Der Reiseführer

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Das Hyrule in BotW ist riesig und womöglich gibt es einige Orte, die ihr schön findet und an denen ihr gern etwas Zeit verbringt, wenn ihr in der Nähe seid. Welche Plätze würden in einem Botw-Reiseführer auftauchen?
    Ich schlage vor, dass Orte, die mit einer Sidequest verbunden sind, als Spoiler gekennzeichnet werden.

    Also ich hab da so spontan zwei parat:
    - die Ranelle-Straße im Hateno Gebiet. Es hat etwas mystisches, dort zu sein; erinnert mich etwas 'Der Herr der Ringe'. Wie es da wohl ausgesehen hat, früher als das alles noch intakt war. Ich kann mich noch genau daran erinnern, als ich das erste Mal dort war. Es war Liebe auf den ersten Blick.
    - (Sidequest 'Kolossale Knochen')


    Dann legt mal los!!!!


    Da Doppelposts nicht so schön sind, hier ein Nachtrag:
    - das Satori-Bergmassiv! Also eigentlich ist es nur der "Satori-Berg", aber ich meine nicht nur den Gipfel, sondern auch die Berghänge. Der Berg selbst ist unschwer an der blauen Lichtsäule zu erkennen. Allein der Grund dafür ist schon eine Reise wert, doch hat die Gegend weit mehr zu bieten! Es gibt dort nämlich Bäume, die mit allerlei Obst behangen sind, sogar Maxi-Durian findet sich massenweise, welcher außerhalb von Phirone eigentlich gar nicht zu finden ist. Truhen gibt es auch sehr viele. Am südöstlichen Fuß des Berges befindet sich der Rutil-See und wenn man Sammler ist, dann sollte die Leidenschaft hier sehr belohnt werden. Übrigens wachsen hier Prinzessinnen-Enzian und Fitkarotten, die es sonst fast nur an Fee-Quellen gibt!
    - ("Linke Auge des Schädels)

  • Huhu ihr lieben,
    die Welt von BotW ist riesig, und es gibt unfassbar vieles zu entdecken und zu sehen. Ich hatte, bevor BotW erschien, deshalb so ein wenig die Angst oder Befürchtung, dass ich in einer riesigen offenen Welt weniger wirklich tolle Orte finde, die mir auch echt etwas bedeuten und zu denen ich immer wieder zurückkehre. Nun, diese Sorge war unbegründet - vielleicht auch ein bisschen dumm jetzt so im Nachhinein betrachtet. Es gibt doch viele besondere Plätzchen, die man unterwegs findet und die einem auch im Gedächtnis bleiben.
    Mit diesem Thread möchte ich euch dazu einladen, mal von euren liebsten Orten in Breath of the Wild zu erzählen! Ob das nun Dörfer, Wälder, Seen, ... was auch immer sind. Vielleicht wird so ja auch noch jemand anderes inspiriert und findet etwas, was er oder sie noch gar nicht kennt und sich gerne mal anschauen würde.


    Bei mir wären das erst mal eigentlich alle Dörfer. Über Angelstedt habe ich ja letztens schon geschrieben, aber auch Hateno, Kakariko und das Dorf der Orni sind wirklich toll. Ich finde es immer total schön, inmitten der doch irgendwie einsamen Welt mal in eine Stadt einzukehren und dort ein bisschen Trubel und Leben mitzubekommen. Außerdem sind die Siedlungen alle super gemütlich, idyllisch und man fühlt sich direkt wohl. Jedes Dorf hat auch seinen eigenen Flair und unterscheidet sich von den anderen. In Hateno hat man ja sogar seine eigene Bude, wenn auch spärlich und eher lieblos eingerichtet. Das Dorf der Orni hingegen ist rein von seinem Aufbau her ziemlich außergewöhnlich und lädt mit seiner Lage und den vielen Aussichtsplattformen zum verweilen ein.
    Ansonsten habe ich mich besonders in die Umgebung rund um Angelstedt, also die Küste - Rimba Strand, das Kap Isaki, Palmenstrand etc. - verliebt. Auch wenn ich eigentlich gar nicht so der Meerfanatiker bin, ist es dort einfach gerade bei Sonnenauf- oder untergang wunderwunderschön. Ich habe mir auch letztens erst den Wunsch erfüllt und bin mit meinem treuen Pony Fusilli bei Sonnenuntergang am Strand entlang galloppiert und das war echt ein besonderer Spielmoment, obwohl doch so banal. Wenn schon nicht im echten Leben, dann mache ich es wenigstens in Zelda. :D


