Schreine und Schrein Quests

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • hallo Hyrokkin, super Dankeschön hat geklappt :thumbsup: vielen dank für deine Mühe.Hat alles super geklappt :thumbsup:


    hast du eventuell eine Liste von allen Versteckte Schreine? :D


    Edit (Sylph): Doppelpost zusammengefügt.

  • Guck mal hier rein Klick mich
    Wir haben hier einen tollen Thread über Schreine.
    Ich helfe gern und es freut mich, wenn jemand endlich weiterkommt :)

  • Wenn das jemand liest, kann derjenige mir bitte sagen wie ich die Quest „Verschwinde Sandsturm" aktieviren kann?

    Hallo Seletonrider , willkommen im Forum!
    Im Wüstenbasar steht jemand auf einer Plattform, der Richtung Sandsturm guckt. Die Plattform ist da, wo die ganzen Kisten sind, etwa in der Höhe des Shops mit der Nahrung. Wenn du mit ihm redest, aktiviert sich die Quest.

  • Mein absoluter Hass-Schrein ist der Shora-Ha-Schrein in der Kraab-Insel am Todesberg. Er trägt den Untertitel "Blaues Feuer".
    Die Aufgabe besteht darin, dieses blaue Feuer mittels Fackeln zu den nächsten Laternen zu tragen und so weitere Wege zu öffnen, um zum Mönch zu gelangen. Allerdings sind auch zwei Mal Pfeile dazu nötig, da man die erst anzünden und dann auf eine Laterne in der Ferne zielen muss.


    Irgendwann kommt man an eine Stelle, wo zwei Laternen auf beweglichen Plattformen von einer Seite zur nächsten fahren. An jeder Seite befinden sich Wasserhähne. Man muss nun einen Pfeil mit dem Blauen Feuer entzünden und einen perfekten Zeitpunkt abwarten, denn der Pfeil muss beide Laternen gleichzeitig treffen. Genau daran scheitere ich immer. Ich verschieße meinen gesamten Pfeilvorrat, investiere viel Zeit und schaffe es dann doch nicht. Und wenn, dann eigentlich nur durch Zufall und weniger durch Können und nach sehr viel Zeit und Nerven. Es wird auch nicht besser, wenn ich eine Plattform mit dem Stasis-Modul fixiere. Es sieht zwar so aus, als träfe der Pfeil beide Laternen, aber das stimmt nicht. Entweder fliegt er über die eine und entzündet nur die andere, oder er fliegt zu tief.


    Ich verzweifle echt. Kennt jemand vllt noch einen Trick? Oder bin ich einfach nur doof?

  • @Hyrokkin Du könntest mit sehr viel Geschick einfach via "Schildsprung" von einer Plattform zur nächsten. Da Plattform 1 und 2 aber etwas weiter auseinander sind, ist das Milimeterarbeit. Ansonsten funktioniert es bei mir erstaunlich gut, wenn ich mich einfach in die Mitte des Vorsprungs stelle, genau geradeaus ziele und schieße, sobald beide Fackeln auf gleiche Höhe sind. Egal für welche Variante du dich entscheidest, bisschen Einsatz von Geschick gehört dazu und kann nicht umgangen werden :p

  • Naja, am einfachsten ist es, wenn du mittig stehst und mehr oder weniger geradeaus schießt, wenn beide Plattformen in der Mitte ihrer Bahn sind, also direkt hintereinander. Ich glaube, ich habe damals auch nur immer eine erwischt, dann habe ich einen der Wasserhähne mit dem Stasis-Modul eingefroren, damit sie nicht direkt wieder ausgeht. Alternativ die Plattformen so einfrieren, dass sie quasi parallel liegen und immer direkt hintereinander sind.


    Es gibt darüber hinaus allerdings wohl noch eine Möglichkeit, diese Stelle zu überspringen, wenn du auf die Plattformen springst und dann weiter mit dem Gleiter, irgendwo weiter hinten ist einer dieser Aufwinde, mit dem du hinter dem Bereich wieder rauskommen kannst. Ausprobiert habe ich es nicht, aber hier mal ein Video, wo das jemand macht. Ich weiß nicht, ob das deins wäre (mir verbietet so etwas mein Stolz^^), aber wenn dich die Stelle zu sehr frustriert, könntest du das ja mal ausprobieren.


    Edit: Da war Vincent wohl schneller :) Naja, vielleicht hilft mein Beitrag ja auch ein wenig.

  • Ich habe das Lybyrint erst so gedreht, dass die Kugel direkt in die Zielgerade fällt, und sie dann rübergeschleudert.


    Erst so drehen, dass der Ausgang zu euch weist, dann fällt die Kugel in die Zielgerade.
    Dann in die ausgangsposition zurückdrehen und die Kugel mit einem geschickten schwung nach links rüberschleudern.

  • Hallo. Ich renne seit über einer Woche durch die virtuelle Welt.


    Mir fehlt noch ein Schrein und ich verzweifel langsam.
    Die 119 Schreine, die ich besucht habe, habe ich auch komplett gelöst. Also es ist keiner mehr orange, sondern alle blau.
    Auch den Schrein im Schloss habe ich gelöst.
    Die 42 Quest Schreine kann ich ausschließen, da auch diese als gelöst angezeigt werden...


    Aber egal wie oft ich die Karte nach Nummer 120 absuche...
    Ich finde den letzten verdammten Schrein nicht. Der Sensor schlägt auch nirgends aus.
    Die Karten, die im Internet kusieren haben bisher nicht geholfen


    Für jegliche Tipps wäre ich echt dankbar


    TimTendo

  • Hallo Tim, willkommen.
    Hm... das ist jetzt erstmal kaum möglich dir zu helfen. Bist du dir ganz sicher, dass du alle gefundenen Schreine wirklich gelöst und nicht nur aktiviert hast? Das Symbol auf der Karte im Sheikah-Stein sieht fast orange aus, da muss man genau gucken.
    Zähl doch mal die Schreine durch auf deiner Karte. Kommst du auf 120?


    Hast du wirklich alle Schrein-Quests? Guck doch mal hier rein: Schreine und Schrein Quests

  • Hm... ich werde mich wenn ich Zuhause bin mal dran setzen und alle Schreine aufschreiben, die ich gelöst habe. Diese Liste muss ich dann wohl Schrein für Schrein mit einer Liste aus dem Netz abgleichen, bis ich den fehlenden gefunden habe. Ich glaube mitlerweile auch eher, dass ich irgendeinen Schrein (relativ am Anfang des Spielverlaufs) verlassen habe ohne ihn zu beenden.
    Aber ich kann einfach kein Symbol finden, was orange ist. Zugegeben ich hab eine Rot Grün Schwäche xD vielleicht liegt es daran.


    Tatsächlich wollte ich gestern mal durchzählen, ob ich auf 119 oder 120 auf der Karte komme. Bin im Endeffekt aber nur bei 113 gelandet. Obwohl wie gesagt 119 definitiv gelöst wurden. Das lag wohl an meiner willkürlichen Zählmethode. Beim Aufschreiben der einzelnen Schreine muss ich mir irgendein System überlegen, damit ich da nicht durcheinander komme


    Aber danke schon mal für die schnelle Hilfe

    Einmal editiert, zuletzt von TimTendo ()

  • Kannst du nicht ein Foto von deiner Karte hier hochladen, sodass jemand den fehlenden Schrein ausfindig machen könnte? Das hat schon einmal bei jemandem geklappt :)

  • Danke für die Screenshots!


    Wenn mich nicht alles täuscht, fehlt dir der Dounba-Ta-Schrein, der sich in der Kukudja-Schlucht im Nordwesten der Karte befindet. Du kannst ihn erreichen, indem du vom Stall der Orni nach Südosten läufst und dann in die Schlucht springst. Da er sich in einer Höhle befindet, ist er von oben nicht sichtbar.


    Ich habe dir die Position mal auf deinem Screenshot markiert.

  • Danke für die Screenshots!


    Wenn mich nicht alles täuscht, fehlt dir der Dounba-Ta-Schrein, der sich in der Kukudja-Schlucht im Nordwesten der Karte befindet. Du kannst ihn erreichen, indem du vom Stall der Orni nach Südosten läufst und dann in die Schlucht springst. Da er sich in einer Höhle befindet, ist er von oben nicht sichtbar.


    Ich habe dir die Position mal auf deinem Screenshot markiert.


    Oh mein Gott. Tatsache. Ich Danke dir vielmals Sylph. Du bist mein Held des Tages.
    Ich frage mich echt wie ich den Schrein übersehen konnte. In der Gegend war ich ja mit aktivem Schreinsensor x-mal unterwegs.
    Endlich hab ich das hinter mir mit den 120.


    Als nächstes mach ich mich auf die suche nach den über 500 Krogs, die mir noch fehlen das wird auch eine Mammut Aufgabe.

  • Hi, ich suche seit Tagen den letzten Schrein, der noch fehlt und habe deswegen auch schon alle auf meiner Karte sichtbaren Schreine mit den auf
    http://www.giga.de/spiele/the-…ungen-und-tipps/#tutorial
    abgeglichen. Dabei habe ich festgestellt, dass ich eigentlich alle Schreine entdeckt haben müsste. Allerdings zeigt mir der Loadingscreen nach-wie-vor an, dass ein Schein fehlt und und außerdem habe ich eine ungerade Anzahl an Zeichen der Bewährung. Meine frage also, was könnte der Grund sein/welche Schreine könnte noch fehlen.

    Mit freundlichen Grüßen,
    With.


    Liste der Schreine (die des Platzes exclusive), dich ich bereits aktiviert/geschafft habe


    WAHR Hiro-Hira 1
    WAHR Vashi-Ryako 2
    WAHR Hayu-Dama 3
    WAHR Shibe-Nyasu 4
    WAHR Shibe-Niiro 5
    WAHR Ri-Dahi 6
    WAHR Toto-Isa 7
    WAHR Taro-Nihi 8
    WAHR Rahna-Roki 9
    WAHR Myama-Gana 10
    WAHR Miz-Yo 11
    WAHR Tahno-A 12
    WAHR Chasu-Keta 13
    WAHR Jitah-Sami 14
    WAHR Dau-Nae 15
    WAHR Kamu-Yuo 16
    WAHR Rukko-Ma 17
    WAHR Neji-Yoma 18
    WAHR Kaya-Miwa 19
    WAHR Data-Kusu 20
    WAHR Sem-Rat 21
    WAHR Da-Kikii 22
    WAHR Shi-Yota 23
    WAHR Sao-Kohi 24
    WAHR Ka-Muh 25
    WAHR Yao-Maayo 26
    WAHR Kyuta-Nata 27
    WAHR Shoda-Sah 28
    WAHR Ma-Kaya 29
    WAHR Tawa-Jinu 30
    WAHR Kugu-Chide 31
    WAHR Sai-Uuto 32
    WAHR Muo-Jiimu 33
    WAHR Shi-Kuchofu 34
    WAHR Kao-Maka 35
    WAHR Shi-Tatanke 36
    WAHR Ya-Naaga 37
    WAHR Puma-Nitto 38
    WAHR Io-Soh 39
    WAHR Kima-Zuusu 40
    WAHR Dako-Tawa 41
    WAHR Guko-Chise 42
    WAHR Rakyu-Uro 43
    WAHR Hawa-Kai 44
    WAHR To-Kayuu 45
    WAHR Deira-Ma 46
    WAHR Kyoshi-Oh 47
    WAHR Mih-Suh 48
    WAHR Suma-Sama 49
    WAHR Keh-Noi 50
    WAHR Jin-Yoh 51
    WAHR Kui-Takka 52
    WAHR Kima-Kosasa 53
    WAHR Shi-Jito 54
    WAHR Kiha-U 55
    WAHR Juni-Shi 56
    WAHR Sasa-Kai 57
    WAHR Ruyo-Tau 58
    WAHR Yakah-Mata 59
    WAHR Nia-Nea 60
    WAHR Da-Kasoh 61
    WAHR Wago-Kata 62
    WAHR Kata-Chuki 63
    WAHR Namka-Ozu 64
    WAHR Sasu-Kosa 65
    WAHR Toh-Yassa 66
    WAHR Ma-Nora 67
    WAHR Kiwa-Zatas 68
    WAHR Shao-Yu 69
    WAHR Midda-Roki 70
    WAHR Mo-Ratania 71
    WAHR Shi-Dagozu 72
    WAHR Ako-Vata 73
    WAHR Vorida-No 74
    WAHR Sha-Tawa 75
    WAHR Uuta-Do 76
    WAHR Ka-Okyo 77
    WAHR Teina-Kyoza 78
    WAHR Hiya-Miu 79
    WAHR To-Kumo 80
    WAHR Myosu-Shino 81
    WAHR Shada-Ada 82
    WAHR Gaoma-Asa 83
    WAHR Rah-Kua 84
    WAHR Sha-Gema 85
    WAHR Kaza-Tokki 86
    WAHR Kama-Rahi 87
    WAHR Ri-Mosa 88
    WAHR Nokki-Mihi 89
    WAHR Rano-Kuhii 90
    WAHR Dounba-Ta 91
    WAHR Rona-Kahta 92
    WAHR Monya-Toma 93
    WAHR Miiro-Tsuhi 94
    WAHR Kito-Wawai 95
    WAHR Mahmu-Rano 96
    WAHR Kiyo-Uh 97
    WAHR Da-Chokahi 98
    WAHR Kun-Shidaji 99
    WAHR Ta-Mur 100
    WAHR Kyu-Ramuhi 101
    WAHR Keha-Rama 102
    WAHR Gu-Achitoh 103
    WAHR Daka-Ka 104
    WAHR Moa-Kishito 105
    WAHR Shimo-Itose 106
    WAHR Shora-Ha 107
    WAHR Sadarj 108
    WAHR Kah-Tosa 109
    WAHR Dahi-Shiino 110
    WAHR Tsutsua-Nima 111
    WAHR Jizu-Kafui 112
    WAHR Toh-Karo 113
    WAHR Zuna-Kai 114
    WAHR Ritah-Zumo 115
    WAHR Kenii-Shika 116



    Edit (Sylph): Tabelle gefixt.