Trailer-Checks & Film-News

• SuperMario82

Tatsächlich wollte ich dich taggen und sagen, dass ich eigentlich eher andere Dinge lese, die sehr Positiv sind und sogar als neue Ära angesehen werden, da es wohl der beste Solo-Superman-Film an der Kasse war.

Wie ich bereits in einem anderen Thread erwähnt habe (ich glaube, es war der darüber, was wir zuletzt gesehen haben), hat der Film bei Kritikern und Fans sehr gut abgeschnitten und soweit ich nach Rotten Tomatoes gehe ist diese positive Stimme noch immer nicht abgebrochen. Ist ja nicht oft, dass sich Kritiker und Fans doch relativ einig sind.

Aber natürlich muss man warten, ob sich dieser erste Erfolg halten kann.

• Yuffie

Das hatte ich heute auch gelesen, aber nicht erwähnt da dies nicht inflationsbereinigt ist.

Inflationsbereinigt war das Man of Steel Startwochenende stärker.

116 Millionen USD 2013 sind heute 160 Millionen USD. Plus Ticketpreise sind höher als die Inflation angestiegen, diese werden bei solchen Rechnungen nie mit eingerechnet.

Deswegen sind solche Vergleiche meist für die Katz, leider gibt es keine Zahlen für tatsächliche Zuschauer, das würde mich insgesamt mal interessieren.

Das Problem fast jede Newsseite posted diese Werte und das wird dann allgemein als Fakt weiter verbreitet von ganz vielen Stellen.

Mal schauen wie er schlussendlich wirklich performed, ich wünsche dem Team dahinter das sie einen Erfolg verbuchen können.

Ich werde nicht ins Kino gehen, habe gerade wenig Interesse an Superhelden, wünsche aber allen viel Spaß.

• 116 Millionen USD 2013 sind heute 160 Millionen USD. Plus Ticketpreise sind höher als die Inflation angestiegen, diese werden bei solchen Rechnungen nie mit eingerechnet.

Da es für den finanziellen Gewinn ja keine Rolle spielt, oder? Die Filme werden immerhin auch in ihrer Produktion erheblich teurer, demnach finde ich das schon relevant, da man beide Seiten in die Perspektive setzen muss. Demnach sollte die Differenz sich ja wieder aufwiegen (wobei es bei Spielen ja so ist, dass die Produktion von Spielen um ein vielfaches teurer wurde, während wir verhältnismäßig noch wenig für Spiele zahlen - aber bei Filmen weiß ich dies jetzt nicht).

Das Problem fast jede Newsseite posted diese Werte und das wird dann allgemein als Fakt weiter verbreitet von ganz vielen Stellen.

Na ja, du hast ja auch etwas voreilig die Informationen gepostet. (Bitte mit Augenzwinkern lesen.)

Die meisten Leute wollen eben bereits nach dem Box Office wissen, wie es zirka lief und da lese ich eben persönlich vorerst etwas Positives. Wie es weiter geht muss man eben sehen.

• Da es für den finanziellen Gewinn ja keine Rolle spielt, oder? Die Filme werden immerhin auch in ihrer Produktion erheblich teurer, demnach finde ich das schon relevant, da man beide Seiten in die Perspektive setzen muss. Demnach sollte die Differenz sich ja wieder aufwiegen (wobei es bei Spielen ja so ist, dass die Produktion von Spielen um ein vielfaches teurer wurde, während wir verhältnismäßig noch wenig für Spiele zahlen - aber bei Filmen weiß ich dies jetzt nicht).

Bei Spielen wird oft nach verkauften Einheiten gerechnet.

Bei Box Offixe geht es um Performance unter anderem auch wenn sie etwas über Zuschauer Aussagen soll, nicht nur um den Gewinn.

Ist ein Ticket inflationsbedingt günstiger in 2013 sind bei 116 Millionen USD mehr Leute im Kino gewesen als bei 116 Million USD Einspielergebnis in 2025.

Deswegen sagt der Vergleich einen falschen Wert über die performance beim Publikum aus, da es dort, gerade in diesem Vergleich Superman vs Man of Steel, darum geht wieviel Leute den Film gesehen haben.

