Eure Ideen zum Spiel

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • *Seufz* Es fällt mir schwer an botw Kritik zu üben, ABER die Hauptdungeons sind naaaah. Die Mechaniken mit der Titanensteuerung ist genial, aber die Dungeons kommen mir teilweiße einfach zu kurz vor und die Bosse zu einfach. Einmal in ein fortgeschrittenes Gebiet gelaufen und schon hat man eine OP Waffe. Btw. für den ersten Boss hab ich vielleicht 10 Schläge gebraucht. Man könnte einfach die Base Hp der Bosse abschaffen oder es z.B. so machen das der Schaden nicht einen bestimmten prozentsatz seiner max. Hp übersteigen kann. Ansonsten ist BotW perfekt, ich geh dann mal weiterzocken und komm wieder wenn mir nochwas einfällt ^^.


    Mir ist dann noch ein (vielleicht nur von mir so gesehenes) Problem aufgefallen. Ich mag das Hyrule Handbuch nicht. Nicht das ich etwas gegen Bestiarien oder Alben habe, ich mag sie sehr. Ich kann Stunden im Pokédex verbringen. Aber trotzdem bin ich kein Fan von den Konzept des Hyrule Handbuches. Das Fotografieren ist anfangs eigentlich recht spaßig, auf Dauer nervt es aber. Ich hab unteranderem das Foto einer Leine auf dem nur das Hinterteil zu sehen ist einfach weil ich im Kampf nicht die Zeit hatte ein gutes Foto zu machen außerdem lässt sich bei manchen Gegnern gar nicht alles aufs Bild fassen. Meiner Meinung nach wäre es da mit 3D Modellen die im Handbuch verfügbar sind nachdem das jeweilige Monster mindestens einmal getötet wurde besser getan. Bei Pflanzen dann eben sobald man sie einmal aufgesammelt hat. Außerdem würde ich gerne sehen wie viele Monster einer Bestimmten Art schon getötet habe. Das ist nicht allzu wichtig, wäre aber ein cooles Detail.



    Edit (Sylph): Doppelpost zusammengefügt.


    "In jedem Gnar steckt ein Mega-Gnar"

  • Im ersten Teil des DLC wird ua ein frei wählbarer Teleporter dabei sein. Die Idee find ich nicht schlecht. Richtig super hätte ich allerdings gefunden, wenn ich meine kleine Pferdeherde komplett in meinem eigenen Stall neben dem Traumhaus unterbringen könnte. Klar müsste ich dann noch drei weitere Boxen anbauen, aber dank der arbeitslosen Handwerker ist das ja kein Problem. Und einige bisher beschäftigungslose Menschen in Hateno könnten sich um sie kümmern, wenn ich unterwegs bin. Über eine solche Erweiterung würde ich mich jedenfalls sehr freuen.

  • Zum Endkampf kann ich noch nichts sagen, da ich noch nicht so weit bin.

    Schrieb ich auf der ersten Seite. Mittlerweile, wo ich das Spiel durchgespielt habe (seit längerer Zeit...), kann ich ja doch etwas dazu loswerden:


    @Hyrokkin:


    Richtig super hätte ich allerdings gefunden, wenn ich meine kleine Pferdeherde komplett in meinem eigenen Stall neben dem Traumhaus unterbringen könnte.

    Das ist in der Tat eine gute Idee. Zusätzlich dazu würde ich es begrüßen, wenn ich die Möglichkeit hätte, mir an anderen Stellen als Hateno ein Haus zu kauen/errichten zu lassen, gerne mit Anbau oder Keller, in dem ich mehr Waffen lagern kann. Und eine Möglichkeit, Waffen, die ich finde, direkt zum Vorrat "schicken" lassen zu können, denn oft genug ist mein Inventar voll und bis ich beim Erkunden wieder Gelegenheit habe, in mein Haus zu gehen, habe ich schon zwanzig neue Waffen gefunden. Zugegeben, mit dem Teleporter wäre das nun etwas einfacher, da ich mich theoretisch sofort an die Stelle, wo ich zuletzt war, teleportieren könnte, aber nervig dennoch - eben auch deshalb, weil man im Haus nur so wenig lagern kann.

  • Hi, bin neu hier und würde gerne eine Diskussion um Spekulationen und Wünsche über kommende DLCs anstossen.


    Ja der erste echte DLC kommt erst im Winter und noch ist ja weiterhin praktisch nicht wirklich bekannt um was es da gehen soll. Alles was man weiß ist das es einen weiteren Dungeon geben wird und neue Story.


    Ich würd mir ja wünschen das der neue Dungeon so richtig oldschool wird. Also das er wieder richtig groß und knackig ist. Ich liebe BotW und es ist eindeutig mein Lieblingszelda aber ich finde das mit den Dungeons haben sie ja ein bissi verkackt.


    Ich frag mich ja auch ob gewisse Elemente im Spiel irgendwann mal ausgebaut werden. So könnte man eventuell über den Tempel der Zeit mal in die Vergangenheit reisen und die Ereignisse vor 100 Jahren nachspielen oder vielleicht einer jungen Impa bei wichtigen Quests helfen.


    Ich würd mir auch einen DLC wünschen bei der ein Instrument eingebaut wird. Keine Ahnung was man damit im Spiel machen könnte, Eventuell Tag- und Nachtphasen überspringen oder auch das Wetter ändern. Vielleicht gibts da noch andere Ideen.


    Insgesamt würde ich mir wünschen das BotW massiv mit DLCs erweitert wird. Neue Areale mit neuen Storys und Quests, vohandene Areale mit neuen Quests und NSCs füllen (vor allemd as GerudoPlateau). Mehr Story!
    Das Spiel ist so groß und so wunderbar es wäre Verschwendung dieses Spiel nicht zu erweitern.


    Was wären denn eure Wünsche und Spekulationen für zukünftige DLCs?


