Trailer-Checks & Film-News

• Ich habe tatsächlich gehört, dass der vierte ziemlich gut sein soll. Anders als z.B. Bad Boys, würde er die Essenz der alten Filme besser einfangen und Murphy würde die witzigen Szenen rocken. Nur das dramatische Schauspiel will ihm nicht mehr recht gelingen.

Es ist definitiv kein Film, den ich gebraucht hätte, oder den ich sofort sehen muss. Doch zumindest wäre er auf meiner Liste, wenn ich mal nichts anderes zu schauen hätte.

Ruhmeshalle Kanto (Feuerrot Edition)

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

It is real! Gladiator II ist am Start und der Mandolorianer ist auch mit von der Partie. Keine Ahnung, ob ich den Film gebraucht hätte, aber insgesamt fand ich den Trailer okay, I guess. Nicht die Erfüllung, aber ganz okay. Das CGI sieht man manchmal recht deutlich, aber das kann im fertigen Film ja behoben werden. Bis November ist es auch noch etwas hin.

Ich bin großer Fan von Teil 1 mit Russell Crow will deswegen nicht sofort Empörung äußern, aber bisher zweifel ich noch, ob der Film was taugen wird und an das Original anknüpfen kann...

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich bin ja kein großer Fan davon, aus allem eine Serie zu machen bzw. ein Filmuniversum dadurch zu vergrößern und so den indirekten Zwang zu haben, es sehen zu müssen. Bestes Beispiel ist da das MCU, wo auch noch alles ziemlich unausgereift ist. Aber mir hat der letzte Batman sehr gefallen und ich war Fan von fast allen Figuren und der Atmosphäre. So auch von Colin Pharells Pinguin. Jetzt gibt es einen neuen Trailer zu dessen eigenen Sequel-Serie und ich muss sagen, dass er mir sehr gefällt. Ob ich die Serie letztendlich sehen werde, hängt wohl von einem BD-Release ab, aber ich bin nicht abgeneigt.

• Als ich am Montag im Kino war, hatte ich den Trailer zum Borderlands-Film gesehen. Nach dem wundert es mich ehrlich gesagt nicht, dass der Film ein absoluter Rohrkrepierer ist. Auf Rotten Tomatoes hat der Film 10% bei Kritikern und 50% bei Zuschauern. Zuschauer sind tendenziell oft etwas gnädiger, aber die Zahlen sind ECHT nicht gut. Der Film hat auch nur 8% seines eigenen Budgets eingespielt was bedeutet, dass es ein extremer Flop ist.

Normalerweise berichte ich so etwas nicht, aber da es sich um eine Videospiel-Adaption handelt, fand ich es für unser Forum doch recht interessant, insbesondere da wir auch ein paar Borderlands-Spieler in der Community haben.

• Ich habe mich mit dem Film noch nicht beschäftigt aber ein Kumpel hat für den 21.08. Karten besorgt. Wir zocken ja alle gerne Borderlands und wollen uns mit dem Film halt einen schönen Abend machen.

Ich habe nur ganz kurz einen Trailer gesehen und hatte da schon so eine böse Vorahnung. Jame Lee Curtis…..omg.

So ein wenig muss ich da an den katastrophalen Super Mario Film aus den 90ern denken.

Naja jetzt ziehe ich das durch, egal wie schlimm es wird 💪🏻

• Dr.Clent

Gerade mit Kumpels kann man auch bei schlechten Filmen ja Spaß haben, wobei es ja auch sein kann, dass ihr ihn besser findet als der Durchschnitt (vielleicht auch, weil ihr jetzt mit etwas geringeren Erwartungen reingeht).

Persönlich fand ich den Trailer im Kino aber wirklich schlimm. Ich bin jetzt ja per se nicht so der Fan der Borderlands-Games bzw. derer Humor (trifft einfach nicht meinen Geschmack, aber das ist halt super individuell), aber der Trailer fühlte sich so an, als WOLLTE jemand den Humor replizieren, bekommt es aber nicht hin. xD

• Genau die Befürchtung habe ich.

