Trailer-Checks & Film-News

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Der Witcher interessiert mich nun nicht so, dafür habe ich für Horrorfilme eine Schwäche… allerdings frage ich mich, ob es wirklich schon wieder Zeit für eine „GRUDGE“-Verfilmung ist…


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ursprünglich handelt es sich bei dem Werk um einen japanischen Horrorfilm aus dem Jahre 2000 vom Regisseur Takashi Shimizu, der ebenfalls einen zweiten Teil hat. Damit hört die Geschichte des Horrorstreifens aber nicht auf.

    Er hat etliche Sequels und sogar ein stark amerikanisiertes Remake aus dem Jahre 2004 und für den zweiten Teil 2006…


    Dies ist nun ein Remake des Originals und somit schon das zweite, amerikanisierte Remake dem dieser Film zum „Opfer“ fällt.


    Persönlich würde ich es als schöner empfinden, wenn Hollywood (oder generell die Kino-Landschaft) mehr Platz für diverse Filme bietet. Warum nicht einfach japanische Horror-Filme; als Beispiel; so zu uns bringen? Stattdessen werden die Filme so Cookie-Cutter auf die Audienz zugeschnitten, dass bei dem Film zwar nicht super viel bei rumkommt, aber es eben reicht um Gewinn zu erzielen.


    Aber vielleicht belehrt mich dieser Film ja eines Besseren? Ich liebe asiatische Horror und Ju-On (JP), war so ziemlich der einzige Horror-Film vor dem ich mich so wirklich gefürchtet habe… der Trailer sieht jetzt recht generisch aus, aber eventuell ist es ja dennoch interessant für ein paar der User hier.

  • Da in der Vergangenheit die Meldungen zum neuen Sonic Film hier gepostet wurden, könnte das für einige Leute doch interessant sein. Der neue Trailer wurde heute enthüllt. Die Stimmung ist zwischen "was ein toller Trailer, sie haben auf uns gehört" und "der erste Trailer war ein Publicity-Stunt, niemand kann in so kurzer Zeit animationen so drastisch verbessern" - aber unterm Strich scheint der Trailer den Fans und Schauern wohl zu gefallen. Selbst, wenn der erste Trailer ein Publicity-Stund war, um Presse zu generieren und damit das Studio jetzt besser dasteht und vielleicht Leute den Film aus Solidarität gegenüber den Animatisten gehen, finde ich ihn persönlich viel gelungener und Sonics Design viel passender zur Vorlage.


    Zum Vergleich hab ich den Englischen und Deutschen Trailer gepostet.


    Original

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Deutsch

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Der Trailer gefällt mir sogar echt gut! Wird sicherlich kein Meisterwerk und ich hätte einen Animationsfilm vorgezogen, aber zum Abschalten für einen Abend mit meiner Schwester zusammen bestimmt sehr nett. Und das jetzige Design ist auch sehr süß, mag ich.


    Aber Julien Bam?? Passt gar nicht für mich, ich werde den Film nicht auf deutsch gucken wollen.

  • Ha! Ich kann mir die Erleichterung und Freude des PR-Teams richtig gut vorstellen. Ich mein, das war ja eine richtige Shitshow und nun wurde alles umgedreht: Paramount sind die Helden weil sie auf Feedback der Fans reagieren. Die Rezeption ist fast nur positiv. Das hätte wahrscheinlich nicht so ausgesehen, wenn der Reveal-Trailer gleich so aussah. Wahrscheinlich wäre die Reaktion eher "Meh, das sieht sehr generisch aus!". Das ist es auch wirklich, aber das kann ja in Ordnung sein. Vielleicht ists ja einfach ein.. spaßiger Film. Ich mein, Sonic ist nicht gerade für den deepen Lore bekannt.

    "So hey, don’t laugh, but I think I might have had some kind of spiritual experience with a rock shaped like a face."

