Schreine und Schrein Quests

  • Hallo @KacktusJack, ich habe deinen Thread mal in unser Schrein-Thema verschoben. In diesem Beitrag hier kannst du 41 der 42 Schreinquests finden, der fehlende ist "Prüfung in der Finsternis". Bist du sicher, dass du alle Schreinquests gefunden und auch gelöst hast? Denn dann solltest du alle Schreine haben. Hast du eventuell Marker o.ä. auf der Karte verteilt und übersehen?


    Falls du aber wirken zwei Schreine noch nicht hast und dir auch keine Schrein-Quest offen bleibt, bleibt dir wohl nichts anderes übrig, als es mit einer Karte abzugleichen. Hier zum Beispiel findest du eine interaktive Karte, allerdings in Englisch. Die Fundorte der Schreine sollten aber die gleichen sein.

  • Dann ist es wohl ein Schrein ohne Quest; das macht die Sache leider nicht einfacher.


    Hast du eventuell einen Schrein nur aktiviert, ihn aber nicht gelöst und wolltest ihn für später aufheben?
    Bei solchen Schreinen ist das Symbol auf der Karte nicht ganz blau, sondern ist innen orange ausgefüllt. Es gibt auch ganz orange Symbole, dann hast du den Schrein zwar gefunden, aber nicht aktiviert. Vielleicht hast du so einen Schrein auf deiner Karte übersehen?


    Ansonsten kannst du auch versuchen, ein Bild deiner Karte zu machen und ich versuche es später/morgen mit meiner Karte abzugleichen, wenn ich Zeit habe. Vier Augen sehen bekanntlich mehr als zwei.

  • Wenn du auf Switch spielst, kannst du auch Screenshots machen, allerdings weiß ich nicht genau, ob und wie man die auf den PC übertragen kann, da ich die Funktion noch nie benutzt habe. Ansonsten versuch es mal abzufotografieren, wenn die Auflösung stimmt, und dann bei einem Bildhost wie zum Beispiel Imgur hochzuladen und hier den Link zu teilen oder eben im Forum als Datei anzuhängen.

  • Kurze Hilfe zwecks Schreine.


    Habe aktuell im Ladeschirm 105 Schreine, aber ich finde keinen mehr. Ich habe auch einige Schreine, die ich besucht habe, aber nicht gelöst habe. Es handelt sich um Schreine die eine Kraftprobe leicht und schwer anbieten.
    Tauchen die in der Statistik (105 Schreine) auf, oder werden die erst bei Lösung dazu gezählt?

  • Hi - wie besiege ich den Gegner im Schrein? Mehrere Waffen sind geschrottet - mehrere Schilde verloren. Ich mache, was die Anleitung sagt und werde trotzdem öfters verletzt. Hiiiilfeeee...??? ?(

  • Hallo @Edel, willkommen im Forum :)


    Erstmal vorne weg: wir haben einen Thread, in dem man kleinere Fragen stellen kann, auf die schnell eine Antwort getippt werden kann, klick mich. Und wir haben einen weiteren für Schreine und Fragen dazu, klick mich auch.


    Zu deiner Frage.
    Dieser Schrein ist ein Tutorial. Du lernst hier die wichtigsten Aktionen, die du immer wieder im Spiel brauchen wirst. Eigentlich sollte dir das Spiel selbst mit kleinen Textboxen helfen, sprich dir genau anzeigen, welche Tasten du in welcher Reihenfolge drücken musst. Einen anderen Weg gibt es nicht und der funzt eigentlich immer.
    Du kannst immer wieder zum alten Spielstand zurück gehen, wo du noch alle Waffen hattest (vor dem ersten Betreten) und von dort aus es immer wieder versuchen.

  • Doch na klar, du kommst ja sonst nicht an den Mönch mit seinem Spirit Orb! Du kannst den Gegner aber nur bekämpfen, wenn du genau das machst, was von dir verlangt wirst - sprich wenn du die geforderten Schritte genau gehst. Also zb das zur-Seite-Springen mit ZL und der Sprungtaste und dem Eindreschen auf den Gegner darauf hin.

  • Hi Stabilo! Das ist gar nicht so sehr schwer. Laufe einfach mal Richtung Sturm. Mit Sicherheit wirst du zu einem Schädel kommen, wo Monster sind. Laufe dran vorbei. Nicht weit hinter dem Schädel kommst du zu einem Fels. Da steht etwas drauf, was leuchtet und was du suchst ;)
    Hast du das erfolgreich beendet ist der Sturm verschwunden.
    Wenn du den Gerudo-Turm schon erklommen hast, kannst du von dort aus auch dorthin fliegen. Von oben solltest du da auch was leuchten sehen.

  • Flieg mal in die Richtung, südliche, leicht südöstliche Richtung, als ob du direkt zum Wüstenbasar fliegen würdest. Mach ruhig Halt an einem hohen Fels über den Sandsturm. Das leuchtende Ding ist von dieser Seite aus hinter einem Vorsprung. Aber wenn du weiter fliegst, wirst du es sehen