Borderlands hat so einen gewissen Humor. Ich finde ihn klasse aber er ist nicht unbedingt Mainstream. Ich habe das Gefühl das der Film den Humor von Borderlands nimmt, ihn entschärft um ihn Mainstram geeignet zu machen und dabei kläglich scheitert.

Aber naja abwarten, wir stellen uns auf das Schlimmste ein und im Vordergrund steht eh, dass wir mal wieder einen Abend zusammen verbringen.

• Der Film, der bei uns erst ab nächster Woche in die Kinos kommt und auch in den USA erst LETZTE Woche anlief, wird bereits am Ende de Monats digital zur Verfügung gestellt. Es handelt sich dabei um den Film Borderlands von dessen schlechten Start ich bereits kürzlich berichtet hatte.

Oof... also, da versuchen sie jetzt noch möglichst nen Cent rauszuquetschen, damit der Film noch irgendwas abwirft. xD

• Die Presse-Bewertungen für das 2024er Reboot zu The Crow sehen nicht so berauschend aus. Der Schnitt hat sich gebessert (gestern waren es nur 6%) aber 21% von der Presse ist wirklich nichts, worüber man sich freuen kann.

Die Bewertung der User sieht mit den 64% da deutlich positiver aus, wenn auch noch relativ unter dem Durchschnitt, den heutzutage "gute" Filme bekommen (wir leben leider in einer Zeit, in der 6/10 bei vielen schon als absoluter Trash bedeutet und alles unter 8 ist nicht wirklich "gut" *sigh*).

Ich glaube, bei uns soll der Film erst am 12. September in die Kinos kommen. Wer sich also davon überzeugen will, muss vermeintlich noch ein bisschen warten.

• Das nächste überraschende MCU-Comeback nach Robert Downey Jr.: Großer Bösewicht kehrt für neue Marvel-Serie zurück
    Im zweiten „Avengers“ Kinofilm hat er als bedrohlicher Bösewicht den Helden um Iron Man und Co. das Leben schwer gemacht. Nun kehrt James Spader für die…
    www.filmstarts.de

Wie es aussieht, geht beim MCU noch einiges - leider auch im Serienformat... nach Wandavison blieb die Frage, was aus White Vision wurde. 2026 soll dies durch seine eigene Serie beantwortet werden. Doch nicht nur kehrt Paul Bettamy als Vision zurück, sondern auch James Spade als Ultron. Letztere News finde ich gut, denn ich hatte immer das Gefühl, dass Ultron am Ende von Avengers 2 überlebt hat, weil er verschont wurde. Ob das tatsächlich der Fall ist, bleibt abzuwarten. Ich mochte Ultron und die Performance von Spade in der Rolle. Aber ich bin kein Fak der MCU Serien. Sie sind durch die Bank fast alle schwach...

• Externer Inhalt www.youtube.com

Manche Spiele brauchen keine Film-Adaptionen und in meinen Augen gehört dazu auch Minecraft... vielleicht wird der Film witzig; ich denke nicht, dass ich die Zielgruppe bin; aber für mich sieht es tatsächlich etwas uncanny und ich habe mir Steve nicht wie Jack Black vorgestellt, um ehrlich zu sein...

Ich hoffe für Fans und das Team, welches am Film beteiligt war, natürlich nur das Beste, aber mein Gesicht als ich von dem Film gehört habe war bereits so und beim Teaser ist es nun wieder so:

Es gibt neues aus der Welt von John Wick. Diesmal ist es aber nicht John Wick selbst, der die Hauptfigur sein wird, sondern eine andere Killerin. Der Film heißt "Ballerina" und soll 2026 in die Kinos kommen. Für alle, die John Wick: Kapitel 4 nicht gesehen haben:

Ich mochte alle Wick-Filme, doch gerade beim letzten Teil hatte ich das Gefühl, dass Keanu Reeves sehr müde geworden ist. Die Action war nicht mehr so on point. Braucht deshalb was neues aus jener Welt? Keine Ahnung. Aber vielleicht wird der Film ja was taugen.

• Mit dem Kauf von MGM in 2022 ist der Medien Gigant über ein altes 80er / 90erFranchise gestolpert.

Robocop wird eine neue Serie bekommen die dann natürlich bei dem hauseigenen Streamingdienst laufen soll.

Als Schreiber wurde wohl Peter Ocko (Parker Lewis, Pushing Daisies, Dead Like Me) verpflichtet.

Obwohl ich Robocop eigentlich sehr zugeneigt bin, bin ich sehr skeptisch was ein weiteres aufwärmen geht.

Es gab bereits bescheidene Serien von Robocop, gut die Serienwelt ist seit dem ein grosses Stück weiter gekommen.

Aber eigentlich wird alles nennenswerte schon in Robocop gesagt, Teil 2 ist da schon deutlich schwächer, besonders was die Darstellung RoboCops angeht.

Teil 3 ist dann eine absurde Vollkatastrophe.

Das Remake war so ziemlich ein Corporate Remake, dem es leider komplett an Herzblut und Mut fehlte. Interessante Themen werden da nur angeschnitten.

Ich kann mir schon vorstellen das die Serie gut erzählt wird, ich halte es aber für unnötig Teil 1 einfach nochmal als Serie zu bringen und somit unnötig in die Länge zu ziehen.

Robocop 1 gilt eines von Verhoevens Meisterwerke zum einen weil der Film eine Message hat, aber trotzdem auch als Actioner funktioniert und dabei mit der richtigen Laufzeit daher kommt.

Ich sehe keinen Grund da jetzt eine ganze Staffel zu machen um das gleiche nochmal zu erzählen.

Ich will aber auch nicht zu sehr verteufeln, wir werden sehen ob und was uns dort dann gebracht wird.

‘Robocop’ TV Series at Amazon Sets Peter Ocko as Showrunner, James Wan to Produce
    The "Robocop" TV series in development at Amazon is starting to take shape.
    variety.com

• Ich packe es mal in Film-News, da es in diesem Thread schon öfter um das John Wick-Franchise gegangen ist und es die Interessierten im Anime-Bereich ggf. übersehen: Ein Sequel zur Filmreihe ist in der Mache und das Format ist das eines Anime. Angeblich soll der Anime verrückter sein als die Filme selbst.

Dass es verrückter ist, verwundert mich nicht. Anime als Medium lässt etwas mehr Freiheiten als reale Filme und Serien, aber wirklich gebraucht hätte ich es wohl nicht. Das Franchise wird eh etwas ausgeschlachtet (letzter Film sollte das Ende sein, nun geht es aber doch weiter, dann noch der Film zu dieser weiblichen Nebenfigur und nun ein Anime...), aber so lange alles qualitativ gut ist, kann ich mich nicht beschweren. Aber das muss man halt sehen.

• Externer Inhalt www.instagram.com

Warner Bros hat ein Poster zum neuen Superman-Film geteilt, der von James Gunn inszeniert wird und das neue DC Cinematic Universe einläuten soll. Zuvor hieß der Streifen noch Superman Legacy, nun scheinbar einfach nur noch Superman. Kann aber auch sein, dass das lediglich die deutsche Änderung ist. Das habe ich jetzt nicht auf die Schnelle recherchiert.

Wer kein Insta hat, kann das Bild hier noch einmal sehen.

• Finde ich gar nicht mal so scheisse.

Ein bisschen einfallslos, joa. Tatsächlich bekomme ich aber den Vibe, jetzt nur durchs Poster, dass der Film eher den hoffnungsvollen Superman als Thema hat.

Also eher weniger düster wird.

Erinnert mich so ein bisschen an das Poster aus den 70ern.

Da ich aber immer noch unter Superhelden fatigue leide, selbst Deadpool & Wolverine habe ich noch nicht gesehen, ist mein Hype gleich 0.

