Ressourcen: Wo finde ich...?

• Frostforelle
    Kann man bei den Zora im Shop für 24 Rubine das Stück kaufen sowie umsonst in den Gewässern direkt unter dem Zora-Dorf fangen.

Frostlibellen und -flügler
    Gibt es reichlich im gesamten Gerudo-Gebirge und im Tabanta-Schneeland. Beide Tiere sind generell häufig zu finden, eben an allen kalten Orten. Die Flügler kann man außerdem beim Terri-Händler am Stall der Tabanta-Brücke kaufen, die Libellen beim Händler mit dem Esel am Stall am Eingang der Gerudo-Wüste.

Frostkraut
    Vorallem an der großen Feenquelle in der Wüste und in der Nähe der Geheimquellen im Hebra-Gebirge.

Frostlinge
    Am zahlreichsten in allen Baumgruppen im Tabanta-Schneeland

Glutforelle
    20 bis 25 Stück im Kusatz-See und Yufin-See, das sind die beiden großen Heißen Quellen am Anfang des Todesberg-Pfades.
    Kann man im Shop im Zora-Dorf für 24 Rubine das Stück kaufen.

Glutflügler (nicht Löschflügler!)
    Auf dem großen Plateau zwischen Zitadelle und Haus des alten Mannes.
    Entlang des Todesberg-Pfades, solange es noch nicht brennend heiß ist.

Glutlibelle
    In der Nähe aller heißen Quellen am Todesberg.
    Kann man beim Händler mit dem Esel am Stall der Gerudo-Wüste kaufen.

Glutkraut
    Reichlich bei der Großen Fee in der Wüste
    Ich arbeite gerade am ZF-Breath of the Wild-Lexikon!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Hyrokkin ()

• Halli Hallöle,

hab mir erst vor kurzem die Switch mit BotW geholt und bin nun auf dieses Forum gestoßen.
    Die letzten Antworten hier sind zwar schon etwas länger her, aber ich versuche trotzdem mal mein Glück. :)

Kennt jemand Fundorte von den Echsalfos?
    Wo sind denn am besten die Blauen und Roten zu farmen? Natürlich nur für Ihre Schwänze ^^

Grüße
  • Die Blauen findest du in Eisgebieten (Hebraberge, Ranelle-Gebirge), die Roten in Eldin. Mit dem Shiekah-Sensor+ kannst du auch einstellen, dass der Sensor bei gesuchten Echsalfos in der Nähe ausschlãgt, sofern du ein Foto von ihnen hast. Aber die sind auch so nicht schwer zu finden :)
    Erlaube mir, dich zu warnen, dass es ein gefährliches Unterfangen ist, meine Genialität in Frage zu stellen; es könnte deinen Tag um einiges surrealer machen.

• Hallo Edna,

vielen Dank - das wäre ja super!

Bin gerade ungefähr bei Schrein 110 (der letzte war der in der Bibliothek des Schlosses), und langsam wird die Auswahl dünn.

Ich bekomme das mit den Ausweichmanövern (Zeitlupe folgt) einfach nicht zuverlässig hin. Dachte schon, mir würden jetzt die Sparringspartner ausgehen, aber wenn die nach Blutmond respawnen ist ja alles gut. Lerne das sicher auch noch :-))

Monzetti