Meine Zelda Beichte. Ich habe noch nie ein Zelda Spiel blind gespielt... bis jetzt.

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Hey,
    ich muss mal eine Sache loswerden.
    Zelda ist wahrscheinlich meine lieblings Spielreihe. Doch habe ich noch nie ein Zelda Spiel blind gespielt. Als ich mich das erste mal für Zelda interessiert habe, war das in 2013.
    Ich hatte keine Konsole um diese zu spielen und ein Emulator ist Blasphemie. Also bin ich aufs gute alte DuRöhre gegangen, welches man auch unter dem Pseudonym YouTube kennt, und habe mir LetsPlays von allen möglichen Zelda Spielen angesehen. Von Zelda2 über Majora's Mask zu Skyward sword, doch ende 2013 oder Anfang 2014 habe ich mein erstes Zelda Spiel gekauft, Majora's Mask auf dem N64 und seitdem habe ich viele Zelda spiele gespielt, und es hat mir sehr viel Spaß gemacht, doch keines davon habe ich blind gespielt.
    Doch zu meinem Geburtstag habe ich etwas Geld erhalten... etwas viel Geld und habe mir davon einen New Nintendo 3DS XL gekauft. Ich stand gerade am Spieleregal, und sah MM3D und wollte schon danach schnappen, als ich das günstigere ALBW gesehen habe und dieses Spiel gehörten zu den wenigen Spielen, die ich noch nicht kannte. Ich begann zu spielen, und das Erlebnis war viel besser als mit den anderen Spielen. Ich konnte alles selber erforschen, niemand hat mir schon die Herzteile verraten, und wenn ich Probleme hatte, ging ich einfach zu meinem Kumpel David (Best Dudebro) und er zeigte mir ein Herzteil oder so.
    Das musste einfach mal raus, weil mich das so geflasht hat.
    Mfg,
    Kevin

  • Nichts, wofür man sich schämen muss. Ich bin auch Zelda Fan geworden, weil ich einen Walkthrough zu Ocarina of Time geschaut hatte. Gleiches hatte ich vom selben Youtuber mit Majoras Mask gemacht. Mein erstes Zelda war dann Twilight Princess und das habe ich blind gespielt, für Herzteile, Geisterseelen und Goldinsekten dann aber trotzdem eine Liste verwendet, um die 100% zu kriegen.


    Interessanterweise handelt es sich hierbei genau um meine Top 3 aus der Reihe. Ob es da einen Zusammenhang gibt oder dies so oder so geschehen wäre, das werden wir nie erfahren. Gute Walkthroughs/Let's Plays können auch sehr unterhaltsam sein, außerdem informiere ich mich immer ein bisschen, bevor ich ein Spiel kaufe. Dass man also bei YouTube in ein Spiel reinguckt und dann doch das gesamte Projekt anschaut ist absolut verständlich ^^

  • ...Wäre das nicht generell ein guter Anstoß...dies zum Thema..."Zelda-Beichtstuhl" umzubenennen oder so?...Ich...behaupte, das gibt es bisher noch nicht? Bestimmt hat der eine oder andere auch ganz andere Sachen zu beichten, hahaha. :D


    Ich selber...habe zum Beispiel Ocarina of Time nie durchspielen können. o_o Ich glaube diese Beichte kann niemand übertreffen...oder? Dare it?

  • Das mit dem Beichtstuhl find ich auch eine gute Idee.


    Ich hab den Endgegner in Skyward Sword nie besiegt. Er war zu stark, dann bin ich Herzen sammeln gegangen und wieder versucht - wieder nichts. Noch mehr Herzen...irgendwann hatte ich dan keine Lust mehr und hab was anderes gespielt.