Trailer-Checks & Film-News

  • An und für sich ein nobler Gedanke, allerdings tun mir auchdie Mitarbeiter etwas leid… bis November scheint erst mal noch viel Zeit zusein, aber natürlich war da nicht eingeplant, dass man komplette Szenen nocheinmal neu animieren muss - da wird am CG-Team einiges hängen bleiben und dadie Animations-Industrie nicht unbedingt damit glänzt, dass Animatoren gutbehandelt werden…


    Na ich hoffe mal, dass kein Mitarbeiter unter derEntscheidung leidet und man zu einem guten Kompromiss kommt.

    Der Film zum blauen Igel wird nun „glücklicherweise“ verschoben – für mich eine Gute, aber vor allem auch wichtige Entscheidung, weil es vielleicht mehr Produktionskosten bedeutet, aber auch sicher stellt, dass die Animatoren sich nicht zu Tode arbeiten müssen.


    Sicherlich für manche Fans auch schade, dass sie länger warten müssen, aber wer weiß: Vielleicht wird der Film am Ende doch besser, als man nach dem ersten Trailer angenommen hat?

  • Soeben den Trailer zu Terminator: Dark Fate gesehen.


    Während mich die letzten zwei Terminator Filme nicht sonderlich interessiert haben, hat dieser mein Interesse geweckt. Ich denke nicht das es an Sarah Connor liegt, die seit Terminator 2 wieder dabei ist. Aber es interessiert mich halt, wie sie in die Sorry implementiert wird und was sie seitdem gemacht hat. Von den jungen Darstellern weiß ich gar nichts und ich weiß ansonsten nur, daß Senior Schwarzenegger eine kurze Rolle hat. Er taucht ja auch kurz im Trailer auf.


    Also wenn ich mit 70 mal so aussehe wie Arni, dann bin ich zufrieden.


    Bin mal gespannt und hoffe, dass sich der Film nicht als Trash offenbart und wenn doch dann auf die herrliche Art, wie es damals Terminator im Jahre 1984 präsentiert hat :)

  • Zwar nicht sonderlich viel, aber ein paar exklusive Bilder und einen Termin für Netflix gibt es jetzt doch: The Dark Crystal: Age of Resistance startet am 30. August auf Netflix, umfasst 10-Episoden und stellt ein Prequel zum Film von 1982 dar!


    Sieht gut aus soweit und gefällt mir zumindest optisch total. Bin gespannt und werde es auf jeden Fall auf dem Schirm behalten.


    ***

    Ich bin schon wirklich sehr gespannt! Ob mich die Serie wieder in die Kindheit ziehen kann?
    Ja ich weiß man sollte bei sowas keine all zu großen Erwartungen habe und ich wird sehr neutral ran gehen.

    Ich wünsche mir so eine Serie eigentlich noch viel mehr für "Die Reise ins Labyrinth". Würde natürlich immens schwer werden denn wie will man David Bowie als Jarred the Goblinking ersetzen? Bitte bloß keine CGI-Masken!
    Der Ansatz müsste natürlich ein anderer sein. Vielleicht verirrt sich eine Gruppe von Kindern ins Labyrinth und erlebt 10 Folgen lang coolste 80er Jahre Fantasyabenteuer. Vielleicht müssen die Kinder ja sogar den Goblinkönig vor einem noch größeren Übel retten. Ok, vielleicht doch CGI-Masken. XD Aber der ganze Rest möglichst CGI-frei.
    Ich gerate ins träumen! : )

    "Ich war die Welt in der ich wandelte und was ich sah und hörte und fühlte kam nur durch mich selbst!"

    "Vielleicht werde ich ewig Leben oder vielleicht ist das auch nur ein allerletzter Traum vor dem ewigen Tod!"

  • Ich darf wirklich der sein, der das hier postet! : D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Ich war die Welt in der ich wandelte und was ich sah und hörte und fühlte kam nur durch mich selbst!"

    "Vielleicht werde ich ewig Leben oder vielleicht ist das auch nur ein allerletzter Traum vor dem ewigen Tod!"

  • Wow, das sieht ja cool aus. Ich liebe Jim Henson! Habe erst garnicht gesehen, dass es ein Film sein soll - grad weil man Netflix ja eigentlich eher mit Serien verbindet, umso cooler, denn eine solche Serie würde ich warscheinlich nicht anschauen, aber einen Film hingegen werde ich mit Sicherheit schauen. Der Streifen trifft genau meinen Geschmack, Fantasy und coole animatronische Puppen, so soll es sein.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Wow, das sieht ja cool aus. Ich liebe Jim Henson! Habe erst garnicht gesehen, dass es ein Film sein soll - grad weil man Netflix ja eigentlich eher mit Serien verbindet, umso cooler, denn eine solche Serie würde ich warscheinlich nicht anschauen, aber einen Film hingegen werde ich mit Sicherheit schauen. Der Streifen trifft genau meinen Geschmack, Fantasy und coole animatronische Puppen, so soll es sein.

