Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?

  • Die japanischen Indie-Entwickler Skipmore (welche z.B. Farune herausgebracht haben, welches im 3DS eShop erhältlich ist) sollen ihre Bühne auch auf der Nintendo Switch bekommen, denn schon April erscheint im Japan das Action-Pixel-Spiel für nur 500 Yen (etwas mehr als 4 €; denke aber, dass man bei uns 5 € / 4,99€ draus machen wird) exklusive für den eShop der Switch.


    Man kann sein Abenteuer mit einer der drei göttlichen Maiden bestreiten – jede hat ihre ganz eigenen Vorzüge. Bei Yamato handelt es um die Wasser-Maid, welche das Langschwert Kusanagi no Tsurugi führt. Uzume ist die im Wald lebende Erd Maid, welche sich mit ihrem Bogen Yasakani no Magatama auch aus der Distanz zur Wehr setzen kann und Hinome; die Feuer-Maid; greift mit ihrem Schild Yata no Kagami an, welches sie kurzerhand zum Bumerang umfunktioniert.


    Das Spiel ist; was man bei dem baldigen Release ja schon denken kann; schon zu 90% fertiggestellt.


    Habt ihr Interesse?


    Bei mir hält sich das Interesse noch in Grenzen, auch wenn ich den Stil wirklich entzückend finde. Aber da man noch nicht allzu viel über das Spiel weiß, ist halt die Frage ob es sich durchsetzen können. Das Entwicklerteam kann schon sehr spaßige Konzepte austüfteln (ich liebe deren Picontier!), die mir an sich auch die paar Euro wert wären, aber ich denke für eine finale Entscheidung warte ich noch mal ab, bis man mehr von dem Spiel weiß – ein Auge werde ich darauf also behalten.
    Vor allem da das Aufgebot der Switch ja nur sehr schleppend kommt (na ja, gibt ja noch andere Konsolen, die von mir beachtet werden wollen *hust*), könnte ich mir vorstellen, es als kleinen Snack mal eben runterzuladen und zu spielen, sofern es Video-Material oder gegebenenfalls Reviews dazu gibt.


    Genau aus dem Grund, da es für die Switch noch kein ewig großes Aufgebot gibt, wollte ich euch aber mal darüber unterrichten. Vielleicht ist ja einer von euch interessiert und sucht noch vergebens eine Kleinigkeit für die Switch bis endlich die großen Titel alle kommen.

  • Da das Spiel in Japan nun für den Switch eShop erhältlich ist, gab es im Rahmen dessen erste bewegte Bilder zum Spiel als Launch-Trailer:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Mich erinnert das Game irgendwie ein kleines bisschen an dieses zwei-teilige Indie-RPG, welches es auf Steam gab. Mir fällt leider der Name nicht mehr ein, aber es hat auch einige RPGs durch den Kakao gezogen und je nachdem in welche Zeit man gereist ist, hat sich auch das Design des Spiels angepasst…


    Da ich das Spiel ziemlich mochte (und dann nicht mal den Namen wissen, ugh), habe ich schon ein gewisses Interesse hieran. Wenn es preisgünstig auf die Switch kommt in Deutschland, werde ich es mir also wahrscheinlich holen. So viel wird man da auch sicher nicht zu tun haben und so sehe ich es eher als kleines Häppchen zwischendrin.

  • Etwas kurzfristig, aber das ist ja egal: Morgen schon wird das Spiel auch im Westen als Download-Titel für die Switch erscheinen, wie Nintendo angekündigt hat.


    Wie ich bereits vermutet habe, belaufen sich die Kosten bei uns dann auf 4,99€. Demnach werde ich es mir wahrscheinlich als kleines Häppchen zwischen drinnen holen. Zwar plane ich im Moment auch ein, dass ich Mario Kart 8 ausgiebig spielen werde, aber das sind; meiner Meinung nach; Beides jetzt nicht so die Spiele, welche ewig Zeit in Anspruch nehmen.


    Mal sehen, wann ich dazu komme es zu zocken. Lust habe ich auf jeden Fall darauf.

  • Wow, hatte mir das Spiel selbst geholt und den Thread aber ganz vergessen? Jedenfalls hat FlyHigh Works angekündigt, dass das Spiel im Juni auf PC und PlayStation 4 und im Juli auf XBox One kommen wird.


    Für 5€ kann man nicht viel falsch machen, aber ich muss auch sagen, dass es mir nicht nachhaltig im Gedächtnis geblieben ist. Habe es an einem Tag mit den drei Charakteren auf 100% durchgespielt – ob es einem dann das Geld wert ist, muss jeder selbst sehen.

  • Das sieht schon sehr arg nach Hyper Light Drifter aus. Ein Bekannter meinerseits hatte das Spiel aber ziemlich stark kritisiert und ich kann seine Kritik vom langweiligen Gameplay auch verstehen. Trailer und wenige weitere Videos, die ich mir zu Kamiko angeschaut habe, sehen sehr eindimensional aus.

    Für knapp 5 € kann man sicherlich nicht viel falsch machen, aber irgendwie könnte man doch lieber die Zeit in andere Spiele stecken, Auf mich persönlich machte es nie den Anschein als könnte mich Kamiko abholen können.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Schaut knuffig aus und ich mag so Pixel Art Style Spiele sehr gerne. Selbst wenn es wie Hyper Light Drifter (welches mir null gefallen hat) ist und das Gameplay langweilig scheint, so glaube ich, dass man für 5 Euro, wie mehrmals gesagt, echt nicht viel falsch machen kann und ich kann mir vorstellen, dass sich dieses Spiel als Snack in meine Sammlung verirrt. Selbst, wenn ich es nur zwei Stunden anspiele und dann vergesse, brauche ich dafür nur einmal daheim statt auswärts essen und das Geld ist wieder drinnen.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"