Eure Lieblingskraft

  • Miphas Gebet hat mir schon sehr oft gute Dienste geleistet, wenn der Gegner doch mehr Schaden austeilt, als Link einstecken konnte. Davor hatte ich immer einige Feen im Gepäck, die ebenfalls sehr nützlich waren. Allerdings haben die glaube ich nicht die Herzen komplett aufgefüllt beziehungsweise mir keine Zusatzherzen beschert.


    Daruks Schirm kann bei manchen Kämpfen auch sehr hilfreich sein, um sich zu schützen. Doch ich habe diese Fähigkeit auch schon mal deaktiviert, wenn sie eher gestört als genützt hat.


    Welche Fähigkeit ich oft aktiv einsetze ist Revalis Sturm. Dadurch kann man sich viel Kletterei ersparen oder weiter mit dem Parasegel gleiten, weil man von weiter oben startet.


    Dagegen benutze ich Urbosas Zorn so gut wie nie. Kann nicht sagen, woran das genau liegt. Tatsächlich denke ich an diese Fähigkeit oftmals gar nicht. Und wenn ich daran denke, setze ich sie manchmal lieber nicht ein, weil sie in dem entsprechenden Moment zu lange zum Aufladen braucht und dann käme sie zu spät.

  • Zitat von Moody

    Wenn ich ehrlich bin finde ich alle Kräfte extrem billig.

    Zitat von Moody

    Sie sind wirklich sehr unkreativ und fühlen sich wie ein Regelbruch an. Vorallem Miphas Gebet, dass Feen, eines der ikonischsten Items aus dem Franchise, einfach so in den Schatten stellt. Oder Urbosas Blitzsturm der kaum stärker sein könnte und absolut keinen Skill benötigt.

    Ich find das ehrlich ziemlich übertrieben. Für Leute, die keine Profizocker sind, sind diese Hilfen garantiert nicht billig. Ein versierter Zelda-Fan findet da natürlich Kritikpunkte, die auch nachvollziehbar sind. Für meinen Freund, der mit BotW gerade sein erstes Zelda spielt, sind diese Fähigkeiten aber Gold wert. Er sagt, es hilft ihm total, weil er sich etwas sicherer fühlt und sich besser auf anderes konzentrieren kann. Daruks Schirm findet er total hilfreich, weil er das Parieren bei ab zwei Wächtern gleichzeitig nicht beherrscht und Mipha hilft ihm auch bei gerade mal 10 Herzen. Es sorgt für weniger Frust und mehr Entdeckungsfreude.


    So habe ich das auch immer gesehen. Dank dieser Fähigkeiten kann man etwas wagemutiger sein und die Welt besser erkunden.

    Wenn man aber gar nichts damit anfangen kann und es billig findet, kann es einfach deaktivieren. Oder völlig auf die Titanen verzichten.

  • Also am meisten nutze ich Revalis Sturm. Unbezahlbar wenn ich auf der Suche nach Schreinen oder so bin, eine riesiger Berg vor mir steht und es regnet :)


    Auch um einen großen Hang zu überwinden, ein Gewässer oder bei Questlösungen war und ist Revalis Sturm mir immer ein große Hilfe!


    Daruks Schirm ist auch ziemlich sinnvoll, nur nutze ich den gezielt eher selten.

  • Alle Kräfte sind hilfreich, aber Urbosas Zorn braucht mir zu lange im Kampf. Ich muss dann in Dragonball immer an das Kamehameha und erst recht an die Genkidama denken. Mächtig, aber in der Vorbereitungszeit erstmal hilflos.....es sei denn man bricht ab. Ich Favorisiere auch Revalis Sturm, da es auf Reisen vieles vereinfacht.

  • Ach ja, ich mag aus Prinzip Daruks Schirm am liebsten in Kampfsituationen. Sinnvoll eingesetzt und getimed, eine ziemliche Erleichterung im Kampf gegen Leunen oder mehreren starken Gegnern. Revalis Sturm finde ich fürs Erkunden der OW am praktischsten. Keine langen Wartezeiten an Felsenklippen bei Regenwetter, oder unzählige Ausdaueritems im hohen Gebirge. Revalis Sturm brachte mir auch ein wenig die Freude am Spiel zurück, weil mich diese Kletterei irgendwann nur noch genervt hat.


    Miphas Gebet ist so der letzte Strohhalm wenn gar nichts mehr geht (und meistens geht es dann trotz dieser Fähigkeit nicht, weil ich dem Feind aus irgendeinem Grund nicht gewachsen bin/war). Zudem braucht es eine gefühlte Ewigkeit bis es wieder verfügbar ist ... da verlasse ich mich lieber auf Feen und Nahrung. Urbosas Zorn gefällt mir optisch wirklich gut, zieht im Kampf gegen schnelle Gegner aber ganz klar den kürzeren. Fürs Monsterzutaten sammeln ist diese Kraft allerdings sehr angenehm, weil man mehrere Gegner gleichzeitig ausschalten kann.


    Meine beiden Favoriten sind dennoch Daruks Schirm und Revalis Sturm.

  • Interessanterweise hat sich meine Wahrnehmung der Fähigkeit im Laufe der Zeit komplett geändert. Vor allem weil ich auch Möglichkeiten erkannt habe, die ich zunächst nicht gesehen habe.


    Am Anfang war Rivalis Sturm die wichtigste Kraft, die mir sozusagen ganz Hyrule mit all seinen Bergen erschließen konnte. Mittlerweile bin ich ehrlich gesagt ganz froh, zur Not auch Daruks Schirm zu haben. Gerade im Kampf mit den Wächtern schaffe ich es nicht regelmäßig den perfekten Block hinzubekommen. Das Daruks Schirm dass ebenfalls in abgeschwächter Form macht, hat mich schon das eine oder andere Mal gerettet.

    Und auch Urbosas Blitzsturm leistet mir, in seltenen Fällen, gute Dienste. Das habe ich vor allem im 2. Kampf gegen die Titanen im Mastermodus gemerkt.

  • Ich find das ehrlich ziemlich übertrieben. Für Leute, die keine Profizocker sind, sind diese Hilfen garantiert nicht billig. Ein versierter Zelda-Fan findet da natürlich Kritikpunkte, die auch nachvollziehbar sind. Für meinen Freund, der mit BotW gerade sein erstes Zelda spielt, sind diese Fähigkeiten aber Gold wert. Er sagt, es hilft ihm total, weil er sich etwas sicherer fühlt und sich besser auf anderes konzentrieren kann. Daruks Schirm findet er total hilfreich, weil er das Parieren bei ab zwei Wächtern gleichzeitig nicht beherrscht und Mipha hilft ihm auch bei gerade mal 10 Herzen. Es sorgt für weniger Frust und mehr Entdeckungsfreude.

    Wuupsi dupsi. Hyro, hat mich nicht richtig zitiert, weshalb ich keine Nachricht bekommen habe. Denke dran, ich bin eine unregistrierte Warenmarke™. :P Zumindest hier im Forum! :)

    Lass mich mal erläutern was ich damit genau meine: Ich finde die Recken-Kräfte haben einen zu starken Cheat-Charakter. Ein Schutzschild, dass einfach jeden Schlag absorbiert oder eine immer wiederkehrende Fee in Form von Miphas Gebet zum Beispiel. Ich finde diese schaden der gesamten Spielmechanik und trivialisieren andere Bereiche des Spieles zu sehr, mal abgesehen davon, dass diese so simpel und einfach gemacht sind. Sie sind meiner Meinung nach einfach keine Belohnung der Hauptstory würdig.

    Ich finde es gibt so viele kreative Wege ein Spiel frustfreier zu gestalten als einfach "Regelbrüche" zu erlauben. Wie wäre es wenn die zum Beispiel die Umgebungs-Schäden wie riesen Steine die auf Gegner fallen einfach auch noch im späten Spiel und nicht nur im Plateau so wirklich nützlich wären? Nur mal so als Beispiel...


    Revalis Sturm ist innerhalb eines Kampfes eigentlich ganz cool. Es wäre interessant gewesen wenn man in Bruchteilen von einer Sekunde auch die Richtung des Sturms festlegen könnte um mehrere Meter auszuweichen, Gegenstände in die Luft zu schleudern oder angefachtestes Feuer in eine Richtung zu treiben. Es trivialisiert in der momentanen Implentation aber leider das Klettern, und somit auch das Overworld-Design, zu sehr (so wie der Paraglider auch).


    Urbosas Zorn ist grundsätzlich auch nicht verkehrt. Eine stärkere Flächen-Attacke ist keine Schande. Aber auch die ist leider etwas langweilig. Man muss auf nichts zielen, sie sieht nicht sonderlich schön aus und hat so gut wie keine Risiken. Gepaart mit der faulen "warte ein wenig bis die Kraft wieder verfübgar ist"-Mechanik ist leider auch Urbosas Zorn in dieser Form keine Belohnung die ich in die Hauptstory implementieren wollte, wenn es keine anderen interessanten Items zum Ausgleich gibt.

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • Ich habe mich ebenfalls für Revalis Sturm entschieden. Dabei bin ich mir gar nicht sicher, ob ich es wirklich als "Lieblingskraft" bezeichnen würde, aber den Sturm habe ich sicher am öftesten verwendet. Er ist einfach praktisch und erleichtert das Erkunden ungemein.


    Urbosas Zorn verwende ich vor allem bei großen Gegnerhorden recht gerne, einfach um ein wenig Zeit und vor allem einen Überblick zu gewinnen. Miphas Kraft hat mich auch schon ein paar mal gerettet, aber ich könnte auch gut ohne leben. Daruks Schild verwende ich relativ selten. Angriff ist doch nach wie vor noch immer die beste Verteidigung ^^

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Ganz klar Revali's Sturm. Gibt keine bessere Kraft als diese im Spiel. Vor allem wenn man Krogs sammelt ist sie sehr hilfreich, weil man sich nervige Kletterpassagen verkürzen kann.

    Mipha's Gebet und Urbosa's Zorn sind zwar auch wohl hilfreich, benutze ich aber eher recht selten. Daruk's Schirm benutze ich gar nicht, das deaktiviere ich sofort, weil ich keine Lust hab ständig diesen Schildeffekt um mich herum zu haben wenn ich was anvisiere.

  • Ich schwanke so ein bisschen zwischen Miphas Gebet und Revalis Sturm. Beide Fähigkeiten sind sehr nützlich. Revalis Sturm erleichtert das erkunden und verkürzt ungemein lästige Klettereinheiten. Miphas Gebet dagegen hat mich gerade zu Beginn des Spiels - das war die erste Fähigkeit die Ich erhalten hatte - sehr oft gerettet und es war immer beruhigend wenn man im Kampf gegen starke Gegner ein Backup hatte.

    Letztendlich habe Ich mich in der Umfrage aber für Revalis Sturm entschieden. Das klettern ist einfach lästig und später im Spiel, wenn man bereits mehr Herzen und stärkere Rüstungen hat, kommt Miphas Gebet auch nicht mehr so häufig zum Einsatz. Außerdem braucht es echt lange zum aufladen :wacko:


    Was mir an Urbosas Zorn nicht gefällt ist die Art und Weise wie es aktiviert wird. Ich hatte immer gerne schwere Waffen ausgerüstet, um dann direkt mehrere Gegner mit der Wirbelattacke umzuhauen. Nur hat das halt automatisch auch Urbosas Zorn getriggert, weswegen die Fähigkeit immer dann zum Einsatz kam, wenn sie nicht gebraucht wurde und in Situationen, in der sie nützlich gewesen wäre, nicht verfügbar war :confused:


    Joa, und Daruks Schirm habe Ich einfach nicht benötigt. Gab eigentlich nie einen Moment wo Ich mir dachte: Gut, dass du jetzt den Schirm hast :wacko:

  • Bei mir ging die Wahl definitiv an Revalis Sturm. Ich nutze die Fähigkeit vor jeder Wand und vor jeden Berg, um Distanzen auf Flachland zu überwinden und um über Flüsse zu kommen. Da ich durch den DLC Revalis Sturm+ bekommen habe, hat sich die Aufladedauer auf 2 Minuten beschränkt, und damit ist der Sturm fast dauerhaft nutzbar.

    Miphas Gebet finde ich zwar auch sehr gut, doch durch die (wahrscheinlich) beste Rüstung im Spiel und viel, viel Nahrung nutze ich die Fähigkeit kaum noch. Aber ich habe mir die Fähigkeit als erstes geholt, was mir den Start in das Spiel sehr vereinfacht hat.

    Urbosas Zorn nutze ich auch kaum noch, ich benutze eher viele Pfeile, oder einhändige Waffen; zweihändige werfe ich höchstens.

    Und Daruks Schirm ist zwar hin und wieder praktisch, wenn man das parieren nicht hinbekommt, aber lebensrettend war der Schirm noch nie.

  • Mit großem Abstand Revalis Sturm. Würde ich BotW von vorne beginnen, würde ich als erstes auf diese Fähigkeit hinarbeiten. Es ist so unglaublich nützlich für die Bewglichkeit, weil ich einfach große Kletterstrecken abkürzen kann, Gebiete mal kurz von oben überfliegen/überblicken kann oder einfach bei diesem verfluchten Regen auf Berge komme. Gerade Revalis Sturm+ mit der kurzen Aufladezeit ist so unglaublich praktisch, ich mag gar nicht ohne.

    Von Urbosas Zorn mache ich recht regelmäßig Gebrauch. Vielleicht nicht gerade in jedem ollen Kampf, aber hin und wieder durchaus. Es vereinfacht und verkürzt und sieht sehr stylisch aus. Daruks Schirm und Miphas Segen sind zwar ganz nett, aber mehr für mich auch nicht.

  • Revalis Sturm ist am beliebtesten? Hätte ich nicht erwartet.


    Ich stimme mal nicht ab da ich alle Fähigkeiten irgendwie zu stark sind. Wobei Revalis Sturm als einzige.

    Mehr kann ich dazu nicht sagen. Die sein einfach zu stark. Ich geb zu in den Erinnerungskämpfen hat mir besonders Urbosas Zorn oft Kampf erleichtert. Aber nein die sind einfach zu stark. Daruks Schild ist der perfekte Schutz für zweihändige Schwerter. Waffe Ziehen, Aufladeangriff starten, dann wird der Angriff abgeblockt und der Gegner zurück geworfen und schon hat man freie Bahn für diese sonst eher unhandlichen Waffen.


    Ich habe das Spiel durchgespielt und die Welt erkundet bevor ich die Titanen besiegte. und ich bin ehrlich gesagt froh darüber, klar hätte es einiges einfacher gemacht, aber ich hatte es deswegen schon ein mal liegen lassen.


    Set von Cloud-Strife


    Diese Mikasa zierte das Cover von "ATTACK ON MIKASA" von Nemigi Tsukasa
    Wer sagt das Hentais keine Kunst sind?

  • Revalis Sturm ist halt sehr praktisch in Gebieten, in denen man viel und hoch klettern muss - das ist ja eben keine allzu spaßige Sache, vor allem nicht, wenn plötzlich noch Regen dazukommt und der angestrebte Ort nicht erreichbar ist - im Hyrule-Gebirge oder in Phirone leidet man öfters mal unter dem Problem, und auch im Zora-Gebiet kann man es sich trotz dem Dauerregen ziemlich einfach machen, wenn man denn Vah Medo vor Vah Ruta abschließt. Ist also schon ganz plausibel, dass die meisten Leute damit am meisten was anfangen können, weil es vielen ja auch um "ich will alles erklimmen, was ich sehe!" geht, mehr als wiederbelebt werden, einen Schild aktiviert bekommen, weil man selbst zu faul zum blocken ist oder starke Gegner zu schwächen.

  • Ich finde Revalis Sturm auch am besten, weil er einfach so praktisch und nützlich ist, weil es Berge gibt, die man ohne das kaum erklimmen kann. Das kann echt nervig werden.

