Ballroom e Youkoso (Welcome to the Ballroom)

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?

  • Im November 2011 ging das erste Kapitel von Tomo Takeuchis ersten Manga bei Kodanshas Monthly Shounen Magazin an den Start. Der Sport-Manga zählt bisher 9 Bände. Im März 2016 kündigte Kodansha Comics USA an, dass sie den Manga lizenziert haben und seit Ende September erscheint der Manga auch auf Engl. Inzwischen sind es bereits 5 Sammelbände.
    Im Zeitraum von Februar 2016 bis Januar 2017 war der Manga zwecks gesundheitlicher Probleme der Mangaka pausiert.
    Mit der Rückkehr des Manga wurde auch eine Anime Adaption bekannt gegeben, die unter der Regie von Yoshimi Itazu beim Studio Production IG entsteht und am 8. Juli auf Mainchi Broadcasting System und anderen Sendern anläuft. Der Soundtrack wird von Yuuki Hayashi komponiert, der bereits mit vielen Serien sein Talent bewiesen hat. So u.a. Haikyuu!!, Boku no Hero Academia und Death Parade sind so schon gute Anime gewesen, aber durch seine Musik um ein ganzes Stück besser geworden.


    Der Manga erzählt von Tatara Fujita ein Highschool-Schüler im dritten Jahr und seiner Suche nach der einen Sache, wofür es sich lohnt zu leben. Etwas worin er vollkommen aufgeht und mit ganzen Herzen dabei ist. Sein bisheriges Leben ist doch etwas dunklen, denn er wird wegen sein Mangel an Selbstvertrauen gemobbt und erpresst, doch alles soll sich ändern als er von Kaname Sengoku gerettet wird und durch ihn die Welt des Tanzen kennen lernt. Es scheint so, als hätte Kaname ihn nicht vor einer Prügelattacke gerettet, sondern auch aus seiner Ziellosigkeit. Nun widmet sich Tatara die helle und schnelllebige neue Welt des Tanzen und erprobt sich neu in der Tanzhalle.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich bin positiv überrascht worden. Die Handlung selbst und auch die Konstellation ist sehr typisch für ein Ganbatte-Shounen, aber viel erstaunlicher ist hier das sehr beeindruckende Artdesign und die schönen Bilder des Manga. Visuell werden sich die Augen an nichts satt sehen können. Was ich an den Manga zusätzlich toll finde ist, wie er authentisch er das Coming of Age rund um die Ziellosigkeit in den jungen Jahren aufbereitet und die Charaktere sehr sympathisch sind.
    Bin sehr gespannt auf den Anime und hoffe er bewirkt auch, dass der Manga hierzulande erscheint. Zur Not greife ich aber auch gerne zur englischen Version.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Ich freue mich so abnormal auf den Anime. Definitiv eine der Serien, der ich mich größten Erwartungen und Freude entgegenfiebere. Auf den Manga hat mich ehrlich gesagt ein Bekannter gebracht, weil ich ja relativ lesefaul geworden bin was Manga angeht und ich lieber nur weiterverfolge, was ich halt schon vor geraumer Zeit angefangen habe.


    Wie bereits von Noa erwähnt ist der Manga schon alleine visuell ziemlich gut und eigentlich bin ich per se nicht zwingend der Typ, der sich dafür überhaupt interessiert. Aber in dem Fall: Alles so schön und ich liebe vor allem die Cover das Manga. Der Stil ist auch nicht zu jugendlich / albern, aber trotzdem auch nicht zu kantig (bin daher kein Fan von alten Schinken – die sehen alle so scharfkantig aus und das mag ich nicht).


    Glanzstück sind für mich aber auf jeden Fall die Charaktere. Sie sind sehr sympathisch und ich verfolge die einzelnen Ambitionen des Casts sehr gerne. Tatara ist einfach super süß (wenn auch etwas klischee-Held solcher Manga) und ich will ihn einfach nur knuddeln und Shizuku ist eine starke Persönlichkeit – so mag ich weibliche Charaktere. Mein Favorit ist aber wohl Kiyoharu. Ich liebe ihn einfach und mag seine Entwicklung. Seine ruppige Art gekoppelt an die viel zu hohen Ansprüche, welche er eigentlich an sich stellt – cute Baby. Kaname ist auch toll… hätte man mir so einen Tanzlehrer angeboten, dann hätte ich auch angefangen – haha.


    Mir gefällt der Manga, allerdings bin ich ja generell Fan von so Shōnen-Sports, weil die Charaktere zumeist einfach so herrlich bekloppt und doch irgendwie authentisch sind. Außerdem ist hier der Sport mal sehr einzigartig, was ich auch toll finde. Immer nur Fußball, Basketball und Baseball wird auf die Dauer langweilig.

  • Wenige Tage bevor das Duell auf den Tanzflächen los geht, wurde auf der offiziellen Website des Anime bekannt gegeben, dass er in und außerhalb Japans nur auf dem Streaming Service von Amazon Prime zu sehen sein wird. Die erste Folge erscheint am 7. Juli, ein ganzen Tag bevor es im japanischen TV ausgestrahlt wird.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Auf der heutigen Weltprämiere von Ballroom auf der Anime Expo wurde vom Staff des Anime bekannt gegeben, dass die Serie ein 2 Cour mit 24 Episoden wird.
    Der Staff besteht aus einigen interessanten Persönlichkeiten wie uA Itazu der die Serie als Regisseur leitet und zuvor schon an Werke wie Paranoia Agent, Miss Hokusai oder Dennou Coil als Animationsregisseur gearbeitet hat. Die Musik stammt von Yuuki Hayashi, von den bekannte bereits Serien wie Boku no Hero Academia, Death Parade oder Haikyuu!! profitiert haben. Das Charakterdesign wird von Takahiro Kishida eingearbeitet wird. Kishida wirkte uA auch an Haikyuu!! mit.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Gleich zu Anfang muss ich festhalten: Wie gut ist das Opening bitte? Ich hab es mir direkt ein zweites Mal angesehen. Und ein drittes Mal. Das Charakterdesign ist super umgesetzt und die Gesichter von Tatara sind Weltklasse. Preisverdächtig. Die Look Szene war fantastisch.
    Amüsant wie transparent der Humor vom Manga auch adaptiert wird, wenngleich einer meiner favorisieren Stellen nicht übernommen wurde, die fand ich ziemlich witzig. Die Kleidung ist super getroffen und ich bin mal gespannt wie die weiteren Kleider und Anzüge in den späteren Folgen in Farbe aussehen werden. Einiges konnte man ja anhand der Manga Cover entnehmen, immer sehr schön. Schön ist auch das Ending.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Erste Folge hat meine Erwartungen übertroffen und ich bin so glücklich, dass die Umsetzung des Manga wirklich relativ gewissenhaft angegangen wurde – der Esprit der einzelnen Charaktere kam so gut durch den Bildschirm. Außerdem ist die Serie technisch auch recht ordentlich was viel zur Atmosphäre beigetragen hat. Insbesondere die Umsetzung des Design hat mir gut gefallen. Sengoku und Shizuku sahen einfach nur in fast ausschließlich jeder Einstellung wunderschön aus und Tatara; genau wie im Manga; einfach nur zum lieb haben.
    Was freue ich mich auf die animierte Version von Kiyoharu. Werde meine Freundin dann wohl mit Screenshots von ihm bombardieren müssen, wie ich es während Episode Nummero Uno auch schon mit Sengoku getan habe.


    Opening von UNISON SQUARE GARDEN war top und hat mir sowohl musikalisch als auch visuell sehr gut gefallen. Generell kann man hier mal den Hut für Production I.G. ziehen, weil die Umsetzung so hübsch und qualitativ hochwertig geworden ist. Bleibt nur zu hoffen, dass der Standard so weit oben bleibt für folgende Episoden, denn gerade bei Sport-Serien braucht es viel an Dynamik und Expression.


    Was mich überrascht hat war dann übrigens noch der Seiyū von Tatara. Habe die ganze Zeit überlegt wer es ist (ich kenn ja sonst alle xD), aber bin nicht drauf gekommen. Danach habe ich dann erfahren, dass es ein ganz kleiner Fisch ist, der bisher nur eine Nebenrolle in Haikyū!! hatte. Dafür hat er aber ausgezeichnete Arbeit geleistet und ich bin mir sehr sicher, dass er sich mit dieser Rolle den Weg ebnen kann und wir ihn in Zukunft in immer mehr Rollen hören können werden!


    Alles in Allem: Äußerst zufrieden und für mich eines der wenigen Highlights in der Saison. Kann es kaum erwarten die nächste Folge zu verschlingen!