Hat Atari eine Konsole angekündigt?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hat Atari eine Konsole angekündigt?

meiner News-Box wurde mir so eben ein Video empfohlen. Es zeigt eine Art Box aus Holz und Plastik. Dazu erscheint das Logo der Firma ATARI. Das wäre ja wohl der Hammer, würde diese Firma eine Konsole rausbringen! Viel ist bisher nicht bekannt.
      Was sagt ihr dazu? Ich würde mich sehr freuen und wenn es eine Konsole ist, bin ich maximal auf die Spiele gespannt!
      Die Google-Suche hat das hier ergeben.
      Ich arbeite gerade am ZF-Breath of the Wild-Lexikon!
    • Eine weitere Konsole mit Exclusives bringt für Verbraucher fast nur Nachteile. Schliesslich braucht man ein weiteres System um die Spiele zu nutzen.

Und selbst wenn... Es wird schwer sein eine neue Konsole zu etablieren. Es scheint so dass es ja sowieso nicht mehr sehr um die Hardware sondern eher um Software geht.

"Since we cannot change reality, let us change the eyes which perceive reality." - Nikos Kazantzakis
    • Finde ich ehrlich gesagt eine schlechte Idee. Atari ist schon so lange weg vom Konsolenschuss, was erwarten die sich denn in Wahrheit? Und welche nennenswerten Serien besitzen sie denn noch? Ich kann mich an den Flop der Ouya erinnern, die groß angekündigt wurde und dann doch nur ein schwaches Gerät ohne besondere Funktionen oder Spiele war. Von der Steam Box hört man monentan auch nix, gibts die eigentlich schon? Jedenfalls bin ich immer irgendwie skeptisch, wenn ich höre, dass Firmen ins Konsolenbusiness einsteigen wollen, zuletzt hatte ich ja mal von Apple gelesen, dass sie eine Konsole machen wollen. Ich meine, Sony und Nintendo haben eine langjährige Konsolenerfahrung und Microsoft hat genau die richtige Zeit genutzt, eine dritte Konsole ins Rennen zu bringen. Heute haben wir drei starke Konsolenvertreter, dazu noch zwei starke Handheldvertreter und nicht zu vergessen den PC. Eine vierte Konsole bringts da wirklich nicht, davon abgesehen, was für Spiele sollen denn auf der Atari Konsole schon kommen? Atari hat, denk ich, nicht wirklich das Geld, jetzt endlos Marken und Entwicklerstudios zu kaufen. Und die Nostalgie ist halt auch so eine Sache. Klar verbinden manche Leute was schönes mit Atari, war es doch vllt. deren erste Konsole, aber das ist bald 30 Jahre her und es hat sich viel getan am Videospielmarkt. Nicht umsonst wurde Atari damals von Nintendo verdrängt, weil ihre Spiele einfach nix mehr taugten und der Lynx sowie der Jaguar waren eine Katastrophe. Selbst Sega hat das einsehen müssen. Vielleicht ist das auch nur ein Werbegag.
      Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

# 47: Potato Man

"You gon get deep fried boy!"