Lieblingspfeile und Bögen

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Welche Pfeile spannt ihr am liebsten in welche Bögen? Lieber Gegner aus der Ferne bereits mit Bombenpfeilen in Furcht und Schrecken versetzen? Vielleicht gleich mit einem Mehrfachschuss-Bogen? Oder lieber mit einem Goldenen Bogen mittels Zoomfunktion Headshots verteilen?


    Ich habe am liebsten normale Pfeile verwendet. Mit den Bombenpfeilen habe ich mich mehr als nur einmal selbst in die Luft gesprengt und die anderen Pfeile waren mir fast zu schade. Die Feuerpfeile machen kaum mehr schaden, selbst wenn die Gegner brennen und mir kommt vor, dass die Elektrizitätspfeile immer nur mich entwaffnen. Die Eispfeile sind zwar ganz nützlich, um mal zur Ruhe zu kommen und die Gegner einzufrieren, aber ich habe sie wirklich selten gebraucht und gegen richtig dicke Gegner sind sie leider nicht sinnvoll, nur um den Vulkan Talus abzukühlen, damit Link ihn besteigen kann.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ich mag die Elektropfeile und die Bombenpfeile am liebsten. Gerade wenn man einfach mal mit dem Chimärenbogen eine ultimative Pfeilsalve abfeuern kann womit man seine Feinde dann einfach mal regelrecht grillt xD


    Ich verwende die Eispfeile viel zu selten, habe ich auch gemerkt. Denen sollte ich wohl auch öfter mal die Ehre erweisen xD

  • Ich nutze Pfeil und Bogen recht selten. Da ich meine gesamte Kleidung auf Stufe 4 gebracht hab, machen die ganzen Gegner eh kaum noch Schaden, sodass ich eigentlich immer frontal in die Kämpfe renne :ugly: Und das bisschen Schaden ist dank der Maxi-Durian-Gerichte auch problemlos geheilt. Brauch nen Bogen und Pfeile hauptsächlich nur für kleine Rätsel, sei es Seile kappen oder die kleinen Ballons der Krogs. Die meisten Gegner, die ich mit Bogen angreife sind Leunen, um sie kurzzeitig zu paralysieren um ordentlich mit nem Zweihänder drauf eindreschen zu können :D


    Wo ich sie aber ungemein praktisch finde ist bei den fliegenden Wächtern. Irgendwie funktioniert der Schildblock da nicht so gut und die blockierten Angriffe verursachen bei denen nur sehr geringen Schaden. Aber mit den Chimärenbögen, die 5x32 Schaden machen, reicht ein Schuss mit nem antiken Pfeil aus und sie fallen zu Boden. Sehr angenehm ^^

  • Natürlich sind die Bögen der Leunen richtig gute Teile. Wobei der einfache Leunenbogen (rot) jetzt nicht der Renner ist. Doch später kommt dann irgendwann der Bestienbogen (weiß) und der hat schon mal eine schöne Durchschlagskraft. Spätestens dann der Chimärenbogen (silber) rockt dann richtig. Es gibt Exemplare, die immer gleich drei oder fünf Pfeile gleichzeitig abfeuern können. Die machen im Kampf gegen die Mini-Bosse richtig aua, zumal von Anfang an auch welche dabei sind, die erhöhte Angriffskraft haben.
    Dann mag ich den Antiken Bogen noch sehr gern, da der schnurgerade Pfeile abschießt und das bei dem ein oder anderen Krogrätsel ziemlich hilfreich ist zb.


    Ich find eigentlich alle Pfeile ziemlich sinnvoll. Es kommt halt darauf an, in welcher Situation man steckt. Am wenigsten nutze ich wohl Feuerpfeile.

  • So tolle Bögen wie den Chimärenbogen habe ich noch gar nicht... hauptsächlich weil ich Leunen in den meisten Fällen nach wie vor aus dem Weg gehe. :z11: Bei mir kommen Pfeil und Bogen prinzipiell aber gerne zum Einsatz, weil es auch in anderen Zeldaspielen immer die Waffe meiner Wahl war. Ich benutze meistens den antiken Bogen, oder einen Königsbogen - oder auch den Falkenbogen (der macht aber nicht mehr so lange, glaube ich).