    Nein, das was Netflix da gemacht hat ist eine Serie. Die Vorgeschichte zum Film der 1982 gemacht wurde.

    "Ich war die Welt in der ich wandelte und was ich sah und hörte und fühlte kam nur durch mich selbst!"

    "Vielleicht werde ich ewig Leben oder vielleicht ist das auch nur ein allerletzter Traum vor dem ewigen Tod!"

  • Got Bamboozelt again, schade dass die das dann so unklar transportieren, war nirgendwo ein Vermerk und beim Googlen bin ich auf die Schnelle nur auf den Film gestoßen, weswegen ich fälschlicherweise annahm, dass es sich dabei um einen Film handelt, habe aber nicht auf das Jahr geschaut. Tja, das wars dann mit der Vorfreude.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Got Bamboozelt again, schade dass die das dann so unklar transportieren, war nirgendwo ein Vermerk und beim Googlen bin ich auf die Schnelle nur auf den Film gestoßen, weswegen ich fälschlicherweise annahm, dass es sich dabei um einen Film handelt, habe aber nicht auf das Jahr geschaut. Tja, das wars dann mit der Vorfreude.

    Schau dir den Film an und wenn du Puppen magst bekommst du vielleicht Vorfreude auf die Serie! ; )

    Oder gibt's einen speziellen Grund warum du dir sowas nicht als Serie anschauen magst?

    "Ich war die Welt in der ich wandelte und was ich sah und hörte und fühlte kam nur durch mich selbst!"

    "Vielleicht werde ich ewig Leben oder vielleicht ist das auch nur ein allerletzter Traum vor dem ewigen Tod!"

  • Hier noch der englische Originaltrailer!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und ich muss ihn mir immer wieder ansehen weil er so wunderschön ist.

    "Ich war die Welt in der ich wandelte und was ich sah und hörte und fühlte kam nur durch mich selbst!"

    "Vielleicht werde ich ewig Leben oder vielleicht ist das auch nur ein allerletzter Traum vor dem ewigen Tod!"

  • Bei Serien habe ich manchmal das Gefühl, dass die Qualität, das Budget und die Story zu Gunsten der Länge breitgewalzt werden und immer wieder kommt es mir so vor, als wäre eine an sich gute und tüchtige Story jetzt zerlöchert oder zerfetzt worden um eben die Spannung am Ende jeder Folge aufrecht erhalten zu können, denn da scheinen Cliffhanger und dass sie an sich unvorhersehbar sein will wichtiger als Kontinuität. Das Medium Serie mag ich gerne bei kurzweiligem Inhalt, der kaum oder garnicht aufeinander aufbaut. Simpsons, Southpark, Seinfeld... da funktioniert es wunderbar, weil die einzelnen Teile in sich abgeschlossene Mikroorganismen sind die nicht in ein Korsett der Spannung gezwungen oder gewalzt werden müssen, da kann der Schreiber und Regisseur zeigen, was er zeigen möchte ohne Rücksicht, etwas zu verraten oder dass er etwas füllen muss.

    Die letzten Serien, die ich so angeschaut habe, liefen in diesen Punkten - weil aufeinander aufbauend - eigentlich immer gleich ab. Es wirkte zu gedehnt und dadurch langweilig aber dafür passiert dann wieder zu viel auf einmal wovon man weiß, dass es für spätere Folgen unglaublich wichtig sein würde und immer dieser Zwang nach einem spannenden Ende, weil der Schreiber möchte ja, dass man sich die nächste Folge ansieht und keine auslässt, selbst Fillerfolgen bieten noch ein Mindestmaß an Handlung weswegen man keine Folge auslassen kann.

    Das ist kurzum der Grund, warum ich persönlich lieber einen 2-stündigen Film mag, der Qualität, Spannung und Handlung konzentriert in ein Medium presst - dass da manchmal leider auch Handlung verloren geht, weil das Medium zu kurz ist, brauchen wir eh nicht reden - aber ich habe für mich festgestellt, dass ich das weniger schlimm finde, als mich durch mittlerweile 45 - 60 Minuten lange Folgen zu quälen die dann vielleicht 10 Minuten spannend sind weil sie nicht schon die Geschichte der restlichen 11 Folgen erzählen wollen, dabei hätte man diese 10 Minuten jeder Serie leicht herausfiletieren können und 120 Minuten puren Genuss machen können, aber irgendwie scheinen Serien beliebter denn je. Woran das liegt, weiß ich garnicht, vielleicht am Geschmack der Leute, weil ich glaube nicht, dass die Produktionskosten so viel geringer sind als bei einem Kinofilm und hereinbringen tut so eine Serie vielleicht auch nicht mehr oder weniger.