Schade eigentlich.

• Oh, das Poster sieht dem alten ja wirklich sehr ähnlich. Krass. Würde mich aber auch nicht wundern, wenn das so von Gunn gewollt ist. Er ist schließlich ebenfalls großer Comicfan und ein Nerd. Also kann ich mir gut vorstellen, dass er auch die alten Filme ehren möchte.

Tatsächlich bin ich einfach so gar kein Sup-Fan. DC ist eh nicht so meins, außer eben Batman. Also ist mein Hype für den Film allein deswegen eher gering. Aber ich bin schon neugierig, was Gunn auf die Beine stellen möchte. Mal schauen.

P.S. SuperMario82, schau dir Deadpool & Wolverine an. Es wird nicht dein Schaden sein.

• Ich mochte Supes eigentlich immer sehr gerne.

Superman 1 von 1978 und Superman 2 von 1980 sind meiner Meinung nach gute Filme.

Ab 3 geht es dann bergab, 4 von 1987 ist eine Vollkatastrophe, was aber auch daran liegt das die Produktionsfirma Canon Group massive Geldprobleme hatte.

Ein weiterer 1987 Film "Masters of the Universe" hatte unter diesen Geldproblemen zu kämpfen.

Bevor der Film fertig gestellt wurde ging das Geld aus nachdem der Film bereits über das Budget geschossen war und der finale Kampf zwischen He-Man und Skeletor hat der Regisseur selbst finanziert, da kein Geld mehr da war.

Was man der Szene deutlich ansieht, der Raum ist dunkel, nur einzelne Lichtquellen um die Umgebung zu verschleiern.

Die Filme "Superman 4" uns "Masters of the Universe" hängen auch Schicksalshaft direkt zusammen, dadurch das Masters übers Budget geschossen ist (bevor der Regisseur den Finalen Kampf selbst finanzierte), wurde das Budget von anderen Filmen gekürzt.

Man setzte alle Hoffnung auf den He-Man hype, der aber ab Mitte der Produktion abflaute,.

Jedenfalls hat unter diesen Budgetkürzungen Superman 4 am meisten gelitten, da er am meisten Budget an "Masters" abgeben musste.

P.S. ich gucke bei Zeiten mal rein...vielleicht nach Weihnachten. Ich meine ich hab ja sogar Disney +, aber irgendwie fehlt mir komplett der Elan irgendwas mit Superhelden zu gucken wenn es nicht gerade eine komplette Demontage des Genres ist.

• Externer Inhalt www.youtube.com

» Englische Version

Da es die Tage hier geteilt wurde: hier dann auch gleich der Teaser zu Superman. Ich muss selbst gestehen, dass ich mich mit „Superman“ gar nicht auskenne und z. B. so auch nicht weiß, ob jeder Superman in den Filmen derselbe Superman ist usw. usf.

Der Trailer sieht ganz gut aus, leider ist mehr der Hund zu „unecht“ animiert – vor allem, wie er Supermans Gesicht leckt, wirkt einfach so 100% CGI und so, als würde die Hundezunge ihn gar nicht berühren.

Ansonsten… ja, ich erkenne halt keine einzige der Figuren… außer Superman. Vielleicht könnte ich ja mit dem Film einsteigen?

• Joa, auf den ersten Blick gefällt mir Sup rein vom Casting sehr. Auch die Bilder sehen soweit gut aus. Krypto fand ich nun nicht unecht, war okay. Aber was mir Sorgen bereitet, ist das, was ich gesehen habe. Allein der Teaser ist soooo vollgestopft mit Figuren, die ich nicht kenne. Es wirkt schon jetzt überladen. Zwar kann James Gunn gut mit einem großen Fundus an Figuren hantieren, aber ich hoffe, dass hier nicht das Gleiche passiert, wie bei BvS und wir 1000 Figuren und Cameos bekommen, nur um schnell ein großes Cinematic Universe zu schaffen.