    Revalis Sturm lädt sich auch ziemlich schnell wieder auf, sorgt für guten Auftrieb und ich mag die Animation, wenn man ihn einsetzt. Alles in allem eine sehr starke und nützliche Kraft.

    Urbosas Zorn ist auch eine gute Kraft. Auch hier mag ich die Animation, außerdem finde ich, dass die Kraft einfach super zu Urbosa passt. Nützlich ist sie vor allem gegen Bosse und Leunen, aber insgesamt käme ich auch ohne klar.

    Daruk's Schild ist auch eine gute Kraft und das Schild sieht auch cool aus. Nützlich ist das vor allem gegen Gegner mit starken Angriffen wie Wächter und Leunen. Cooles Add On, aber den hab ich weit nicht so oft benutzt wie Revalis Sturm.

    Miphas Gebet ist gerade am Anfang eine tolle Kraft, die man am Anfang noch von vielen Angriffen mit einem Schag stirbt. Deswegen mache ich auch den Zora Titan immer als erstes, weil die Kraft am Anfang sehr nützlich, gegen Ende jedoch nicht mehr so nützlich ist.


    LG Maronus

    Maroni ist die Mehrzahl von Maronus. Esst meine Brüder nicht !

  • Die anderen drei Kräfte sind halt Zusätze, also gemeint jene von Urbosa, Mipha und Daruk. Also sind sind zwar nützlich, aber nicht absolut notwendig, weil man einfach beim Kämpfen keinen Schaden nehmen kann oder genug zu Essen dabei haben kann oder mit entsprechenden Waffen genug Schaden austeilt, weil das im Wesentlichen die Sachen sind, welche die drei Kräfte tun (zumindest wie sie gedacht sind, kenne natürlich keine Exploits, welche die Kräfte abgesehen davon nützlich machen).

    Revalis Gale ist immer nützlich, weil selbst im Endgame mit guter Rüstung kommt man ums Klettern meist nicht herum und da ist es schonmal sehr nützlich einen ordentlichen Boost nach oben zu bekommen. Man könnte zwar auch mit Feuer arbeiten, aber das bringt einen, soweit ich weiß, nicht ganz so weit nach oben und ein Knopfdruck ist weniger Umständlich, als wieder ein Feuer herzustellen oder alles anzuzünden (wenn überhaupt etwas zum Anzünden da ist).

    Egal wo, Revalis Gale hat überall seinen Nutzen, sei es zum Klettern oder eben um noch einen extra Boost an Höhe zu bekommen, wenn man wo hingleiten möchte. Man bekommt im Spielverlauf nämlich nichts, was den Boost ersetzt oder obsolet macht, während zB. Miphas Grace schnell nicht mehr notwendig wird.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Das wäre ganz klar Revalis Sturm. Nicht nur, weil man damit z.B. auf Berge fliegen, sondern auch, weil er sich so schnell auflädt. In Schloss Hyrule oder wenn es regnet, ist das ein Segen. :love:

    aa6b9a9ac0c97cfg1bc11c233c555b56.png

    Dies war ein weiterer Beitrag von mir. :3

  • Hm... das ist wirklich schwer zu beantworten. Ich mag eigentlich alle Fähigkeiten, außer Daruks Schirm. Urbossa Zorn ist offensiv eine Wucht und gerade im Kampf gegen Wächter sehr hilfreich.

    Revalis Sturm hilft einem beim Aufstieg und ist gerade bei Regenwetter eine tolle Unterstützung.

    Miphas Gebet hat mir das ein oder andere Mal den Hintern gerettet, eher bei einem Kletterabsturz als bei einem Kampf. Und da es sich recht langsam auflädt, ist es auch nicht zu OP.

    Links Verlangsamung der Zeit ist ebenfalls praktisch, um im Kampf in Ruhe zu zielen. Außerdem ist es jederzeit nutzbar (bei genug Ausdauer und Aufwind).

    Am Ende des Tages würde ich mich wohl für Revalis Sturm entscheiden, da er am alltagstauglichsten ist, also für eine bequeme Erkundung Hyrules :z17:

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"