Holt ihr euch 100%

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Es gibt auch noch glaub 2 oder 3 Krogsamen, wo man mit dem Pferd über 3 kleine Zäune springen muss, damit der Krog erscheint.
    Oder welche wo man auf etwas bestimmtes mit einem Pfeil draufschießen muss, damit einer erscheint.


    Die nervigsten sind aber die wo man mit dem Stasismodul arbeiten muss, da kriegt man teilweise echt Anfälle bei, weil das nicht so klappt wie man es haben will.

  • Wie kann man bitte seine Freizeit so dermaßen versauen und bei dem Spiel 900 Krog Samen suchen? :D


    Für 100% bietet mir das Spiel zu wenig und es lohnt sich auch nicht. Wer da 900 von den Dingern sammelt, sollte sich lieber ne Freundin etc. suchen.


    Mein Heimkino

    My System: PS4 + Sony KD55X9005A 3D UHDTV + Sony STR DN 1060 & Magnat Quantum Series

  • Hab jetzt 860 Krogs und der Endspurt läuft ;)
    Und ja hab auch ne Freundin aber als Student hat man eh viel zu viel Freizeit und nichts zu tun :D
    Bin leider so ehrgeizig und will auch die 100% haben aber jedem das seine ist ja keine pflicht :thumbsup:

  • Ich war ehrlich gesagt noch nie so der Typ, der alles zu 100% durchspielt. Alleine schon, weil ich so uuultra langsam spiele und jetzt schon nicht mehr hinterher komme mit den Zeldatitel :z11:
    Es ist schwer zu sagen, wieviel Prozent ich denn schaffen werde (ich weiß auch grad gar nicht, wieviel ich im Moment hab, Viel kann es jedenfalls nicht sein) Ich bemühe mich zwar alle Rätsel zu lösen, die mir so auf meiner Streife durch Hyrule unter kommen, aber ich werde mich jetzt nicht explizit auf die Suche danach begeben. Vielleicht erst, wenn ich Ganon besiegt und die Hauptstory durchgespielt hab (kann sich nur um Jahrtausende handeln). Aber ich möchte auf jeden Fall alle Schreine finden und absolvieren!


    Ich kann mir aber vorstellen, dass ich mir die 900 Samen nicht hole, schon allein, weils eigentlich nix mehr bringt.

    Genau das habe ich mir auch bereits gedacht.

  • Ein klares Nein!


    Ich bin eh nicht der 100% Spieler und das das sammeln der Krogs 72% ausmacht, finde ich eine Frechheit. Zumal ich hier gelesen hatte, dass man für das freischalten der Slots nicht alle benötigt :z05:


    Ich finde das suchen auch sehr frustrierend ohne Hilfe.


    Hätte mir lieber einen "Nebel des Krieges" gewünscht, der erst beim erkunden des Gebietes verschwindet.
    Schön das man die Karte via Türme aufdecken kann, aber ich sehe dann leider auch nicht, wo ich schon war^^

  • @LINKinPark
    Du deckst ja nur das Kartengebiet auf, nicht aber Brückennamen, Ruinennamen usw. So kann man schon sehen, wo man noch nicht war.


    @Topic
    Jetzt hab ich aktuell etwa 74%. Und noch finde ich genug, also mach ich weiter. Mal sehen, wie weit ich komme.

  • Definitiv nope. Ich bin jetzt "etwa 65 Stunden" drin, habe 3 Titanen, diverse Nebenquests und Schreine hinter mir und habe noch zwei kleine Gebiete auf der Karte aufzudecken.


    Obwohl ich das Gefühl habe nicht mal die Hälfte des Spield gesehen zu haben ermüde ich schon jetzt durch die ständigen Wiederholungen. Ständig die gleichen Gegner, NPCs die uninteressant sind und Schreine die alle gleich aussehen. Für mich fehlt da die Überraschung in der Exploration. Es macht keinen Spaß auf etwas "neues" zu treffen, dass du aber sowieso schon kennst.


    Ich werde vermutlich die meisten oder alle Schreine und Nebenquests schaffen. Die stupiden und wiederholenden Rätsel der Krogs gehen mir so langsam schon am Arsch vorbei. Denn ich hab so langsam genügend Item-Slots.


    Das Ganze fühlt sich viel zu sehr wie eine To-Do Liste an. Damit kann ich nix anfangen.


    Wo sieht man denn die Prozentzahl? Am "Ende" des Spiels?

    "So hey, don’t laugh, but I think I might have had some kind of spiritual experience with a rock shaped like a face."

  • Ein ganz klares nein! Ich werde nicht anfangen und das ganze Gebiet durchstreifen wo denn nun noch ein Krog zu finden ist. Ich werde sie so lange suchen bis ich alle Slots habe und danach ist gut, wenn mir einer begegnet löse ich den aber extra suchen, das lasse ich dann. Ich werde alle Schreine machen und die Nebenquests sowie die ganze Karte aufdecken. Aber die Krogs keksen mich an. Da war das mit den Skulltulas ja noch spannend und hatte auch ein absehbares und schaffbares Ende.
    Selbst mit der Krogkarte wäre es mir zu umständlich ständig zu vergleichen zwichen Ingame Karte und Krogkarte ob ich denn den Krog schon habe oder nicht.