  • Ob das PR ist, weiß ich jetzt nicht… man möge sich vorstellen, dass längere Produktions-Zeit auch mehr Kosten bedeuten und einfach mal Leute an einem Trailer, Promo-Material etc. arbeiten zu lassen, nur um am Ende „besser dazustehen“ klingt für mich bisschen sinnfrei ohne sich Gedanken zu machen, wie sehr vor allen Animations-Teams sowieso schon mit Crunch und Co. zu kämpfen haben.

    Ich glaube also beim besten Willen nicht, dass man sich in Unkosten gestürzt hat, für ein Franchise, welches bei weitem nicht so beliebt ist wie z.B. Pokémon und daher nicht annähernd so viel abwerfen wird.


    Dass man auf Fans hört ist aber löblich und auch wenn der Trailer an einigen Stelle noch immer etwas „meh“ aussieht, kann man sowas bis zum Release ja noch gut aufpolieren und ich glaube schon, dass man da einen soliden Film bekommt, welcher jetzt aber auch kein Kassen-Schlager wird oder die Sonic-Reihe umkrempelt.

    Muss es ja auch gar nicht sein: Sonic sieht niedlich aus und ich werde mir den vielleicht im Kino ansehen.


    Aber Julien Bam?? Passt gar nicht für mich, ich werde den Film nicht auf deutsch gucken wollen.

    Ich kenne den Kerl nicht bzw. kannte ihn nur sehr flüchtig vom Namen und habe mich kurz schlau gemacht.

    Ob die Stimme passt oder nicht, weiß ich jetzt nicht, gefallen tut sie mir nicht so wirklich, aber viel schlimmer finde ich die Mische im deutschen Trailer. Alles viel leiser und gedämpfter. (Kann sich bis zum Release natürlich noch ändern)


    O-TON wird’s dann wohl.

  • Ich kenne den Kerl nicht bzw. kannte ihn nur sehr flüchtig vom Namen und habe mich kurz schlau gemacht.

    Ob die Stimme passt oder nicht, weiß ich jetzt nicht, gefallen tut sie mir nicht so wirklich, aber viel schlimmer finde ich die Mische im deutschen Trailer. Alles viel leiser und gedämpfter. (Kann sich bis zum Release natürlich noch ändern)

    Ich habe Julien Bam über eine längere Zeit aktiv verfolgt und mag ihn auch heute noch gerne. Aber wenn ich den Trailer sehe höre ich eben nicht Sonic, sondern ihn und es klingt in meinen Ohren einfach schlecht. Irgendwie unpassend einfach, vielleicht ist es auch einfach die festgefahrene Assoziation mit ihm als YouTuber und Influencer. Aber die Art, wie er seine Sätze spricht fängt den Charakter nicht wirklich ein, aber er ist ja auch kein professionaler Voice Actor. Generell gefällt mir aber der O-Ton besser, auch bei den anderen Darstellern. Kann aber auch, wie du erwähnt hast, an der seltsamen Mische liegen.


    Die Übersetzung an sich funktioniert aber auch irgendwie nicht. Was ich im englischen schon ganz witzig fand, klang im deutschen irgendwie meh. Außerdem denke ich da gerne an den vorigen deutschen Trailer, in dem Gotta go fast mit Bruder muss los übersetzt wurde. Irgendwie hat es mich da geschüttelt und ich hab mich gefragt, ob das nur wegen Julien Bam ist, weil solche Sätze ja auch zu seinem Humor und seiner Zielgruppe passen.


    Jedenfalls hat es mir vom Ersteindruck so gar nicht gefallen. Zumal der englische Actor so einen guten Job gemacht hat, fühlte sich nach Welten an o.o


    Edit: Hab nochmal nach dem vorigen deutschen Trailer gesucht, finde ihn aber nicht mehr. Schade:unsure:

  • Ob das PR ist, weiß ich jetzt nicht… man möge sich vorstellen, dass längere Produktions-Zeit auch mehr Kosten bedeuten und einfach mal Leute an einem Trailer, Promo-Material etc. arbeiten zu lassen, nur um am Ende „besser dazustehen“ klingt für mich bisschen sinnfrei ohne sich Gedanken zu machen, wie sehr vor allen Animations-Teams sowieso schon mit Crunch und Co. zu kämpfen haben.

