Nach so langer Zeit nur ein Port und kein Remake ist sehr enttäuschend. Ich habe 500 Spielstunden in ToS versenkt. Fans haben keinen Grund das selbe Spiel nochmal auf anderen Konsolen zu zocken. Bei der Switch gibt es aber immerhin noch den mobilen Aspekt.
Sprich da bitte nicht zu verallgemeinernd. Ich bin ein gigantischer Fan dieses Games und habe es auf dem Gamecube damals dreimal hintereinander gespielt, um immer wieder neues zu entdecken. Dann habe ich es nochmals gespielt, bevor der zweite Teil für Wii erschien und vor ein paar Jahren mit einem Kumpel im Koop.
Trotzdem habe ich mich gefreut wie ein Kleinkind, als ich gestern die Ankündigung gesehen habe! Ich habe das Remaster auf der PS3 seinerzeit nicht gezockt, da ich die Konsole nicht hatte. Doch selbst wenn, ich hätte mir die Switch-Version trotzdem geholt, allein um sie bequem spielen zu können.
Ein Remake wäre zwar cool, aber bisher hat Namco die alten Spiele (soweit ich mich erinnere) "nur" als Ports gebracht. Finde ich okay. Für mich hat Symphonia seinen ganz eigenen Charme, so wie es ist. Denke also, dass es genug Fans gibt, die sich über den Port freuen!