Yoshi's Crafted World


  • » Japanischer offizieller Upload


    Der Titel wurde nun bestätigt: Das neuste Yoshi-Spiel trägt den Namen Yoshi’s Crafted World und hat einen furchtbar süßen Trailer erhalten! Im Frühling 2019 dürfen wir uns darauf freuen!


    Mich erinnert der Stil schon irgendwie an Woolly World, aber beim Gameplay scheint man sich einige Kniffe ausgedacht zu haben, weswegen ich mich weiterhin auf diesen knuffigen Titel freue.

  • Ich freue mich wirklich sehr auf das Spiel (obwohl ich gestehen muss, dass ich Yoshi's & Poochie's Wooly World immer noch nicht durchgespielt hab - Schande auf mein Haupt!). Es ist so unglaublich niedlich und ich bin seit jeher großer Yoshi-Fan.


    Schön finde ich, dass sie den klassischen Elementen eines Yoshi-Spiels offenbar treu geblieben sind (Poochie, Blumen, rote Münzen), anstatt Experimente zu machen wie damals bei Yoshi's Story (Das war zwar auch wahnsinnig knuffig, hat mir aber weniger Spaß gemacht als z.B. Yoshi's Island.)

    Den Zweispielermodus stelle ich mir etwas chaotisch vor und ich sehe meinen Freund und mich jetzt schon vor mir, wie wir uns gegenseitig behindern und dann in einer kritischen Situation drauf gehen, weil wir uns mal wieder gegenseitig im Weg standen. Herrlich! :z17:


    Der Titel wird für mich auf jeden Fall zu einem Must-Have (Frühling 2019? Vielleicht kann ich ihn mir zum Geburtstag schenken lassen. ^^) und ich hoffe, dass hier wie bei Yoshi's Wooly World ein 3DS-Port kommt, damit auch meine Schwester, die keine Switch besitzt, in den Genuss dieses knuffigen Spiels kommen kann.

  • Awww, ich freue mich :D Der Titel ist also damit bestätigt. Hat ja irgendwie auch gepasst, finde ich. Es sieht wieder ganz, ganz toll aus. Erinnert zwar an den Vorgänger, aber auf eine andere Art und Weise, was ich gar nicht schlimm finde, denn ich mochte das Design des Vorgängers. Das war so knuffig und das hier sieht auch wieder ganz knuffig aus. Und schon im Frühjahr 2019. Dann muss man ja gar nicht mehr sooooo lange warten. Da ich lieder Ende Winter Geburtstag habe, wird es wohl leider kein Geburtstagsgeschenk werden, aber danach kann ich mich dann ja darauf freuen. Dass ich es mir holen werde, stand schon fest, als ich wusste, dass es wieder einen solchen Yoshi-Teil für die Switch geben wird.