    Ich glaube also beim besten Willen nicht, dass man sich in Unkosten gestürzt hat, für ein Franchise, welches bei weitem nicht so beliebt ist wie z.B. Pokémon und daher nicht annähernd so viel abwerfen wird.

    Ich möchte mich jetzt keineswegs auf der Theorie versteifen, aber Folgendes. Was, wenn der ursprüngliche Release ohnehin für 2020 geplant war und eben der Fake Trailer "schnell zusammengeschustert" wurde? Zb. für Videospiele ist es ja nicht unüblich, dass für eine Promo extra ein Trailer gemacht wird und hier hätte man eben "nur" einen "falschen" Trailer eben vorab machen müssen zB. mit Szenen, die schon bestehen oder die später rausgeschmissen werden. Der Kostenaufwand wäre somit eigentlich überschaubar, wenn eine kleine Truppe an dem knapp 3-minütigen Trailer arbeitet - und irgendwie sah der "alte" Sonic sowie die Animationen weniger polished bzw. seltsam aus. Dazu kommt, dass man eben durch den Stunt jedenfalls einmal negative Presse erhalten hat - jeder im Netz kannte den hässlichen Trailer. Dann eben die positive Wendung, der Film wird verschoben, was dem Studio nochmal ein großes Loblied einbrachte und jetzt kommt ein Trailer, auf den im Netz alle abfahren und viele Kommentare gehen in die Richtung "ich habe mich nicht dafür interessiert, aber lasst uns alle den Film im Kino gehen, um den Animatistos unsere Dankbarkeit zu zeigen".

    Dazu noch, dass das Studio innerhalb von nur 6 Monaten offenbar den kompletten Film umgemodelt hat. Ich bin jetzt kein Spezialist darin und kann nur das nachplappern, was mir meine Freunde, die sich mit Animationen beschäftigen, sagen, aber das hat wohl jeden beeindruckt und ist beinahe schon eine unmenschliche Leistung, je nachdem, wie der Entwicklungsstand war, aber da der Film ja ursprünglich am 8. November herauskommen hätte sollen. Am 30. April herum wurde der ursprüngliche Trailer gepostet, danach der Shitstorm. Abgefilmt war er ja bereits am im Oktober 2018. Das heißt, dass die Arbeit von Oktober 2018 bis April 2019, was Editing und eben die Animation betrifft, komplett verworfen werden musste und die "Mehrzeit" von April 2019 bis November 2019, die ja noch hineinfließen hätte sollen, wurde nun umgewandelt in Zeit, den "neuen" Sonic zu entwickeln bzw. zu animieren. Der Release wurde um knapp drei Monate auf den 14. Februar 2020 verschoben, dh. das Team bekommt 3 Monate dazu, hat aber vorne 6 Monate verloren, also insgesamt 3 Monate weniger Zeit für die Animationen.

    Bestimmt war die komplette, vorherirge Arbeit nicht umsonst, bestimmte Dinge können wiederverwendet werden, aber das Animieren von zB. Sonics Fell, Lichteinwurfe etc. sind auch ein großer Aufwand und mussten wohl komplett neu gemacht werden, durch die Änderung seiner Größe (schaut zumindest im Trailer so aus) passen dann manche Animationsabläufe wohl auch nicht mehr mit den Ursprünglichen zusammen und das selbe wohl auch bei den Proportionen (zB. die Szene, wo er mit dem Hund spielt).