    Und traut euch nur auch unrealistische Wünsche zu äußern! ; )

    "Ich war die Welt in der ich wandelte und was ich sah und hörte und fühlte kam nur durch mich selbst!"

    "Vielleicht werde ich ewig Leben oder vielleicht ist das auch nur ein allerletzter Traum vor dem ewigen Tod!"

  • Hi Chrisael, willkommen!


    Ich habe auch schon drüber nachgedacht, welchen Hinweis uns dieser kleine Abschnitt da im DLC-Trailer im Juni geben wollte.
    Man sieht Kashiwa mit seinem Akkordion vor dem befreiten Vah Ruta stehen. Und desweiteren stehen die Recken im Zentrum dieses Trailer-Teils. Das machte mich schon etwas stutzig. Ich fänd es echt gut, wenn wir etwas mehr in die Recken-Geschichte eintauchen würden.
    Ich habe jetzt schon mal ein bisschen geträumt, dass wir mit den befreiten Titanen vllt irgendwas anstellen können. Oder wir tauchen irgendwie in die Vergangenheit ein.
    Zum neuen Dungeon kann ich mir beim besten Willen nichts vorstellen. Ich spekulierte hier schon mal, ob es noch einen fünften Titan gibt, aber irgendwie kann man das ausschließen. Eventuell hat der Deku-Baum noch eine Überraschung parat, aber da hier bereits die Drillhöhle ist, glaub ich das auch nicht mehr.


    Meine Ideen gehen irgendwie Richtung Yiga. Da scheint es eine Story mit vielen Hintergründen zu geben, die nur angeschnitten wurde. Meister Kogha ist ja am Ende in ein Loch gefallen, aber ist er wirklich tot? Wohin geht das Loch? Der Gerudo-Turm ganz in der Nähe steht ja auch im Nichts, oder haben wir hier eine Welt unterhalb der Oberfläche?


    Eigentlich haben wir bereits Threads, die sich u.a. auch mit diesen Fragen auseinandersetzen. Spontan fallen mir diese hier ein:
    Breath Of The Wild DLC angekündigt!
    Eure Ideen zum Spiel


    Hier noch mal der Trailer von Juni 2017. Für das DLC II bitte bis bis 2:15 vorspulen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Also der Trailer könnte schon ein Hinweis sein das man über den Tempel der Zeit in die Vergangenheit reist und dort die Geschichte der Champions erlebt.
    Cool wäre es wenn es damit Beginnt das man erst mal die Ocarina der Zeit finden muss die mand ann im tempel der Zeit spielen muss, vielleicht noch ein Quest um das passende Lied zu lernen. Hach, das wär schon toll. : D


    Ich schau mir mal den Thread mit den Ideen an, danke für den Link!

    "Ich war die Welt in der ich wandelte und was ich sah und hörte und fühlte kam nur durch mich selbst!"

    "Vielleicht werde ich ewig Leben oder vielleicht ist das auch nur ein allerletzter Traum vor dem ewigen Tod!"

  • Hallo @Chrisael, willkommen im Forum!


    Ich habe mir einmal erlaubt, deinen Beitrag in dieses Thema, das sich rund um Wünsche und Ideen zu Breath of the Wild dreht, zu verschieben. Ansonsten gibt es noch einen eigenen Thread zu den offiziellen DLC, den Hyrokkin freundlicherweise bereits verlinkt hat.


    Ich würd mir auch einen DLC wünschen bei der ein Instrument eingebaut wird. Keine Ahnung was man damit im Spiel machen könnte, Eventuell Tag- und Nachtphasen überspringen oder auch das Wetter ändern. Vielleicht gibts da noch andere Ideen.

    Das finde ich eine sehr schöne Idee. Eine Möglichkeit, das Wetter zu beeinflussen, hätte wirklich etwas Tolles. Wieso sollte man das nicht mit Musik verbinden? Dann könnte ich auch bei Regen hoch hinaus klettern... ;)


    Wobei ich gestehen muss, dass ich leider nicht viel sehe, das so ein Instrument rechtfertigen würde. Es ist kein "Wind Waker", wo bereits der Titel verrät, dass das Wetter eine zentrale Rolle einnehmen wird, und auch sonst wurde die Musik in dem Spiel eher im Hintergrund gehalten. Schön wäre der Zusatz aber allemal.


    Meine Ideen gehen irgendwie Richtung Yiga. Da scheint es eine Story mit vielen Hintergründen zu geben, die nur angeschnitten wurde. Meister Kogha ist ja am Ende in ein Loch gefallen, aber ist er wirklich tot? Wohin geht das Loch? Der Gerudo-Turm ganz in der Nähe steht ja auch im Nichts, oder haben wir hier eine Welt unterhalb der Oberfläche?

    Stimmt, zu den Yiga gibt es mit Sicherheit auch noch viel zu sagen. Irgendwie umgibt sie das ganze Spiel über ein Geheimnis und ich wüsste gerne, was genau es mit ihnen auf sich hat. Ich denke, Breath of the Wild bietet viel Interpretationsspielraum und auch wenn ich nicht unbedingt finde, dass man wirklich alles auf irgendeine Art und Weise erklären und begründen muss, wären ein paar Hintergrundinformationen sicherlich nicht schlecht.

  • Eine andere Idee die ich noch hätte wäre das einführen von Magie und damit auch eine dritte Ressource neben Herzen und Ausdauer. In einigen Teilen gabs früher ja so eine Ressource um gewisse Items einzusetzen wird magische Kraft verbaucht.
    ich denke das würde das Ressourcensystem von BotW ein wenig runder machen und man müsste genauer überlegen ob ich jetzt in Herzen, Ausdauer oder Magie investiere.


    Ich könnte mir vorstellen das sowas in einem größeren DLC kommt wo man Fähigkeiten erlernt, oder Items findet, für die man eben Magie benötigt. Das sollte natürlich in eine sinnvolle Story verpackt werden.

