Mario + Rabbids Kingdom Battle

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Ich habe mir kürzlich das Spiel in nem Sale gekauft und muss sagen bin und war positiv überrascht.

    Ich hatte mich im Vorfeld über das Spiel informiert und immer gedacht das wäre nichts für mich, mich haben ehrlich gesagt die Rabbids abgeschreckt, ich wusste nicht ob der mix so funktionieren würde und hatte die rabbid Spiele eher durchwachsen in Erinnerung.

    Nachdem ich es dann aber spielen konnte, wow hab ich mich getäuscht. Der Humor funktioniert mit Mario super und das Spiel macht dank der taktischen Komponente richtig spass und irgendwie auch süchtig.

  • Kann das nur bestätigen. Das Spiel macht mega Spaß. Hab es damals als es Raum direkt gekauft und durchgespielt.

    Der Humor ist an vielen Stellen echt on Point. Auch das DLC mit Donkey Kong kann ich nur empfehlen. Es ist eine gute Ergänzung.

    Schaut gerne mal auf meine anderen Accounts (YT & Twitch etc.): Social Media :z06:

    Zurzeit findet ihr ne Menge TOTK Spoiler auf meinen Kanälen, bewegt euch daher mit Vorsicht.

  • Ich habe es mir im jetzigen Sale gekauft. Da ich es unbedingt mal ausprobieren wollte. Und bei 9,99 EUR konnte ich eigentlich auch nichts verkehrt machen.


    Ich bin nun im 6 Abschnitt. Habe also einen kleinen Einblick bekommen. Aufgehört habe ich nach dem ersten Minibosskampf. Am Anfang habe ich mich gefragt, ob ich jetzt ausschließlich nur gg. die Rabbids kämpfe. Gut, dass sich das geändert hat. Wobei es ja strenggenommen immer noch Rabbids sind, hehe.


    Ansonsten ist der Humor des Spiels etwas cringe. ABER ich mags. Ich finde die Rabbids in meinem Team echt knuffig. Und auch die Cosplayidee finde ich cool gemacht. Peach ist wahrscheinlich mein Liebling, weil es einfach so weird ist.


    Den OST finde ich ganz okay. Ab und zu kommen ein paar Klassiker zum Vorschein, die mir n paar Flashbacks geben. Ansonsten ist da bisher nichts außergewöhnliches hängengeblieben.


    Das Gameplay, macht Spaß. Aber ich könnte glaube das Spiel nicht an einem Stück durchsuchten? Irgendwie fehlt mir da die Abwechslung im Kampfsystem. Bisher wirkte das eher eintönig. Nicht schlecht, aber auch irgendwie sehr stumpf. Dennoch muss ich die Mischung von Mario in einem Taktikspiel loben. Für mich wirkt das Spiel somit recht gelungen. Ansonsten scheint das Spiel noch einiges an Sammelitems zu bieten. Demnach bekommt man also auch noch etwas Inhalt geboten.


    Ich bin gespannt, ob mein Ersteindruck (recht positiv) bestehen bleibt und ich vielleicht wirklich Fan der Reihe werde. :b

    Und da das Kampfsystem im zweiten Teil nochmal etwas überarbeitet wird, bin ich da doch ganz guter Dinge.

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Peach ist wahrscheinlich mein Liebling, weil es einfach so weird ist.

    Peach-Rabbit ist Beschte!


    Extrem lustig finde ich, dass Peach-Rabbit, als das Spiel neu war, einen eigenen Twitter-Account gehabt haben soll, wo ihre ganzen Selfies, die sie während des Spiels macht, hochgeladen wurden. Wirklich coole Promo-Aktion! :z17:




    Für mich war das Spiel ein absoluter Überraschungs-Hit.

    Ich habe es damals geschenkt bekommen und war ziemlich skeptisch. Ich bin kein allzu großer Fan der Rabbits oder des Mario-Franchises - von daher erschien mir die Kombo nicht so erstrebenswert. Andererseits mag ich die FireEmblem-Spiele sehr und das Spielprinzip von Kingdom Battle ist jetzt nicht soooo weit weg von FE.


    Also habe ich das Spiel mit Skepsis und Vorbehalten angefangen und war dann total positiv überrascht. Es hat mir wahnsinnig viel Spaß gemacht und einige Schlachten waren wirklich kniffelig! Trotzdem habe ich den Schwierigkeitsgrad immer als fair empfunden und bis auf ein paar ultra knackige Bonuslevel im Post Game habe ich auch wirklich alles geschafft, was man so machen konnte.


    Dementsprechend freue ich mich sehr, dass ein Nachfolger angekündigt wurde. Ich weiß noch nicht, ob ich diesen direkt zu Release kaufen werde (Das hängt wohl davon ab, wie viel anderes ich zu der Zeit zu tun haben werde.), aber ich bin mir sehr sicher, dass Teil 2 seinen Weg in meine Sammlung finden und mir wieder sehr viel Spaß bereiten wird.

    ZF-Signatur-2.jpg

    Avatar-Artwork von mokke; Signatur-Artwork von Kamui Fujiwara (official artwork)

  • Gerade gibt es bei Amazon Rabatt: Inklusive Seasonpass (und somit dem gesamten DLC) kostet es momentan im Retail 26,99€ – was 55% günstiger sind.


    Damit will ich nicht sagen, dass es das beste Angebot ist; es empfiehlt sich also, sich umzuschauen; aber es ist zumindest ein guter Preis für UVP, insbesondere in Angesicht, dass Nintendo im Retail sehr selten günstiger wird und weil ja bald der zweite Teil kommt und sich sicherlich ein paar Leute einstimmen wollen.

  • Der aktuelle Preis von 27€ bei Amazon ist ja ganz gut, aber hier muss ich jetzt mal die Lanze für Netgames brechen. Hab da jetzt schon öfters bestellt und dort liegt der Preis konstant bei 25€ für die Gold Edition. [Die frisch erschienenen Skyward Sword HD und Monster Hunter Stories 2 auch "nur" jeweils 45€ Neupreis.] Einziger Haken: Immer 4€ Versandkosten, aber man bestellt ja ganz gerne mal mehrere Sachen auf einmal. Dass der Preis speziell hier so güntig ist, erkläre ich mir hauptsächlich dadurch, dass es ein Ubisoft Spiel ist.


    Wie schon im zuletzt gekauft Thread erwähnt, hatte ich besagte Gold Edition letztens bestellt, über Netgames versteht sich. In der ersten Welt hatte ich die Kapitel 1-4 abgeschlossen und somit meine erste Session mit einem Zwischenboss beendet, der gar nicht mal so einfach war. Glücklicherweise ist es nicht schlimm, wenn ein Charakter zu Boden geht, solange es nicht alle drei sind. Strategiespiele sind ja nicht unbedingt meine Welt, aber da ist mir so etwas simpleres wie Mario + Rabbids Kingdom Battle gerade Recht. Das Kampfsystem ist leicht verständlich und bietet dank Röhren etc. trotzdem einige Zugmöglichkeiten. Da kann man deutlich weitere Strecken zurücklegen, als man anfangs vermutet. Dies gilt allerdings auch für die Gegner und vereinzelt wurde ich schon mal eiskalt von einer Attacke getroffen, obwohl ich mich sicher gefühlt hatte.


    Bei den Waffen habe ich mir noch keine einzige neue gekauft, sondern kämpfe weiterhin mit der Standard-Ausrüstung von Beginn. Man schaltet kontinuierlich weitere frei, die immer einen Ticken besser wirken. Aber das Geld ist anfangs so knapp, dass ich etwas Bedenken habe, die falsche zu kaufen. Doch gar nichts kaufen wird die Kämpfe auch nicht erleichern, siehe den Zwischenboss.


    Mein insgesamter Eindruck ist aber mehr als positiv. Insbesondere die Interaktion auf der Oberwelt möchte ich hervorheben, denn hier sind zahlreiche kleine Rätsel versteckt, die mit Münzen oder Galerie-Gegenständen belohnt werden. Der Humor kommt selbstverständlich auch nicht zu kurz und daher wurden nach aktuellem Stand alle meine Erwartung erfüllt.


    Den Download-Code für den Season Pass werde ich allerdings erst einlösen, sobald ich das Hauptspiel durch habe. Die Kampagne mit Donkey Kong sieht aber schon mal sehr spaßig aus und scheint einige weitere Spielstunden zu bieten.

  • Wer durch Trakon s tollen Bericht angefixt ist und eine Nintendo Online-Mitgliedschaft hat, der sollte jetzt in den eShop schauen! Bis zum 12. Juli könnt ihr die Vollversion des Spiels ohne zusätzliche Kosten testen. Dies ist nicht zu vergleichen mit einer Demo, die nur einen bestimmten Abschnitt zeigt, nein, ihr habt Zugriff auf alles, was das Spiel zu bieten hat. (Theoretisch könntet ihr es in dem Zeitraum auch durchspielen. glaube ich? Zumindest die Story, wenn man schnell durchgeht.)

  • Ich will ja Mal beizeiten jetzt Mario & Rabbids nachholen.


    Kann man da eigentlich was verpassen? Also wie ist das mit 100% machen. Ist das da wie mit Ganondorf bei Zelda oder muss ich da schauen, dass ich immer alles gleich mitnehme? Kenn mich mit dem Spiel leider nicht so aus. 😅


    (Gibts eigentlich einen Mario & Rabbids Thread? Ich hab irgendwie trotz SuFu nichts gefunden. 🙈)

  • Gibts eigentlich einen Mario & Rabbids Thread?

    Gibt es und ich habe mich auch direkt mal erdreistet, deinen Beitrag hierher zu verschieben.


    Kann man da eigentlich was verpassen?

    Es ist schon eine ganze Weile her, dass ich das Spiel gespielt habe (war damals zu Release), aber soweit ich mich erinnere, waren alle Levels jederzeit nochmals spielbar, sodass man nichts endgültig verpassen konnte.

    (Aber 100%ig sicher bin ich mir wegen der langen Zeit, wie gesagt, nicht mehr. Mehr so 80%.)

    ZF-Signatur-2.jpg

    Avatar-Artwork von mokke; Signatur-Artwork von Kamui Fujiwara (official artwork)