Schreine und Schrein Quests

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Hallo, ich stecke gerade im Myama-Gana-Schrein im Dorf Hateno fest. Und zwar muss man eine Kugel durch ein labyrinthartiges Käfig steuern, um die Kugel am Ende in eine Art "Teller" fallen zu lassen. Soweit so gut, doch wie befördere ich die Kugel am Ende über den Abgrund? Hier ein Screenshot des Problems:



    Oder wollt ihr mir etwa sagen, ich muss die Kugel da irgendwie "rüber hopsen" lassen? Und wie kommt man an die Schatztruhe innerhalb des Käfigs? Ich hasse solche Rätsel und bin eine absolute Niete darin.


    Bitte um Aufklärung. :)

  • Du musst die Kugel rein hopsen lassen, das heißt: auf der Zielgerade ein wenig nach rechts neigen (ich gehe mit den Richtungen nun von deinem Screen aus!) dann tief nach links neigen, sodass die Kugel schön rollt und dann praktisch bevor die Kugel in den Abgrund fällt hochziehen.


    Sei hier ruhig nicht zu „zimperlich“. Hinkommen tust du an die Kiste dann, indem du das Labyrinth ein wenig neigst und von dem Vorsprung rüber springst: aber nicht zu sehr neigen, sonst kommst du nicht mehr anständig zurück!


    (Man muss die Kugel hier übrigens nicht immer durch das ganze Labyrinth lotsen: Mit ordentlich Schmackes kann man die Kugel gleich vom Start auf die Zielgerade schleudern – trau dich einfach rum zu probieren und wenn die Position des Gebildes komisch ist, einfach abbrechen und neu versuchen!).

  • Da wo die Kugel auf dem Bild liegt, ist es schon mal gut. Kippe die Plattform nun stark nach links, so dass die Kugel nun schnell nach links rollt. Wenn sie etwa die Hälfte der Strecke bis zum Abgrund gesaust ist, kippe die Plattform nun ruckartig nach rechts. Jetzt müsstestdu damit eine Sprungschanze für die Kugel gebaut haben. Die Kugel rollt über das erhöhte Ende der Plattform und springt quasi über den Abgrund.

  • Super, vielen Dank, es hat geklappt! Hab zwar die Kugel viel zu weit geschleudert aber lustigerweise ist sie direkt in der Bahn gelandet und runter in das Loch gerollt. :rofl:


    Somit hab ich nun 6 Herzen und kann mich gestärkt weiter ins Abenteuer stürzen. :thumbup:

  • Es gibt auch noch eine andere Möglichkeit für das Rätsel: im TV-Modus (Handheld geht nicht so gut xD) Einfach einmal komplett umdrehen - dass das Labyrinth auf der Unterseite ist. Der Ball wird dann auf die glatte Seite geworfen und man kann sich das ganze Labyrinth sparen.

    j3ebri8k.jpg
    You've met with a terrible fate...
    Haven't you?

  • Hallo alle miteinander,


    ich hab gelesen dass es insgesamt 42 Schrein Quests gibt.
    Ich habe jetzt 41, finde aber die letzte irgendwie nicht.....
    Leider find ich nur ne Liste mit Schrein Quests auf Englisch.
    Vielleicht hat ja jemand von euch schon alle und könnte mir weiterhelfen.

  • Dafür müsste man natürlich wissen, welche Schreine du schon alle hast, bevor wir hier 41 Schreine aufzählen, die du gar nicht mehr brauchst :rolleyes:

    j3ebri8k.jpg
    You've met with a terrible fate...
    Haven't you?

  • Also folgende Schrein Quests hab ich:


    1. Linkes Auge des Schädels
    2. Das Auge des Strudels
    3. Prüfung auf einsamer Insel
    4. Die Quelle der Kraft
    5. Die Schneidklippen
    6. Der verlorene Bruder
    7. Das Gemälde des Stalls
    8. Ein Trank für müde Geister
    9. Ausdauer Härtetest
    10. Worauf der Schatten weist
    11. Schweigende Statuen
    12. Prüfung in der Wüste
    13. Die sieben Kriegerinnen
    14. Verschwinde Sandsturm
    15. Das alte Tagebuch
    16. Der Champion
    17. Bitte nicht betreten
    18. Geheimnis der drei Riesen
    19. Geheimnis der drei Zedern
    20. Die verfluchte Statue
    21. Die Summe der Teile
    22. Das gestohlene Juwel
    23. Im Anblick des Wächters
    24. Die Donnerprüfung
    25. Im Rachen des Drachen
    26. Prüfung in der Wildnis
    27. Der einsame Baum
    28. Die Brüder Felsen
    29. Das Rätsel des Orni Lieds
    30. Prüfung auf der Klippe
    31. Schatz der Ranelle Spitze
    32. Das Lied des Reckenfestes
    33. Das gekrönte Tier
    34. Zähmer des Windes
    35. Der Pilgerweg
    36. Zwei in eins
    37. Die Nacht des Blutmondes
    38. Wandgemälde
    39. Die Macht der Anziehung
    40. Die Feuerprobe
    41. Prüfung im Sturm

  • Ich habe mal geguckt. Dir fehlt noch (bitte auf Spoiler klicken)


    Edit: Achso ja. Habe auch mal bei mir nachgeguckt. Auch ich habe nur 41 von 42 Schreinquests, bei mir fehlt "Das Auge des Strudels". Habe aber die Quest absolviert und den Schrein auch. Frechheit, echt!

  • Vielen Dank dafür, dann muss ich da nochmals hin :D


    Also zum " Auge des Strudels". Vielleicht musst du an der Stelle, an der man die Kugel aufgenommen hat nochmals die Steintafel lesen.

  • Ja danke! Das war tatsächlich die Lösung!!! Ich freue mich ^^

  • Hallo,


    da ich auch das Schild beim Strudel vergessen hatte, schönen Dank für den Hinweis!


    In der Liste fehlt die “Prüfung der Finsternis“, Deubran-Ruinen.


    Gruß Guido

  • hallo liebe leute


    habe folgendes problem ich habe zusammen mit einem freund gespielt bzw syncron und habe nicht alle schrein quests bekommen bzw gemacht 2 stück fehlen mir noch :(



    1 mal Quelle der Kraft ( schrein schon gemacht ) nur die quest bekomme ich nicht


    1 mal Das Gemälde des Stalls finde nichts


    hoffe ihr könnt mir helfen !!!


    lg koolhead

  • Hallo @koolhead, willkommen im Forum!
    Ich habe mir erlaubt, das Thema mit unserem "Schrein Quests"-Thema zu verbinden


    Die Aufgabe für die Quelle der Kraft erhältst du, wenn du mit der Statue der Göttin an der Quelle der Kraft interagierst. Eigentlich sollte man die Aufgaben auch noch erhalten können, wenn man den jeweiligen Schrein bereits abgeschlossen hat, versuch es einfach nochmal.


    Die Quest "Gemälde des Stalls" bekommst du im Stall am Berge, wenn du dort mit dem großen Bild im Stall interagierst. Den Schrein selbst findest du dann südwestlich des Stalls.

  • Hallo koolhead! Willkommen im Forum :)


    Zu deinen Fragen (bitte auf den Spoiler klicken):


    Du kannst kleine Fragen auch gern hier stellen, klick. So bleibt es etwas übersichtlicher :)

  • Hallo ,


    also ich habe alle Schreinquests gemacht. Aber mir fehlen noch 2 Schreine nun stehe ich vor der Aufgabe wo ich diese 2 letzten Schreine finde .
    Hab keine Ahnung könnte mir wer helfen? Ich weiß es giebt 120 aber giebts net irgend ne möglichkeit diese 2 fehlenden zu finden?
    Mann könnte ja auf der Map schauen aber da übersiehtman sicher auch den einen oder anderen. Hab keine Ahnung :(