    "Ich war die Welt in der ich wandelte und was ich sah und hörte und fühlte kam nur durch mich selbst!"

    "Vielleicht werde ich ewig Leben oder vielleicht ist das auch nur ein allerletzter Traum vor dem ewigen Tod!"

  • Naja, man darf halt auch nicht vergessen, dass ein DLC wie ein Special zum Spiel ist. Ändert man Grundlegendes und bietet das als DLC an, hat man ein ganz anderes bzw neues Spiel, welches mit dem Kernstück wenig gemein hat. Und dieses Paket kostet auch gerade mal 20€, beinhaltet aber jetzt bereits viele Features.


    Soll heißen, dass ich nicht denke, dass wir nun mit einem aufwendig designten (klassischen) Tempel rechnen dürfen, der sich so ganz anders ist als die Titanen. Genauso wenig denke ich, dass nun Magie hinzukommt. Das geht ja nur, wenn es dafür Verwendung gibt und das ist im eigentlichen Spiel überhaupt nicht so. Es müsste nun also alles angepasst werden, damit Magie auch iwo genutzt werden kann und damit würde man das Spielkonzept grundlegend ändern.


    Aber vllt wird es uns möglich sein, nach dem Kampf gegen Ganon weiter zu spielen. Zelda sagt nach dem Abspann, dass sich Vah Ruta nicht mehr bewegt. Vllt ein Hinweis?
    Evtl könnten wir einen Weg finden, die Recken ins Leben zurück zu holen. Um das zu schaffen, müssen wir am Ende eines Dungeons irgendein magisches Wesen bezwingen, welches unsere Freunde freigibt.


    Das Video im Spoiler deutet irgendwie darauf hin, find ich. Ich hab nur eines gefunden auf die Schnelle, wo irgendeiner dazu quatscht. Aber es zeigt Szenen aus dem DLC II.

  • Was ich auch gerne als DLC sehen würde ist, das nachdem man das Spiel beendet hat es weiter geht und man Hyrule Stadt wieder aufbaut. Das könnte auch eine gigantische Questreihe sein um Materialien und so Kram aufzutreiben.

    "Ich war die Welt in der ich wandelte und was ich sah und hörte und fühlte kam nur durch mich selbst!"

    "Vielleicht werde ich ewig Leben oder vielleicht ist das auch nur ein allerletzter Traum vor dem ewigen Tod!"

  • Was sind denn eure Spekulationen zur kommenden Erweiterng im Winter?
    Ich glaube ja immer noch das man über den Tempel der Zeit 100 JAhre in die Vergangenheit reist udn dort die Geschichte der Recken miterlebt.
    Andererseits wär da echt eine gigantische Erweiterung wenn man bedenkt wie sehr man die gesamte Welt dafür verändern müsste. Vor 100 Jahren war ja noch einiges Intakt. Vor allem Hyrule Stadt!


    Aber ich finde der Titel der Erweiterung geht schon irgendwie in diese Richtung.

    "Ich war die Welt in der ich wandelte und was ich sah und hörte und fühlte kam nur durch mich selbst!"

    "Vielleicht werde ich ewig Leben oder vielleicht ist das auch nur ein allerletzter Traum vor dem ewigen Tod!"

  • Hallo alle zusammen,
    ich habe Zelda Breath of the Wild bereits bis zur Hälfte gespielt und möchte nun meine Verbesserungen und Ideen vorschlagen wie man es hätte noch besser machen können. Man hat manchmal das Gefühl das Spiel ist nur zur Hälfte fertig.


    Ich fang mal mit dem positiven an:
    -Die Natur und die Karte in dem Spiel ist legendär und kann eigentlich so bleiben.
    - Das Pferdefangen finde ich auch gut
    - Den großen Eisdrachen den man in den Bergen bei Kakariko besiegen mußte war auch gut.
    - Die Artenvielfalt an Tieren ist gut und schön anzusehen
    - Die Krog-Samen sind auch gut, da es motiviert die Welt zu erkunden.
    - Die Nahrung selber herzustellen ist auch super
    - Das fotografieren ist auch gut


    Und jetzt kommt das Negative:
    -Die Schreine sollten anders aussehen. Sie sollten nicht einheitlich sein sondern individuell aussehen. Im Zora-Gebiet könnten sie z.B. Fischformen haben. Auch sollten die Schreine nicht blau oder orange beleuchtet sein ( was soll denn das sein, LED's?). Die Schreine sollten wieder urig sein, so wie man es aus Zelda kennt.


    -Die Sache mit den Modulen finde ich auch blöd. Das hebt das Spiel auf so ein Science-Fiction-Level wie die LED-beleuchteten Schreine. Das ist die totale Thema-Verfehlung. Das Spiel muß wieder zurück zu den altbewährten Werkzeugen ( Enterhaken, Pegasusstiefel, ... usw.) und Optik.


    -Das Spiel sollte wieder einen roten Faden haben. Es muß eine brauchbare Geschichte her mit brauchbaren Side-Quests.


    -Jedes Gebiet sollte durch ein Hinox, Golem oder anderweitigen schweren Zwischengegner geschützt werden. Den kann man nur mit einem bestimmten Werkzeug bezwingen, das man sich im vorherigen Gebiet ergattert hat. Eine Sprungfeder oder ein Kraftarmband täte dem Spiel auch ganz gut. Oder ein Kletterarmband ohne das man keine Felsen erklettern kann, oder ein Pferdesattel das einem erstmal ermöglicht Pferde einzufangen.
    Es gibt so viel Möglichkeiten. Die Module wirken für mich wie eine Verzweiflungslösung weil das Spiel schnell fertig werden musste.


