Irgendwer hier im Forum (mir fällt leider nicht mehr ein wer) hat mal ein Video hochgeladen, wo jemand den Anfang von BotW im 8-bit-Design umgesetzt hat. Das hat mich seitdem nicht mehr losgelassen, weil ich wirklich übelst Lust bekam das Game in der Form zu zocken. Ich glaube bei sowas wäre meine Motivation, das Spiel mehrmals zu zocken, auch grösser denn ... BotW ist einfach ein riesengrosses zeitfressendes Videogame-Monster das wirklich wunderschön ist, aber oft auch nicht viel dahinter ist.
Zelda ist für mich ein Fantasy-Adventure-Game das zwar schon immer wandelbar war, aber eben auch immer einem gewissen Erzählstrang folgte in dem unser Held eine Entwicklung durchlief die ihn stärker machte und auf den finalen Endkampf vorbereitete. Das wirkte in BotW teilweise wie in einem Film der in die länge gezogen und dadurch extrem langatmig wurde ("künstlich aufgebläht" triffts ganz gut). Die Geschichte (die keine schlechte Geschichte ist) kam dabei leider viel zu kurz und ging einfach unter. Und das zieht sich leider durch und durch, sei es bei der Anzahl der Krogs oder der Masse an sich ähnelnden Schreinen. Das fand ich sehr schade und würde es mir für die nachfolgenden Zeldas anders wünschen und hoffe sehr dass sich mein pessimistisches Bauchgefühl diesbezüglich nicht bewahrheitet.