    Ich weiß aber auch nicht, wie häufig solche Publicity Stunts in dieser Tragweite vorkommen, also, dass bewusst ein falscher Trailer gemacht wird. Normalerweise beschränken sich solche Stunts eben auf irgendwelche Stories im Zusammenhang mit den Dreharbeiten oder den Schauspielern selbst, die dann einen Medienrummel erzeugen. Was wäre also warscheinlicher, dass ein Studio wie Paramount sich so einen Publicity Stunt leistet oder dass ein Studio wie Paramount auf den Internet-Shitstorm hört? Ich meine, es kamen in der Vergangenheit mehrere solche Filme raus und ich denke, dass die Zielgruppe ua. auch Kinder sind, die halt nicht mit Sonic so aufgewachsen sind, wie eben jene Internetkritiker und so wie bei Pokemon wollte man halt diese Welt vermarkten, dh. inwieweit würden diese Internetkritiker, die am Ende vielleicht garnicht so viel vom Kuchen ausmachen, die Einnahmen beeinflussen?


    Als Beispiel - Pokemon Go wird laut Statistik am ehesten von Frauen in ihren Mittzwanzigern gespielt, dh. diese Demographie gilt es zu treffen, bei einem möglichen Film. Wenn sich jetzt ein paar Keyboardwarriors darüber aufregen, dass die Pokemänner seltsam ausschauen, kann das also das Studio eher nicht so jucken.


    Ich weiß nun nicht, was Sonic für Demographien hat, aber ich würde eher glauben, dass Eltern den Film mit ihren Kindern anschauen oder vielleicht Jugendliche, die Bock auf einen lustigen Animationsfilm haben und weniger hartgesottene Sonicfans die das Spiel schon auf dem Mega Drive gespielt haben - aber kann mich auch täuschen. James Carrey ist natürlich auch ein Zugpferd für sich.


    Würde also ein Studio wie Paramount so einen Film für drei Monate verschieben und Sonic komplett neu animieren lassen, nur um vielleicht einer Demographie zu gefallen, die den Film letztendlich nicht im Kino anschaut?


    Ich glaube selbst ehrlich gesagt nicht an die Theorie des Publicity Stunts, aber wundern würde es mich nun auch nicht, dass der Trailer, den man uns Ende April gezeigt hat, eben Fake war.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ich finde, man kann so oder so nur den Hut vor Paramount ziehen: Wenn der erste Trailer ernst gemeint war und sie wirklich auf das Fan-Feedback gehört haben, war das nobel von ihnen und so manch andere Firme kann sich da eine Scheibe abschneiden. Wenn der Trailer aber eine PR-Ente war, dann war das ein genialer Schachzug; das muss man dann neidlos anerkennen.

    ZF-Signatur-2.jpg

    Avatar-Artwork von mokke; Signatur-Artwork von Kamui Fujiwara (official artwork)

  • Ich werde mal zwei Trailer los:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Beides neue Trailer, beides CGI-Filme und beide stellen eine Erweiterungen von kultigen Film- und Serien-Franchises da.

    Aber eigentlich wollte ich nur sagen, dass ich mich echt freue, dass es anscheinend immer mehr Experimente bezüglich Artstyles in CGI-Filmen gibt. Beide Filme sehen echt wunderschön aus! Das erinnert mich an Spider-Man: Into the Spider-Verse, den ich noch unbedingt nachholen muss. Wieso gibt es solch Experimente erst jetzt? Nach all den Jahren in denen die bekanntesten Studios zwar Fortschritte in der Technik gemacht haben, aber in Punkto Artstyle kaum Experimente gewagt haben. Künstlerische Filter und abstraktere Gestaltungen können sehr gut technische Limitierungen maskieren. Siehe The Wind Waker. Also wieso erst jetzt?

    Ach, und wenn ich schon bei CGI-Filmen bin: Letztens bin ich auf Szenen von Toy Story 4 gestoßen und jetzt bin ich deutlich interessierter mir den Film doch noch anzuschauen. Der sieht ja echt unglaublich aesthetisch aus! Klar, der Artstyle bleibt den vorherigen Filmen treu, aber es ist nicht zu übersehen, dass hier mehr Liebe in der Bildgestaltung, der Beleuchtung und Animation steckt. Ich war echt baff.

    "So hey, don’t laugh, but I think I might have had some kind of spiritual experience with a rock shaped like a face."

  • Als rießiger Spongebob Fan, der den ersten Film weiß Gott wie oft gesehen hat, finde ich den Trailer zum mittlerweile dritten Teil echt nicht schlecht.


    Der zweite Teil war damals schon weit schwächer, als der erste bzw. wurde die Serie mit der Zeit ja auch immer un-spongiger, vor allem, da Stephe Hillenburg, der Schöpfer der Serie, sich nach dem ersten Film zurückzog und leider ziemlich genau vor einem Jahr an den Folgen von ALS (Nervenkrankheit die zu Muskelschwund führt) verstarb.


    Da ich die Serie seit einiger Zeit nicht mehr so häufig sehe - es geht mir da wie mit den Simpsons oder Adventure Time - je länger diese Serien andauern, desto weniger reizen sie mich - hatte ich meine Bedenken, bevor ich den Trailer angeklickt hab. Dazu kommt, dass ich CGI-Verfilmungen von Zeichentrickserien hasse. Ich weiß, dass heute viele Zeichentrickserien auch vielfach mit Computer erstellt sind, aber ich meine damit den Style - eine Zeichentrickserie schaut halt für mich noch anders aus, als diese ganzen CGI Sachen, die so im Kino laufen. Egal ob sprechende Flugzege, sprechende Autos etc. finde ich persönlich vielleicht einen von zehn dieser Filme ansprechend und schauenswert.


    Jedenfalls gefällt mir der Trailer echt nicht schlecht. Der Style wirkt einem Stop-Motion bzw. Claymation Film nachempfunden und ich bin ein großer Fan dieses Styles. Der Humor trifft wieder genau meinen Geschmack und ich hoffe, dass sie nicht die besten Gags nur für den Trailer rausgepulvert haben. Dann noch Keanu Reeves, der scheinbar überall gecastet wird, damit es cool ist - aber das stört mich nicht, ich fand zB. David Hasselhoff im ersten Film auch genial.


    Ich könnte mir sogar vorstellen, dass ich den Spongebob Film im Kino anschaue, aber ich werde wohl eine O-Ton Vorstellung heraussuchen, da mir die deutschen Stimmen von Patrick und Thaddäus nicht mehr gefallen, seit diese leider ausgetauscht werden mussten bzw. wurden, weiters versarb leider auch der Synchronsprecher von Plankton, Thomas Petruo, kürzlich, weshalb dieser wohl für den Film (sollte Plankton auftauchen) auch eine neue Stimme bekommen wird.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Tja – der Sonic Film bekommt einfach keine Pause, was? Der erste Clip mit japanischer Sprachausgabe ist da – und die Fans in Japan sind nicht gerade begeistert. Während der Synchronsprecher für den blauen Igel noch nicht bekannt gegeben worden ist und man nur raten kann, ist es definitiv nicht Kanemaru Jun'ichi, welcher seit 1998 alle Sonics; auch den in Wreck it Ralph; gesprochen hat.


    Für uns im Westen mag dies kein „Big Deal“ sein (in US und DE wurde der Sprecher schließlich auch gewechselt und es schien keinen Aufschrei zu geben), doch in Japan sind sogenannte Seiyū (Synchronsprecher) an sich schon sehr populäre Idole.


    So wurden zum Beispiel in Persona Spielen (P4G, P4A, P4A & P5) alte Voice Lines von Tanonaka Isamu genutzt, weil dieser leider 2010 verstorben ist und Igor nicht mehr sprechen kann – auch Philoctetes bekam in Kingdom Hearts III keine einzige Line, weil Synchronsprecher Nagai Ichirō 2014 gestorben ist.


    Auf uns wird es wohl keine Auswirkung haben und vermutlich finde auch nur ich diese Information interessant. =P


  • Dein Beitrag ist zwar von Anfang November, aber habe ihn jetzt erst gesehen und wollte mich diesbezüglich mal zu Wort melden und aufklären was es damit auf sich hat.


    In Amerika ist es sehr üblich sich die Lizenz an ausländische Filme günstig zu kaufen und diese neu zu verfilmen, sowie aggressiv zu vermarkten. Das bringt sogar ganz gut Geld.