  • Nö, nö, und noch mal Nö. Ich bin nicht so der 100%-Spieltyp, das hatte für mich noch nie einen Reiz und ich habe den Antrieb dahinter auch nie so ganz verstehen können. Für mich ist das Spiel dann hundertprozentig abgeschlossen, wenn ich es gefühlsmäßig zu Ende gebracht habe und einfach "fertig" bin. Wann genau dieser Zeitpunkt eintrifft, ist unterschiedlich, meistens erledige ich alles, was ich erledigen möchte bevor ich letztendlich zum Endboss marschiere. Das kann sich schon auch mal ziehen und da trödele ich auch gerne ein bisschen.
    Aber nein, 100% strebe ich eigentlich nie an, und da ist BotW auch keine Ausnahme.
    Ich mag auch dieses Gefühl nicht, einfach nur stupide eine selbst auferlegte To-Do-Liste abzuarbeiten, das klingt für mich persönlich eher nach Arbeit als nach einem Spielerlebnis, und so soll es ja nicht sein. Gerade bei BotW mit den 900 Krogsamen, das stellt für mich eine schier unendliche Aufgabe und fast schon reine Quälerei dar, muss nicht sein, das ist ja der pure Wahnsinn. ^^

  • Ob ich die 100% mache ist unwahrscheinlich,da man sehr viele Sidequests hat.
    Man könne es ja versuchen aber man brauch ja die nötige Lust und Laune dazu.Also um esge au auszudrücken...
    Nein.
    Ich glaube ich hätte irgendwann keine Lust mehr Alles zu erledigen.Ich möchte ein Zelda beenden wennjch es möchte,und nicht noch das tun was dass spiel noch erwartet.
    :saint:<3

    ,,Menschen scheiden,Zeit entschwindet.In Ewig wie des Wassers Fluss."


    Zelda,Ocarina of Time/Shiek

  • Für mich ist das Spiel dann hundertprozentig abgeschlossen, wenn ich es gefühlsmäßig zu Ende gebracht habe und einfach "fertig" bin.

    Eben, genauso spiele ich auch.


    Ich möchte schon den größten Teil der Quests abschließen, aber nur, solange es Spaß macht. Und 900 Krogs suchen, macht mir eben keinen Spaß. Und um die komplette Landkarte abzulaufen, nur damit auch der letzte kleine Steg über irgendeinem Mini-Bach seinen Namen bekommt, fehlte schlicht die Motivation.


    Ich wollte alle Schreine finden, alle Nebenquests machen, Ganon kaputt hauen und als ich das alles erledigt hatte, hatte ich weniger als 50 %. Häh?
    Hab dann lieber einen neuen Spielstand angefangen, aber auch hier: keine 100 % erreicht, wg. der Krogs.

  • Unabhängig wie sich diese 100% zusammensetzen habe ich versucht grundlegend alles zu sammeln.

    Jedoch bin ich nicht bereit alle Krog-Samen zu sammeln, weil es schlicht an Motivation mangelt. Das größte Problem für mich ist dieses einseitige Sammeln und das innerhalb der Hauptgeschichte oder auch manchen Quest-Reihen unzureichend eingebaut wurde. Während des Spielens habe ich gefühlt 100-150 Samen erhalten und soll anschließend trocken und ohne jeglichen Reiz diese Samen "farmen".

    Was ich ebenfalls unglücklich erachte ist diese Darstellung der Krog-Samen im Gesamtbild. Ich finde es sehr ernüchternd alles andere erspielt zu haben und nach hunderten Spielstunden maximal auf ungefähr 30% kommen zu können.

    Ich mag Signaturen nicht, weil sie die Scroll-Leiste ohne Kontext verlängern.

  • Ob ich es auf die 100 % bringen werde, weiß ich jetzt noch nicht. Ich habe alle 120 Schreine, meines Wissens nach alle Rüstungen, wovon die meisten auf die maximale Stufe aufgerüstet wurden und habe Ganon besiegt. Derzeit arbeite ich an den Krogs und bin mit über 700 Stück ganz gut dabei. Allerdings bin ich schon auf manche Rätsel gestoßen, bei denen ich nicht weiter kam. Ich stehe dann teilweise da und schmeiße z.B. Steine in Steinkreise nur um festzustellen, dass der Kreis knapp außerhalb meiner Reichweite liegt. Zumindest bin ich aber momentan noch motiviert genug, so viele Samen wir möglich aufzustöbern und einzusammeln. Schade nur, dass die Belohnung für alle 900 Samen so enttäuschend ist.

