Autospeicher funktioniert nicht

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Hallöchen,


    Ich habe im Anfangsgebiet alle Krogsamen gesucht und gefunden, diese wurden auch in der Karte angezeigt. Heute werden diese NICHT mehr angezeigt. Kann mir wer sagen warum ? Auch habe ich durch die vorhandenen Krogsamen die Plätze aufgerüstet, allerdings sind diese heute auch weg ...

  • Bist du dir denn sicher, dass du den richtigen Speicherpunkt geladen hast? Eventuell hast du ausversehen den falschen Speicher geladen und deswegen war es weg – was nun natürlich doof wäre, denn dann könnte es sein, dass dein Auto-Speicher nun schon den „Richtigen“ Speicher überspeichert hat.


    Zu empfehlen ist aber sowieso: Immer auch manuell speichern bevor du die Konsole ausmachst. Sich nur auf den Auto-Speicher zu konzentrieren ist nicht zu empfehlen.

  • Hi,
    Hab alle durchprobiert, aber irgendwie ist alles weg was ich mir so mühsam gesucht und erweitert habe. Auch wurde mir ein Schein nicht gespeichert. Den hatte ich aktiviert und auch gelöst, den musste ich heute auch neu machen.

  • Hey Ela2017, willkommen im Forum!


    Das ist aber seltsam. Spielst du auf der Wii U oder Switch?


    Und wird unten auch angezeigt, dass der Spielfortschritt gespeichert wird?


    Speicherst du denn manuell oder verlässt du dich auf die Autosave-Funktion? Probier doch mal manuell zu speichern und schau, ob es dann auch so ist, sofern du das noch nicht gemacht hast.

  • Hallöchen und Danke,


    Ich spiel auf der Switch.
    Ja das wird sehr wohl gemacht und die Einträge sind auch vorhanden von den Speicherpunkten. Bis dato leider immer nur über Autosave, werde wohl immer zwischendurch manuell speichern. Ist nur ärgerlich weil alles pfutsch ist.
    Na dann mal vorab Danke ....

  • Nur damit ich es richtig verstehe:
    Unten steht "Spielfortschritt wird gespeichert" und später im Ladebildschirm ist exakt dieser Spielstand auch da (zu erkennen in der Miniatur-Vorschau und an Datum/Uhrzeit), aber wenn du die Datei lädst, ist der Fortschritt futsch? Das klingt ja echt mysteriös.


    Aber bestimmte Daten sind doch da, oder nicht? Du musst ja nicht immer wieder von vorne anfangen. Soweit ich weiß, speichert das Spiel ja sehr oft zwischendurch und legt dabei immer einen neuen Spielstand an, bis zu einer gewissen Grenze zumindest, dann werden die ältesten wieder überschrieben.


    Wäre schön, wenn du uns sagen könntest, ob das mit dem manuellen Speichern denn geklappt hat!

  • Es war so: ich hatte beim Anfangsgebiet die Krogsamen gesammelt, danach die Taschen bei Maronus erweitert. Anschließend einen Schrein gesucht und auch gelöst. Dann retour in die Stadt und immer gesehen das er automatische Saves gesetzt hat. Danach abgedreht und wollte heute weiterspielen. Die Krogsamen waren aus der Karte weg, der Schrein war nicht blau eingezeichnet und die Erweiterung der Taschen auch alles weg. Selbst beim Einsteigen mit einem anderen Speicherpunkt war nix mehr vorhanden.

  • Bei mir war es Anfang der Woche übrigens genauso. Ich speichere immer manuell, wenn ich das Spiel beende, und da ist mir aufgefallen, dass der letzte Speicherpunkt der vom Vortag war. Während meines gesamten Spielens hat er also nicht ein einziges Mal abgespeichert. Am darauffolgenen Tag war es dann genau. Seitdem geht es wieder. Im Internet steht, dass es wohl vereinzelt auftritt. Das manuelle Speichern ist also enorm wichtig und das funktioniert glücklicherweise.

  • Na dann bin ich wohl nicht die einzige bei der es nicht funktioniert. Hab jetzt wirklich immer zwischendurch manuell gespeichert, bis dato ist es dann nicht mehr passiert. Keine Ahnung an was es liegt ... aber ärgerlich eben.