Deswegen werden viele Listen inflationsbereinigt um eine Idee über die Zuschauer zu bekommen, ob den Film wirklich mehr Leute gesehen haben. (Leidet nur das 3d Ausschlag und pipapo da auch nicht berücksichtigt werden)

Der Gewinn wird ja extra ausgewiesen und gegen Produktion und Markering gerechnet.

Box Office wird aber unter anderem dazu benutzt bei solchen Vergleichen welchen Film mehr Leute gesehen haben und das geht nur mit mindestens inflationsbereinigigung einzurechnen, da die Tickets damals günstiger waren.

Das ist mitunter mit performance gerade in so einem frühen Stadium gemeint, da der Break Even point noch nicht in Sicht ist.

Den kann er aber ja wohl locker schaffen, bei positiver Resonanz, ob es so kommt wird die Zeit zeigen.

Na ja, du hast ja auch etwas voreilig die Informationen gepostet. (Bitte mit Augenzwinkern lesen.)

Die meisten Leute wollen eben bereits nach dem Box Office wissen, wie es zirka lief und da lese ich eben persönlich vorerst etwas Positives. Wie es weiter geht muss man eben sehen.

Gestern Abend waren tatsächlich ein paar Stimmen die die weltweite (nicht in den USA) Performance als unter Erwartung eingestuft hatten.

Das sind aber meiner Meinung nach unterschiedliche Dinge, ich verdiene kein Geld damit :grin: . Ich mache das so nebenbei privat mal was posten.

Und wie gesagt ohne inflationsbereinigung sagt der Vergleich zu Man Of Steel gar nichts aus, da wir damit nicht auf Performance auf Zuschauer gesehen irgendwelche Schlüsse ziehen können. Das erwarte ich von professionellen Seiten dann schon irgendwie, die machen ihr Geld damit.

Das Ding ist halt, das ist nicht voreilig, was immer passieren kann, sondern schlicht ohne Aussagekraft. :smile:

(Auch wenn ich manchmal so komisch rüberkomme ich bin nicht pissig oder so, ich mach lieber noch einen Smiley um das zu untersteeichen :cursing:..oh der falsche :smile:)

• SuperMario82

Das ist ja aber auch sehr einfach gesagt, denn wenn wir nicht von blanken Zahlen ausgehen und alle Eventualitäten einnehmen, dann können wir bald überhaupt keine Vergleiche mehr ziehen. Du nennst die Inflation; was völlig valide ist; aber was ist denn mit dem Fakt, dass es mittlerweile Streaming-Services weitaus zugänglicher gibt als früher und daher die Bequemlichkeit sich einen Film einfach in 2 Monaten auf Netflix, Disney+ oder Co. anschauen kann? Das müsste dann ja auch einspielen.

Es gibt einfach keine Metric, welche jede Eventualität mit einbeziehen kann, da sich nicht nur Produktionskosten oder Ticketpreise in einem Vakuum verändern, sondern die generelle Lebensart sich von Jahr zu Jahr verändert. Es ist unmöglich jeglichen Umstand einzubeziehen, weshalb solche Zahlen immer im Kontext ihrer Zeit gesehen werden müssen.

Anime sind da ein gutes Bespiel: Der Verkauf von DVDs und Blu-Rays ist deutlich zurückgegangen ... weil man Anime mittlerweile super einfach und per Knopfdruck auch an einem PC anschauen kann. Deshalb laufen Anime ja nicht per se schlechter.

Demnach ist ein positiver Start eben durchaus aussagekräftig; meiner Ansicht nach (!); und ich sage das jetzt nicht speziell wegen Superman (habe den Film weiterhin noch nicht geschaut und kenne; glaube ich; auch keinen der anderen Superman-Filme oder gar seine Comics).

Und bitte nicht falsch verstehen: Ich will dir deine Expertise nicht abreden oder so und sehe deine Punkte auch total. Kurzum denke ich einfach nur, dass es eben in beide Richtungen nicht so einfach ist einen Film einzuordnen, wenn man alle Gesichtspunkte mit einbezieht und es am Ende sowieso darauf ankommt, wie es sich halten kann.

Gerade aber in einem Zeitalter, in dem Social Media so essenzieller Teil der Promo ist, tut es dem Film sicher keinen abbruch, wenn man aus Fansicht viel Positives liest oder eben auch hört, dass der Film; für seine Verhältnisse; einen recht guten Start hatte.

• Werde den Film eine Chance geben, vor allem weil ich mir doch mehr Oldschool-Actionfilme wünschen würde. Vor allem würde ich mir auch mehr gute Mid- und Low-Budgetfilme wünschen.
    Gerade in den 80er Jahren gabs viele Low-Budget-Filme die teilweise wirklich gut, teilweise zwar sehr trashig aber in ihrer trashigkeit voll gut waren. Heute schaue ich mir Low-Budget-Filme an die dann mit ultrabilligen CGI zugekleistert sind und schlaf dabei ein.
    Ich glaub das liegt auch daran das gewisse Dinge heute nicht mehr gezeigt werden (dürfen). Gerade Exploitation jeglicher Art war so viel Fun und heute kaum noch zu finden.

Hab mir vor kurzen ein Video eines sehr jungen Filmkritikers (also kein Nostalgiker wie ich) angesehen, der natürlich sagt das es auch heute noch gute Filme gibt aber zum größten Teil moderner Filme sagt er folgendes: "Its not art, its content!"
    Und dieser Satz trifft es so unfassbar gut. Wir werden mit Content zugeschüttet der aber völlig seelenlose Auftragsarbeit ist. Durchaus amüsant, witzig, unterhaltsam um sich den Film einmal anzusehen aber eben nicht mehr. Alles ist glatt gebügelt damit sich auch ja niemand irgendwie angegriffen fühlt, dabei soll Kunst doch durchaus auch mal weh tun.
    Manche meinen wir stehen dort wo das Kino Ende der 60er gestanden ist und eventuell wird das eine welle von billigen aber kreativen Filmen wie in den 70er und 80er Jahren auslösen. Ich kanns aber nicht wirklich glauben weil sich Sehgewohnheiten und Bezahlgewohnheiten zu sehr verändert haben. Streaming ist wirklich cool und praktisch aber es tötet auch die Kunst.

"Ich war die Welt in der ich wandelte und was ich sah und hörte und fühlte kam nur durch mich selbst!"

"Vielleicht werde ich ewig Leben oder vielleicht ist das auch nur ein allerletzter Traum vor dem ewigen Tod!"

"What we know is a drop! What we dont know is an ocean!"

"Chickens for KFC!"

• Yuffie

Ich glaube Du verstehst mich falsch, ich will Superman seinen positiven Start nicht absprechen, den hat er und den gönne ich ihm.

Aber bei dem Vergleich Man of Steel vs Superman sollte man zumindest die Inflation einrechnen imo, da man sonst halt zahlen bekommt, ja, aber was sagen die aus?

Nichts über performance, weil mittlerweile 12 Jahre vergangen sind.

Da wäre Inflation das mindestens was man einrechnen müsste um eine Aussage treffen zu können.

Ich habe diese Diskussion ja auch gar nicht gestartet um mit dem Finger auf jemandem zu zeigen, ich habe begründet warum ich in meinem Edit eben den MoS Vs Superman Vergleich nicht erwähnt habe, da er für mich nicht aussagekräftig ist.

Ist ähnlich wie mit den umsatzstärksten Filmen aller Zeiten, wo nur neue Produktionen vertreten sind, weil inflation nicht eingerechnet wird. Die Aussagekraft aber damit sehr gering ist.

Aber, und da gebe ich dir völlig recht, es gibt so viele Metriken die kann man gar nicht alle Berücksichtigen.

Wie z.B. "Gone with the Wind" führt inflationsbereinigt fast jede Liste an wenn es um Einspielergebnisse geht.

ABER der Film ist von 1939, der war Jahre lang im Kino. Wirklich jahrelang wurde der immer und immer wieder aufgeführt, weil es eben keine Möglichkeit gab den Zuhause zu gucken und die Leute sind selbst für Nachrichten ins Kino gerannt.

Da ist unter anderem ein Problem, das in den USA Zuschauerzahlen nicht getracked werden, was in manchen anderen Ländern der Fall ist.

Ich bin aber trotzdem der Meinung das man bei einem Filmvergleich in bezig auf Box Office 2013 vs 2025 inflation einrechnen sollte.

Auch wenn Streaming Dienste damals so noch nicht vertreten waren, aber es gab die Möglichkeit aufs Heimkino zu warten.

Die Zahlen wären nicht perfekt, aber ehrlicher. :smile:

• Ich finde es ganz allgemein schwer Einspielergebnisse von damals und heute zu vergleichen.
    Wie du bei "Vom Winde verweht" schon gesagt hast, die Leute hatten damals gar keine andere Möglichkeit außer ins Kino zu gehen wenn sie einen Film sehen wollten. Das änderte sich ja erst als das Fernsehen groß wurde aber auch das war damals noch keine Konkurrenz zum Kino. Es dauerte manchmal bis zu 10 Jahre bevor ein Kinofilm ins Fernsehen kam.
    Auch die ersten drei Star Wars Filme waren damals noch in einer Zeit in der Kino beinahe Konkurrenzlos war.
    Das änderte sich erst in Mitte der 80er als VHS begann groß zu werden. Die Studios wollten damals Sony glatt verklagen. :biggrin:

Und heute, wo die Studios selbst so blöd sind ihre Filme zwei Monate später auf ihre Streaminplattform zu hauen, wundert es mich doch sehr das sie immer noch so viele Kinoeinnahmen haben. Ich selbst geh ja wirklich nur noch für sehr ausgewählte Filme ins Kino. das letzte mal im Kino war ich vor 7 Monaten. In den 90er und 2010er Jahren war ich sicher fast jeden Monat im Kino.

"Ich war die Welt in der ich wandelte und was ich sah und hörte und fühlte kam nur durch mich selbst!"

"Vielleicht werde ich ewig Leben oder vielleicht ist das auch nur ein allerletzter Traum vor dem ewigen Tod!"

"Chickens for KFC!"

• Luciano Guadagnino wird uns im Oktober einen Thriller bescheren mit Julia Roberts und Andrew Garfield.

After the Hunt.

Garfields Charakter wird mit ernsthaften Anschuldigungen konfrontiert und dies sorgt dafür das Julia Roberts Charakter, eine College Professorin mit ihrer eigenen geheimen Vergangenheit wieder konfrontiert wird.

Einen Trailer gibt es schon.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich mag Thriller gern und auch Andrew Garfield sowie Julia Roberts. Der Trailer gefällt mir und hat mich neugierig gemacht.

Werde ich mir geben.

Soll am 10.10.2025 in den USA ins Kino kommen, der Release wird dann am 16/ 17.10.2025 ausgeweitet.

Für Deutschland steht im Moment der 16.10..

Habe letztens im RoboCop: Rogue City Thema noch kurz über Dredd gesprochen. Da gibt es auch schon Judge Dredd Neuigkeiten.

Es soll ein Reboot von Judge Dredd erfolgen (in der Quelle steht Remake, aber Judge Dredd ist ein Comic Charakter damit wäre es Reboot / Neuverfilmung).

Regisseur wird Taika Waititi (u.A. Thor 4) und das Skript schreibt Drew Pearce (Ironman 3 / MI: Rogue Nation / The Fall Guy).

Mehr ist noch nicht bekannt.

Ich bin das Gesetz: Taika Waititi nimmt sich Judge Dredd-Neuverfilmung an!
    Jojo Rabbit-Regisseur Taika Waititi hat einen neuen Film in der Mache und dabei handelt es sich um nichts Geringeres als ein Judge Dredd-Remake.
    www.moviejones.de

• Ein neuer Barbie Film ist angekündigt, anders als der Kassenschlager von 2023 handelt es sich hierbei um einen animierten Film.

Illumination Studios arbeitet mit Mattel Studios zusammen um den Film zu realisieren, Publisher ist Universal Studios.

Ich habe Mal als Quelle den "Deadline" Artikel verlinkt, da Mattel auf ihrer Webseite selbst auf genau diesen Artikel verweist.

‘Barbie’ Animated Feature In Works From Illumination & Mattel Studios
    A 'Barbie' animated feature is moving forward, as Illumination & Mattel Studios have closed a deal percolating for some time, sources tell Deadline.
    deadline.com

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Park-chan Wook; bekannt durch Oldboy (nicht das Remake!); hat sein neues Werk mit einem Teaser enthüllt – wie ein paar User dieses Forums vielleicht erkennen, wird dort auch ein bekanntes Gesicht mitspielen: Lee Byung-hun, welcher auch den Frontman in Squid Game verkörpert.

Ich mag Oldboy, muss aber sagen, dass ich nicht viel von Park-chan Wook gesehen habe, weswegen ich nicht weiß, ob ich von einem Werk auf das Andere schließen kann. Was ich aber von ihm kenne (Oldboy, The Handmaiden und Decision to Leave) mochte ich bisher gerne. Dementsprechend bin ich sehr gespannt.

Der Trailer gefällt mir jedenfalls, auch wenn die Effekte nicht so extrem realistisch sind (z. B. die Schlange).

• Die ersten Reviews für Naked Gun sind raus.

Auf Rotten Tomatoes hat The Naked Gun gerade 94% positive Kritiken bei 80 Reviews.

Das ist doch schon mal richtig gut.

Auf Metacritic kommt er bei 31 Reviews auf 78 Punkte.

Beides kann sich sehen lassen.

Zusätzlich habe ich mir "out of Theater Reaction Videos" auf YouTube angesehen und die Stimmen sind sehr positiv.

Wenn man auf Reddit über den Film liest und auch Videos guckt scheint es so das die Leute, in der Bubble jedenfalls, gerade nach so einer Comedy lechzen.

Das Genre ist jetzt schon ein paar Jahre brach und ich habe das Gefühl bei den dunklen Zeiten haben die Leute einfach Lust herzhaft über Blödsinn zu lachen. Kann aber auch an der Internet Bubble liegen in der ich mich gerade bewege.

Ich bin jedenfalls gehyped und freue mich auf morgen um mir selber den Film im O-Ton im Kino anzuschauen. In einem überteuertem Premiumsitz mit Cola die mir vor lachen aus der Nase spritzt.

Ich drücke die Daumen das der Film abliefert.

Haben wir hier vielleicht einen Sleeper-Hit?

• Vor der Vorstellung gestern durften natürlich Trailer nicht fehlen.

Leider habe ich nicht den Trailer zu Christopher Nolan's Odyssee gesehen, aber 2 Trailer stachen für mich heraus.

Aron Aronofsky führte Regie bei Caught Stealing, der uns bereits Ende August erwartet. Der deutsche Termin ist der 28.08.2025.

Ein New Yorker (Austin Butler) genießt sein Leben mit seiner Freundin (Zoë Kravitz).

Der Lunk Nachbar (Matt Smith) bittet ihn für eine Weile seine Katze zu sitzen.

Doch es melden sich seit er die Katze aittet immer mehr kriminelle an der Tür bis unser Protagonist auch tiefer in einem kriminellen Sog gezogen wird.

Den Trailer fand ich echt interessant, hoffe ich komme dazu mir den im Kino anzuschauen.

Externer Inhalt youtu.be

Und dann noch einen Film der diesen Herbst kommen soll, den ich aber unbedingt schauen Muss.

"One Battle after Another" mit Leonardo DiCaprio.

Es geht um Ex-Revolutionäre die sich wieder zusammentun um die Tochter eines seiner ehemaligen Mitglieder zu finden.

Externer Inhalt youtu.be

• Der neue Netflix Frankenstein wird am 23.10.2025 in ausgewählten Kinos zu sehen sein. Ab dem 07.11. kann man Del Toros neuen Film dann auf Netflix bewundern.

Ich fand den Trailer sehr gut eigentlich, sodass ich mir durchaus vorstellen könnte, mir den Film im Kino anzusehen.

Ruhmeshalle Kanto (Feuerrot Edition)

• War hier nie gross Thema, Yuffie hat es mal im "Lady and the Tramp" Remake Thema in 2019 erwähnt

Als nächstes ist Aristocats dran und spätestens dann werde ich wohl ein bisschen brodeln.

Yuffie braucht nicht mehr brodeln.

Das Aristocats LA Remake ist erstmal abgesagt.

Der geplante Regisseur für das Projekt, der Musiker "Questlove" gab bekannt das Disney das Projekt eingestellt hat.

Laut Questlove soll es an Management wechseln liegen. Er wurde drei Mal vorstellig nichts passierte und er hat sich jetzt auch von dem Projekt abgewandt und damit abgeschlossen.

Tangled (Rapunzel) und Bambi LA Remakes liegen auch erstmal auf Eis.

Das heißt natürlich nicht, dass Disney nicht auf die Idee kommen könnte es trotzdem nochmal mit Aristocats zu probieren, aber das was angekündigt war wird wohl nicht passieren.

Director Reveals Disney Have Quietly Scrapped One Live-Action Remake That Seemed Purr-fect for Disney+
    Disney may have hit $1 billion with 'Lilo & Stitch,' but the cull of upcoming live-action remakes seems be continuing.
    movieweb.com

• Externer Inhalt www.youtube.com

Ich mag Jennifer Lawrence nicht sonderlich, Robert Pattinson allerdings schon und obwohl der Trailer irgendwie viel zeigt, fand ich ihn trotzdem noch so omniös, dass ich mich frage, wie es letztendlich ausspielen wird. Ob ich dafür jetzt ins Kino gehen würde, weiß ich nicht (mein Mann schaut sowas nicht und ich bin alleine oft zu faul loszugehen), aber im Auge behalten werde ich ihn auf jeden Fall mal.

• Das Buch mit den drei Kurzgeschichten dazu mochte ich noch mehr als die Hauptgeschichte.

Ich hoffe HBO macht daraus nicht schon wieder so eine gorige Gewaltinszenierung. Vor allem diese Geschichten waren weit unter dem Gewaltlevel der anderen Geschichten.

Nicht das ich was gegen Gore, Gewalt und Sex in Fiktion habe, aber zu manchen Geschichten passt das einfach nicht.

Externer Inhalt youtu.be

"Chickens for KFC!"

• Heute im Zuge des Finanzberichtes des 3ten Quartals von Warner Bros Discovery hat der CEO David Zaslav verkündet, dass Gremlins 3 bestätigt ist.

Über Jahre schon gab es Gerüchte und Spekulationen über einen möglichen Gremlins 3.

Als Release Date wurde der 19.11.2027 gesetzt. Steven Spielberg wird Produzent und Regie wird Chris Columbus.

Chris Columbus ist der Schreiber des Skripts für Gremlins 1, welches er damals an Spielberg verkauft hat.

Weitere Infos gibt es noch nicht, Casting usw ist noch unter Verschluss, genauso ob man sich eher an CGI oder praktischen Effekten halten möchte.

Die Sequel / Remake / Reboot Welle geht also weiter.

‘Gremlins 3’ Joins Warner Bros. 2027 Slate, With Steven Spielberg Exec Producing, Chris Columbus Directing
    The first live-action Gremlins movie in nearly three decades will be released by Warner Bros. on November 19, 2027.
    deadline.com

• Seit heute läuft "Kill Bill: The Whole Bloody Affair" in US-Kinos.

Was das ist?

Tarantino redet seit Jahren davon, dass er gerne Kill Bill Vol 1 und 2 als zusammenhängenden Film in die Kinos zu bringen. Das war mal der original Plan, könnte aber so nicht umgesetzt werden, das Studio hatte Bedenken yadda, yadda, yadda und so wurden Vol 1 und 2 daraus.

Es gibt ein paar Umschnitte um Kill Bill wirklich wie einen zusammenhängenden Film wahrzunehmen, somit fällt z.B. der Cliffhanger von Teil 1 weg.

Kill Bill: The Whole Bloody Affair hat eine Laufzeit von 4 1/2 Stunden.

Leider, für mich jedenfalls leider, gibt es keinen Deutschen Termin oder überhaupt Informationen über einen internationalen Release.

Aber die Hoffnung stirbt zuletzt und vielleicht bekommen wir ja die "Whole Bloody Affair" UHD, das wäre doch auch cool.

Ich drücke weiter die Daumen und hoffe der Film läuft in den USA richtig gut damit wir auch in den Genuss kommen.

• Sehr schade, dass es keinen deutschen Release gibt! War tatsächlich so blauäugig gewesen, dass ich dachte, es wäre ein weltweiter Release. Wirklich bedauerlich.

Da bleibt einem nur zu hoffen, dass es nachträglich einen deutschen Release gibt oder es zumindest die BD nach Deutschland schaffen wird. Es soll ja auch einen Animationskurzfilm als Extra geben, wenn ich es recht verstanden habe.

Ruhmeshalle Kanto (Feuerrot Edition)