Trailer-Checks & Film-News

  • Das "Freitag der 13." Franchise kommt zurück.


    Lange war es still um das Franchise, das lag an der Rechtslage, es gab einen Rechtstreit um die Marke und diese musste erst geklärt werden bevor überhaupt jemand etwas damit anfangen konnte.


    Vor ein paar Tagen gingen dann News um das es eine Rückkehr geben wird und zwar in Serie.


    Das ganze wird sich "Crystal Lake" nennen und wurde bei Bryan Fuller und A24 in Auftrag gegeben für das US Netzwerk "Peacock".


    Was genau aus der Marke verwendet werden darf wird noch gemunkelt aber so hat wohl Bryan Fuller in einem Interview für fangoria.com erwähnt das man alles verwenden darf.


    Bleeding Cool Link


    Tatsächlich war ich von der Idee einer Friday Serie erst nicht so angetan, wegen erstem Prequel gedöns usw.....aaaaaaber Bryan Fuller!


    Bryan Fuller hat auch Hannibal die Serie gemacht und die finde ich unglaublich gut, also ist hier meinerseits sofort interesse vorhanden.


    Ich bin gespannt.

  • Jason als Serie? Kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. Ob das funktioniert? Da muss das Drehbuch ja dann ordentlich ausgedehnt werden, sonst gibt es 10 Folgen á 40-50 Minuten, in denen Jason irgendwelche Teenies im Camp ermordet. Mich würde jetzt aber auch nicht irgendwelche Charakterentwicklungen der Campmitglieder interessieren. Wäre so etwas in einem Slasher Film überhaupt wichtig? Ich glaube eher nicht. Vor allem spätere Jason Filme hatten ja noch mehr B-Movie Qualität und ich glaube die Hannibal Serie war schon sehr gut produziert? Hannibal Lecter ist ja auch ein Charakter mit Tiefe und über den kann man schonmal eine ganze Serie machen, schließlich gibts ja auch mehrere Bücher über ihn und somit schreibt sich das Drehbuch warscheinlich von alleine, aber Jason? Außer es wird wieder so ein Prequel und die Serie erzählt, wie Jason eben zu dem mordenden Hockymaske-tragenden Untoten wurde, aber das würde mich jetzt auch weniger interessieren.

    Sollte die Serie auf einer Streamingplattform kommen, die ich besitze, dann schaue ich mir einmal eine Folge an. Das US Netzwerk Peacock sagte mir jetzt erstmals nichts. Auf der Internetseite gibts eine Menge Serien, die aber sehr nach Pro Sieben Verschnitt für die USA aussehen. Ich habe auch darüber gelesen, dass es wohl eine Kooperation zwischen Sky und Peacock bzw. dem Network zu geben scheint.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Per se bin ich dem mal echt offen gegenüber. Die Chucky-Serie hat mir nämlich sehr gut gefallen (mit einigen Ausnahmen), sodass ich mir es im Prinzip schon vorstellen kann, dass das funktioniert.


    Ansonsten gibt es von Jason ja auch andere Media. Es gibt Novelle und Comics mit ihm, also viel Lore gibt es da im Grunde schon. Ob man die jetzt braucht, muss sich zeigen.

  • Megaolf

    Ich würde mal tippen das es in der ersten Season tatsächlich eher um Jason im Camp und Mutti Vorheese geht.

    Achtung Uralt Spoiler für Freitag 1, den eigentlich jeder kennt :grin:.


    Mal schauen, ich traue das Bryan Fuller prinzipiell erstmal zu.

  • Bryan Fuller hat auch Hannibal die Serie gemacht und die finde ich unglaublich gut, also ist hier meinerseits sofort interesse vorhanden.


    Ich bin gespannt.

    Erst war ich skeptisch, zu lesen, dass Jason als Serie kommt. Doch wenn Bryan Fuller involviert ist, dann bin ich doch ziemlich interessiert! Wie Don schon schrieb, zeichnet sich Fuller auch für die Seire Hannibal verantwortlich und diese ist ein absoluter Geniestreich gewesen - klare Empfehlung, die Serie nachzuholen, wenn man diese noch nicht kennt!


