Trailer-Checks & Film-News

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich habe ja schon gesagt, dass ich diese Filme eigentlich eher „for the lulz“ anschaue (also bezogen auf Resident Evil vom selben Regisseur), aber irgendwie finde ich, dass der Trailer so gar nichts von Monster Hunter hat, wenn man vom Design des Monsters mal absieht… bei RE-Filmen hatte ich das Gefühl, dass wenigstens die Prämisse irgendwie gepasst hat, hier vermisse ich es und frage mich auch, wie die erklären wollen, dass die Monster sich nicht von Panzerbrechern abmurksen lassen und dann alle mit Schwertern rumrennen… na ja, wird wohl so eine „Kryptonite“-Sache…

  • Mad Max: Fury Road war einer meiner liebsten Filme in den letzten Jahren, dementsprechend hat es mich gefreut, dass nun Tacheles geredet wurde: Der Film „Furiosa“ ist in Produktion – auch wenn die titelgebende Rolle nicht von Charlize Theron gespielt wird, sondern von Anya Taylor-Joy, dürfen wir uns freuen: Denn als Direktor, Co-Writer und Producer ist wieder George Miller dabei.

  • Ich musste erstmal nachschauen, wer das ist. Ich finde, sie hat ein sehr charakteristisches, markantes Gesicht und sie gefällt mir, ich kann sie mir jedenfalls gut in der Rolle vorstellen, wenn auch sie etwas jung ist - was aber vielleicht auch mit dem Inhalt des Films zusammenhängen kann - so wie, dass Charlize Theron nicht mehr Furiosa mimt. In dem Fall wird es wohl ein Prequel und wir bekommen möglicherweise mehr von Immortan Joe, der Bulletfarm und anderen Bekanntheiten des letzten Films zu sehen? Vielleicht sieht man Max auch kurz nochmal (als Polizisten Max Rockatansky).

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Falls es noch jemand nicht mitbekommen hat: Es gibt nun den ersten Trailer zur neuen "The Stand"-Serie, genau hier. Der Trailer selbst kommt erst in den letzten paar Minuten, größtenteils ist es eine Videokonferenz mit einigen Hauptdarstellern. Die habe ich übersprungen, da es dort wohl nicht viel interessantes außer "Ich bin blablabla, und ich spiele blablabla" gibt. Mag für den einen oder anderen aber dennoch sehenswert sein.


    Der Trailer selbst sieht schonmal sehr gut aus und gibt auch keine allzu großen Szenen vorweg, sodass man eigentlich nicht befürchten muss, dass die besten Momente schon hier verschossen werden. Whoopi Goldberg kommt als Mother Abigail großartig rüber, genau so habe ich sie mir in der Rolle vorgestellt, als ihr Cast bestätigt wurde. Bis auf eine ganz, ganz kurze Einstellung am Ende sieht man allerdings nichts vom Mülleimer-Mann, außer eben dieser Szene aus der Totalen, wie er die Atombombe aus dem Bunker holt. Umso mehr stellt sich mir nun die Frage, ob er nun tatsächlich von Marilyn Manson gespielt wird (sein Mitwirken ist ja bestätigt, nur nicht, welche Rolle er übernimmt) und man sich diese Überraschung bis ganz zum Schluß aufbewahren will :D

  • Umso mehr stellt sich mir nun die Frage, ob er nun tatsächlich von Marilyn Manson gespielt wird (sein Mitwirken ist ja bestätigt, nur nicht, welche Rolle er übernimmt) und man sich diese Überraschung bis ganz zum Schluß aufbewahren will :D

    Nachdem laut offizieller Wikipage die meisten der Schauspieler ihren Filmrollen zugeordnet sind und Trash bzw. Donald Elbert, wie er bürgerlich heißt (ich musste doppelt nachschauen, weil ich seinen Namen nicht mehr zu 100% wusste) fehlt, obwohl er ein ganz wesentlicher Charakter im Buch ist, glaube ich, dass ihn Marilyn Manson mimen wird. Wenn das der Fall ist, finde ich die Besetzung perfekt!


    Aber nun von Anfang an. Der Trailer macht richtig Lust auf mehr, scheinbar kommt es erstmal auf CBS All Access raus (weiß garnicht, ob man das hier ohne weiteres reinbekommt) und ich hoffe, dass es einen Netflix Release oder ähnliches gibt. Ich würde mir die Serie unbedingt ansehen. Der 1994er Fernseh-Film dazu (mit Gary Sinise als Stu Redman) lässt ja einige Wünsche offen, obwohl ein paar der Schauspieler ihre Rollen richtig gut trafen, ich war aber nie mit Randall Flagg zufrieden, der mehr wie ein alternder Rocker aussah und nicht so bedrohlich wirkt, ich hoffe, Alexander Skarsgard (Bruder von Es-Clown Bill Skarsgard) kann der Rolle endlich ihre Würde verleihen. Finde zwar dämlich, dass Amber Heard nach all dem, was sie zuletzt geliefert hatte, immer noch eine Rolle im Showbiz bekommt, aber für mich wäre das nun dennoch kein Grund die Serie zu boykottieren.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • ich war aber nie mit Randall Flagg zufrieden, der mehr wie ein alternder Rocker aussah und nicht so bedrohlich wirkt

