Hi Community,
jetzt haben einige von euch schon das Spiel oder zumindest die Hauptstory durchgespielt. BoTW hatte viele Neuerungen, manche stießen auf Begeisterung, manche eher auf Kritik eurerseits (so habe ich das zumindest als stummer Leser herausgelesen). Zu den Neuerungen zählten:
- Das Kochen von Essen für die Energieherstellung
- Freie Wahl der Rüstungen und Waffen
- Viele kleinere Tempel statt größere Dungeons
- Sprachausgabe
- Bewegungsfreiheit des Spielers und somit Beliebige Abhandlungsfolge der Haupt- und Nebenquests.
Mehr will mir gerad nicht einfallen :D
In wenigen Jahren wird für die Switch ein neues Zelda erscheinen. Welche der Neuerungen wünscht ihr euch für den neuen Teil wieder? Welche waren für die Tonne? Was wünscht ihr euch zurück?
Meine Meinung:
- Das mit dem Kochen fand ich innovativ und teilweise sehr spaßig. Die verschiedenen Mischungen der einzelnen Zutaten zu probieren machte Laune. Allerdings wünsche ich mir für das neue Zelda, dass man beides so ein wenig kombiniert. Man soll sowohl Herzen sammeln (für Lebensenergie) als auch kochen (für zusätzliche Fähigkeiten) können. So behält das Kochen seinen Reiz, aber man wird nicht so abhängig davon.
- Ich wünsche mir definitiv wieder richtige Dungeons mit richtigen Items. Mir hat da einfach dieses Gefühl des Aufgeregt-Seins gefehlt ("Ah, jetzt habe ich den Master-Key" oder "Ah, jetzt komme ich zum Endboss"). Das war in den Titanen bei mir kaum vorhanden, leider.
- Die Sprachausgabe können sie gerne weiterhin einbauen. Fand es sehr erfrischend, das Spiel mal ein wenig lebendiger zu erleben.
- Das Open-World-Experiment ist meiner Meinung weder ge- noch misslungen. Es hat seine Licht- und Schattenseiten. Mich hat es mega gestört, dass die Musik größtenteils keine Rolle spielte. Die enorme Größe der Welt war manchmal auch lästig, ebenso wie der aufgelegte Druck, wenn man ein Gebiet betritt, wo man nicht "normal" spielen konnte (Eisgebiete zum Beispiel, weil sie zu kalt waren). Es gab viel zu entdecken, ja, aber für mich sieht das ganze nach einer riesigen Beschäftigungstherapie aus. So nach dem Motto "Ihr habt schon alles in der Hauptstory geschafft? Dann dürft ihr jetzt noch ein bisschen rumschnüffeln"´. Finde ich persönlich nicht so pralle, weil das ganze ja nichts mit der Hauptstory zu tun hat und so einem ein bisschen die Hauptstory fehlt. Mein Wunsch: Wieder eine etwas beschränktere Welt mit einem vorgeschriebenen Storystrang und mit vielen Nebenquests. Majoras Mask hat das für mich bisher am besten umgesetzt! Das könnte man gerne wieder zum Vorbild nehmen.
Ich weiß nicht, aber BoTW hat in mir so ein bisschen den Wunsch nach einem Oldschool-Zelda geweckt. Das Spiel finde ich nicht schlecht, es hat viele tolle Aspekte. Aber es gibt eben auch einige Sachen, die für mich gerne im neuen Teil weggelassen werden können. Ich möchte wieder einen grünen Link, der von Tempel zu Tempel geschickt wird und am Ende wieder Ganon in den Arsch treten darf...
Ich weiß nicht, das ist meine Meinung. Wie seht ihr das?
Ich habe jetzt keinen Thread gefunden, wo diese Frage thematisiert wird. Falls ihr glaubt, dass dieser sich thematisch zu sehr mit einem anderen überschneidet, darf dieser auch gerne gelöscht werden........