Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Hallo zusammen!


    Dann stelle ich mich als Neuling auch mal vor.
    Ich bin Kristl, 22 Jahre alt und lebe in Bayern. Derzeit studiere ich Germanistik und Anglistik, ansonsten interessiere ich mich für Musik, Bücher, Filme, Unternehmungen mit Freunden und eben Videospiele. Mit einem GameBoy, GameBoy Advance, Nintendo 64, Nintendo DS, Nintendo 3DS und nun eben Nintendo Switch würde ich mich durchaus als Nintendo-Jünger bezeichnen, wenn ich auch nicht alles mitgemacht habe :D Außer der Zelda-Reihe mochte ich immer alle Mario-Spiele sehr gerne, Animal Crossing, Harvest Moon, Pokemon, etc. Zu Zelda bin ich tatsächlich erst reichlich spät gekommen, klar, man kennt's so vom Namen her, aber als Kinder hatten wir eigentlich gar keine Zelda-Spiele zu Hause. Das Majora's Mask Remake für den 3DS hat mich dann aber sehr interessiert, also habe ich mir das geholt, danach dann noch Ocarina of Time (3DS) und nun eben Breath of the Wild, da konnte ich einfach nicht widerstehen. Langsam aber sicher wird die Sammlung aber auf jeden Fall noch erweitert, bisher hat mich noch jedes Spiel gefesselt.


    Nun bin ich eben hier im Forum gelandet, da ich einerseits immer mal wieder kleinere Fragen zu Breath of the Wild habe, die ich hier mit Sicherheit beantwortet bekomme, und da ich andererseits hoffe, mich mit Leuten über Zelda austauschen zu können, ich glaube, ich langweile meinen Freund nämlich langsam mit meinen detaillierten Erzählungen, was ich alles in BotW getrieben habe, er spielt's nämlich nicht :D



    Dann erstmal schöne Grüße!
    Kristl :)

    Einmal editiert, zuletzt von Kristl ()

  • Dann mal willkommen :) Majoras Mask ist tatsächlich ein sehr untypischer Einstieg in die Zeldareihe, kann man sagen :D Und, schon Pläne, welcher Titel es als nächstes wird? Immer vorausgesetzt natürlich, dass man BotW nochmal aus der Hand legen möchte.. ^^

  • Ja, das stimmt wohl! :) Hatte damals auch ein wenig Bedenken, da es mir in Beiträgen im Internet teilweise so erschien, als sei Majora's Mask von Fans doch eher stiefmütterlich behandelt worden, ich war dann aber sehr begeistert davon. Trotz der wenigen Tempel haben mir einfach das Maskensammeln und die zahlreichen Nebenquests rund um die skurillen Bewohner von Termina sehr gut gefallen. :)
    In nächster Zeit werde ich mich wohl auf jeden Fall noch lange mit BotW beschäftigen, vielleicht brauche ich danach auch mal wieder eine kleine Videospiel-Pause, um mich wieder den zahlreichen Büchern und Serien, die auf meiner Liste stehen, zu widmen (oder ausnahmsweise mal wieder der Uni :D). Allgemein wird das nächste Spiel aber auf jeden Fall für eine der Konsolen sein, die ich schon habe, mehr gibt der Geldbeutel nach der recht teuren Switch einfach nicht her :D A Link between Worlds würde mich eventuell interessieren, oder vielleicht auch OoT oder MM für den N64, mal sehen!

  • Hallo Kristl, willkommen im Forum!


    Majora's Mask ist tatsächlich ein untypischer Einstieg in die Serie, aber da es ein großartiges Spiel ist, kann ich verstehen, dass es dich gefesselt hat.
    Du liest also auch gerne? Hast du ein bestimmtes Genre, das du bevorzugst? Oder einen Autor?


    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Posten!

  • Hi Kristl, na das klingt ja alles wunderbar. Du hast eine gute Entscheidung getroffen, als du dich angemeldet hast!


    Ich würde dir A LINK BETWEEN WORLDS aus der Zelda-Reihe empfehlen. Das macht richtig Spaß :)


    Dann hau mal auf die Tasten :)

  • @Sylph
    Naja, da ist mein Geschmack eigentlich relativ breit gefächert. Ich mag recht gerne, was man so als "Klassiker" bezeichnen würde, natürlich auch einfach bedingt durch mein Studium, ansonsten komme ich trotz fortschreitendem Alter nicht von Jugendbuch-Reihen weg, die gefallen mir einfach immer noch (angefangen von Harry Potter über Tribute von Panem bis zu meiner neuesten Errungenschaft "Die Insel der besonderen Kinder"). Zurzeit habe ich außerdem noch eine interessante Krimi-Reihe um die morbide Hobby-Detektivin Flavia de Luce entdeckt, die mag ich auch sehr gerne. Da du nachgefragt hast, nehme ich an, du interessierst dich auch für Bücher? Wie sieht dein Geschmack da aus?



    @Hyrokkin
    Ja, ich glaube auch, dass es eine gute Entscheidung war :)
    Gut, das Spiel hätte mich ja sowieso interessiert, schön, dass du das auch noch bekräftigen kannst!

  • @Kristl Genau, ich lese unheimlich gerne. Da ich im Bachelor auch Anglistik als Zweitfach hatte, habe ich auch im Studium einige Klassiker gelesen, aber in meiner Freizeit greife ich da doch am liebsten zu dicken Fantasy-Schmökern. Auch wenn ich das Gefühl habe, dass die heutzutage nicht mehr so gefragt sind, leider.


    Ich bin aber auch immer auf der Suche nach etwas Neuem, hatte da auch in Richtung Krimi gedacht, weiß aber noch nicht genau, was sich als Einstieg eignet. Vielleicht kann mir ja jemand etwas empfehlen :)

  • Hm so richtig im Fantasy-Bereich (bis eben auf Jugendromane mit Fantasy-Elementen) kenne ich eigentlich nur Herr der Ringe, mag ich aber total. Vielleicht mach ich mich demnächst noch an die Game of Thrones-Bücher, hab vor Kurzem erst mit der Serie begonnen und find sie echt toll.


    Hmm ansonsten kenne ich auch nicht allzu viele Krimis, eben nur diese Flavia-Reihe, falls dich eine 11-jährige Protagonistin und typisch Britisches nicht abschrecken, wäre das eventuell was. Klassische Krimis kenne ich ansonsten nicht so, eher dann wieder Thriller, wie z. B. die Hunter-Thriller von Chris Carter, die sind sehr brutal und sehr spannend.

  • @Sylph
    Auf jeden Fall die Reihe um David Hunter von Simon Beckett, hatte ich irgendwo hier ja auch schonmal erwähnt. :D

  • Danke auch dir :)
    Tatsächlich leider weniger, so eine Playstation würde mich schon auch immer ein wenig anlachen, aber ist für mich einfach sehr teuer (die Switch ist das einzige in so hoher Preiskategorie, was ich mir je geleistet hab, und das auch nur nach langen Überlegungen :D).
    Eine Playstation 2 haben wir noch zu Hause, die werf ich schon manchmal noch an für Singstar oder Kingdom Hearts 1 und 2, KH zählt auch zu meinen Lieblingsspielen! :)

  • Willkommen im Forum Kristl! Majoras Mask ist klasse und auch A Link between Worlds für 3DS kann ich nur wärmstens empfehlen. Auch bei diesem Titel handelt es sich um ein sehr eigensinniges Spiel innerhalb der Reihe, das dennoch für viel Spaß sorgt und vor allem für den Einstieg bei 2D Zeldas sehr geeignet ist. Viel Spaß im Forum :thumbup:

  • Also, wenn du mit einer PSX liebäugelst und gern Harvest Moon spielst.. Für die Konsole gibt es ja den Titel "Back to Nature", welcher die Ur-Version von "Friends of Mineral Town" (GBA) ist. Ist meiner Meinung nach der beste Teil der Reihe, der mich damals viele, viele, viele Spielstunden gekostet hat und es auch heute manchmal noch tut ^^

  • Back to Nature hab ich schon, hab das mal gebraucht gekauft und auf der PS 2 gespielt! Hat mir auch ziemlich gut gefallen, war auch irgendwie ein bisschen anspruchsvoller als FoMT, zumindest kams mir etwas schwieriger vor, Dinge zu erreichen :) Mein Favorit bleibt da aber trotzdem irgendwie FoMT, wahrscheinlich aber nur, weil das in der Grundschule mein allererstes Harvest Moon war und da der gewisse Nostalgiefaktor punktet :D

  • Hallo und herzlich willkommen im Forum, Kristl. Eine sehr breite Auswahl an Leidenschaften hast du da. Ich könnte dir spontan Bartimäus empfehlen. Haben auch in den Tiefen der Multimedia Ecke auch ein altes Thema dazu. Wünsche dir ansonsten ein schönen Aufenthalt im Forum.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Hallo Kristl,


    dann heiße ich Dich auch einmal herzlich willkommen im Zelda-Forum und wünsche Dir viel Spaß beim Austoben.


    Den Empfehlungen zu A Link Between Worlds kann ich mich nur anschließen.


    Ansonsten kann ich Dir noch das originale Ocarina of Time nahelegen, das Du bereits erwähnt hast. Die vielen Threads in den jeweiligen Unterforen helfen Dir sicherlich zur Entscheidungsfindung.

  • Hat ja das Kristkind jetzt auch endlich ins Forum gefunden.


    Herzlich willkommen und viel Spaß noch mit den komischen Vögeln hier.