    Ein ähnliches Problem hatte ich auch: Er hat mich sehr stark an Modern Talking in den 80ern erinnert, wie kann man mit diesem Vergleich vor Augen einen Bösewicht noch ernst nehmen? :D


    Was ich mir vom Remake ja wirklich erhoffe ist, dass das Ende auch der Vorlage treu bleibt und eben das Ende sein wird - und nicht wie bei "Under the Dome" eine zusätzliche, zu abgedrehte Geschichte drangehangen wird. Aber es liest sich bisher zum Glück nicht so, als hätten die Macher etwas in der Art im Sinn.

  • Was ich mir vom Remake ja wirklich erhoffe ist, dass das Ende auch der Vorlage treu bleibt und eben das Ende sein wird

    Wobei das Buch ja genau genommen mit sowas wie einem Cliffhänger endet, wenn ich das jetzt richtig im Kopf habe, oder?

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Wobei das Buch ja genau genommen mit sowas wie einem Cliffhänger endet, wenn ich das jetzt richtig im Kopf habe, oder?

    Nicht direkt. Es wird erzählt, wie Randall Flagg nach der Explosion der Atombombe an einem Strand zu sich kommt und sich gleich einen Stamm Eingeborener unterwirft, was ja nur untermauern soll, dass er nicht wirklich in eine Welt hineingeboren wird oder sterben kann, sondern einfach anfängt dort zu existieren und nach seinem "Tod" in die nächste (Turm-)Ebene weiterzieht, um dort seinen Schabernack zu treiben. Es wird dann mit den (ungefähren) Worten beendet, dass der Kreis sich wieder einmal geschlossen hätte.

  • Ok, ich hatte es damals, nach dem Lesen anders interpretiert, aber schlauere Leute wie ich werden es vermutlich so interpretiert haben. Für mich war das - wie du sagst - der Beginn eines neuen Zyklus, indem er den Eingeborenen das Peace zeichen zeigt, um zu zeigen, dass er in Frieden kommt. Was danach passiert, wird der Fantasie des Lesers überlassen, ich habe mir aber immer ausgemalt, dass Randall Flagg sein Vorhaben nicht aufgibt und dann eben jene Eingeborenen spaltet, unterwirft oder was weiß ich, und der Kampf Gut gegen Böse erneut beginnt.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Nun, Randall Flagg - beziehungsweise die Wesenheit "Der Mann in Schwarz", der in mehreren Werken vorkommt - ist eben eine der komplexeren Figuren im King-Universum. So richtig fest steht nur, dass er eine Art Unterhändler des Scharlachroten Königs ist und stellvertretend für ihn immer dann irgendwo auftaucht, wo es gerade besonders übel zugeht oder in Kürze zugehen wird. In "The Stand" führt RF einen langen inneren Monolog, während dem er über seine Vergangenheit nachdenkt und feststellt, dass er nur abgehackte Erinnerungen an seine Wanderjahre besitzt und das, was er tut, nicht wirklich aus eigenem Antrieb geschieht. Als Tom Cullen unter Hypnose einen Einblick in sein Wesen bekommt, beschreibt er ihn u.A. mit den Worten "Er kommt von außerhalb der Zeit, er kennt sich selbst nicht". Also ist deine Interpretation ja schon ganz richtig, er landet auf dieser Insel (?), um irgendwelchen Schaden anzurichten. Da anzusetzen für eine Fortsetzung hätte aber nichts mehr mit "The Stand" zu tun, da es ja eine andere Welt mit anderen Umständen ist. Da fände ich es für eine mögliche Fortsetzung cooler, wenn man Charakteren wie Stu und Frannie weiter folgt und von da aus eine Art Anthologie macht, die die Entwicklung der Welt vom Ende von "The Stand" bis zur Mittwelt, die man aus "Der dunkle Turm" kennt. Es ist zwar umstritten, dass die beiden Werke auf einer Ebene spielen und einfach Jahrtausende dazwischen liegen, aber das Graphic Novel zu "The Stand" bietet ja auch so ein paar Parallelen an. Aber das wäre in dieser Form glaube ich einfach zu episch, um wahr zu werden ;)

  • Ja, Stephen King hat die Gewohnheit, nicht selten seine Charaktere in ähnlicher oder gleicher Weise in seinen Werken wieder auftauchen zu lassen. Neben Roland ist der Mann in Schwarz wohl eine seiner bekanntesten Figuren.