    Ich bin gespannt, wie man die Story von "Freitag, der 13." umsetzen wird. Wird das bekannte Material neu interpretiert? Wird es eine Art Prequel oder ein Sequel? Es gibt ja viele Möglichkeiten.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ein paar Setpieces erinnern mich vielleicht ein bisschen zu sehr an den vorherigen Teil, aber an sich hat mir der Trailer sehr gut gefallen. Sind auch; nebst Keanu; ein paar coole Schauspieler dabei. Bill Skarsgård z.B., aber auch Hiroyuki Sanada, den wir zuletzt in Bullet Train gesehen haben, aber mir hat er auch in Army of the Dead gefallen.


    Denke mal, es wird wieder pure, coole Action mit toller Choreografie und netten Einstellungen der Kamera. :3

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    2023 ist es soweit und ein neuer Godzilla kommt in die Kinos! Jedoch wird dieser Film keine Fortsetzung des Monsterverse, in welchem die jüngsten Hollywood-Filme rund um Godzilla und King Kong angesiedelt sind, sondern ein neuer Film des japanischen Studios Toho! Diese haben zuletzt 2016 Shin Godzilla herausgebracht.


    Der neue Film wird jedoch keine Fortsetzung zu Shin Godzilla sein, sondern spielt zwischen 1947 und 1948, was wohl eine Art Prequel darstellen soll.

    Ich bin jedenfalls gespannt, da ich ein Fan der Riesenechse bin und gerade Shin Godzilla grandios finde! Doch auch an den letzten Hollywood-Streifen hatte ich meine Freuden.


    Das Video am Anfang ist dabei kein Trailer, sondern ein Info-Video von Filmstarts. Sehr informativ, da dort über die gesamte Reihe kurz gesprochen wird.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Herrlich, einfach herrlich. Rund 12 Jahre nach dem MEISTERWERK „Titanic 2“ (Für seine unvergleichlichen Leistungen als Drehbuchautor, Regisseur UND Hauptdarsteller hätte Shane van Dyke alle Goldenen Himbeeren der Welt verdient!) bedient sich die Blockbuster-Hitschmiede Asylum erneut des Materials. Dieses Mal mit Untoten. Da gibt's wieder richtig was zu lachen, das wird großartig😍

  • Oh mein Gott! Das sieht so unglaublich trashig aus, dass ich direkt Bock habe, diesen Schund im Kino zu sehen!


    Tatsächlich ist mir Titanic 2 komplett entgangen, da ich zwar davon hörte, es aber schlichtweg für einen dämlichen Scherz hielt. Ich meine, was wollen sie zeigen? Eine zweite Titanic, die vielleicht sogar den gleichen Eisberg rammt? Aber dann musste ich feststellen, dass der shit real war und es wirklich einen Film gibt.


    Bei diesem, jetzt schon als moderner Klassiker zu bezeichnenden, Film haben wir wenigstens mal eine originelle Idee. Ob wir wohl Leo DiCaprio nochmals in seiner Rolle sehen dürfen, nur eben als modriger Untoter?

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • DC Will Make Games Connected to Its Film Universe, James Gunn Confirms - IGN
    DC Studios co-CEO James Gunn has confirmed that the new DC film universe will be linked to future video games that exist in the same canon.
    www.ign.com


    Die News passt halb hier rein, würde ich sagen :z11:

    James Gunn, der neue Kopf hinter dem DC Universum, hat weitere Pläne bekannt gegeben. Neben der Information, dass man an einem acht bis zehn Jahre-Plan für das DC Universum arbeitet, der sowohl Filme, als auch TV-Serien und Animationen beinhaltet, hat er auch etwas zu Videospielen gesagt.

    Während das MCU sein Film-Universum und sein Spiel-Universum voneinander trennt, will es WB anders machen. So sollen in der Zukunft erscheinende Spiele Teil des großen Universums werden. Wie genau das aussieht, ist allerdings noch nicht klar.


    Ich weiß noch nicht, was ich von der Idee halten soll. Gerade weil das DC Universum so ein Flickenteppich ist.

    Außerdem ist es ja dann noch komplizierter, der großen Handlung so zu folgen...

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Der erste Trailer zu Indiana Jones 5!
    Naja, ist nichtssagend und lädt mich mal nicht dazu ein ins Kino dafür zu gehen.
    überhaupt bin ich sowieso nicht davon überzeugt wie glaubwürdig ein so alter Indy rüber kommt. nNach Teil 4 bin ich sowieso nciht mehr so interessiert dran.

    Indiana Jones and the Dial of Destiny | Official Trailer - YouTube

    "Ich war die Welt in der ich wandelte und was ich sah und hörte und fühlte kam nur durch mich selbst!"

    "Vielleicht werde ich ewig Leben oder vielleicht ist das auch nur ein allerletzter Traum vor dem ewigen Tod!"

  • Ich würde lügen, würde mein Herz nicht ein bisschen vom Trailer berührt werden! Die Musik, die Atmosphäre - das passt. Auch New York (?) rund um die 1960er zu sehen, gefällt mir. Doch wenn ich den CGI-Indy auf dem Pferd sehe, wird mir ganz anders! Ich glaube einfach, dass ein so alter Mr. Ford den Hut und die Peitsche allmählich ruhen lassen sollte.

    Wahrscheinlich schaue ich mir den Film am Ende aber doch im Kino an. Es ist schließlich Indiana Jones!

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Yikes. Ich habe damals schon nicht verstanden, wieso man überhaupt ein vierten Indy Film gemacht hat. Die Trilogie war für mich sehr rund abgeschlossen und bot damals noch so richtig ein Feuerwerk mit dem dritten Teil. Alter.. dieses CGI im Trailer zum fünften Teil macht mich fertig. Das sieht wirklich nicht gut aus. Hat selbst der Stab null Bock auf den Film? Einfach schnell schnell rausballern und dann haben wir es hinter uns?

    Im Kino schauen werde ich mir den Teil definitiv nicht. Dafür gebe ich kein Geld aus.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Einfach schnell schnell rausballern und dann haben wir es hinter uns?

    So ganz an den Haaren herbeigezogen ist das nicht. Es war schließlich Ford selbst, der die treibende Kraft hinter diesem Film war. Seine Teilnahme an Star Wars hing damit zusammen, dass man in diesem Zuge noch einen weiteren Indy dreht.

    Ich selbst bleibe gespalten. Einerseits sehe ich das schlechte CGI im Trailer (und hoffe, das es für den fertigen Film noch angepasst wird), anderseits bin ich einfach zu sehr Fan, als dass ich den Film nicht im Kino sehen möchte... Schlechter als der vierte Film kann es nicht werden :z11:

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Ich sehe Mads Mikkelsen im Trailer, ich mache Augen. Jokes aside: ich habe nichts mit Indy am Hut, weswegen ich es jetzt nicht fair finden würde zu sagen, dass der Film mir egal ist. Wäre er mir nämlich auch, wenn das CGi nicht so Kacke wäre. XD




    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ja, auch hierzu habe ich nicht so eine großartige Meinung, aber es wurde hier im Thread ja schon einige Male besprochen und das Spiel ist super beliebt, weswegen ich mal denke, dass es auch einige interessiert, wie die Trailer weiterhin ausschauen. Da es auf HBO Max kommt, wird es hier vermutlich eh niemand sehen können, daher keine Ahnung, ob sich ein eigener Thread lohnt.


    Per se glaube ich auch nicht; bezogen auf den Trailer; dass es eine schlechte Serie wird. Ich bin nur bei TLoU nicht so krass involviert, sodass ich jetzt persönlich keine Serien-Aufarbeitung der ganzen Sache brauchen würde.

  • Keine wirkliche Filmnews, passt aber trotzdem hierher da es Filmveröffentlichungen in Deutschland betrifft.

    Die FSK ist ja nunmal die Alterseinstufung für Filme.


    Ab dem 01.01.2023 mit einer Umstelluntsphase bis Juni 2023 wird die FSK Desktiptoren einführen die die Freigabe begründen.

    Neu ist dieses Prinzip weltweit nicht, in den USA wird z.B. auch darauf hingewiesen welche Inhalte vertreten sind.


    Die USK wird es für Spiele genauso handhaben.


    Da bin ich ja mal gespannt, besonders da manche Freigaben und auch indizierungen wie gewürfelt erschienen :biggrin: .


    Nee quatsch passt schon, die sind ja mittlerweile handzahm. Bis auf den ein oder anderen Ausreißer (USK - Dying Light z.B. unnötige Indizierung)


    FSK - Mehr Orientierung für Familien bei der Medienauswahl

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ein Ausblick auf das Action-Kinojahr 2023. Es kommt ja eine Menge auf uns zu - nicht nur von Marvel! Einiges sieht herrlich trashig aus, anderes so, als würden sie sich bemühen wollen, aber doch nur Trash sind.


    Ich freue mich auf das kommende Jahr, was die nächsten Filme betrifft und werde auch versuchen, bis zu Release von "Kapitel 4", noch John Wick 3 zu schauen. Der ist ziemlich an mir vorbei gezogen, aber der vierte Teil sieht spaßig aus!


    Gerald Butler in einer Actionrolle wiederzusehen, finde ich auch klasse! Plane wird definitiv ein Trash-Actioner, der mir viel Freude machen wird.


    Auch der Film mit Bruce Willis als Schurke sieht ganz nett aus. Michael Rooker in einer Hauptrolle kommt auch nicht so oft vor.


    Was Marvel betrifft, freue ich mich am meisten auf Spidey! Aber auch die Guardians und Ameisen-Mann werde ich gerne schauen.

    The Marvels soll ja auch 2023 starten, da habe ich aber die wenigsten Erwartungen.


    Und es kommt noch mehr von TRANSFORMERS?! Ich dachte, dass Franchise wäre schon hinüber :z11:


    Die beiden asiatischen Filme sahen auch ziemlich cool aus! Werde sie mir wohl beide ansehen!

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Was auch immer Nolan als nächstes zaubert ist meist interessant. Zugegenermaßen fand ich die letzten beiden Filme Dunkirk und Tenet nicht so überzeugend, vor allem Tenet hat mich sehr enttäuscht. Aber das heißt nicht, dass ich meine Hoffnung verloren hab. Nolan bleibt ein ambitionierter Filmmacher und manchmal funktionieren seine Visionen echt gut.

    Diesmal nimmt er die historische Figur J. Robert Oppenheimer ins Visier. Ganz ehrlich, mehr weiß ich auch noch nicht und so soll es auch erstmal bleiben. Ich mag es meine historischen Kenntnisse zu vertiefen sobald ich das (hoffentlich bannende) Unterhaltungsmedium dazu angesehen habe. Bisher habe ich mich mit der Materie :wink2: nur recht oberflächlich beschäftigt und den Kern der Sache :wink2: noch nicht im Sinn. Ich bin gespannt! Hoffentlich gibt's nicht so viel Actionszenen, denn das kann er einfach nicht so gut.

    Am 20. Juli 2023 wird „Oppenheimer" in den deutschen Kinos starten.

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • Oho, ein neuer Nolan? Davon habe ich noch nichts gehört! Freut mich, wieder was von ihn im Kino zu sehen! Ich bin zwar auch mehr als enttäuscht von "Tenet" gewesen, aber in der Regel sind seine Filme eigentlich immer einen Gang ins Kino wert! Auch schön, wieder einmal seinen liebsten Darsteller dabei auf der Leinwand zu sehen.


    Die Story wird bestimmt sehr interessant! Ich mag Filme auch, die historisch angelehnt sind.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • vor allem Tenet hat mich sehr enttäuscht


    Ich bin zwar auch mehr als enttäuscht von "Tenet" gewesen

    Was fandet ihr denn an Tenet nicht so gut? Ich fand den Film sehr interessant, und er würde auch gut aufgelöst, mmn.

    Hoffentlich gibt's nicht so viel Actionszenen, denn das kann er einfach nicht so gut

    Was meinst du? Z.b. Inception war ja von den Actionszenen (der Aufzugsschacht) unglaublich.

    Einmal editiert, zuletzt von Chaoslink ()