Erinnert sich noch jemand an die 2017er BBC Serie "Taboo", die von Tom Hardy, Chips Hardy und Steven Night entwickelt wurde?
Falls nicht, diese Serie mit Tom Hardy in der Hauptrolle gibt es auf Amazon, im Filmtastic Abo oder zu kaufen.
Die Serie spielt im 1814er London, James Delaney (Tom Hardy) ist ein Geschäftsmann und Abenteurer und kehrt zurück nach London.
Thematisch zeichnet die Serie ein düsteres Bild des London des 19. Jahrhunderts, Korruption, Gangs und grosses Leid in der Bevölkerung.
Ich habe die Serie damals zu Release so durchgesuchtet, sie war zu dem Zeitpunkt bei Prime, und sehnsüchtig auf eine 2te Staffel gewartet, da es da noch eine ganze Menge zu erzählen gäbe.
Auf jeden Fall gab es letzten Monat endlich ein Lebenszeichen, Tom Hardy hat sich zu Taboo Staffel 2 geäussert.
Zitat“I've been working for the last seven years on Venom, so it had to take a little bit of a back seat, but it's something that I'm very passionate about. So when I have the space properly to commit, I'd revisit it properly. So it's never been something that we didn't want to do. It's a question of when, and doing it properly."
Davor hatte sich das letzte Mal Steven Knights geäussert, was aber bereits 2021 war.
Man wartete auf Hardy und zu dem Zeitpunkt waren die Skripte für 6 Folgen fertig.
Zitatsix of the eight [episodes] are written, we are trying to get stars aligned so that we can get our star [Hardy] back on set.
Für mich sind das gute Neuigkeiten, ich habe Taboo in 2017 ordentlich gefeiert und warte seit dem auf eine mögliche Staffel 2.
Durch Taboo und den darauffolgende Durst auf mehr London im 19. Jahrhundert bin ich zu "Ripper Street" gekommen, die ich vorher gar nicht auf dem Zettel hatte. Auch wenn "Ripper Street" tonal anders ist als Tabu.