  • Ich werde es definitiv nicht machen. Also die 120 Schreine mache ich noch (Habe derzeit 109), da sie mir auch einen entsprechenden Spielspaß bringen. Ich werde auch versuchen alle Rüstungen zu bekommen und aufzuwerten. Ich muss noch die Profi-Schwertprüfung machen und den zweiten Dlc.


    Was ich aber tunlichst weglassen werde sind die Krogs. Also nicht komplett ignorieren aber gezielt nach suchen ist mir zu blöd. Grund hierfür ist zum einen der Haufen Sch...., den man als Belohnung bekommt (Fehlt nur noch, dass man als Belohnung einen echten Haufen postalisch nach Hause geschickt bekommt!) und außerdem die Anzahl der Krogs. Meiner Meinung nach hätte man diese so auf 90 oder von mir aus 100 legen sollen und dafür als Zahlungsmittel wertvoller machen. Das man von mir aus 5 Krogs pro Rüstungsplatz ausgeben muss.


    Aber 900 sind irgendwie übertrieben Inflationär. Ähnlich wie bei den Monden in Super Mario Odyssey. Es macht doch Spaß etwas zu suchen, wenn es rar ist und eine gewisse Schwierigkeit vorhanden ist und man zudem dann dafür angemessen belohnt wird.


    Dieses ist bei mir bei den 900 Krogs allerdings nicht gegeben. Da nutze ich meine (nicht unbegrenzt vorhandene) Zeit dann lieber für andere Games.


    Edit:

    Nach Erstellung meines Posts ist mir bewusst geworden, dass ich die Krogs nicht gänzlich ignorieren kann, wenn ich alle Rüstungen sammeln möchte. Denn ich muss auf 441 Krogs kommen.... Autsch.....

  • Nach Erstellung meines Posts ist mir bewusst geworden, dass ich die Krogs nicht gänzlich ignorieren kann, wenn ich alle Rüstungen sammeln möchte. Denn ich muss auf 441 Krogs kommen.... Autsch.....

    Auch wenn das jetzt etwas Offtopic ist:


    Die Krogs brauchst du nur für die Waffen-/Schild- und Bogentasche. Rüstungen kann man von Anfang an 100 Stück bei sich haben. Also 5 volle Seiten im Inventar.

  • Die Nebenmissionen und die Krogs interessieren mich nicht besonders. Die Titanen sind toll gemacht. Der wahre Star ist aber definitiv die Welt. Sie wird zwar etwas verunstaltet nachdem man die Titanen geschafft hat aber ist kein Ding. Die Rüstungen interessieren mich auch nicht besonders. Die Krogs sind doch eigentlich nur nötig um alle Orte im Spiel zu sehen aber die Krogs , die man auf dem Weg findet haben mir immer ausgereicht. Die Schreine sind Pflicht, Krogs nicht. Sidequests sind wirklich total leicht. Außer wenn man was suchen muss dann schau ich aber im Netz. Ist Ganon besiegt ist das Spiel für mich zu Ende. BOTW ist für mich wie ein etwas schlechteres Link to the Past. Schwer zu erklären. Ist ein gutes Spiel, keine Frage.

  • 100% sind für mich in jedem Spiel erstrebenswert, so auch in BotW. JEtzt habe ich eben schon einige Spielstände angehäuft, in dem die Prozentzahl mehr oder weniger fortgeschritten ist, aber irgendwie ist es nun mein aktueller, bei dem ich das endlich mal auf die Reihe kriegen will. :D Wie sich diese Prozente rechnen finde ich natürlich unter aller Sau, das leveln der Rüstungen, das fangen der drei "legendären" Pferde (auch wenn Epona ja nur via DLC verfügbar ist... :rolleyes:) oder das abschließen aller Nebenquests hätte man getrost miteinbeziehen können, vor allem, da die Belohnungen für diese ja oftmals recht... unbefriedigend sind.

  • No way!

    Zähle tatsächlich auch das sammeln der Krogs nicht zu den 100%. Klar, sollte man streng genommen schon, doch an und für sich sind die ja lediglich dazu da, dass man in der Welt auch immer was zu tun hat und diese nicht zu leer wirkt - denke das war Nintendos Philosophie dabei.

    Ganz anders als zum Beispiel bei Skulltulas in OoT

  • Die 100% in Breath of the Wild sind natürlich eine ziemliche Herausforderung. Ich hatte mir sie beim ersten und zweiten Mal spielen als Ziel gesetzt. Da ich das Game aber anfangs noch nicht so gut kannte, war ich dann mit meiner Herangehensweise an das Ganze unzufrieden und habe dann die Vervollständigung des Spielstands gelassen.

    Anfang Jänner dieses Jahres habe ich meinen 3. Run begonnen und diesmal habe ich mir die 100% fest vorgenommen. Ich hab schon gesehen, dass das wahrscheinlich ein Projekt wird, welches das ganze Jahr in Anspruch nehmen wird. Aber das ist okay. Es macht mir Spaß, die großen und kleinen Dinge dieser Welt zu erforschen und ich bin motiviert, alles zu erledigen, was es so zu erledigen gibt.

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -