New Nintendo 2DS XL

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • O99m5co.jpg


    Vor einigen Stunden hat Nintendo ihr neuen Handheld angekündigt… oder sollte ich sagen: den zigsten Aufguss für ihren aktuellen Handheld? Am 28. Juli 2017 erscheint nämlich der sogenannte New Nintendo 2DS XL. Sozusagen eine größere Variante des 2DS, auf dem man auch die „New“-Titel spielen kann (die meisten davon sind Virutal Console, wie z.B. Earthbound und Donkey Kong Country).


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Für Deutschland ist noch keine Preisempfehlung vorhanden, doch vermutlich orientieren wir uns da wieder an den anderen Ländern und in Amerika wird das gute Stück 149,99$ kosten. Umgerechnet wären dies ca. 137€, aber vermutlich werden wir einfach ein 149,99€ daraus machen.


    Abgesehen davon, dass man dieses Modell nun wieder auf- bzw. zuklappen kann, hat das Gerät natürlich auch einen größeren Display mit einer Diagonalen von 4,88 Zoll für den Hauptscreen und 4,18 Zoll für den Touchscreen, was dieselben Werte wie die des New 3DS XL wären. Dem Namen entsprechend wird es aber natürlich keine 3D-Darstellung möglich sein, außerdem ist die Auflösung mit 400 x 240 Pixeln auch weitaus geringer (New 3DS sind 800 in der Breite). Anders als der normale 2DS verfügt das neuste Modell der 3DS-Familie übrigens auch über Stereo-Lautsprecher und entspricht mit seinen Leistungen denen des New 3DS – kurzum: es ist ein besserer Prozessor verbaut. Weitere „Features“ wären, dass es nun beim 2DS auch Schultertasten, den zweiten Analogstick und den NFC-Reader verbaut gibt.


    Einen Kauf wert oder sollte sich Nintendo lieber auf Anderes konzentrieren?


    Also, obwohl ich einen gewissen Sinn darin sehe, finde ich, dass man langsam auch mal die Klappe zu machen könnte, damit der Affe stirbt. Hat heute nicht eigentlich schon jeder Arsch einen Nintendo 3DS? Gut, vielleicht nicht die „New“-Version, aber rechtfertigen die wenigen inklusiven Titel dann, dass man ein komplett neues Produkt auf den Markt wirft?


    Im Grunde ist es mir egal und vielleicht, wenn es irgendwann mal ein schönes Modell gibt und es billiger ist, werde ich zuschlagen (habe ich ja bei der Pikachu-Version des 2DS auch gemacht, weil ich es einfach süß fand), aber ich glaube nicht, dass es ein Produkt ist, welches die Welt nun wirklich gebraucht hat.


    Für Japan gibt es übrigens ein schickes Dragon Quest Monster bzw. Metall Slime-Modell, welches ich eigentlich ganz hübsch finde. Hätte ich noch keinen importierten 3DS, dann würde ich es mir doch glatt überlegen.

  • Puuh. Das Teil ist schick und liefert genau das was sich die meisten vom 3DS wünschten. Aber irgendwie ist es mal locker 2 Jahre zu spät.


    Das wird vermutlich ähnlich wie der Mikro enden. Vielleicht nicht ganz so still und heimlich.

    "So hey, don’t laugh, but I think I might have had some kind of spiritual experience with a rock shaped like a face."

  • Ich besitze schon einen New 3DS, dessen Batterie leider im Eimer ist. Ich habe zwar einen neuen Akku gekauft und auch schon vorsichtig herumprobiert, so leicht wie es in manchen Foren dargestellt wird, ist das aber nicht und ich wollte nix kaputt machen oder die Schrauben zernudeln, weil ich nicht das richtige Werkzeug besitze. Jetzt kann ich halt nur mehr angesteckt spielen, was mich persönlich aber nicht stört, weil ich eh nur daheim spiele. Wäre der New 2DS zwei Jahre früher herausgekommen (statt des 2DS z.B.) hätte ich mir den ziemlich sicher zumindest angeschaut, weil er genau das bietet, was ich am 3DS brauche. Nämlich alles, außer den 3D Effekt. Die kleineren Maße nerven, würden mich vermutlich aber nicht großartig stören, wenn ich mich einmal daran gewöhnt habe. Von der Akkulaufzeit her bin ich nicht mehr heikel. Ob 3 Stunden oder nicht wäre da egal, weil ich es mittlerweile so gewohnt bin, dass er nur mehr angesteckt ist, dass die Akkulaufzeit von mir aus auch 10 Minuten betragen könnte. Ich sehe derzeit aber keine potentiellen Kunden für das Ding. Wer einen 3 oder 2 DS hat, wird sich evtl nicht noch einen kaufen, außer die verrückten Japaner, bei denen pro Kopf jeder 3 DS hat (haha, aber wahr). In Europa und USA wird sich das Ding eh nicht verkaufen, außer bei verwöhnten Fratzen, die sich jetzt dann neben normalen, New jetzt auch noch diesen 3DS kaufen. Glaubt ihr wirklich, dass es noch Leute gibt, die keinen New 3DS gekauft haben und jetzt auf einmal zuschlagen? Preislich gibts eh keinen Unterschied, einen New 3DS bekommt man doch gebraucht eh auch um diesen Preis, evtl sogar mit Spielen etc.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Aber irgendwie ist es mal locker 2 Jahre zu spät.

    Genau das hab ich mir auch gedacht.


    Ansich eine nette Idee, weil der normale 2D ja sehr gut für sehr kleine Kinder geeignet ist, da er eine recht stabile Form hat. Ich sehe den new 2DS XL jetzt als eine Version für alle "Erwachsenen", die keine Lust auf 3D haben und lieber die 2D-Version wollen. Ansich eine gute Idee. Das Design ist auch ganz schnieke mit den bunten Rändern und den farblich passenden Knöpfen, obwohl ich kein Fan von Hellblau oder der weiß-orange Kombi bin.
    Aber ja ... mein erster Gedanke war auch eher so: "Ähm ... was? Wieso?" Vor ein paar Jahren wäre es sinnvoller gewesen.


    Mich persönlich interessiert das Produkt wirklich gar nicht. Gerade weil ich erst zu Weihnachen meinen 3DS gegen einen new 3DS XL ausgetauscht habe.

  • An sich ist der neue 2DS sicher keine schlechte Sache, aber ich frage mich, wer die Zielgruppe sein soll? Wer kauft sich heutzutage noch einen 3DS? Jeder, der Interesse an einem hat, besitzt vermutlich schon einen seit Jahren. Gut, wenn der alte kaputtgeht, dann vielleicht, aber auf wie viele Menschen trifft das zu?


    Ich habe immer noch einen 3DS der ersten Generation und der funktioniert tadellos. Nicht mal der Akku macht mir große Probleme, er hält noch immer locker um die drei Stunden (geschätzt) durch, was ich für das Alter schon beachtlich finde, vor allem, weil ich den 3DS schon viele viele Stunden in Benutzung hatte. Solange der aber noch läuft, sehe ich keinen Sinn darin, mir einen neuen zu kaufen und denke, dass es vielen anderen auch so geht. Ich meine, die wenigen exklusiven Titel für den New 3DS werden sicherlich kaum jemanden von einem Kauf überzeugen.

  • Eigentlich sollte man ja meinen, dass so ein großes Unternehmen wie Nintendo wissen müsste, wann sich bestimmte Produktionen noch lohnen und ab wann es sich nicht mehr rentiert. Die Gründe für ein 2DS kann ich noch nachvollziehen, den 3DS New hab ich schon sehr skeptisch betrachtet und diese neue 2DS Variation ist längst über den Zenit hinweg.
    Mir soll es letzendlich egal sein. Hab mein 3DS der noch super läuft, nutze ihn eh viel zu selten, und bin damit zufrieden.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Ich sehe es ähnlich wie Noa. Auf der einen Seite war es natürlich klar, andererseits habe ich Bedenken, ob Nintendo Gewinn machen wird.


    Der 2DS XL sieht auf jeden Fall schick aus. Um Welten schöner als der klassische 2DS und meiner Meinung nach sogar mindestens so hübsch wie der 3DS XL. Wenn ich nicht schon mit einem 3DS XL zufrieden wäre, hätte ich die neue Konsole zumindest in Betracht gezogen, da ich den 3D-Effekt nicht sehr oft beanspruche. Andererseits sind 150 Dollar/Euro ein ordentlicher Preis - da kann man sich schon ruhig überlegen, ob man nicht lieber ein paar Scheine drauflegt und gleich den 3DS XL nimmt.

  • Danke für die Infos.


    Dann frage ich mich ähnlich wie Sylph, wer überhaupt die Zielgruppe sein und warum man den 2DS XL gegenüber dem 3DS XL bevorzugen soll. Mein Handheld hatte nämlich nur 20 Euro mehr gekostet.

  • Die Idee an sich ist ja nett: kein 3D und damit günstiger. Hätte ich so einige Jahre zuvor gerne gekauft. Heute? Nö. Mein guter, alter stinknormaler 3DS tuts und die New-Subreihe hat eh kaum exklusive und noch weniger interessante Spiele. Für mich ist das Ding mit so fortgeschrittenem Hardwarealter des 3DS an sich aus dem Rennen. Schlichtweg nicht mehr rentabel.


    170€ für so ein Ding sind auch hart an der Grenze.

  • Ich habe beschlossen, mir den 2DS XL zu besorgen, wenn er rauskommt. Ich mag den größeren Bildschirm und 3D benutz ich eigentlich eh nie.
    Mein normaler 3DS ist auch schon etwas in die Jahre gekommen und stirbt vermutlich bald an Altersschwäche, weswegen der neue Handheld ganz gut passt. Die Farbvarianten find ich auch sehr cool. Einziges Problem ist nur, dass ich mich da nur umso schwerer entscheiden kann.

  • Ich finde, der New Nintendo 2DS XL (langsam wird's kompliziert mit den ganzen Namen) sieht vom Design her eigentlich ganz cool aus und ich finde es auch gut, dass er nicht so teuer ist. Ich selbst werde mir aber keinen kaufen, weil ich mit meinem New Nintendo 3DS XL, den ich sowieso noch nicht so lange habe, sehr zufrieden bin und ich außerdem den 3D-Effekt mag und nicht darauf verzichten wollen würde.