Die Musik in Link´s Awakening

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Die Frage bezog sich auf die hörbare Stimme. Ich verstand Megaolf so, dass ihre Stimme nicht zu hören sei, nur in einem Werbespot.

    Bei YouTube sieht es so aus, als wäre ihre Stimme zu hören.

    Ist dies die Voice-Version? Falls ja, ist sie nur in manchen Versionen enthalten?


    Edit:

    https://nintendo-connect.de/he…llade-vom-windfisch-57481


    Ist die Voice Version die mit lyrics? Ist Gesang trotzdem wie in meinem vorherigen Post zu hören (ohne Text)?

    3 Mal editiert, zuletzt von Metal Nerd ()

  • Metal Nerd

    Nein, dass ist nicht die Version von der hier gesprochen wurde. Marin singt dort nur „Ah Ah ah“, was natürlich genau genommen eine Stimme ist, es ist aber nicht die Version mit den Lyrics von der die Rede war:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Diese kommt im Spiel selbst nicht vor, sondern nur im Werbespot und nun auch auf dem offiziellen OST. (Steht hier auch schon so im Thread.)

  • Ok, der Formulierung „Voice-Version“ war mir nicht klar, dass damit eine Version mit Text gemeint war.


    Hoffentlich kommt der OST auch in Europa raus.


    Eine Idee, was die Formulierung „fade us by“ bedeutet? Der Rest ist klar, aber zum Verb „to fade someone by“ habe ich noch keine Definition gefunden:

    https://www.reddit.com/r/zelda…rch&utm_content=post_body