Der Zelda-Forum-Chatabend

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Der Zelda-Forum-Chatabend

Hallo, liebe Fans und Nicht-Fans!

Zuallererst möchte ich mich ganz herzlich bei allen bedanken, die an der Umfrage teilgenommen haben - ganze 26 User haben mitgestimmt, die meisten davon auch in separaten Beiträgen nochmal genauer geantwortet. Ich bin ganz ehrlich, die tolle Rückmeldung hat mich positiv überrascht! Die letzten Tage schien auch wieder vermehrt im Chat was los zu sein, was mich sehr gefreut hat.

Die Userschaft hat gesprochen und zwei Wochentage liegen mit Abstand vorne: Freitag (13 Stimmen) und Sonntag (17 Stimmen). Danke auch für die zahlreichen Antworten, aus denen hervorgeht, dass jeder zumindest an einem der beiden Tage kann.

Nicht alle haben etwas zum gewünschten Rhythmus gesagt; von ein- bis zweimal pro Woche bis zwei-Wochen-Takt war alles dabei. Da letzteres am meisten Anklang gefunden zu haben scheint, wäre mein Vorschlag folgender:

Wir nehmen Freitag und Sonntag und wechseln jede Woche durch, sodass jeden zweiten Freitag und jeden zweiten Sonntag ein Chatabend veranstaltet wird.

Die Termine für Dezember lauten:

Sonntag, der 3. Dezember
      Freitag, der 8. Dezember
      Sonntag, der 17. Dezember (20 Uhr)
      Samstag, der 30. Dezember

zum Chat
      Chatbefehle

Vergangene Chattermine

Mai 2017

7. Mai12. Mai21. Mai26. Mai
      Teilnehmer
      19
      18
      14
      15

Juni 2017

4. Juni9. Juni13. Juni18. Juni23. Juni
      Teilnehmer
      20
      22
      13
      21
      23

Juli 2017

2. Juli7. Juli16. Juli21. Juli30. Juli
      Teilnehmer
      17
      13
      15
      13
      10

August 2017

6. August18. August
      Teilnehmer
      9
      7

September 2017

3. September22. September
      Teilnehmer
      17
      9

Oktober 2017

8. Oktober20. Oktober
      Teilnehmer
      11
      10

November 2017

5. November10. November19. November24. November
      Teilnehmer
      6
      6
      11
      4

Natürlich ist es auch möglich, sich außerhalb der Chatabende im Chat zu versammeln!

Der alte Thread bleibt offen und kann gerne zur Planung und für eventuelle Verbesserungsvorschläge weiterbenutzt werden.

Wir freuen uns auf euer Kommen!
    • Die Variation zwischen Freitag und Sonntag finde ich gut. Freitag sieht es bei mir wegen mein Nebenjob meist schlecht aus, aber Sonntag Abend sollte passen. Werde mich an diesen Tag gerne mal blicken lassen, sollte nicht etwas in den Weg kommen.

There is no such thing as that rose-colored campus life. Why? Because there is nothing rose-colored in the world. Everything is all a bunch of colors mixed up, you see.

- Seitarou Higuchi from The Tatami Galaxy
    • Super! Ich bin dabei, sofern ich es nicht vergesse. Zur Not können mich die Herrschaften ja noch mal im Skype darauf aufmerksam machen.

Und ich weiß, dass es wieder etwas vorgegriffen ist, aber über einen Chatabend zur E3 bzw. zum Nintendo Treehouse, würde ich mich auch freuen – aber das kann man dann ja noch mal separiert besprechen. Mir hat es die letzten Male aber Spaß gemacht, muss ich sagen.
    • Sonntag läuft mal wieder ^^ Der Freitag dann eher weniger, da ich dann in meinen Geburtstag reinfeiern. Aber ich spekuliere ja darauf, dass man auch abseits der "festen" Termine mal Leute in den Chat bewegt kriegt :)
      Erlaube mir, dich zu warnen, dass es ein gefährliches Unterfangen ist, meine Genialität in Frage zu stellen; es könnte deinen Tag um einiges surrealer machen.