    Es ist zwar umstritten, dass die beiden Werke auf einer Ebene spielen und einfach Jahrtausende dazwischen liegen, aber das Graphic Novel zu "The Stand" bietet ja auch so ein paar Parallelen an. Aber das wäre in dieser Form glaube ich einfach zu episch, um wahr zu werden ;)

    Ich erinnere mich da an eine Szene aus Der dunkle Turm, wo Roland und sein Ka-Tet glaube ich sogar in einer Version von New York landen, die - wie Roland beschreibt - nicht jenem von Eddie, Susannnah oder Jake ähnelt, und ich glaube, es gibt da Zeitungsartikel oder sonst Hinweise, dass es sich um The Stand handelt (ich bin mir nicht sicher, ob von Captain Tripps die Rede war oder es anders übersetzt wurde, aber mir als Leser war sofort klar, dass es sich um The Stand handelt, da ich jenes Buch recht früh, vor bzw. zwischen den Turm-Büchern las. Ich glaube, sie kommen durch eine Art Portal dahin oder war es auch eine Tür? Ich hatte es damals zumindest so verstanden. Immerhin gibt es ja in der Welt von beispielsweise Eddie, Jake und Susannah (die in einer Zeitlinie laufen dürfte) schon Hinweise auf die Sombra Corporation und die niederen Männer, aber ich meine auch, dass Eddie dauernd betont, dass etwas am New York von Jake anders ist. Also gut möglich, dass jedes ihrer New Yorks woanders liegt. Immerhin gibt's in Rolands Mittwelt ja eine Menge verwaiste Maschinen usw. die darauf hindeuten, dass die Menschen oder Wesen dort, bevor sich die Welt weiterbewegt hat, sehr technologisch fortgeschritten waren. Also es kann schon sein, dass nach The Stand die Menschen sich neu organisiert haben und tausende Jahre danach die Zivilisation erneut erblühte (bevor sie unterging). Andere haben die Bücher sicher öfter gelesen und mehr Hinweise gefunden, ich erinnere mich aber nun nicht, dass ich mir so etwas beim lesen dachte, zumindest wären die Hinweise nicht so deutlich. Der dunkle Turm existiert bestimmt in allen Welten, dessen bin ich mir sicher (und King sich bestimmt auch), aber ich denke, dass die Welten quasi parallel verlaufen und es nicht "ein New York" ist. Ich glaube Jake selbst (meiner Meinung nach der Klügste des Ka-Tet) sagt, dass es viele Welten gäbe - oder so ähnlich, als Roland ihn in Schwarz fallen lässt. Ich finde grad nur das englische Zitat "Go then, there are other Worlds than These"

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Huch, eine The Stand-Serie? Gar nicht mitbekommen. :‘D Bin grad auf der Arbeit, möchte mir den Trailer später noch ansehen.


    Das Buch ist nach Es und der Turm-Heptalogie (diesen Zwischenband mal ausgenommen) mein Lieblings-King und an einer adäquaten Umsetzung wäre ich recht interessiert. Leider bin ich da mittlerweile skeptisch, da sich die Serien- und Filmindustrie in den letzten Jahren imo nicht wirklich gut entwickelt hat... Aber wir werden sehen. Ich behalte es im Auge.

    Den Film aus den 90ern kenne ich nicht.

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Huch, eine The Stand-Serie? Gar nicht mitbekommen.

    Ich auch oder ich habe es vergessen.


    Was King-Umsetzungen angeht, bin ich erst mal vorsichtig, vor allem da ich weder Fan von Goldberg bin, noch von Manson. Und Amber Heard hat eigentlich keine Rolle mehr verdient. Demnach: Vom Cast; persönlich; jetzt nicht so angetan.


    Der Trailer an sich sieht, meiner Ansicht nach aber, sehr ordentlich aus und jetzt nicht irgendwie wie Schund. Anschauen werde ich es also auf jeden Fall mal, kann ja nur positiv überrascht werden.


    ***


    Und ich weiß nicht, ob dies schon bekannt war (mir jedenfalls nicht), aber in der Uncharted-Verfilmung wird Tom Holland (bekannt als der neuste Spiderman) wohl die Rolle des Nate übernehmen?


    » Quelle


    Ich habe mit der Reihe nicht viel am Hut, aber rein optisch finde ich es irgendwie nicht so passend, da Tom Holland schon sehr jung und „niedlich“ aussieht. Ich mag ihn, echt sympathischer Kerl, aber passt für mich noch nicht so zusammen.


    Vielleicht mag sich ja jemand melden, der etwas mehr Bezug zum Quellmaterial hat ( Megaolf , wenn mich nicht alles täuscht?).