    -Das Waffensystem finde ich zu chaotisch. Das Inverntar ist sowieso schon zu voll. Ich fände es besser wenn man 10 unzerstörbare Waffen in bestimmten Gebieten erhalten kann und die dann ständig mit Substanzen die die Gegner verlieren verstärken muß. So hat man meinetwegen Schwert, Bogen, Steinschleuder, Bumerang, Bomben, Eisstab, Feuerstab und muß die aber ständig modifizieren.


    -Das Link in diesem Spiel nicht tauchen kann ist ein riesiger Verlust für das Spielgefühl.
    Auch das scheint mir mit dem Zeitdruck zusammenhängen, weil das Spiel fertig werden mußte. Somit blieb keine Zeit mehr für eine Unterwasserwelt, welche gerade bei diesem Spiel grandios geworden wäre.


    -Auch die Dörfer und dessen Bewohner hätten eindrucksvoller sein können. Vor allen hätte man mehr Dörfer machen können.


    -Mir fehlen auch die klassischen 4 Flaschen, die man finden mußte. Man kann das mit dem "Essen kochen" kombinieren.


    Fazit:
    Ich hoffe Nintendo bringt irgendwann auf Basis dieser Karte wieder ein richtiges, fertiges Zelda raus. Mit eindrucksvoller Story, mit Werkzeugen und urigen Dungeons ohne Sci-Fi-Optik und eine vernünftige Unterwasserwelt gehört einfach auch zu jedem Zelda.


    Meine Favouriten waren bisher Zelda Links Awakening, Zelda Ocarina of Time und Zelda a Link to the Past.
    Wenn sich Nintendo daran wieder ein bisschen orientiert kommen wieder gute Teile raus.
    Kein Weltuntergangs-Zelda wie in MajorMask oder WolfsZelda wie in Twilight-Princess oder fliegende-Pferde-Zelda wie in Skyward Sword.
    Breath of the Wild gibt wieder die richtige Richtung vor. Es fehlt aber noch ein bisschen was.


    Das waren meine Ideen zu diesem Teil.

  • Hallo @Sprungfeder


    Willkommen im Forum! Wow, der erste Beitrag hier bei uns und schon so lang! Weiter so! x)


    Ich gehe mal auf ein paar deiner Punkte ein.

    -Jedes Gebiet sollte durch ein Hinox, Golem oder anderweitigen schweren Zwischengegner geschützt werden. Den kann man nur mit einem bestimmten Werkzeug bezwingen, das man sich im vorherigen Gebiet ergattert hat. Eine Sprungfeder oder ein Kraftarmband täte dem Spiel auch ganz gut. Oder ein Kletterarmband ohne das man keine Felsen erklettern kann, oder ein Pferdesattel das einem erstmal ermöglicht Pferde einzufangen.

    Da es sich bei Breath of the Wild um ein Open World handelt, hat man glaube ich darauf verzichtet. Es ist auch nicht umsetzbar, da man ja tausend Wege nehmen kann, um ein Gebiet zu erschließen. Was nützt ein Leune, der den Eingang zu Kakariko meinetwegen bewacht, wenn ich einfach über das Paule-Gebirge klettern kann?!
    Ein bisschen stellen aber vorallem die Leunen eine Herausforderung dar. Denke mal an den roten auf dem Donnerhorn. Der hat den ein oder anderen Spieler hier im Forum ganz schön zugesetzt, dabei ist er noch der schwächste seiner Art. Man kann Leunen niemals gleich besiegen, sondern braucht zunächst gute Klamotten bzw eine sehr gute Kenntnis über entsprechende Nahrung, und noch dazu bessere Waffen und eine gewisse Kampferfahrung. Nur dann kannst du ihn besiegen, und seine Hinterlassenschaften sind wertvolle und gefragte Materialien, die man wiederum für andere Dinge benötigt.
    Man muss sie nicht besiegen um irgendwo hinzukommen, ja das stimmt. Will man aber alles auf dem höchsten Niveau haben (Klamotten, alle Sidequests), muss man es doch.

    -Die Sache mit den Modulen finde ich auch blöd. Das hebt das Spiel auf so ein Science-Fiction-Level wie die LED-beleuchteten Schreine. Das ist die totale Thema-Verfehlung. Das Spiel muß wieder zurück zu den altbewährten Werkzeugen ( Enterhaken, Pegasusstiefel, ... usw.) und Optik.

    Es gibt so viel Möglichkeiten. Die Module wirken für mich wie eine Verzweiflungslösung weil das Spiel schnell fertig werden musste.

    -Das Waffensystem finde ich zu chaotisch. Das Inverntar ist sowieso schon zu voll. Ich fände es besser wenn man 10 unzerstörbare Waffen in bestimmten Gebieten erhalten kann und die dann ständig mit Substanzen die die Gegner verlieren verstärken muß. So hat man meinetwegen Schwert, Bogen, Steinschleuder, Bumerang, Bomben, Eisstab, Feuerstab und muß die aber ständig modifizieren.

    Ja das find ich auch schade. Es ist eben etwas anderes, als das was wir kennen und gewohnt sind.
    Aber dann würde wieder das Konzept mit der Open World nicht passen. Link kann einfach so springen, also warum die Sprungfeder? Ein Enterhaken, einer meiner absolten Lieblingsitems in Z-Games btw, würde auch wenig nützen.
    Ich bin froh, dass ich in dem Spiel unbegrenzt Bomben zur Verfügung hatte. Man stelle sich vor, es gäbe Bomben, die zb nach einer gewissen Zeit des Rumtragens veralten und damit unbrauchbar wären. Was für ein Ärger das gewesen wäre, jedenfalls für mich. Die Idee mit den Eissäulen find ich nicht so schlecht und auch das Magnetmodul ist echt super. Im Prinzip ist jedes Modul ein festes Item, auch wenn man nicht unbedingt das Gefühl hat, sie würden die klassischen Items ersetzen.
    Was mich auch richtig nervt, sind die Waffen. Die Freude über eine gute Waffe ist de facto niemals da, weil man weiß, dass sie kaputt geht. Damit fehlt ein für mich sehr wichtiges Feeling in dem Spiel. Auch das Ausprobieren der Waffen fällt damit weg, weil sie nicht ewig halten.
    Auch ich habe das Gefühl, dass die Idee dahinter nicht ausgereift ist und man hier zu schnell abgeschlossen hat. Doch wenn ich mir nun vorstelle, das Masterschwert wäre unbegrenzt nutzbar, würde es die Balance völlig ruinieren, denn dann wären auch Leunen oder Ganons Flüche n Pups im Wind. Man wäre quasi unbesiegbar.

    Auch die Dörfer und dessen Bewohner hätten eindrucksvoller sein können. Vor allen hätte man mehr Dörfer machen können.

    Also da stimme ich nicht zu. Jedes Dorf ist für mich super schön designed und auch die Anzahl der Siedlungen ist akzeptabel. Man denke nur an Twilight Princess, was (für damalige Verhältnisse) riesengroß war, aber leeeeeeer. Oder auch Wind Waker.
    Was ich schade find, dass man zwar jedes Haus in Kakariko meinetwegen betreten kann, es aber langweilig dort ist. Vorbei ist die schöne Zeit, als es Geheimgänge unter Teppichen oder hinter Kaminen gab und man einen wertvollen Gegenstand finden oder ein Geheimnis entdecken konnte.


    Wenn ich das also richtig verstehe, wünscht du dir ein "Standard-Zelda" zurück. Da würde ich mitgehen. BotW hat mir viel viel viel Spaß gemacht, aber auch ich hätte gern einen Original Waldtempel zurück. Ein Konzept zwischen BotW und TP würde mir gefallen: Dungeons ja, aber nicht zu viele. Wieder mehr Geheimnisse, Storyinhalte und vielleicht nicht ganz so viel Freiräume.


    Gruß Hyro


    Edit:

    Meine Favouriten waren bisher Zelda Links Awakening [...]

    Kein Weltuntergangs-Zelda wie in [...]

    Naja, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, ist Cocolint leider untergegangen xD Aber ich glaube, ich weiß was du meinst ;)

  • Zitat von Hyrokkin

    Vorbei ist die schöne Zeit, als es Geheimgänge unter Teppichen oder hinter Kaminen gab und man einen wertvollen Gegenstand finden oder ein Geheimnis entdecken konnte.


    Ja genau. Das war ja das Aufregende in Dörfern. Dessen Geheimnisse. Es wäre wieder schön wenn das wieder mehr kommt.



    Zitat von Hyrokkin

    Doch wenn ich mir nun vorstelle, das Masterschwert wäre unbegrenzt nutzbar, würde es die Balance völlig ruinieren

    Es sollte nur noch ein Schwert geben (Das Masterschwert) und das sollte man nach und nach aufrüsten mit Items die die Gegner fallen lassen. Finde es auch gut das die Gegner in BotW nach und nach stärker werden. Man sollte die Waffen in Dörfern bei Schmieden verbessern können. Beim Bogen könnte es z.B. durch mehr Schußkraft, mehr Pfeile tragen, Bombenpfeile, Mehrschußfunktion usw... Da gibt es so viel Möglichkeiten. Die Balance sollte immer erhalten bleiben dadurch das die Gegner mitwachsen und auch dann wertvollere Items fallen lassen, womit man dann wieder seine Waffen verbessern kann.




    Zitat von Hyrokkin

    Es ist auch nicht umsetzbar, da man ja tausend Wege nehmen kann, um ein Gebiet zu erschließen.

    Das könnte man durch ein "Event" machen. Sobald man ein Gebiet betritt, egal von wo, wird ein Event ausgelöst und man muß sich z.B. einem Hinox stellen, den man mit einer aus dem vorherigen Gebiet gewonnen Waffe, besiegen muß.




    Zitat von Hyrokkin

    Ein Enterhaken, einer meiner absolten Lieblingsitems in Z-Games btw, würde auch wenig nützen.

    Das geht schon. Man muß ja nicht jeden Felsen kletterbar machen. In den Schreinen lassen sich die Wände auch nicht beklettern. Die Felsen kann man dann nur mit dem Enterhaken erklimmen.
    Die Sprungfeder, die in Links Awakening Greifenfeder heißt, lässt einen erst springen nach dessen Erhalt bis dahin ist auch das zugängliche Gebiet eingeschränkt. Man sollte am Anfang nur laufen können und dann nach und nach Gegenstände bekommen die einen Springen, Klettern, Heben, Reiten, fliegen und tauchen lassen können.


    Zusammenfassend kann man schon sagen das ich denke das OpenWorld und Zelda nicht zusammen passen, weil dadurch die Freude über die Entdeckung von neuen Waffen und Gegenständen wegfällt. Die Module hat man ja von Anfang und damit ist das Spiel auch schon fast zu Ende. Man verbringt die meiste Zeit des Spiels damit Krogs, Herzen und Nahrung zu sammeln. Da kommt nichts mehr Unerwartetes.


    Den Ausdauerbalken finde ich im übrigen auch gelungen. Den können sie ruhig beibehalten.

  • Ich würde es toll finden, wenn es noch einen Titan für Link geben würde ,er ist ja auch ein Recke ( sollte es in einem Dlc vorkommen kenne ich ihn noch nicht , da ich zuerst die Hauptstory machen möchte


    Ich würde mir vorstellen , das der Titan ein großes Pferd ist.
    Die Rätsel haben viel mit dem Bomben- und Magnetmodul zu tun , der Boss dort ist Ganons Dunkelfluch , der mit dem Schwert vom Feuerfluch , der Kanone vom Windfluch dem Schild vom Donnerfluch und der Lanze vom Wasserfluch kämpft .
    In der zweiten Phase kämpft er mit einem 5-fach Leinenbogen , und mit Elektro-Pfeilen
    Und wenn man ihm ins Auge schießt, fällt er runter und man kann ihn angreifen .
    Als Belohnung erhält man die Titanenklinge , ein Schwert was eine Stärke von 45 hat, aber schnell kaputt geht. Man kann es bei jedem Schmied ( z.B.im Dorf der Zoras) reparieren lassen ,man muss dem Schmied einen antiken Reaktorkern ,Zehn antike Schrauben ,fünf antike Zahnräder und die Zerbrochene Titanenklinge geben ( wenn es kaputt geht, bekommt man eine Zerbrochene Titanenklinge , die im Materialien Beutel aufbewahrt wird , aber nicht verkauft werden kann)und man bekommt eine neue Titanenklinge.
    Der Titan hilft einem bei Ganon nicht , aber in der zweiten Phase ( Dämonenbestie Ganon ) vergrößert er die leuchtenden Stellen , sodass man sie leichter treffen kann .
    Die Quest bekommt man in Hateno nach allen Sidequests von dem der einem das Haus verkauft hat .
    Zum Titanen kommt man , indem man in Richtung Jotwerde mit dem parasegel fliegt .
    Im Wasser steht das große Pferd . Man muss auf dem Rücken landen, um ins Innere zu kommen . Link bekommt eine Erinnerung , wo der Leitstein mit der Karte ist . Es gibt 8 Kontrollsiegel, im Körper( Hauptraum) 4 , bei jedem Siegel gibt es ein zweites Rätsel, mit dem man in je ein Bein kommt .
    Hat man diese gefunden, öffnet sich eine Tür , die zum Kopf und zur Steuerungseinheit führt dort findet dann der Boss Kampf statt .
    In der Arena gibt es 4 Aufwinde , auf dem Boden ist Wasser ,in dem man nicht Schwimmen muss , aber es für das Cryomodul reicht .Nach dem Boss Kampf kann man sich jederzeit zum Kopf vom Pferd reisen und auch durch das Gesamte Dungeon gehen , da man ja selbst der Pilot des Titanen ist.

  • Ob ich Ideen zu Breath Of The Wild habe? Eine Menge! Ich versuche meine Ideen aber hier ein wenig zu limitieren: Ich will ein BotW beschreiben, dass etwa ähnlichen Arbeitsaufwand benötigt als das Spiel, dass wir im Endeffekt bekommen haben. Das heißt ich wünsche mir nicht einfach mehr Gegner, Items oder Karten herbei, sondern ich spiele gedanklich mit den Sachen herum die wir bereits haben und meiner Meinung nach so besser wären. Teilweise sind es aber auch grundsätzliche Änderungen die das Spiel etwas näher an das klassische Zelda heranbringen.


    • Der Konsum von sämtlichen Items benötigt eine Animation während das Spiel nicht pausiert ist. Goodbye einfach einen Stamina-Trank zu nehmen während man am Klettern ist. Goodbye schnell mittem im Kampf die Kleider zu wechseln um andere Stats zu bekommen. Das Item-Menü könnte auch einfach nicht pausieren.
    • Der Plateau Overhaul: Nach Beendigung des Plateau's bekommt man noch keinen Glider und der alte Mann hat seine wahre Identität noch nicht enthüllt. Das Spiel kann sich damit ruig Zeit lassen um ein besseres Pacing zu bekommen (und der der alte Mann wird zu einem mysteriösen Fan-Favorit wie der Maskenhändler). Stellt euch mal vor wie befriedigend es wäre wenn man den Paraglider erst nach den ersten 15 Spielstunden freigeschaltet bekommt und in diesem Moment geht er aber noch immer genauso oft Kaputt wie viele der Waffen und kann dich noch nicht so weit tragen (Wineinflüsse?)!
    • Der Overworld Overhaul: Macht die Overworld kleiner. Die beiden Schneegebiete von Hebra und Necluda gehören fusioniert, das innere Hyrule und Phirone etwas kleiner gemacht und der Korog-Wald etwas besser in die Karte integriert. Vergisst all diese leeren Gebiete. Nur die Wüste darf leer und trustlos sein. Platziert Minispiele (wie das Bowling, die Kletter-Challenge und das Reiten) in der Nähe von Hauptbewegen an denen man öfter vorbei kommt. Einige Nebenquests können gerne weiter in die Städte verlagert werden. Schreine mit Rätsel, die nicht einzigartig sind, dürfen gern gestrichen oder zusammengefasst werden. Der Schwierigkeitsgrad der Kampfproben ist abhängig von dem Fortschritt des Spielers. Fasst alle Labyrinthe zu einem Dungeon zusammen ohne Schrein-Gedöns. Werdet einige Schreine los und ersetzt Sie durch Löcher und Höhlen mit anderen Artdesign und fasst sie zusammen, dass sie eventuell etwas länger sind.
    • Teleportation braucht eine kurze Animation die durch Schaden unterbrochen werden kann. Außerdem ist es nicht mehr möglich zu jedem Schrein zu teleportieren. Die Türme, Städte, das Schloss und das Medallion dürften genügen. Man hat ja Pferde! Achja, macht die Pferde bedienbarer und integriert sie besser in das Level-Design.
    • Das Schloss ist am Anfang des Spiels nicht zu bertreten. Eine Barriere, die von den 4 Titanen zerstört werden kann, verhindert den Spieler weiterzukommen. Die Titanen sind Pflichtprogramm. So wie das erhalten des Masterschwertes. Ganon erleidet keinen Schaden durch andere Klingen.
    • Reduziere die Anzahl von Kroggs drastisch. Vielleicht 100! Integriert sie dafür ein wenig mehr in die Oberwelt und fügt neue Dialoge hinzu.
    • Führt die klassischen Bomben ein die das Bomben-Modul ersetzen. Die blauen Bomben, wie wir sie kennen, sind die aufgemotzten antiken Bomben, die man erst später bekommen kann.
    • Das Hylia-Schild, ein komplettes Helden-Gewand sollte ohne Amiibos relativ früh im Spiel erhältlich sein. Das selbige gilt für Epona, die gerne aber erst gegen Ende des Spiels ihren Auftritt bekommt. Dafür aber wirklich das perfekte Pferd darstellt.
    • Die Einführung eines Schmeides, bei dem man Waffen verbessern und reparieren kann. Feen können Zauber auf Waffen anwenden (Feuer, Eis, Elektro-Schaden zum Beispiel) oder die Champion-Fähigkeiten upgraden (wie im DLC).
    • Das Speichersystem sollte so ähnlich sein wie das von TP.
    • Die Sprachausgabe sollte Geschichte sein.
    • Klettern sollte nicht so einfach sein. Nicht jede Wand sollte überquerbar sein und man muss mehr auf die Textur und Überhänge achten. Mit Upgrades wie zum Beispiel Kletterhandschuhe kann das verbessert werden. Auch Regen sollte irgendwann kein Problem mehr darstellen.


    Ich hätte noch mehr auf Lager aber das sollte erstmal reichen, hehe.

    "So hey, don’t laugh, but I think I might have had some kind of spiritual experience with a rock shaped like a face."

  • Stellt euch mal vor wie befriedigend es wäre wenn man den Paraglider erst nach den ersten 15 Spielstunden freigeschaltet bekommt und in diesem Moment geht er aber noch immer genauso oft Kaputt wie viele der Waffen und kann dich noch nicht so weit tragen (Wineinflüsse?)!

    1. Befriedigend wäre die ständige Zerstörung des Paragliders nicht. Es würde einfach nur nerven.

    2. Wind gibt es bereits, z.b. auf exponierten Lagen, der den Flug beeinflusst. Das sollte es aber öfter und stärker geben und nicht nur an wenigen Stellen.

    3. Zum Thema der Glider sollte kaputt gehen können: Nein. Das wäre wie bereits gesagt zu umständlich und wie bekommt man ihn dann wieder? Aber was ich mir vorstellen könnte wäre dass man z.b. in der Umgebung des Todesberges nicht fliegen kann weil der Glider Flammen fängt und Link ihn dann vor Schreck loslässt oder so.


    Die von dir vorgeschlagene Verkleinerung der Welt finde ich nicht gut, die Welt sollte nur weniger leer sein. Denkt mal an die Kukudja Schlucht, die Ebene von Maritta, die Bereiche zwischen Wald der Krogs und Schloss Hyrule, die Ost-Ehumpo-Hochebene und und und... Da gibt es vielleicht drei Krogs, ein Monsterlager, ein Leune, und das war's. Weder einzigartige Schätze, noch spannende Minigames. Das kann besser werden!


    Was mich auch traurig macht sind die Teile der Welt die zwar sichtbar aber nicht betretbar sind. Man denke an die Insel vor der Küste Akkalas, oder an die Hochebene jenseits der unendlichen Schlucht im Norden der Karte. Zu gerne würde ich diese Orte bereisen können. Generell ist die Welt kleiner als sie aussieht. Ca. 35% der angezeigten Weltkarte sind Borderlines und nicht betretbar!


    Was ich mir auch wünsche wäre mehr Interaktion mit anderen NPCs. Zum Beispiel ein Dorf mehr wäre schon mal toll. Was aber auch spannend wäre, wenn es verschiedene NPCs gibt die auch mit der Umwelt interagieren. Beispielsweise Söldner, die für x Rubine neben dir herlaufen und Kämpfe mit dir bestreiten. Oder eine Gruppe, die eigenmächtig versucht, in Schloss Hyrule einzudringen, oder die Baufirma Jolanda, die nach Taburasa nicht nur dumm in Hateno rumsitzt sondern noch mehr baut. Interessant wären auch Feindlichkeiten zwischen den Völkern, beispielsweise Scharmützel zw. Hylianern und Goronen, die sich um Edelsteinvorkommen streiten. Generell sollte der Zutritt zu nichthylianischen Kulturen erschwert sein, wie z.B. bei den Gerudo. Wenn alle Kulturen ihre eigenen Interessen vertreten und sich dabei nicht immer an die anderen anpassen, wäre das doch mal was besseres, als wenn der Zora den ganzen Tag und die ganze Nacht hinter der Verkaufstheke bleibt.


    Ein Multiplayer Modus wäre natürlich auch super, wird aber leider nie kommen.

  • 1. Befriedigend wäre die ständige Zerstörung des Paragliders nicht. Es würde einfach nur nerven.

    Genauso wie die Zerstörung von Schwertern, Schildern, Bögen und anderen Gegenständen? 8o (Das Wort Befriedigend war für mich eher auf das spätere Erscheinen des Paragliders innerhalb des Spiels bezogen.)


    2. Wind gibt es bereits, z.b. auf exponierten Lagen, der den Flug beeinflusst. Das sollte es aber öfter und stärker geben und nicht nur an wenigen Stellen.

    Ja, Wind gibt es aber wie du selbst schon gesagt hast nicht genug und man muss ihn kaum bis gar nicht in einem Flugmanöver einberechnen.


    3. Zum Thema der Glider sollte kaputt gehen können: Nein. Das wäre wie bereits gesagt zu umständlich und wie bekommt man ihn dann

    Man kauft sich Paraglider bei Händlern oder findet Sie in Schatztruhen etc.


    Die von dir vorgeschlagene Verkleinerung der Welt finde ich nicht gut, die Welt sollte nur weniger leer sein. Denkt mal an die Kukudja Schlucht, die Ebene von Maritta, die Bereiche zwischen Wald der Krogs und Schloss Hyrule, die Ost-Ehumpo-Hochebene und und und... Da gibt es vielleicht drei Krogs, ein Monsterlager, ein Leune, und das war's. Weder einzigartige Schätze, noch spannende Minigames. Das kann besser werden!


