• Hey alle zusammen! Ich bin hier schon fleißig am mitdiskutieren bevor ich mich hier überhaupt vorgestellt habe :blush:


    Bin ganz neu dabei und natürlich auch Zelda-fan.
    Ich bin aus Zufall auf dieses Forum gestoßen und finde das hier sehr schön gestaltet und gemacht, hat mich sofort angesprochen. Auch viele Beiträge sind interessant und spannend. Freue mich sehr darüber dieses Forum gefunden zu haben.


    Nun zu mir und meiner Person. Ich bin der Aleksis, hierbei handelt es sich um meinen zweiten Namen. Viele werden sich nun denken dass es doch ein Mädchen Name ist.. Was in einigen Ländern der Fall sein mag. Allerdings nicht bei uns Finnen. :dwarf:
    Ich bin 23 und studiere in Düsseldorf Kommunikationsdesign.
    Zu meinen Hobbies gehören neben dem zocken vorallem noch zeichnen und zum Ausgleich dazu auch Sport (Fitness). Ausserdem gehe ich echt oft und gerne in's Kino.
    Angefangen hat bei mir alles mit dem alten Game Boy, auf dem ich Link's Awakening gespielt habe. Ich war sofort total begeistert von dem Spiel. Seither ist Zelda nicht mehr wegzudenken.
    Jetzt seitdem BotW erschienen ist hat man bedarf über viele Dinge zu diskutieren und mich interessiert auch sehr was andere denken. In meinem Umfeld habe ich Zelda Spieler, allerdings würde ich auch gerne mit anderen Leuten mal in's Gespräch kommen.
    Freue mich sehr hier dabei sein zu können und hoffe auf anregende Diskussionen :)

    Shadow and light are two sides of the same coin, one cannot exist without the other.

  • Hallo und willkommen im Forum!


    Schön, dass du dich direkt hier so aktiv einbringst :)


    Ein Düsseldorfer! Oha. Wie gefällt dir die Uni so?
    Und was zeichnest du am liebsten?


    Viel Spaß noch beim Posten!

  • Dankeschön! :)


    Naja ich bin eher nur durch mein Studium in Düsseldorf gelandet. Aber habe mich schon gut hier eingelebt. Das Studium lässt sich momentan noch ganz entspannt gestalten :D aber schätze die kommenden Semester werden da anstrengender.
    Als Zeichner bin ich auch ganz richtig im Bereich Kommunikationsdesign. Macht spaß und man macht eigentlich nur das, was man gut kann und auch gerne macht.


    Naja am liebsten zeichne ich natürlich Cartoon, Manga ;)
    aber im Studium muss man seine Kreativität natürlich in ganz anderen Bereichen beweisen.


    Ist es nun gut oder schlecht dass ich ein Düsseldorfer bin? xD

    Shadow and light are two sides of the same coin, one cannot exist without the other.

  • Hey Aleksis! Na da haben wir ja viel gemeinsam. Link's Awakening war auch mein erstes Zelda. Und BotW war auch meine Intention, mich hier anzumelden :) Sehr schön!
    Ich freue mich auf weitere Beiträge!

  • Ist es nun gut oder schlecht dass ich ein Düsseldorfer bin? xD

    Wie man es nimmt. Ich bin selbst gebürtige Düsseldorferin und habe an der Uni Düsseldorf meinen Bachelor gemacht, also, schlimm finde ich es nicht. Gut möglich, dass wir uns mal auf dem Campus über den Weg gelaufen sind.
    Also, ich werde dir sicher keinen Strick daraus drehen :P


    Wenn du Lust hast, kannst du gerne ein paar deiner Werke im User Center zeigen. Freue mich immer über Inspiration, da ich selbst auch gerne zeichne.

  • Gut Holz, und mögest du uns mit lustigem Schabernack und feinem Diskussionsmaterial beglücken.

  • Vielen Dank Leute! :)


    Zitat von Sylph

    Wie man es nimmt. Ich bin selbst gebürtige Düsseldorferin und habe an der Uni Düsseldorf meinen Bachelor gemacht, also, schlimm finde ich es nicht. Gut möglich, dass wir uns mal auf dem Campus über den Weg gelaufen sind.

    Is ja cool! Also warst du auch auf der HSD und hast Kommunikationsdesign studiert? Ich bin jetzt im 4 Semester, ist jetzt die frage wann du deinen Bachelor gemacht hast ^^


    Danke für die Info zum User Center, werde gerne mal ein paar werke von mir Hochladen.. mal sehen was ihr davon haltet




    Zitat von Kitti

    In Düsseldorf war ich oft genug unterwegs. Hübsche Stadt. Was zockst du außerhalb von Zelda und welche Filme sind es, die dich begeistern?

    Also ich muss sagen dass ich durch und durch nur Nintendo Zocker bin. Habe natürlich noch die Wii U bei mir stehen und auch einen 3DS. Aktuell zocke ich immer mal wieder Mario Kart 8 oder am 3DS auch mal Pokemon und auch noch Hyrule Warriors Legends. Aber das alles nur so nebenher, gar nicht wirklich aktiv :D
    Bei Filmen kann man mich eigentlich mit vielem begeistern. Könnte jetzt gar nicht einen speziellen Film nennen, weil mir so viele gefallen. Stehe nur nicht so auf Psycho/Horror.





    Zitat von Phirone

    Den Satz von Zelda, der in Deiner Signatur steht, fand ich auch immer interessant.

    Ja das bleibt einem irgendwie im Kopf hängen :)

    Shadow and light are two sides of the same coin, one cannot exist without the other.

  • Is ja cool! Also warst du auch auf der HSD und hast Kommunikationsdesign studiert? Ich bin jetzt im 4 Semester, ist jetzt die frage wann du deinen Bachelor gemacht hast ^^


    Oh, da habe ich dich wohl falsch verstanden. Ich hab an der HHU studiert, war bei dir auch irgendwie davon ausgegangen. Aber jetzt wo ich darüber nachdenke, bieten die kein Kommunikationsdesign an, glaube ich. Naja, immerhin die Stadt stimmt ^^"


    Habe aber auch gar nichts in die Richtung studiert, sondern Japanologie, bzw. Modernes Japan, wie es an der HHU heißt. Irgendwie wusste nie jemand, warum die da einen eigenen Namen für hatten.


    Auf deine Werke bin ich schon sehr gespannt!

  • Hallo Aleksis!


    Ich war bisher nur einmal in Düsseldorf, hab dort allerdings nur in einem Hotel gepennt, um dann zur Gamescom zu fahren. Kann also nicht wirklich behaupten die Stadt gesehen zu haben.
    Du hast also finnische Wurzeln? Bist du direkt in Deutschland geboren oder in Finnland?


    Ich freue mich immer Leute zu treffen, die ebenfalls gerne zeichnen! Würde mich freuen in Zukunft ein paar Werke von dir zu sehen :)


    Ansonsten viel Spaß im Forum :z08:


    PS: Dein Avatar ist ziemlich cool!