Holt ihr euch 100%

• 100 Prozent zu schaffen ist immer eine Herausforderung, ganz besonders natürlich hier, weil es so viel zu holen gibt. Ich war anfangs erst unentschlossen, hatte mich dann aber dafür entschieden. Am Ende brauchte ich mit gut 400 Spielstunden länger als erwartet, aber ich denke, man kann das Spiel auch deutlich schneller umkrempeln, als ich es getan hatte.

Vor allem das Lösen aller Schreine und Sammeln der Krogs dürfte viel Zeit in Anspruch nehmen, weshalb man sich sicher sein sollte, dass man es auch wirklich tun will. Nicht, dass man das Spiel nachher frustriert und enttäuscht beiseite legt. Vor allem die Krogsuche ist zugegebenermaßen recht monoton. Das geht wohl am besten mit einer guten Portion Spaß am Spielen und viel Geduld und davon hatte ich reichlich, selbst wenn ich froh war, wenn ich irgendwann mal alle Krogs zusammen hatte.

• Also tatsächlich habe ich annähernd 100% gemacht. Es sind 99,irgendwas geworden, weil vermutlich

irgendwo ne Area oder so fehlt. Ich muss zugeben, die Fotos habe ich alle gekauft, weil mir das zu blöd

war, die alle zu jagen.

Ansonsten Schreine und generell Hauptstory waren schön durchmischt und die Welterkundung geht ja

mit Krog sammeln einher. Ach ja, die Krogs. Über deren Suche bin ich zum Weinliebhaber geworden!:wink:

Schönen Portugieser nebenbei nippen und nach 4 abendlichen Sessions mit Hilfe von Didis Game Room

waren alle im Sack.

Die Belohnungen im Spiel sind nur wie immer zum hinten rein stecken. (Zumindest zum Zeitpunkt des Erhaltens)

Etwas schade ist, dass Nebenquests usw. nicht zu 100% zählen.

Ansonsten ist es wohl etwas zu viel Content für die Leute, die nur gelegentlich spielen.

Masken in Öffentlichkeit? Ja. Masken auf der Arbeit? Eventuell. Masken in der Schule? Nein!

• Nein, nein und nochmals nein.

Also ich ganon besiegt hatte, zeigte es mir 40% an. Reicht mir aus.

Also ich mach jetzt noch die fehlenden Nebenquest und Titanen, aber 100% tu ich mir in kaum einem Spiel an.

Außerdem gibt es hier eh keine Trophäen mit denen man angeben könnte.

Set von Cloud-Strife

Diese Mikasa zierte das Cover von "ATTACK ON MIKASA" von Nemigi Tsukasa
    Wer sagt das Hentais keine Kunst sind?

• Marik Also, Belohnungen für alle 900 Krogs oder das Komplettieren des Fotoalbums gibt es schon... nur sind die so "Was soll der Scheiß!!!!???"-mäßig, dass es sich für dich glaube ich nicht lohnen würde dir zu empfehlen, dass doch einfach mal zu machen. Ich habe ja nun schon einige Beiträge von dir bzgl BotW gelesen und befürchte anhand diesen, du würdest einfach nur eine Atombombe auf deine Konsole fallen lassen... :D

• @Topic darauf gibt es nur eine Antwort:

DEFINITIV NICHT!

Sorry, das musste mal raus. Ich werde auf jeden Fall noch einige Quests machen, aber ich werde mich auf keinen Fall einen Zentimeter mehr bewegen, um Krogs zu sammeln. Sollen sie halt verrecken. XD

aa6b9a9ac0c97cfg1bc11c233c555b56.png

Dies war ein weiterer Beitrag von mir. :3

• Mioon

Denke nochmal drüber nach. Falls du den Ehrgeiz und das Durchhaltevermögen hast alle 900 Krogs zu sammeln, winkt dir eine außerordentliche Belohnung. Eine Belohnung die es wert ist gesammelt zu werden. Eine Belohnung die ein Novum darstellt, sie macht aus dir eine Ausnahmeerscheinung. So etwas unikates strebt man immer an, egal wie schwer und lang die Reise dafür ist.................................

................................nicht.

• Ich dachte auch zuerst das die 100% nicht zu schaffen sind. Aber weil das Spiel so gut gemacht ist, musste ich es einfach durchziehen.

