Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Hallo zusammen, ich wollte mich nur mal kurz melden, dass ich jetzt auch mit an Bord bin. Ich bin mal gespannt, wie es hier so wird. :)


    Ich weiß nicht, was ich über mich erzählen kann. Aber wenn ihr irgendwelche Fragen habt, dann fragt ruhig.


    Eure Zelder <3

  • Hi Zelder! Schön, dass du hier her gefunden hast!
    Interessant ist immer, wie jemand zu Zelda gekommen ist, welches dein Lieblingszelda ist usw :)
    Ich freue mich auf deine Beiträge :)

  • Ich bin vor ca. 8 Jahren zu Zelda gekommen. Mein Freund hatte Phantom Hourglass und ich hab es mir einfach mal aus Neugierde ausgeliehen und gespielt. Davor hatte ich eigentlich nie Interesse an der Zelda-Reihe gehabt. Phantom Hourglass hat mir jedenfalls ganz gut gefallen, trotzdem ist die Zelda-Serie für mich dann ein paar Jahre in Vergessenheit geraten, bis ich mir Ocarina of Time für den 3DS von ihm ausgeliehen habe. Das Spiel hat mir richtig gut gefallen und gehört immer noch zu meinen Lieblings-Zeldas. :D Seitdem sind immer mehr Spiele hinzugekommen, wobei ich immer noch lange nicht alle gespielt habe.

  • Geht mir genauso. Habe erst gestern Phantom Hourglass und Spirit Tracks bekommen und werde mir beide Spiele am Wochenende zu Gemüte führen.
    Hast du morgen Abend schon was vor? Wir haben da einen offiziellen Chat-Abend im Forum. Es geht um 19 Uhr los und dann bis Openend. Kannst auch später erst dazu stoßen, aber wir freuen uns, wenn du mal reinguckst :)
    LG

  • Hey Zelder,


    herzlich Willkomen im Zelda-Forum! Ich freue mich auf deine Beiträge! :)

    "So hey, don’t laugh, but I think I might have had some kind of spiritual experience with a rock shaped like a face."

  • Grüüüüß dich! Ich sollte mir auch mal irgendwelche Standardfragen überlegen, mit denen ich neue User bombardieren kann. Bis dahin weiterhin viel Spaß hier :)

  • Hallo Zelder,


    willkommen im Forum!


    Mich würde interessieren, was Du sonst noch so spielst - außer Zelda. Hast Du vielleicht Hobbys, von denen Du uns erzählen magst?


    Ich hoffe, Du hast weiterhin viel Spaß beim Lesen und Schreiben.

  • lol hahaha


    Zelder bester Name xD


    wünsch dir hier noch viel Spaß, meine Liebe! Zelder xD


    Lass dich nicht von den Mods ärgern^^

  • Von mir auch ein herzliches Willkommen! :)
    Ich musste auch etwas über deinen Usernamen schmunzeln :D


    Genau wie Phirone interessiert mich auch, was du sonst noch so für Hobby hast! Was machst du beruflich?
    Hast du auch schon das neuste Zelda gespielt/ angespielt/ vor es zu spielen?


    Ich hoffe du lebst dich schnell ein im Forum :)

  • Auch an euch danke für die liebe Begrüßung! :)


    Um eure Fragen zu beantworten: Was ich sonst noch so spiele, sieht man eigentlich am besten in meiner Backloggery, hier: http://www.backloggery.com/Chipmo Einfach auf die entsprechende Konsole klicken und dann kommt eine Liste. Im Moment beschäftige ich mich aber eigentlich nur mit 3DS, Wii U und Switch, die anderen Konsolen habe ich nur der Vollständigkeit halber aufgelistet.



    Ansonsten habe ich eigentlich nicht viele Hobbys... Ich bin die meiste Zeit drinnen und am Zocken, höre Musik oder gammel im Internet herum. Und ich liebe es, mit anderen etwas zu unternehmen, nur leider kommt es nicht so oft dazu.



    Beruflich werde ich dann bald einen Bürojob haben (mein erster, davor habe ich noch studiert und ein Praktikum und einen Nebenjob gemacht).



    Ich mag meinen Namen auch, danke. :D

  • Ein bisschen verspätet möchte ich dich auch noch herzlich hier begrüßen, wenn ich deine Beitragszahl sehe, scheinst du dich ja schon wohl zu fühlen. Weiterhin viel Spaß!