Problem:
    Ich habe Ganon jetzt 2 Mal besiegt, aber lande immer im Hauptmenü und wenn ich weiter spielen will, habe ich Ganon noch nicht besiegt!
    Vielleicht liegt es daran, dass ich die Credits übersprungen habe, weil bei vielen YouTubern kommt noch eine Geschichte, jedoch bei mir NICHT!
    Ich lande dann immer im Hauptmenü. Das einzig andere wäre dieser Stern...
    Ich verstehe diesen Sinn nicht!
    :z05:

  • Hi @Kevang
    Es ist leider nicht möglich, nach dem Sieg gegen Ganon weiterzuspielen. Was sich ändert ist, dass du jetzt einen Stern bei jedem weiteren Speicherpunkt hast. Außerdem sind jetzt ein paar Quests frei, bei Kilton zb. Aber dass du nun in einem befreiten Hyrule weiter zocken kannst, ist nicht möglich.

  • Hast du denn alle Erinnerungen gesammelt? Ich glaube da war was, dass die Sequenz nach den Credits nur dann kommt.

  • Hallo, mir geht es genau so, hab gestern ganon besiegt, dann kam der abspann und der Stern beim speicherpunkt. Habe alle 120 Schreine, es fehlen lediglich ein paar erinnerungsfotos. Wer hat dasselbe Problem wenn er ganon besiegt hat, sollte ja eigentlich das Hauptziel im Tagebuch als geschafft stehen ... dies ist bei mir nicht so. So komme ich ja nie auf meine 100 %. Steige ich neu ein, ist es immer noch so, dass die vier Titanen den Strahl auf hyrule richten, obwohl ganon schon besiegt worden ist .... auch leuchtet der gelbe Punkt im Schloss weiter auf.

  • Das ist nicht wahr @Ela2017. Du beginnst jetzt immer so, dass du Ganon noch besiegen musst. Also ist das Hauptziel noch offen. Da du es aber schon geschafft hast, kommt der Stern und damit die erforderlichen Prozentelchen. Die 100 Prozent sind also zu schaffen^^
    Es ist nicht möglich, in einem befreiten Hyrule weiter zu spielen.

    Einmal editiert, zuletzt von Hyrokkin ()

  • Dh die Hauptquest Ganon besiegen bleibt immer offen und wird nur durch den Stern im speicherpunkt gekennzeichnet? Sorry meine Unwissenheit gg....

  • Ja genau so.
    Du wirst dieses Hauptziel niemals geschafft haben. Um 100 Prozent zu schaffen, muss man Ganon aber mal besiegt haben.

  • Hallo Gemeinde,
    bin neu hier und hab ein kleines Problem...
    Ich habe jetz schon 3x Ganon im Schloss besiegt und es wird auch der Missionenfortschritt angezeigt „Ganon besiegt“. Direkt danach folgt der abspann und ich bin wieder im Hauptmenü. Speichert der das Speil nicht ab bzw. kann ich nicht mehr weiterspielen wenn Ganon besiegt ist? Ich bin dann wieder in titelbildschirm und kann nur meinen alten Spielstand landen und steh quasi wieder vor dem Endboss. Ich hab das ganze jetzt schon 3x ausprobiert und jedes Mal lande ich nach dem abspann wieder im Tietelbildschirm. Mache ich da etwas falsch?


    Vielen Dank schonmal.

  • Das ist normal so, dass Ganon nach dem neu laden wieder lebt. Ändern tut sich allerdings, dass du links unten auf der Karte nun eine Prozentanzeige deines Spielfortschrittes hast, ebenso wird dir im Tagebuch angezeigt, wieviele Schrein- und Nebenquests du absolviert hast und wie viele noch übrig sind.

  • Okay das Ding is aber das der trotzdem nicht abspeichert? Den Spielstand den ich laden kann ist dann vor 2 Tagen 8:03 Uhr. So wie ich das letzte mal gespeichert habe bevor ich das erste mal gegen Ganon gekämpft habe. Was macht das den für einen Sinn ?

  • Wenn du ein Stern bei dem Savefile hast bedeutet das, das er es abgespeichert hat.
    Ich geh mal davon aus das der Save bei dir der letzte ist, den du gemacht hast bevor du zu Ganon bist, daher ändert sich die Speicherzeit von dem auch nicht.
    Der sollte aber automatisch dann diesen Stern haben, wodurch die Prozentanzeige auf der Map wie Vincent schon schrieb etc. in deinem Spiel vorhanden sein sollte.