( mache sonst nie 100%)

Dabei hat mir auch die App "Breath Companion" geholfen, für die Krogs, sonst würde ich bestimmt jetzt noch dran sitzen. ;)

• Es gibt eine App, um die Krogs zu finden? :z17:

Ich liebe BotW sehr, aber 100% mach ich auch nicht... allen voran der Krogs wegen. Aber auch, weil es einfach Quests gibt, die ich sehr uninteressant finde.

"Ich will der Allerbeste sein..."

• Ich-bin-Niemand Genau gesagt zeigt die App einem nicht nur die Fundorte der Krogs, sondern auch die von Erinnerungen, Mini-Bossen und Schreinen an. Der Spaß kostet im Playstore allerdings auch ein paar Euro, und im Endeffekt bietet sie nichts, was man nicht auch völlig kostenlos bei zB Zeldadungeon erfahren könnte. In Sachen Krogs hinkt die App da sogar hinterher, da sie zwar die Fundorte anzeigt, aber nicht genau erklärt, welches Rätsel einen dort erwartet oder wo genau der Stein liegt, den man hochheben muss :D

• Ich liebe das Spiel aber nein, ich werde nicht alle Krogs sammeln. Dann lieber weiter mehrere Durchläufe, das macht mir mehr Spaß.

• Korrekt. Ebensowenig wie die Sidequests, die Erinnerungen oder die Klamottenupgrades. Alles ohne Bedeutung, wenn man die 100% anstrebt.

Ernsthaft?

ich suche den ganzen tag nache den Npc die mir die quests geben und dan bringt es eig. garnichts?

ach verdammt

I have Shadows in my Blood

• Ernsthaft?

ich suche den ganzen tag nache den Npc die mir die quests geben und dan bringt es eig. garnichts?

ach verdammt

Na ist doch weniger problematisch, oder? Es kommt denke ich auf dein eigenes Gefühl an, wann sich das Spiel für dich komplett anfühlt.

Man braucht die Sidequests nicht für die 100%, aber für dich selbst ist es möglicherweise erst komplettiert, wenn du dich ein bisschen mit Hyrule auseinandersetzen konntest. So ging es mir jedenfalls.

"People can think what they want, I don´t desire their validation." - Aaron Warner

• Na ist doch weniger problematisch, oder? Es kommt denke ich auf dein eigenes Gefühl an, wann sich das Spiel für dich komplett anfühlt.

Man braucht die Sidequests nicht für die 100%, aber für dich selbst ist es möglicherweise erst komplettiert, wenn du dich ein bisschen mit Hyrule auseinandersetzen konntest. So ging es mir jedenfalls.

Sehe ich genauso. In keinem anderen Zelda Spiel ( meines Wissens nach ) gibt es diesen Prozent Counter, trotzdem spricht man irgendwann davon, 100% erreicht zu haben, weil man eben alles gemacht hat. Das bringt dir ja auch nichts, nur man möchte es halt trotzdem. Und wenn du alle Sidequests machst und allgemein alles andere in dem Game, was sonst nicht zu den 100% zählt, kannst du von dir behaupten, 110% gemacht zu haben.

LG Maronus

Maroni ist die Mehrzahl von Maronus. Esst meine Brüder nicht !

Einmal editiert, zuletzt von Maronus der Kroggi ()

• Sehe ich genauso. In keinem anderen Zelda Spiel ( meines Wissens nach ) gibt es diesen Prozent Counter, trotzdem spricht man irgendwann davon, 100% erreicht zu haben, weil man eben alles gemacht hat. Das bringt dir ja auch nichts, nur man möchte es halt trotzdem. Und wenn du alle Sidequests machst und allgemein alles andere in dem Game, was sonst nicht zu den 100% zählt, kannst du von dir behaupten, 110% gemacht zu haben.

LG Maronus

Ich werde nie alle Krogs in dem Spiel sammeln und für mich trotzdem 100% haben :cool:

Bosse, Schreine, Letzter Priester und alle Equipments auf Stufe 4 reichen mir für ein komplettes Spielgefühl. Dafür fühlt sich die Jagd nach den Krogs zu repetitiv an.