    Auch besonders schön finde ich die Ecke in Phirone am Floria See / Floria Brücke / Floria Wasserfälle. Dort gibt es auch einen Stall, und vor allem viele superschöne Wasserfälle, die alle in einen Fluss münden, über den viele Brücken führen. An dem Ort habe ich auch auffällig oft den Drachen gesichtet. Hier zeigt die Welt wirklich, wie viele Gesichter und Fassetten sie hat - mit einem richtigen Dschungel hätte ich jetzt eher nicht gerechnet, umso positiv überraschter war ich dann aufgrund dieser hübschen Landschaft.
    Ähnlich verhält es sich auch mit den Hebra Bergen. Die verschneite Landschaft hat mich von Beginn an besonders gelockt, hauptsächlich weil es mich total an die Schneeberge aus Twilight Princess erinnert, und ich die wirklich liebe. Und ich wurde auch nicht enttäuscht, das Gefühl von Einsamkeit und Verlorensein im Angesicht einer riesigen Welt kommt hier im verschneiten Gebirge rüber wie an kaum einem anderen Ort. Ich schätze BotW sehr für die Ernsthaftigkeit, die es da an den Tag legt. Besonders den Schrein in einer versteckten Höhle an einem Fluss zu finden, war etwas besonderes.


    Allgemein sind die Quellen - also Quelle der Mut / Kraft / Weisheit - immer magische Orte für mich. Man hat wirklich das Gefühl, an einer heiligen Stätte zu sein. Ganz besonders sticht hier die Quelle der Weisheit an der Spitze des Ranelle Berges heraus, wo eine besondere Quest rund um den Drachen auf Link wartet. Das war wirklich ein absolutes Highlight für mich, atmosphärisch einfach nur toll, und den Ort werde ich auf jeden Fall nicht vergessen. Allein das Gefühl beim Erklimmen des Berges, wenn man immer höher und höher steigt und die leicht unheimliche Musik, die das ganze begleitet, langsam lauter wird, hat mich sehr in den Bann gezogen.


    Der Wald der Krogs ist auch ein außergewöhnlicher Ort im Spiel, allein schon wegen des davor liegenden mystischen Weges durch die verlorenen Wälder. Wenn man es dann aber geschafft hat, wartet ein besonders freundlicher, idyllischer und wie verzauberter Ort inmitten des düsteren Waldes auf einen. Ist ja auch irgendwie logisch, schließlich findet man hier den Deku Baum und das lang ersehnte Master-Schwert. Gerade dessen Fundstätte ist ja eigentlich in allen Zeldas ein besonderer Fleck Land und strahlt irgendwie eine gewisse Magie, eine gewisse Präsenz aus. Es ist außerdem der Lebensraum der niedlichen Krogs (auch wenn man sie durch die ganze Sammelei irgendwann nicht mehr sehen kann)
    Auch noch nennenswert finde ich den Sanidin-Park (ich hoffe, der Name stimmt jetzt). Das ist eine kleine Parkanlage mit der Statue eines Pferdes, und Link findet dort auch eine Erinnerung, man kommt also auf jeden Fall mal vorbei. Der Park gefällt mir einfach optisch gut und es war eine meiner ersten Erinnerungen, deshalb auch etwas besonderes für mich. Das war auch so ein Ort, an dem ich gemerkt habe, wie viele sehenswerte Kleinigkeiten es in der Welt einfach zu entdecken und erkunden gibt.


    Mir wird bestimmt noch einiges einfallen im Laufe der Zeit, aber das soll fürs erste reichen.

  • Besonders schöne Orte sind für mich der Totenkopfteich und die Quelle des Pferdegottes. In den Gewässern beider Orte wachsen riesige, wunderschöne Blumen. Das sieht einfach irre aus!


    Ansonsten find ich die Strände einfach toll. Als ich damals das erste Mal das Plateau verließ, bin ich Richtung Osten gelaufen. Und das nicht, weil Rhoam mir dazu riet, sondern weil ich vermutete, dass ich dort das Meer finden würde. Und als ich es dann sah... Es war fast wie im RL. Ich stand da am Strand rum und hab es ewig auf mich wirklich lassen!


    Naja und dann gibt es den Seelig-Berg. Der befindet sich an der Ranelle-Straße, nämlich südlich vom Osttor. Von dort aus hat man die mMn beste Aussicht auf Hyrule!!! Ich stand schon oft dort oben rum und habe einfach nur in die Ferne geblickt. Cool ist, wenn es nachts wird. Man kann Naydras gesamten Flugweg miterleben von dort oben.

  • Oh ja, ich hab auch so einige Orte. Besonders toll finde ich immer die heißen Quellen die man als kleine Oase zB in den Schneebergen findet. Am öftesten bin ich aber vermutlich bei meinem Haus in Hateno und in Taburasa. Als besondere Orte sind mir die Tempelanlagen und auch das Schloss in Erinnerung geblieben. Gerade das Schloss mit seinen Winkeln und Erkern mag ich besonders. Ansonsten mache ich mich gerade auf alle Krogs zu finden. Da werden dann bestimmt auch noch nen paar schöne Gegenden dabei sein.


    Ach ja, die Stelle wo man den Gott des Waldes findet, mit dem riesigen Kirschblütenbaum, finde ich auch sensationell :-)

  • Was ist euer liebster LAndstrich beziehungsweiße Ort von BotW?


    Meiner ist unumstritten das Gerudo-Plateau! Ich mag diese ruhige menschenleere Stimmung und die Musik dazu ist so unglaublich passend. Als ich das erste mal da oben herumgestreift bin hab ich gehofft irgendwo einen Einsiedler zu finden mit einer kuscheligen Hütte und Kaminfeuer. Am Anfang wusste ich auch noch nicht was die sieben Kriegerinnen sind und daher hoffte ich das dieser Einsiedler die achte Kriegerin ist. XD


    Aber vielleicht wird ja mittels DLC noch was eingefügt da oben, eben ein Einsiedler oder vielleicht sogar ein ganzes Dorf mit einem Schneevolk.

    "Ich war die Welt in der ich wandelte und was ich sah und hörte und fühlte kam nur durch mich selbst!"

    "Vielleicht werde ich ewig Leben oder vielleicht ist das auch nur ein allerletzter Traum vor dem ewigen Tod!"

  • @Chrisael
    Echt? Das Gerudo-Plateau... meinst du den Gerudo-Gipfel? Das ist einer der Orte, die ich am wenigsten besuche und eigentlich nur dann, wenn ich es muss (und das ist ja nur ein einziges Mal der Fall im Rahmen der Quest). Ich bin generell kein Freund von Schnee (auch im RL nicht) und versuche immer, diese Gebiete zu meiden.


    Ich hatte weiter oben schon ein paar Dinge geschrieben. Aber ein für mich richtig toller Ort ist noch das Schuppenkap, besonders dann, wenn der Blutmond gerade aufsteigt, siehe Screenshot.


  • Der zweittollste Ort ist für mich die Wüste! Ich bin ein großer Fan von Wüstengebieten udn die haben sie in BotW wirklcih super hinbekommen. Für mich hätte die Wüste noch größer ausfallen dürfen mit verschiedeneren Arten von Wüsten ähnlich wie in FFXII.

    "Ich war die Welt in der ich wandelte und was ich sah und hörte und fühlte kam nur durch mich selbst!"

    "Vielleicht werde ich ewig Leben oder vielleicht ist das auch nur ein allerletzter Traum vor dem ewigen Tod!"

  • Echt? Das Gerudo-Plateau... meinst du den Gerudo-Gipfel? Das ist einer der Orte, die ich am wenigsten besuche und eigentlich nur dann, wenn ich es muss


    Geht mir ganz genau so. Sowohl den Gerudo-Gipfel als auch Hebra habe ich mir schon 2x bis zum Schluß aufgehoben und dann auch eher abgearbeitet als lustvoll erkundet. Wer weiß, wie viele Krogs mir da allein entgangen sind. Mir liegen eher die hügeligen Waldgebiete...den Satori-Berg samt seinen Ausläufern rundum finde ich zB eine der schönsten Stellen im Spiel. Auch Phirone mag ich sher gern, vor allem rund um die Wasserfälle.


    Außerdem mag ich die komplette Küste im Süden, dort gibt's schön viel einzusammeln, und so ein Sonnenauf-oder Untergang an der hyrulischen Küste macht schon was her :)

    ...und fertig ist die Laube! ^^

  • Also ehrlich gesagt, Hebra kann mir gestohlen bleiben. Beim Klettern geht mir ständig die Ausdauer aus und ich fall runter. Und wenn ich es doch mal irgendwo hoch schaffe, sieht man da ja nix wegen dem schlechten Wetter.


    Mir gefällt es am besten in den Hyrule Ebenen. Beim ersten Spieldurchgang war ich dort als letztes, weil ich den Läufern nicht gewachsen war. Mittlerweile treibe ich mich dort am liebsten rum, obwohl ich es eigentlich recht langweilig finde. Aber vielleicht gerade deswegen, es ist so schön beruhigend. Ich hab meistens eines meiner Rösser dabei, Gegner sieht man dort schon von Weitem und ich kann einen großen Bogen machen, wenn ich gerade eher friedlich gestimmt bin. Jo, wenn ich gerade keine Lust habe, irgendwelche Aufgaben zu erledigen, sind die Ebenen mein liebster Aufenthaltsort.


    Aber auch Phirone gefällt mir sehr gut. Wald und Seen, die Flüsse mit ihren Wasserfällen. Es vermittelt so eine entspannte Stimmung, ich mag das.


    Noch ein Ort an dem ich gern bin: das Schloss, und zwar am liebsten im Außenbereich und nur wegen dieser hochdramatischen Musik :D Die find ich irre mitreißend!

  • Ich bin am liebsten im Hebra-Schneegebirge .
    Dort ist es so ruhig und beschaulich (Mal ohne den silbernen Leunen). Und es fühlt sich irgendwie besonders an , wenn man Dort ist, da man das Schneegebirge nur in Orni-Rüstung betreten kann.

  • Einer meiner Lieblingsorte ist der Morgana-Berg. Er befindet sich ganz im Süden Hyrules, direkt im Westen von ihm befindet sich das südliche Irrschloss, im Osten die Prärie von Phirone.


    Ich find es dort so friedlich. Es nerven lediglich ein paar Kojoten und Eisflügler, aber wenn man die gekillt hat, ist es einer der abgeschiedensten Orte im Spiel. Diese Stimmung kommt vielleicht auch deshalb so rüber, weil da ein Tagebuch von jemandem liegt, der versucht hat, das Schrein-Rätsel so lösen, aber daran scheiterte und wahrscheinlich dort starb.

  • Ich mag an sich die ganze Tabanta-Region, aber besonders den Satori-Berg. Es ist megageil, alle wertvollen Materialien dort einzusammeln und sich den Herrn der Wildnis zu grapschen. Die Atmosohäre dort ist auch absolut bombig, und es macht richtig Spaß, da mit dem Schild runterzusurfen. :thumup2:

    aa6b9a9ac0c97cfg1bc11c233c555b56.png

    Dies war ein weiterer Beitrag von mir. :3

  • Ich muss sagen, dass es einige Orte gibt, die ich besonders toll finde, aber BotW ist im Allgemeinen einfach sehr schön.

    Den Satori Berg finde ich auf jeden Fall super. Das Licht, die Atmosphäre, die Aussicht - da passt einfach alles.

    Weiter geht's mit zwei Dörfern :

    - Das Dorf der Orni : Alle Städte und Dörfer in Hyrule sind schön oder cool gemacht, aber beim Dorf der Orni, dem wohl unspektakulärsten Dorf, kommt bei mir gerade durch den Soundtrack so ein Heimatsgefühl auf. Dort fühle ich mich immer toll.

    - Angelstedt : Die schöne Strandstadt ist toll. Die Personen sind nett, die Landschaft und das Meer wunderschön.


    LG Maronus

    Maroni ist die Mehrzahl von Maronus. Esst meine Brüder nicht !

  • Viel Freude hatte ich ja immer daran, die Ruinen von Hyrule-Stadt zu erkunden. Keine schreienden Blagen, keine Leute, die im Weg herumstehen... es ist einfach nur alles Leben ausgelöscht. Sehr entspannend. Naja, hin und wieder wird man von Wächtern belästigt, aber die kann man ja kaputthauen, ohne dafür vor den Richter gestellt zu werden. Außerdem haben die guten Menschen von Hyrule etliche Schätze in ihren Häusern zurückgelassen, und man spaziert mit vollem Geldbeutel und Pfeilköcher hinaus. Einfach toll da!


    Überhaupt mag ich das innere Hyrule am liebsten, da es dort ja auch die Ruinen der Lon Lon-Farm gibt, die einer meiner Lieblingsorte in OoT ist. Auch, wenn da jetzt noch weniger los ist als sonst, kann man wenigstens ein wenig in Erinnerungen schwelgen :p Und man kann auch sonst überall seine Fantasie spielen lassen, wie es dort wohl vor der Verheerung aussah und zuging. Viele andere Orte sind eben einfach nur Ebenen, Gebirge oder Wasserflächen, die vor 100 Jahren bestimmt auch nicht interessanter waren als jetzt.

  • Ich persönlich liebe die Akkala-Region mit ihrem herbstlichen Flair. Allen voran die Akkala-Festung. Sind erst einmal alle Wächter ausgeschaltet, kann man die Ruine wunderbar erkunden. Die Terrassen, der Ausblick, die Vorstellung, wie alles vor der Verheerung ausgesehen haben muss... all dies zieht mich immer wieder in seinen Bann.


    Welche Ecke ich auch sehr mag, ist die Ranelle-Straße mit dem Wasserfall und dwm Ranelle-Tor. Wunderschön!


    In den Bergen halte ich mich auch gerne auf, aber weniger das Hebra-Gebirge, als viel mehr das Gerudogebirge. Wobei vor allem die sonnigen Tage es mir angetan haben... friedlich und schön anzusehen!

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Das Hyrule in BotW ist riesig und womöglich gibt es einige Orte, die ihr schön findet und an denen ihr gern etwas Zeit verbringt,


    Ich habe schätzungsweise 2/3 der Karte "erobert". Ein echter harter Brocken scheint der Turm zu sein, der von Drohnen umkreist wird.

    Aber aus den Regionen, die ich bisher kenne, ist der Strand im Süden mein Highlight. Ich mag das schöne Wasser und das Summer-Feeling. Schade, dass es statt Feuerstellen keine Strandligen oder Strandkörbe zum chillen gibt. ;-) Wobei ich gestehen muss: Auch da habe ich erst den Strand bei Angelstedt gesehen :)

    Gruß vom Wattwurm :•)

  • Zitat von Wattwurm

    Ich habe schätzungsweise 2/3 der Karte "erobert". Ein echter harter Brocken scheint der Turm zu sein, der von Drohnen umkreist wird.

    Der Turm von Akkala. Er ist der schwierigste im Spiel, vor allem wegen den vielen Wächtern und dem Malice (dieses pinkschwarze Zeug). Nimm dir viel Zeit für ihn. Enorme Hilfe bieten dir die Recken-Fähigkeiten beim Turm, das nur als Hinweis.

  • Sehr gerne mag ich auch die Atmosphäre in Angelstedt. Außerdem finde ich die Quests dirt zumindest einigermaßen gut. ;)

    aa6b9a9ac0c97cfg1bc11c233c555b56.png

    Dies war ein weiterer Beitrag von mir. :3

  • Ja, Angelstedt ist auch sehr schön. Wobei mir die Küste, die man bei Hateno erreichen kann, etwas besser gefällt. Man ist so abgeschieden und alles wirkt so friedlich... abgerundet wird hier das Panorama noch mit den Klippen... einfach ein schöner Ort :z06:

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Dem stimme ich in vollstem Umfang zu. Einfach ein herrlicher Anblick. Etwas abgeschnitten und tolles Panorama.


    Ich weiß noch wie ich da stand, innehielt und den Moment genossen habe. Als ob ich selbst da gewesen wäre....


    Ich dachte mir damals, das wenn ich im BotW Hyrule wäre und ich dürfte mich irgendwo niederlassen, es auf jedenfall die Küste am Necludia See wäre :wink: