Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Hallo zusammen!


    Dann stelle ich mich als Neuling auch mal vor.
    Ich bin Kristl, 22 Jahre alt und lebe in Bayern. Derzeit studiere ich Germanistik und Anglistik, ansonsten interessiere ich mich für Musik, Bücher, Filme, Unternehmungen mit Freunden und eben Videospiele. Mit einem GameBoy, GameBoy Advance, Nintendo 64, Nintendo DS, Nintendo 3DS und nun eben Nintendo Switch würde ich mich durchaus als Nintendo-Jünger bezeichnen, wenn ich auch nicht alles mitgemacht habe :D Außer der Zelda-Reihe mochte ich immer alle Mario-Spiele sehr gerne, Animal Crossing, Harvest Moon, Pokemon, etc. Zu Zelda bin ich tatsächlich erst reichlich spät gekommen, klar, man kennt's so vom Namen her, aber als Kinder hatten wir eigentlich gar keine Zelda-Spiele zu Hause. Das Majora's Mask Remake für den 3DS hat mich dann aber sehr interessiert, also habe ich mir das geholt, danach dann noch Ocarina of Time (3DS) und nun eben Breath of the Wild, da konnte ich einfach nicht widerstehen. Langsam aber sicher wird die Sammlung aber auf jeden Fall noch erweitert, bisher hat mich noch jedes Spiel gefesselt.


    Nun bin ich eben hier im Forum gelandet, da ich einerseits immer mal wieder kleinere Fragen zu Breath of the Wild habe, die ich hier mit Sicherheit beantwortet bekomme, und da ich andererseits hoffe, mich mit Leuten über Zelda austauschen zu können, ich glaube, ich langweile meinen Freund nämlich langsam mit meinen detaillierten Erzählungen, was ich alles in BotW getrieben habe, er spielt's nämlich nicht :D