Ressourcen: Wo finde ich...?

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Frostforelle
    Kann man bei den Zora im Shop für 24 Rubine das Stück kaufen sowie umsonst in den Gewässern direkt unter dem Zora-Dorf fangen.


    Frostlibellen und -flügler
    Gibt es reichlich im gesamten Gerudo-Gebirge und im Tabanta-Schneeland. Beide Tiere sind generell häufig zu finden, eben an allen kalten Orten. Die Flügler kann man außerdem beim Terri-Händler am Stall der Tabanta-Brücke kaufen, die Libellen beim Händler mit dem Esel am Stall am Eingang der Gerudo-Wüste.


    Frostkraut
    Vorallem an der großen Feenquelle in der Wüste und in der Nähe der Geheimquellen im Hebra-Gebirge.


    Frostlinge
    Am zahlreichsten in allen Baumgruppen im Tabanta-Schneeland


    Glutforelle
    20 bis 25 Stück im Kusatz-See und Yufin-See, das sind die beiden großen Heißen Quellen am Anfang des Todesberg-Pfades.
    Kann man im Shop im Zora-Dorf für 24 Rubine das Stück kaufen.


    Glutflügler (nicht Löschflügler!)
    Auf dem großen Plateau zwischen Zitadelle und Haus des alten Mannes.
    Entlang des Todesberg-Pfades, solange es noch nicht brennend heiß ist.


    Glutlibelle
    In der Nähe aller heißen Quellen am Todesberg.
    Kann man beim Händler mit dem Esel am Stall der Gerudo-Wüste kaufen.


    Glutkraut
    Reichlich bei der Großen Fee in der Wüste

    2 Mal editiert, zuletzt von Hyrokkin ()

  • Halli Hallöle,


    hab mir erst vor kurzem die Switch mit BotW geholt und bin nun auf dieses Forum gestoßen.
    Die letzten Antworten hier sind zwar schon etwas länger her, aber ich versuche trotzdem mal mein Glück. :)


    Kennt jemand Fundorte von den Echsalfos?
    Wo sind denn am besten die Blauen und Roten zu farmen? Natürlich nur für Ihre Schwänze ^^


    Grüße

  • Die Blauen findest du in Eisgebieten (Hebraberge, Ranelle-Gebirge), die Roten in Eldin. Mit dem Shiekah-Sensor+ kannst du auch einstellen, dass der Sensor bei gesuchten Echsalfos in der Nähe ausschlãgt, sofern du ein Foto von ihnen hast. Aber die sind auch so nicht schwer zu finden :)

  • Hallo,


    ich hätte gerne einen "permanenten Guardian Scout" - also die Art Mini-Wächter, wie sie in den Schreinen bei Kraftproben erscheinen als Sparringspartner.


    Weiß jemand einen Ort, wo sie regelmäßig auftauchen?


    Sobald in einem Schrein erledigt, sind sie ja weg...


    Monzetti

  • Hallo Monzetti,


    die Wächter in den Schreinen sollten eigentlich nach einem Blutmond wieder erscheinen (Kraftproben). Lediglich der "Übungs-Wächter" im Schrein oberhalb von Kakariko bleibt besiegt.

  • Hallo Edna,


    vielen Dank - das wäre ja super!


    Bin gerade ungefähr bei Schrein 110 (der letzte war der in der Bibliothek des Schlosses), und langsam wird die Auswahl dünn.


    Ich bekomme das mit den Ausweichmanövern (Zeitlupe folgt) einfach nicht zuverlässig hin. Dachte schon, mir würden jetzt die Sparringspartner ausgehen, aber wenn die nach Blutmond respawnen ist ja alles gut. Lerne das sicher auch noch :-))


    Monzetti

  • Ich suche derzeit DRINGENDST eine Möglichkeit Hyrule-Reis zu finden. Ich glaub ich bin einfach ein bisschen doof, denn man sollte ihn ja eigentlich beim hohen Gras in der Ebene von Hyrule finden. Aber ich kann schneiden, was immer ich will. Ich finde ihn zum Teufel noch mal nicht. Hab schon die ganze Ebene abgegrast und kein Hyrule-Reis. Finde nur Hyrule-Gras. Könnt ihr mir helfen ? Am besten auch mit Video, damit ich seh, wo es genau geht, ansonsten am besten mit Ortsangabe bitte :) Ich bin echt am verzweifeln hier. Kann keinen leckeren Reis mehr kochen...

  • Danke! Das hilft mir jedenfalls mehr weiter, als alle anderen Enzyklopädien, Lexika und Komplettlösungen. Selbst das offizielle Lösungsbuch spricht ja davon, dass Hyrule-Reis NUR in der Hyrule-Ebene im hohen Gras zu finden sei... Hateno ist aber leider nicht die Hyrule-Ebene ^^
    Danke jedenfalls nochmal ;)

  • Hi Leute !


    Habe mal eine Frage zur Maxi Echse. Habe das Forum schon durchsucht aber es bisher nicht gefunden (oder übersehen)


    Ich kaufe die normalerweise immer bei Terry in den Ställen und mache daraus Heiltränke. Habt ihr noch einen Tipp wo man die in Hyrule am besten findet????


    habe schon gelesen, dass es die in der Gerudo Wüste und am Meer von Necludia finden soll. Gefunden habe ich sie aber leider noch nicht...


    Schonmal vielen Dank !!!

  • @Dr.Clent


    Da empfiehlt sich ein Besuch in Angelstedt. Am den Palmen finden sich neben allen Käfern auch haufenweise Maxi-Echsen. Generell sind die Strände eine Empfehlung, wenn es um Echsen und Käfer geht.

  • Hey.


    Hat jemand vielleicht ne Empfehlung wo man Spurtechsen finden könnte? Habs bisher leider auch nicht geschafft die zu fotografieren, da die so flink sind und gleich abhauen. Brauche noch einige für Rüstungsaufwertung...


    Danke!

  • @Early


    Willkommen! In Angelstedt sowie allgemein an den Stränden finden sich viele Echsen und Käfer an sämtlichen Palmen. Sieh dich da mal um :)


    Viel Spaß!

  • Genau!
    Ich war neulich in Angerstedt wegen den Maxi Echsen ( Danke Hyrokkin! !!) Und da liefen auch ebenso viele Spurtechsen rum. In geduckter Haltung kommt man auch nahe genug dran zum fotografieren!

  • Hat jemand vielleicht ne Empfehlung wo man Spurtechsen finden könnte?


    Hi, Spurtechsen findet man einige (bis zu 5 oder 6) in dem Wäldchen nördlich des Hateno-Institutes (Retsam Forest, weiß leider gerade den deutschen Namen nicht, sry), bei Nacht bzw. Regen noch mehr als bei gutem Wetter :) Schleich-Outfit ist sehr dienlich dabei, sowohl beim Fangen als auch beim Fotografieren :) Nach spätestens jedem Blutmond findet man die Spurtechsen dort erneut. Viel Erfolg! ^^


    edit: Expa-Wald heißt er auf deutsch, musste erst schnell nachschauen.


    nochmals edit - @Early


    Mittlerweile hast du deine benötigten Spurtechsen sicher gefunden und dieser Zusatz ist nicht mehr von Interesse für dich.... ich schreibe es aber trotzdem zur Sicherheit dazu, hatte ich demletzt ganz vergessen:


    Der meiner Meinung nach beste Weg, Spurtechsen zu farmen, ist, sich auf eine Wiese zu stellen, das Schwert aufzuladen und Gras zu mähen - so habe ich in ca. 10 Minuten 20 Spurtechsen gefunden :)


    Das Schwert erleidet dabei auch keinen Verschleiß, solange du keine Büsche oder Bäume triffst, sondern wirklich nur Gras mähst. Nach dem Rundumhieb einfach ganz ruhig stehenbleiben und mit der Kamera den Radius anschauen, hier stehen dann gaaaanz oft Spurtechsen auf dem gemähten Abschnitt, manchmal sogar 2. Auch hier ist die Ninja-Kleidung sehr nützlich beim Einsammeln. Gleichzeitig kann man so auch zahllose Ausdauerschrecken sowie Hyrule-Reis farmen (vor allem in der Gegend in und um Hateno).

    ...und fertig ist die Laube! ^^

    Einmal editiert, zuletzt von dot dotsn ()

  • Frostkraut,Glutkraut,Zitterkraut, Hyrulegras,Fittkarotten


    Findet man alles an einem Hang am Stori Berg unter dem ganz kleinem Plateu mit den etwa 100-200 Äpfeln.
    Dort liegt bestimmt 8 von jedem Kraut 4Fitkarotten und bestimmt 16-20 Hyrulegras


  • Eicheln

    Auf, im und um den Deku-Baum in fast jedem der kleinen Fässer der Krogs

  • Maxi-Trüffel


    Am Satori-Berg und generell in Hebra an Bäumen zu finden.


    Maxi-Edeltrüffel


    Siehe Maxi-Trüffel.

    aa6b9a9ac0c97cfg1bc11c233c555b56.png

    Dies war ein weiterer Beitrag von mir. :3

  • Solltet ihr Probleme haben Sternensplitter zu farmen, hab ich einen Tipp für euch. Reist am frühen Abend zum Stall der Ebene und gallopiert mit einem eurer Pferde nach Norden zum Sanidin-Park. Von dort aus blickt ihr direkt auf Schloss Hyrule und setzt kurz vor 21:00 Uhr einen Speicherpunkt. Von diesem Ort aus könnt ihr fast jede Nacht einen Sternensplitter farmen. Sollte sich bis spätestens 01:00 nichts tun, ladet euren Speicherpunkt neu. Passt gegebenenfalls ein wenig auf die Wächter in der Nähe vom Schloss auf, da diese für euch und eure Pferde sehr gefährlich sein können.