• Ich wollte nur mal anmerken, dass ich den gestrigen Chattreff klasse fand und positiv beeindruckt bin, wie viele gekommen sind. Wenn das weiter so gut klappt, werden wir bestimmt noch die 20-User-Marke knacken. Um etwa halb zwei waren mit Vincent Delacroix und mir auch die letzten beiden Anwesenden gegangen.

Ich freue mich schon aufs nächste Mal und hoffe, dass ich auch dann Zeit dafür haben werde. Es waren interessante Gespräche dabei. Danke an dieser Stelle an die beteiligen User.

Vielleicht ermutigt die große Teilnahme auch andere User, vorbeizuschauen.
    • Hoffen wir mal, dass das auch so bleibt. War ja die erste Veranstaltung. Ich persönlich hab den "Termin" nicht notiert und auch nicht gemerkt. Die vielen User im Chat haben mich dazu bewegt vorbeizuschauen und daher, dass es Sonntags war hatte ich auch Zeit dafür. :)

"Since we cannot change reality, let us change the eyes which perceive reality." - Nikos Kazantzakis
    • War auf jeden Fall ein gelungener Abend mit tolle Themen. Werde Sonntags auch immer gerne rein schauen. Freitags ist immer so eine Sache bei mir, aber ich bin bemüht öfters rein zu schauen. Ist eben eine nette Atmosphäre in der heimischen Kokiri-Bar.

There is no such thing as that rose-colored campus life. Why? Because there is nothing rose-colored in the world. Everything is all a bunch of colors mixed up, you see.

- Seitarou Higuchi from The Tatami Galaxy
    • Jetzt komme ich endlich auch mal dazu, was zu schreiben.

Fand den Abend gestern echt großartig und hatte wirklich viel Spaß. Ich habe mich sehr gefreut, viele bekannte und auch unbekannte Gesichter kennenlernen zu dürfen! An dieser Stelle ein großes Dankeschön an alle, die mitgemacht haben! Wen es interessiert:
      Insgesamt haben sich 19 Leute in der Kokiri Bar eingefunden, wobei maximal 15 User gleichzeitig online waren. Ich glaube, das kann man gut und gerne als Erfolg bezeichnen :)

Wie Yuffie bereits sagte, ist der nächste Treff am 12. Mai ab 19 Uhr (diese Woche Freitag!). Werde auch noch den oberen Post editieren.

Da viele Leute auch danach gefragt haben, wie man seine Farbe ändert oder geheime Nachrichten schreiben kann, verlinke ich hier noch einmal die Chatbefehle, die Deku netterweise zusammengefasst hat: Chatbefehle

@Din Schade, dass du nicht daran gedacht hast. Hätte aber vielleicht auch noch einmal darauf aufmerksam machen sollen - nächstes Mal schreibe ich noch einen Erinnerungspost am gleichen Tag, versprochen!
    • Sylph schrieb:

@Din Schade, dass du nicht daran gedacht hast. Hätte aber vielleicht auch noch einmal darauf aufmerksam machen sollen - nächstes Mal schreibe ich noch einen Erinnerungspost am gleichen Tag, versprochen!
      letztendlich war ich eh das ganze We unterwegs, also ist es ohnehin egal xD. Noch ist Freitag auch nix geplant, ich hoffe ich vergesse es nicht :D

@ Yuffie in der Hölle bin ich schon angekommen, schön warm hier
    • Als ich etwas später noch dazukommen war die Party ja schon größtenteils vorbei, aber schön zu wissen, dass es reibungslos funktioniert hat :) Könnte mich jetzt täuschen, aber scheinbar hat der Erfolg des Chatabends sich auch auf das Bedürfnis Beiträge zu verfassen positiv ausgewirkt. :)
      Erlaube mir, dich zu warnen, dass es ein gefährliches Unterfangen ist, meine Genialität in Frage zu stellen; es könnte deinen Tag um einiges surrealer machen.