Weder möchte ich alle Krogs-Samen sammeln noch alle Orte offiziell auf der Karte stehen haben.

Ich mag Signaturen nicht, weil sie die Scroll-Leiste ohne Kontext verlängern.

• Was Nintendo sich dabei gedacht hat, die Orte in die 100% fließen zu lassen, wird mir immer ein Rätsel bleiben. Irgendwelche Brücken, die über ein Bächlein führen oder abgelegenen Hügel, auf deren Spitze es dann immerhin (...) einen Krog zu finden gibt, sind jetzt nicht so die Knallerorte, die man mal besucht haben MUSS. So Dorfruinen sind da um einiges interessanter, wenn auch durch die immer gleichen Modelle schnell ausgelutscht.

• Ich hab die 100% schon eine ganze Weile. Das mit den Orten und Krogs ist so ne Sache, das stimmt schon.

Aber obwohl es lästig ist diese Orte aufzusuchen, Im Kontext einer Open World passte es irgendwie gut rein. Da man so in Ecken geht an die man sonst eher vorbei gehen würde. Auf diesem Wege kann man auch die kleinen Ecken in dieser Welt zu schätzen lernen.

Was mich aber noch mehr gewundert hatte, war das gewisse Sachen nicht Teil der 100% sind.

Zum Beispiel die Monster Medalien, Upgraden der Kleidung und das Fotoalbum (Was man sogar einfach kaufen kann, um es vollständig zu bekommen).

Schaut gerne mal auf meine anderen Accounts (YT & Twitch etc.): Social Media :z06:

Zurzeit findet ihr ne Menge TOTK Spoiler auf meinen Kanälen, bewegt euch daher mit Vorsicht.

• Man sollte einfach im Kopf behalten, dass diese Prozentangabe, die man nach dem Sieg über Ganon auf der Karte finden kann, eben genau das ist: Eine Prozentangabe über die Karte - und nicht über den Spielfortschritt. Dann wird es auch logischer, dass z.B. Sidequests oder Erinnerungen usw usf nicht mit reinzählen.

Mein persönliches Kartenziel war 64% - die fehlenden 36% sind die 450 Krogs, die ich nicht habe und nicht suchen will. Die Hälfte der Krogs und 64% schien mir eine ausreichend schöne Kombination zu sein ^^

Leider klappt das auch nicht, weil ich bei 62,77% hängenbleibe und das trotz mehrfachem Checks aller Orte mit verschiedenen Hilfskarten und Listen aus dem Internet. Macht mich ein bisschen traurig *schnief* Na ja, dabei muss ich es wohl belassen, mehr Zeit kann ich nicht reinstecken.

• Um die Frage aus dem Threadtitel vorab zu beantworten: Ich werde mir garantiert nicht die 100% holen. Meine erste Session heute hat zwar Spaß gemacht, aber auf 900 Krogs und generell die Nutzung von Guides habe ich keine Lust. So etwas habe ich früher gemacht, als ich noch nicht so viele Spiele wie heute besaß. Da hat man aus den Games nicht nur das herausgekitzelt, was Spaß gemacht hat, sondern noch mehr. Reines Suchen von Collectibles ohne ordentlichen Zweck ist für mich kein Spaß.

Natürlich gibt es bis heute immer noch Spiele in die ich einfach sehr gerne meine Zeit investiere, obwohl ich schon längst durch bin. Doch das ist dann wirklich etwas Besonderes und hängt zumeist damit zusammen, dass ich das Spiel für mich persönlich noch nicht beendet habe bzw. einfach noch nicht zur Seite legen möchte.

Bezüglich des Rests, den ich entdecken kann, werde ich mich aber komplett unvoreingenommen überraschen lassen. Mal schauen was die Statistik am Ende für Prozente ausspuckt und ob ich mich dann nochmal zur Erhöhung dransetze oder BotW zu den Akten legen werde :smile:

• Ich würde das - theoretisch - schon gern tun, ich bin so ein Sammel-Freak :saint:
    Aber irgendwie ist das Leben dafür zu kurz und es gibt so viele störende Einflüsse wie Erwerbstätigkeit, Haus und Hof, Kind und Kegel, andere Spiele usw usf :biggrin:

Also keine 100% auf der Karte :thumbdown: