Wie viele Spielstunde habt ihr schon ins Spiel investiert?

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • In Breath of the Wild kann man sich schnell mal mehrer Stunden im Spiel verlieren, da die Welt so riesig ist und es so viel zu entdecken gibt.
    Ich hab schon ganze 190 Stunden auf dem Buckel und bin immer noch nicht durch 8o:D


    Wie siehts bei euch denn so aus?

  • 135 Stunden. Dabei hab ich fast alles gemacht, was ich wollte. Und bin definitiv gesättigt vom Spiel. Als nächstes warte ich auf den ersten DLC im Sommer und bin gespannt wie der Hard Mode im Detail aussieht.

  • Im Vergleich zu euch allen hänge ich mit meinen "nur" 90 Stunden wirklich hinterher. Andererseits ist Ganon noch nicht besiegt und die ein oder andere Nebenaufgabe möchte ich auch noch erledigen.

  • Ich find das nicht im Menü. Hiiiiiilfe! Ich will auch wissen, wie viel Lebenszeit ich schon für BotW investiert hab :z10:

  • Danke, ich habe es gefunden. "240 Stunden oder länger" :D

  • Hab auch ca. um die 250~ Spielstunden bisher in Breath of the Wild verbracht.
    135h laut Switch Profil bei meinem ersten Spielstand. Beim zweiten kann ich das nicht sehen, weil das Profil nicht mit einem Nintendo Account verbunden ist, sind aber ca. um die 100~120 Stunden.


    Werden auch noch mehr Stunden werden, da ich immer noch riesen Spaß habe es zu spielen. :D

  • Okay ich bin dann wohl so ziemlich das Schlusslicht hier. Ist mir ja schon fast peinlich mit meinen gerade mal ca 50h Spielstunden. :z11:
    Aber leider komme ich momentan nicht so häufig zum spielen :z10: Wenn ich abends nur noch eine Stunde oder weniger Zeit habe, fang ich auch meist erst gar nicht erst an, weil ich genau weiß, dass ich sonst wieder bis in die Puppen dran hängen bleibe und dann totmüde zur Arbeit muss.

  • Etwa 120, bis ich mich Ganon gestellt habe. Jetzt im neuen Durchgang nochmal ca. 15. Bin optimistisch, dass es noch ein paar hundert mehr werden :D

  • Bin jetzt beim vierten Titan, 94 Schreine und alle Türme.
    War schon einmal im Schloss, weil halt die Neugier mich gepackt hatte.
    Aber nun mach ich erstmal alles fertig, bereite mich optimal vor, um dann Ganon den Popo zu versolen.

  • Mach dir mit den Vorbereitungen keinen Stress, genieß lieber noch ein paar Spaziergänge in den Bergen oder so. "Popo verstohlen" trifft es ziemlich gut, Ganon kann einfach nix.


  • In Runde zwei habe ich nun etwa 45 Stunden hinter mir. Förmlich im Speedrun habe ich in kürzester Zeit alle Türme, alle machbaren Schreine (117 Stück), alle Erinnerungen und exakt 441 Krogs gesammelt. Jetzt noch Klamotten verschönern und dann ab zu Ganon - also dürften es am Ende ca 50 Stunden werden. Somit ist BotW nicht größer im Sinne von umfangreicher als TP, für das ich im Schnitt so 40 Stunden investierte.

  • Alle machbaren Schreine? Sind es nicht 120? :D


    Ich habe für das erste Mal durchspielen mit allen Schreinen 60 h gebraucht :D
    Krogs hab ich nur 50 oder mehr.

  • Ich schätze mal 150. habe zwar noch nicht alle schreine, aber 80 oder so, glaube ich...

    In Runde zwei habe ich nun etwa 45 Stunden hinter mir. Förmlich im Speedrun habe ich in kürzester Zeit alle Türme, alle machbaren Schreine (117 Stück), alle Erinnerungen und exakt 441 Krogs gesammelt. Jetzt noch Klamotten verschönern und dann ab zu Ganon - also dürften es am Ende ca 50 Stunden werden. Somit ist BotW nicht größer im Sinne von umfangreicher als TP, für das ich im Schnitt so 40 Stunden investierte.

    Ähh warum "alle machbaren"???

    Er kommt aus seinem total unluxirösem hässlichem Schrein rausgekrochen, dieser Tunichtgut, stellt sich total dämlich beim Pferde zähmen und rettet dennoch ganz Hyrule? LinkOderSo glaube ich...
    <<< Weiser Satz von weisem Mann aus so einer Welt namens Welt... >>>

  • Ähh warum "alle machbaren"???

    Wenn man BotW spielt und die Titanen nicht mitmacht (was ich im zweiten Run gemacht habe), dann können nicht alle 120 Schreine gespielt werden, denn 3 Schrein-Quests können erst nach der Titan-Befreiung aktiviert werden:

    Weiß jetzt nicht, wie die heißen. Also kann man maximal 117 Schreine absolvieren, wenn man ohne Hilfe der Titanen gegen Ganon antreten möchte.


    Inzwischen habe ich bei meinen drei Runs insgesamt (ich habe zusammengezählt) 1340 Spielstunden.


  • Zum Topic: uff, kann ich irgendwie gar nicht sagen, hab nie auf die Uhr geschaut ^^ Aber ich glaube, 1100 waren's noch nicht.... NOCH nicht :D

    ...und fertig ist die Laube! ^^