    Die Eispfeile werden bei mir am meisten verwendet. Gerade am Anfang, als ich mich im Kampf noch extrem ungeschickt angestellt habe, habe ich gerne meine Gegner zuerst mit einem Eispfeil eingefroren und dann die Chance genutzt, um anzugreifen. Eispfeile habe ich auch irgendwie immer am meisten, die bekomme ich häufig von den amiibos. Ansonsten versuche ich manchmal auch, die Art des Pfeils auf den Gegner abzustimmen. Also, z.B. Elektropfeile bei Wassergegnern, Feuerpfeile bei Gegnern im Schnee... usw. etc., auch wenn ich keine Ahnung habe, ob das tatsächlich einen Unterschied macht. Ich bilde es mir zumindest ein.
    Feuerpfeile benutze ich auch manchmal einfach als Mittel zum Zweck, um beispielsweise ein Feuer anzuzünden. Dafür sind sie mir dann aber doch oft auch zu schade, man hat ja Feuersteine.

  • Also bei mir ist das so: Wenn es direkt gegen Gegner geht nutze ich gerne die Doppelschussbögen der Yiga, hehe, und wenn ich aus dem Hinterhalt angreife entweder einen Gerudo-Bogen aufgrund des Zooms oder einen Königsbogen (oder so heißen die doch, oder?) wegen der Power.


    Lieblingspfeile sind ganz eindeutig Bombenpfeile (leider so irre teuer D:) und stinknormale Holzpfeile.


    Ps.: Hat wer ´ne Ahnung wo es 3/5-fach Schussbögen gibt?
    Danke! ;)


    PPS.: Ich achte NIE (NIEEEE) auf die Art von Gegner, also auch Eispfeil im Hebra-Gebirge und Feuerpfeile auf den Feuerfluch... Ja so ist das halt :D

    Er kommt aus seinem total unluxirösem hässlichem Schrein rausgekrochen, dieser Tunichtgut, stellt sich total dämlich beim Pferde zähmen und rettet dennoch ganz Hyrule? LinkOderSo glaube ich...
    <<< Weiser Satz von weisem Mann aus so einer Welt namens Welt... >>>

  • Ich muss gestehen, dass ich viel zu selten die Pfeile wechsle. Oft nutze ich die stinknormalen Pfeile und die anderen Pfeile sind mir zu schade.


    Liebste Bögen habe ich nicht wirklich, weil man sich Gefühlt zu schnell von ihnen treffen muss. Ich habe einen Schattenbogen mit Lichtpfeilen den ich wirklich sehr cool finde. Aber am meisten nutze ich wohl die Königsbögen.


    Wenn's Hart auf Hart kommt, zum Beispiel bei Leunen, nutze ich gerne Bombenpfeile in Kombination mit einem Bogen mit dreifachen Schuss. Mit ein bisschen Zeitlupe sind die dann auch schnell erledigt.


    Schade, dass man die verschiedenen Pfeilarten recht selten in Rätseln nutzen muss.

    "So hey, don’t laugh, but I think I might have had some kind of spiritual experience with a rock shaped like a face."

  • Weiß jemand ob der Leunen eingeforen werden kann?


    Ich liebe Bögen (Lieblingswaffe in allen Zelda spielen) und da ich grad gelesen habe, dass Eispfeile auch noch 3x Schaden ermöglichen wäre es mal Wert das Ding einzufrieren und mit einem Bombenpfeil gezielt.... *g*


    Hab glaube ich eine Aufgabe für heute Abend XD

  • Der Faden ist zwar schon was älter, aber mal hier meine bevorzugte Auswahl:


    Generell nutze ich die elementaren Pfeile alle eher gleich viel, die Holzpfeile sind aber denoch am besten, weil man recht

    gut an sie dran kommt.


    Die antiken Pfeile finde ich persönlich etwas zu OP und definitiv zu teuer gerade fürs Early Game.


    Man kann damit die Blights in den Titanen sehr schnell besiegen und zum anderen kann man damit im Yiga Versteck

    für einen extremen Easy Mode sorgen, indem man damit alle Offiziere wegzaubert.


    ich finde es aber ok, dass man damit Wächter one Hitten kann, aber speziell in Missionen oder den Titanen hätte

    man sie disabeln oder den Schaden herabsetzen sollen.


    Ansonsten bin ich beim Thema Bögen in Zelda immer ganz vorne dabei!

    Masken in Öffentlichkeit? Ja. Masken auf der Arbeit? Eventuell. Masken in der Schule? Nein!

  • Die Möglichkeit, verschiedene Pfeiltypen einzusetzen, habe ich zumindest teilweise ausgenutzt. Wobei ich sagen muss, dass mir tatsächlich die normalen Holzpfeile am liebsten sind. Feuer- und Eispfeile verwende ich nur, wenn der entsprechende Gegnertyp gegengleich gepolt ist und man ihn daher schnell eliminieren kann. Die Elektropfeile finde ich praktisch, um Gegner zu paralysieren, wobei ich das dann im späteren Spielverlauf meist nur mehr mit Urbosas Zorn gemacht habe. Die Bombenpfeile habe ich, neben den Normalos, auch häufig benutzt. Ich mag es, wenn alles in meiner Nähe detoniert und in Flammen aufgeht. Boom :ugly:

    Die antiken Pfeile sind natürlich praktisch, aber auch teuer.


    Zu den Bögen lässt sich sagen, dass ich gerne Königsbogen horte wie ein Hamster sein Futter. Der Königsbogen macht gut damage und ist häufig zu finden, von daher verwende ich diese Bogenart wohl am öftesten. Ansonsten nutze ich gerne Mehrfachschuss-Bögen, die sind auch nicht schlecht.

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Ich benutze aktuell am liebsten Falkenbögen, deren Haltbarkeit 50 beträgt und eine gute Reichweite hat. On Sachen Pfeilen mag ich die Eispfeile am meisten. Die sehen cool aus und sind sehr stark! :z09:

    aa6b9a9ac0c97cfg1bc11c233c555b56.png

    Dies war ein weiterer Beitrag von mir. :3

  • Ich mag am liebsten den Antiken und die Chimärenbögen meine aktuellen Pfeile stehen im Fortschritt-Theard, am liebsten benutze ich Elektro und Bombenpfeile. Bombenpfeile machen immensen Schaden besonders mit den genannten Bögen (ggf. Noch antik Set für den antiken Waffen buff) Elektropfeile benutze ich Hauptsächlich im Regen da diese dort mehr Schaden machen und Bombenpfeile dort nicht funktionieren.

    Einmal editiert, zuletzt von Kilton ()

  • In Breath of the Wild habe ich mit "seltenen" Gegenständen immer gegeizt, weil ich die für brenzlige Situationen nutzen wollte - höchstmögliche Effizienz.


    Naja, diese Situationen blieben aus, aber mein notorischer krampfhafter Sammeltrieb wollte einfach nicht aufhören und so wurden spezielle Pfeile nur sehr sparsam genutzt. Retrospektiv betrachtet eher unnötig - habe ich diese nun in dreistelliger Anzahl einfach im Inventar rumliegen.


    Viel Freude hatte ich an den Blitzpfeilen, weil ich so leichter an ganz viele Fische kam. Meine Freundin war diesbezüglich damals total verblüfft, dass das ging und wäre nie im Leben auf die Idee gekommen.


    In der Funktionsweise war mir der Mehrfachschuss-Bogen in Kombination mit herkömmlichen Pfeilen immer der liebste. Ganz viele Pfeile abfeuern war irgendwie im Spielalltag am einfachsten, weil die Pfeile auch nicht teuer waren und der Schaden solide ausfiel.


    Wobei ich die Elementarpfeile bei Schwachstellen genutzt habe - Feuer auf Eis-Gegner oder Eis auf Feuer-Gegner. Aber das machte nur einen Bruchteil des Spiels aus.


    -> Mehrfachschuss-Bogen + Holzpfeile

    benpfeilen habe ich mich mehr als nur einmal selbst in die Luft gesprengt

    Fühl ich.


    Auf dem Vulkan einfach naiverweise Bombenpfeile nutzen - not today. Boom.

    Aber gleichzeitig auch wieder total genial, dass die Spielwelt das einfach berücksichtigt.

    Ich mag Signaturen nicht, weil sie die Scroll-Leiste ohne Kontext verlängern.