  • @Uncharted: Mir geht es gleich. Ich hab das Foto gesehen und dachte erst, es sei mal wieder nur ein geshopptes Foto von einem Fan, aber scheinbar (habe nicht nachrecherchiert) ist es echt?! Ich finde Tom Holland (auch, wenn ich die neuen Spiderman Filme und seine Rolle in Avengers sehr mochte) wirklich etwas jung. Ich weiß nun nicht, wie alt Nathan in den Spielen ist, aber jedenfalls schaut Nathan mindestens 10 Jahre älter aus, als der Bub.

    Ich werde es weiterverfolgen, da ich ja immer der Meinung war, dass sich die Spiele super als Vorlage für einen Film eignen würde, man könnte entweder die Serie direkt verfilmen oder einen Film in dem Universum drehen, wenn man das Drehbuch geschickt schreibt, weil die Welt von Uncharted eigentlich alles offen lässt. Ich denke, dass eher zweiteres der Fall sein wird, originelle Story mit ein paar Fanservice Cameos hier und Kameraeinstellungen/Kletterpassagen (vielleicht die bekannte Zug-Szene oder so). Ist jetzt nichts, worauf ich lange gewartet habe, aber ich denke, dass es als Film, wenn gut gemacht, Sinn macht und auch gutes Kernmaterial abgibt.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Im ersten Moment fand ich Tom Holland auch mega unpassend (Musste ernsthaft lachen, als ich das Bild gesehen habe.), weil Tom Holland viel, viel zu milchbubihaft ist, um zu dem ca. 30 - 40 jährigen, kantigen Nate aus den Spielen zu passen.


    Ein Kollege meinte aber, die Verfilmung solle eine Vorgeschichte zu den Spielen erzählen (Falls da einer 'ne Quelle hat, wäre es super, wenn derjenige die ergänzen könnte.) - und da passt Herr Holland eigentlich schon ganz gut.


    a0QGnPO_460s.jpg


    Edit:

    Hab mal gegoogelt und wie's aussieht, hat mein Kollege Recht: Klick

    ZF-Signatur-2.jpg

    Avatar-Artwork von mokke; Signatur-Artwork von Kamui Fujiwara (official artwork)

  • Ja der Uncharted Film soll die Vorgeschichte darstellen, daher finde ich passt Tom Holland eigentlich gut. Steht zumindest auf der wikipedia Seite zum Film. Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt darauf.

  • Ok, dann würde das mit dem Alter Sinn machen, aber der Screen oben schaut aus, als würde er einen "älteren" Nate zeigen, aber würde natürlich Sinn machen einen jüngeren Nate zu haben, der beispielsweise mit Sully (bin gespannt, ob er vorkommt und wer ihn verkörpert!) unterwegs ist.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Labrynna

    AAAH, ja es scheint so zu sein und offenbar, war die Sache mit Tom Holland auch schon ewig bekannt. Hier, in einem Artikel aus Februar, sagt er es wird eine Origin Story, demnach passt es wohl.



    Aber offenbar hab ich die meisten News zu dem Film verschlafen oder vergessen… kann mich nur daran erinnern, dass ich mal gelesen habe, dass da ein Film kommt und mehr nicht, haha.

  • Ok, dann würde das mit dem Alter Sinn machen, aber der Screen oben schaut aus, als würde er einen "älteren" Nate zeigen, aber würde natürlich Sinn machen einen jüngeren Nate zu haben, der beispielsweise mit Sully (bin gespannt, ob er vorkommt und wer ihn verkörpert!) unterwegs ist.

    Ja, er kommt vor und er wird von Mark Wahlberg gespielt (Quelle). Finde die Wahl ganz okay und optisch durchaus passend, wenn ich mir einen jüngeren Sully vorstelle.


    Bin ja gespannt, wen Antonio Banderas spielen wird...

    ZF-Signatur-2.jpg

    Avatar-Artwork von mokke; Signatur-Artwork von Kamui Fujiwara (official artwork)

  • Ich habe auch die News nur am Rande verfolgt und deswegen war es für mich auch neu. Liegt vielleicht auch dran, dass ich wegen der Pandemie momentan eh seit Februar nicht mehr im Kino war und News zu Filmen meist auf Verschiebungen oder so beschränkt sind.


    Boio, das mit Mark Wahlberg... manoman, nix gegen den Typen, er kann gut eine Art von Rolle spielen, aber für Sully wäre er wohl nicht meine erste Wahl... ich hoffe, dass die Chemie zwischen Holland und Wahlberg am Set stimmt, weil die Buddy-Story zwischen Nate und Sully trägt auch einen Teil für mich zum Charme des Spiels bei (vor allem die kleinen Details, die Nate immer in seinem Tagebuch einträgt oder zeichnet). Ich weiß auch nicht, wie Marky Mark ein Schnauzer steht (ist wie eine Glatze, steht nicht jedem).

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"