    Die Gründe wieso man dies tut sind nicht unbedingt auf den ersten Blick ersichtlich, aber schlüssig, wenn man ein wenig weiter denkt. Hauptgrund für solche westliche Remakes sind einfach, dass die Synchronisation von solchen Filmen in Amerika sehr teuer ist. Des Weiteren sind die Amerikaner keine großen Fans davon ausländische Filme zu schauen. Nicht direkt Antipathie, aber einfach andere Sehgewohnheiten.

    Summa summarum sind mehrere Faktoren für solche Remakes ausschlaggebend. Günstig die Lizenz erwerben und billig zu produzieren (kleinere Budgets - in Relation gesehen), keine hohe Synchronisationskosten + geringeres Risiko, da man ein oder zwei bekannte und beliebte Schauspieler herhalten und man das Remake auf den westlichen Filmstandard anpassen kann.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Wundert mir ein bisschen, dass es noch keiner gepostet hat, ist immerhin schon seit zwei Tagen draußen .. wo sind denn die Nolan Fans hin? :P


    Joke. Hier der Trailer vom kommenden Nolan Film: Tenet.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Sieht sehr Nolan aus. Merkwürdiger Trailer, verrät zumindest nichts, hat mich aber überhaupt nicht angesprochen.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • [...]hat mich aber überhaupt nicht angesprochen.

    Deswegen hatte ich ihn hier nicht gepostet. Der Trailer spricht mich jetzt überhaupt nicht an… die Musik erinnert an einen typischen Horror-Flick (dieser Bass und der Beat im Schnitt der Szenen) und das Material selbst erinnert mich an jeden anderen Action-Film auf dem Planeten.


    Anschauen werde ich es mir auf alle Fälle, da bin ich mir sicher, aber bisher hält sich die Vorfreude noch in Grenzen. Wenn der Film dann überrascht, umso besser.


    Falls jemand Englisch nicht so gut kann oder sich generell für deutsche Versionen interessiert:

    » deutscher Trailer


    ***


    Obacht: ich finde gen Ende zeigt der Trailer schon fast zu viel (vielleicht nur die Hälfte anschauen?):

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    » Englische Version


    Da war dieser Trailer für mich in den letzten paar Tagen durchaus interessanter. Ich mag die Buchvorlage sehr gerne und fand auch die Verfilmung von Gone Girl nicht so schlecht – allerdings kannte ich da das Buch nicht vorher, weshalb mir viele Twists aus dem Film nun natürlich vorweggenommen sind.

    Auf der anderen Seite habe ich schon im Trailer viele Szenen erkannt, die wirklich äußerst originalgetreu aus dem Buch übernommen wurden, was auch irgendwie Spaß macht.


    Ich denke zwar nicht, dass ich den im Kino ansehen werde, aber wenn er dann auf Netflix oder Amazon Prime läuft, bin ich auf jeden Fall dabei.

  • Den Trailer zu Tenet finde ich sehr interessant. Er wird echt nicht viel los, macht für mich aber sehr viel Lust auf mehr. Zum Glück ist es nicht ein Film mit historischen Ereignissen. Dunkirk war bisher der schlechteste Nolan-Film imo.


    Es gibt Gerüchte, dass Tenet im selben Universum wie Inception spielen soll. Das dürfte definitiv passen. Ich bin gespannt was Nolan mit den "lokalen Zeitreisen" machen wird.

    "So hey, don’t laugh, but I think I might have had some kind of spiritual experience with a rock shaped like a face."

  • Ich habe mich sehr gefreut, dass es endlich Neuigkeiten zum neuen Nolan Film gibt und umso mehr freut es mich, dass er scheinbar bereits nächstes Jahr in die Kinos kommt. Mir gefallen alle Filme, die ich von ihm kenne, durch die Bank und daher ist es für mich ein no-brainer, dass ich auch Tenet im Kino anschauen werde.


    Zum Trailer, der wirkt erstmal wie ein nichtssagender Actionfilm, aber es wäre nicht Nolan, wenn da nicht mehr dahinter wäre und ich bin schon richtig gespannt, wie Nolan uns diesmal überraschen wird. Zeitreisen und Zeitmanipulation vielleicht? Der Trailer wird gegen Ende dann schon Nolan-esk und ich glaube, dass da noch viel Potential dahinter steckt bei den Szenen, wo die Zeit sich zurück dreht. Ich für meinen Teil bin jetzt zwar nicht geflasht aber sehr gespannt, worum sich der Film letzten Endes dreht und welche Rolle diese Zeitsprünge haben. Wer Nolan kennt, weiß, dass seine Filme oftmal erst beim zweiten oder dritten Schauen ihren ganzen Flair entfalten können und umso genialer wirken, obwohl man ja schon weiß, wie der Film ausgehen wird, weil dann Details auffallen, die man beim ersten Anschauen nicht bemerken konnte.


    Für mich auf jeden Fall ein Highlight 2020 und ich nehme an, dass Nolan mich wie so oft begeistern wird.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Anscheinend gab es schon im letzten Jahr ein Gerücht um eine Resident Evil-Serie auf Netflix – und diese Gerüchte verdichten sich nun. Es ist nämlich eine Beschreibung auf der Netflix-Media-Seite aufgetaucht. Diese wurde mittlerweile zwar gelöscht, doch dank der WaybackMachine können wir noch immer darauf zugreifen:


    Zitat

    The town of Clearfield, MD has long stood in the shadow of three seemingly unrelated behemoths – the Umbrella Corporation, the decommissioned Greenwood Asylum, and Washington, D.C. Today, twenty-six years after the discovery of the T-Virus, secrets held by the three will start to be revealed at the first signs of outbreak.


    Demnach muss man jetzt wohl nur noch auf die Bestätigung warten.

  • Vorhin habe ich mitbekommen, dass der Rechtsstreit zwischen George Miller und Warner Bros. nun geklärt ist und die Dreharbeiten zum fünften Mad Max Film im Herbst bereit starten sollen. „The Wasteland“, so der Titel, des Prequel zu „Fury Road“ ist der zweite Film der neuen Mad Max Trilogie. Noch ist Tom Hardy für den Cast nicht bestätigt, aber das ist sicherlich nur eine Frage der Zeit..

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Vorhin habe ich mitbekommen, dass der Rechtsstreit zwischen George Miller und Warner Bros. nun geklärt ist und die Dreharbeiten zum fünften Mad Max Film im Herbst bereit starten sollen. „The Wasteland“, so der Titel, des Prequel zu „Fury Road“ ist der zweite Film der neuen Mad Max Trilogie. Noch ist Tom Hardy für den Cast nicht bestätigt, aber das ist sicherlich nur eine Frage der Zeit..

    Wow, richtig tolle News! Mad Max: Fury Road war einer meiner absoluten Lieblingsfilme der letzten Jahre… es ist „nur“ Action, aber die Creme de la Creme der Action und dementsprechend: HYPE! Also, vielen Dank für die Info. Bei Filmen bin ich immer etwas hinten dran.


    Tom Hardy wird sicher dabei sein, ich meine er wurde sofort für mehrere Filme verpflichtet (sofern mich da jetzt nicht alles täuscht), also rechne ich fest damit… und er hat mir als grummeliger, fast schon stummer „Held“ gut gefallen.


    Kann dann auch gerne mehr um ihn gehen, auch wenn Furiosa toll ist/war.

  • Yuffie

    Es kann natürlich sein, dass direkt ein Vertrag für mehrere Filme unterschrieben wurde und somit die Ankündigung des Cast noch lange auf sich warten lässt. Meine Vermutung ist, dass man nun mehr auf Mad Max setzt, da auch ein Spin-off zu Furiosa in Planung ist.


    Also George Miller hat afaik die neue Mad Max Trilogie und das Furiosa Spin-off geschrieben und will sie nun umsetzen.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop