Schloss Hyrule

  • Tja, liebe Leute :)


    In nächster Zeit möchte ich mich auch mal so langsam richtig zum Schloss begeben. Ich habe bislang den Kerker erkundet und mich ein wenig in die Höfe vorgewagt - ehe ich gemerkt habe, dass es wohl doch noch etwas "früh" ist - denn plötzlich stand ich einem weißen Leunen gegenüber. ;)


    Daher meine Frage:
    Wie sollte man sich vorbereiten, wenn man das Schloss erkunden möchte? Sowohl Waffen- als auch Rüstungs- als auch Nahrungstechnisch.
    Was würdet ihr vorrangig empfehlen?


    :)


    (Hilfreich wäre übrigens auch zu wissen, wie ich am besten die Flugwächter erledige... ich weiß, Propeller zerstören. Aber irgendwie bringen es meine Bombenpfeile nicht....muss man exakt auf die Propeller zielen?)

  • Hallo Juri,
    also ich hab mich von den fliegenden Wächtern gar nicht irritieren lassen, an denen kommt man gut vorbei. Die festsitzenden Wächter sind eher nerviger, doch 3 Mal Schildblock oder Antiker Pfeil ins Auge und schon ist es vorbei. Die droppen übrigens auch die wirklich guten Sachen! Eine komplette Antike Rüstung auf Lvl 2 mindestens wäre von Vorteil. Schwert und Hylia-Schild sollten im Gepäck sein.
    Ich habe reichlich Mahlzeiten gekocht, die meine Herzleiste komplett auffüllen und welche, die meine Angriffskraft erhöhen.
    Es lohnt sich rumzuklettern, denn die ollen Krogs sind überall.
    Empfehlenswerte weitere Orte im Schloss:


    Wenn du das Schloss betrittst, würde ich dir nicht das Haupttor empfehlen. Das Gute ist, dass man es von allen Seiten erreichen kann.

  • Wenn du willst kannst du fast alle Gefahrenzonen umgehen, auch den weißen leunen(einfach aus dem Fenster klettern).


    Ansonsten würde ich dir viele normale Pfeile und bombenpfeile empfehlen, wenn du die nötigen Rubine hast.


    Mahlzeiten hab ich viel heal und def buff, Ausdauer falls du kletterst. Feen sind auch immer hilfreich.


    Eine gute Ausrüstung sollte auch dabei sein(gegen Materialien bei der Fee aufwerten).


    Gute Waffen sind auch immer sinnvoll, habe jetzt aber auch nicht viel verbraucht. Du findest allerdings einen guten Schild im Schloss den du dir nicht entgehen lassen solltest.


    Das Schloss kann man sehr individuell einnehmen. Du kannst durch das Haupttor laufen(der schwierigste weg) oder du schwimmst die Wasserfälle hoch(mit der zora Rüstung) oder du fliegst/kletterst einfach.


    Pass deine Ausrüstung deinen Fähigkeiten an und geh den Weg der für dich am leichtesten ist oder den du gehen möchtest.

  • Ich empfehle auf jeden Fall Antike Pfeile, denn ein Schuß auf den Leunen genügt, dann löst er sich in ein Nix auf


    Im Kerker findest Du auch das Hylia-Schild. Ich war nach dem Ende noch mehrmals im Schloß, weil es sich lohnt, das Schloß ganz zu erkunden. Es gibt die schwarze Serie (Garde-Ausrüstung), das Schimären-Schild und Truhen.


    Du solltest auch genügend andere Pfeile mitnehmen und das Masterschwert haben, ist einfach leichter so.


    Als ganz wichtig empfinde ich einen vollen Daruks Schirm. Damit wird der zweite Teil des Finales sehr einfach. Er wird zwar nicht ganz reichen, aber wenn Du keine Eile hast, wartest Du in dem Kampf einfach, bis der Schirm wieder voll ist, brauchst solange nur ausweichen.

  • @Juri
    Ich weiß nicht, ob du schon Bock auf Ganon hast, oder erstmal nur das Schloss erkunden willst.
    Wenn du dir durchaus schon vorstellen kannst, dich Ganon zu stellen, dann würde ich dir raten, dich vorher an dem einen oder anderen Leunen auszuprobieren. Die beiden im Schloss sind "nur" blaue. Wenn du zwei/drei Silberne besiegt hast, hast du auch schöne Waffen:


    Ich find das Schloss toll. Ich bin inzwischen sehr gern dort, auch wenn es einfach ein schrecklicher Ort ist. Es lohnt sich auf jeden Fall, dort lange Erkundungstouren zu machen!