    Um kurz zur angeführten Serie zurückzukehren, ich mag, dass alles noch aussieht, als wären es Puppen, aber irgendwie lässt mich das Gefühl nicht los, dass alles nur CGI oder zumindest dadurch unterstützt ist. Heute ist ja beinahe alles möglich und man weiß selbst in einem Actionfilm schon garnicht mehr, ob das Blut jetzt digital ist oder ob der Schauspieler auf eine Blutkapsel beißt. Auf den ersten Blick schaut es schon cool aus, aber wenn man vernünftig darüber nachdenkt, glaube ich nicht, dass das nur Puppen sind, va. in den Szenen, wo die sich scheinbar alleine Bewegen schaut es nicht nach einer Marionette aus. Weiter fehlen der Serie halt Frank Oz und Jim Henson und ich denke, das wird man auch merken. Die Beiden haben halt ihren Figuren einen ganz eigenen Charme eingelebt und sowas kann man halt nicht mit CGI nachmachen. Da ich aber sowieso Netflix habe kann sein, dass ich mal die ein oder andere Folge anschaue, ich erwarte mir aber nicht, dass es ans Original herankommen wird.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Das von dir beschriebene Problem der Serien hat ja nicht jede Serie. Oft tritt dieses Problem ja erst in späteren Staffeln auf wenn die Schreiber eigentlich schon keine Ideen mehr haben aber die Serie so gut läuft das sie einfach weiter machen müssen.
    Ich persönlich liebe Serien seit ich Anime schaue, ab dem Punkt hab ich festgestellt das man in eine Serie mehr Emotion, mehr Drama und mehr Welt packen kann als in jedem Film. Deshalb freue ich mich auf diese Serie schon ganz besonders, ich freu mich da auf das Worldbuilding und natürlich auf das märchenhafte, das was mich als Kind so gefangen nahm.


    Die Figuren in der Serie sollen alle zu 100% Puppen sein. CGI wurde für spezielle Effekte benutzt und um die Kulissen in die tiefe gehen zu lassen. Einige wenige Kulissen sollen ganz CGI sein.

    "Ich war die Welt in der ich wandelte und was ich sah und hörte und fühlte kam nur durch mich selbst!"

    "Vielleicht werde ich ewig Leben oder vielleicht ist das auch nur ein allerletzter Traum vor dem ewigen Tod!"

  • Ups, ich habe ja noch gar nichts dazu gesagt: Super Trailer! Ich teile meine Begeisterung vorerst einmal, auch wenn ich immer versuche, neutral an solche Sachen zu gehen… der Clip sieht einfach super aus und ich freue mich auf das märchenhafte Abenteuer mehr als erwartet.


    Die Puppen sehen klasse aus und das CG im Trailer wirkt trotzdem noch so gediegen, dass es nicht negativ auffällt oder zu „übermodern“ aussieht – schwer zu erklären. Persönlich finde ich einfach, dass es nichts von dem Charme vermissen lässt.


    Jetzt kann man nur hoffen, dass es inhaltlich spannend wird!

  • Ich hab mir den Trailer jetzt schon x mal angeschaut weil er so wunderhübsch ist. : D

    "Ich war die Welt in der ich wandelte und was ich sah und hörte und fühlte kam nur durch mich selbst!"

    "Vielleicht werde ich ewig Leben oder vielleicht ist das auch nur ein allerletzter Traum vor dem ewigen Tod!"

  • Es gibt einen neuen Trailer vom zweiten Teil von Maleficent...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wie findet ihr ihn? Ich bin etwas... geschockt. Negativ. Wo ich mich doch mit Maleficent als einer der wenigen Disneyrealverfilmungen anfreunden konnte in Maleficents Wandlung im ersten Teil genoss, kotzt es mich schon an, dass dies anscheinend einfach mir nichts, dir nichts übern Haufen geworfen wird.

  • Ja ich habe davon auch gelesen gehabt.

    Ich fand den ersten Teil auch überraschend gut. Konnte vorher mit Angelina Jolie nicht ganz so viel anfangen. Bzw. kanns eigentlich immer noch nicht.