    Was mich auch traurig macht sind die Teile der Welt die zwar sichtbar aber nicht betretbar sind. Man denke an die Insel vor der Küste Akkalas, oder an die Hochebene jenseits der unendlichen Schlucht im Norden der Karte. Zu gerne würde ich diese Orte bereisen können. Generell ist die Welt kleiner als sie aussieht. Ca. 35% der angezeigten Weltkarte sind Borderlines und nicht betretbar!

    Das Ding ist, dass man sich immer mehr und mehr und mehr wünschen kann. Wie wäre es wenn man ganz Hyrule vor dem Krieg bereisen könnte? Wie wäre es wenn das Spiel nach dem Endboss-Kampf weiteringe und man kann mit Zelda in den Sonnenuntergang reiten und alle sind froh und glücklich? Wie wäre es wenn es statt 120 Schreinen mit identischen Aussehen 120 verschiedene Mini-Dungeons gibt, alle mit einem eigenen Look, Musik und Story? Wie wäre es wenn es statt nur ~20 verschiedene Gegner einfach um die 200 gibt mit zusätzlichen Farb- und Element-Variationen?


    Klar! Das würde das Spiel aufwerten und sind ganz leichte und klare Vorstellungen wie man das Spiel verbessern kann... Aber diese Vorstellungen sind völlig unrealistisch und würden die Entwicklungszeit in das Maßlose treiben. Meine übertriebenen Beispiele hätten die Entwicklung bestimmt um das 10-fache verlängert. Das kann sich keiner leisten und wäre aus finanzieller Sicht völlig undenkbar! Schließlich ist die Welt von BotW nicht so leer weil die Entwickler es so wollten. Auch die Gegner-Anzahl ist so niedrig und alle Schreine sehen identisch aus weil die (finanziellen) Mittel nun mal irgendwann begrenzt sind! Man muss managen wo man seine Ressourcen nutzt und meiner Meinung nach sind die Ressourcen zu sehr bei Buzzwords, Marketing und Hype-Management eingesetzt worden. 120 Schreine? 800 Krogs? Das größe Hyrule aller Zeiten und jeden Berg kannst du beklettern?! Du kannst zu jeder Zeit entscheiden was du tun willst? Die Welt steht dir völlig offen? Das hört sich doch alles viel zu gut an um wahr zu sein, oder? Charme, Atmosphäre, und Abwechslung lässt sich nun mal viel schlechter verkaufen. Das muss man erst erleben. Aber das tut man erst wenn man sich das Spiel verkauft hat und nicht davor!

    Entschuldige meinen Abschweifer. Aber deshalb habe ich meine Ideen mit meinem ersten Absatz eingegrenzt. Siehe hier:

    Ob ich Ideen zu Breath Of The Wild habe? Eine Menge! Ich versuche meine Ideen aber hier ein wenig zu limitieren: Ich will ein BotW beschreiben, dass etwa ähnlichen Arbeitsaufwand benötigt als das Spiel, dass wir im Endeffekt bekommen haben. Das heißt ich wünsche mir nicht einfach mehr Gegner, Items oder Karten herbei, sondern ich spiele gedanklich mit den Sachen herum die wir bereits haben und meiner Meinung nach so besser wären. Teilweise sind es aber auch grundsätzliche Änderungen die das Spiel etwas näher an das klassische Zelda heranbringen.

    Natürlich ist eine große Welt objektiv gesehen besser wie eine kleinere Welt. Aber womit will man sie dann befüllen? Wenn du ein Instrument erlernst nimmst du dir auch nicht den schwersten Song der Welt vor weil es ja besser ist diesen spielen zu können als "Alle meine Entchen", oder?

    "So hey, don’t laugh, but I think I might have had some kind of spiritual experience with a rock shaped like a face."

  • Ich würde in erster Linie weg vom Open World wollen!


    Das heißt es gibt eine Reihenfolge beim Besiegen der Titanen und das Schloss kann erst zum Schluss betreten werden, Punkt! Was soll ich denn da schon zu Beginn? Ich meine was spricht dafür, ich verpasse doch den Großteil.


    Bei einer bestimmten Reihenfolge habe ich auch das Gefühl in der Hierarchie des Feindes voran zu kommen und dabei immer bessere Gegenstände zu erhaschen. In dem Kontext wäre ich auch für klassische Bomben wie Moody™ bereits erwähnte.


    Das Modul kann ruhig bleiben, nur wäre ich wieder für Schlüsselgegenstände, die mir ein Weiterkommen erst ermöglichen.


    Die Oberwelt finde ich nahezu perfekt!!!

    An der würde ich nichts aber auch gar nichts ändern. Allerdings könnten gewisse Gegenden mehr an die Story gebunden werden auch wenn es sich nur um Neben quests handelt. Diese wiederum sollten sich auch lohnen, damit man überhaupt die Motivation hat diese zu meistern.


    Die Krogs sind hoffnungslos zu viel! Maximal 100. So muss man sie gezielt suchen und stolpert nicht ständig über welche bzw. über Hinweise ihrer Anwesenheit. Eventuell wäre ja auch ein Krog pro Gebiet ganz Sinnvoll.


    Und verdammt nochmal ich will Dungeons. Dungeons, Dungeons und noch viel mehr Dungeons.

  • Die Sprachausgabe sollte Geschichte sein.

    Damit waere ich ueberhaupt nicht einverstanden, denn ich finde das super in BotW. Abgesehen von Mipha finde ich alle Sprecher im Spiel super (in der englischen Variante finde ich Zelda furchtbar). Und am besten find ich, dass es so ein Mix aus den allseits beliebten Textboxen und Gesprochenem ist. Ich wuenschte mir echt, dass es in jedem weiteren Z-Spiel eine Sprachausgabe geben wird.