    Habe auch nicht wirklich mit einer Fortsetzung gerechnet. Wieso auch? Für mich war die "wahre" Geschichte abgeschlossen. Aber ich gehe einfach mal von aus, dass der Disneyrealverfilmungshype derzeit so groß ist, dass man eben auch da nochmal einiges an Profit schlagen möchte.

    Werde mir den Film sicher mal auf Sky anschauen. Kino wäre ich eher raus. :c

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Ich muss sagen, ich habe bereits den ersten Teil nicht gesehen, aber viel davon gehört. Und diese Wangenknochen! Hat die Welt das wirklich gebraucht. Nö, aber in der Filmindustrie gibts viele Arbeitsplätze, und die sollen nicht verloren gehen, darum werden immer neue Filme gedreht. Auch Shilo und Maddox brauchen was auf ihren Tellern und deswegen haben wir jetzt einen zweiten Teil.

    Didney hat wohl seine Filmmaschinerei ordentlich geölt, die letzten Jahre.


    Wenn es sich ergibt und ich den Film irgendwo mal zu sehen bekomme, warum nicht. Es ist jetzt nicht so, dass ich total abgeneigt bin, aber Dornröschen war nie einer meiner Lieblings-Didney Filme, nicht einmal in den Top Ten ist er, deswegen interessiert mich Malefiz auch nicht so vom Thema her. Und was den Film an sich betrifft, kann schon sein, dass er mich unterhalten würde, aber es hat sich einfach noch nicht ergeben, ihn anzusehen und ins Kino geh ich deswegen auch nicht, weil ich eben kein großer Dornröschen Fan bin und Angelina Jolie ist auch nicht meine Nummer 1 Schauspielerin, obwohl sie mir in vielen Filmen gut gefällt.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ok, wenn man jetzt diskutieren würde, was die Welt wirklich braucht, ich glaube, dann würde die Filmlandschaft sehr leer wirken :)

    Maleficent ist wirklich kein schlechter Film, gerade weil sich dieser nicht so stark an den Zeichentrickfilm der 50er Jahre orientiert. Er lässt sich eher leicht inspirieren. das funktioniert tatsächlich gut, besonders im Vergleich zu den ganzen Klamaukrealverfilmungen, die Disney wie im Dünnschissfieber durchreiert.


    Disney würde sicher auch die Gans, die goldene Eier scheißt kaufen, wenn sie könnten. Klar ist das Geldmacherei. Aber wie gesagt, der erste Maleficent hatte wirklich Qualität an sich. Und das sag ich, obwohl ich auch kein Fan der Schlauchbootlippenjolie bin. Aber in der Rolle hat sie funktioniert. Das kann man ihr schon nachsagen. Das sag ich, obwohl ich mit schauspielerischen Leistungen wie Humphrey Bogart, Paul Newman und Audrey Hepburn verwöhnt bin...


    Wie gesagt, wenn du ihn mal gucken solltest: Maleficent kannst du total von Dornröschen abtrennen. Mach dir also keine Gedanken, dass dir Dornröschen nicht zugesagt hat.

  • Maleficent ist wirklich ein schlechter Film, gerade weil sich dieser nicht so stark an den Zeichentrickfilm der 50er Jahre orientiert.

    Aber wie gesagt, der erste Maleficent hatte wirklich Qualität an sich.

    Was jetzt? Gut oder schlecht? Ich nehm mal an, dass da ein Tipp- und Sinnfehler ist?! Weil du hattest doch mal das Malefiz Zeug drinnen, glaube, du magst den Film doch sehr... also nehm ich mal die zweite Option.


    Ist vielleicht kein Film für mich. Malefix hat mich außerhalb von Kingdom Hearts eigentlich nie als Charakter interessiert, hätte ich Interesse daran gehabt, hätte ich den Film schon irgendwie hergebracht, aber Trailer und kurze Filmschnipsel, die ja eigentlich Lust auf den Film machen sollen sowie ein Making Off, das ich zufällig mal sah, ich weiß nicht mal mehr in welchem Zusammenhang - glaube irgendwie es war so ein Didney Themenabend - haben mich einfach nicht angesprochen. Es ist so ein starke Frauen Film der einfach nicht mich als Zielgruppe hat.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ah, vermaledeiter Tippfehler, ja ^^ lesen würd bei mir echt helfen, aber ich war faul. Ich bitte um Vergebung, war ein langer Tag ^^


    Och, das ist ok, wenns den Geschmack halt nicht trifft. Ich find den Film zwar gut, gerade unter den Disneyrealverfilmungen, aber ich würde nicht behaupten, dass man groß was verpasst, wenn man ihn nicht guckt. Alles gut ^^ und ja, hehe, hatte mal ein Set von ihr :)