Der Film & Serien Empfehlungs-Thread

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Oh, das mit der Länge wusste ich nicht. Macht aber nichts, ich werde einfach reinschauen und wenn es mir nicht gefällt, kann ich immer noch abbrechen.

    Danke für den zusätzlichen Tipp!


    Hab aber gestern gesehen, dass Netflix kürzlich die achte Staffel von Modern Family (auch keine Sitcom in dem Sinne) hinzugefügt hat, deshalb schaue ich erstmal das^^

  • Oh ja, King of Queens ist klasse, kann ich nur unterstreichen!

    Hab aber gestern gesehen, dass Netflix kürzlich die achte Staffel von Modern Family (auch keine Sitcom in dem Sinne) hinzugefügt hat, deshalb schaue ich erstmal das^^

    Natürlich ist es eine Sitcom, was sonst? ^^ Eine der besten sogar! Die Inhalte passen immer wie die Faust aufs Auge zusammen. Sitcom heißt ja nicht automatisch, dass Lacher dabei sein müssen.

  • Natürlich ist es eine Sitcom, was sonst? ^^ Eine der besten sogar! Die Inhalte passen immer wie die Faust aufs Auge zusammen. Sitcom heißt ja nicht automatisch, dass Lacher dabei sein müssen.

    Ich habe es immer als Mockumentary/Comedy gesehen, da bei Sitcoms meines Erachtens nach die Witze Schlag auf Schlag folgen, was bei Modern Family nicht zwingend der Fall ist; so gibt es auch Szenen, wo die Dialoge sich nicht von Witz zu Witz hangeln. Ich gebe dir jedoch Recht: Irgendwo sind die Grenzen so fließend, dass man gar nicht mehr sagen kann, was genau es nun ist.

    Und eigentlich ist es auch egal, die Serie ist nämlich wirklich gut :wacko:


    Dass Lacher optional sind und nichts mit dem Genre zu tun haben, stimmt natürlich, zumal sie in deutschen Vertonungen meines Wissens nach auch nur eingespielt werden und es Serien ohne Gelächter gibt, die man als Sitcom bezeichnen würde.

  • Ach ich muss sagen, dass ich alles irgendwie gerne schaue.. manchmal gibt es natürlich auch Serien und Filme die mir nicht so gefallen aber da schalte ich dann auch ab.

    Momentan habe ich mir eine Seite gefunden wo ich im Stream alle meine Serien und Sendungen gucken kann.


    Aber natürlich hat jeder seinen eigenen Geschmack.

    Ich habe mich wie gesagt bei [Link entfernt] umgesehen und auch die Fußballspiele im Stream gefunden. Kostenlos :D

    Aber ich gucke King of Queens auch immer noch, Simpsons ebenso - irgendwie gehören die schon zum Standard :D
    Muss jeder für sich entscheiden.


    LG


    Edit (Sylph): Link vorsichtshalber entfernt.

  • Irgendwie ist gerade die Luft raus.


    Ich weiß nicht, was man noch gucken soll.


    Weiß jemand aus der Sci Fi Sparte was guckbares, was nicht Star Wars, Star Trek oder Marvel/DC ist?

    Masken in Öffentlichkeit? Ja. Masken auf der Arbeit? Eventuell. Masken in der Schule? Nein!

  • Weiß jemand aus der Sci Fi Sparte was guckbares, was nicht Star Wars, Star Trek oder Marvel/DC ist?

    Da gibt es doch zig, die zumindest von Kritikern gelobt werden – weiß nicht, was du so kennst, aber ich mag diese Filme:


    • Blade Runer 2049
    • Ad Astra
    • Interstellar
    • Arrival
    • Life
    • Auslöschung



    Welche, von denen ich viel Gutes gehört habe, die mir selbst aber nicht überragend fand (kann man aber schauen):


    • Passengers
    • Flatliners


    Anscheinend bezeichnet sich Snowpiercer auch als SciFi, ich denke aber, dass du eher in die andere Richtung was suchst, bei den Beispielen von dir. Ansonsten vielleicht Battle Angel Alita und Ghost in the Shell noch?

  • Also Interstellar kann ich nur empfehlen. Ist echt ein super guter Film. Dort geht es weniger um Kampfszenen und große Action, aber dafür eine interessante Story.

    Gravity soll auch sehr gut sein, hab ich gehört und will ich mir schon länger mal ansehen.

    Passengers ist an sich nicht so schlecht, aber ein wenig unlogisch, selbst für das, was es ist. Weil :

    Wie gesagt Interstellar ist einer meiner Lieblingsfilme und richtig gut. Du wirst aber ein bisschen brauchen, um alles zu verstehen.


    LG Maronus

    Maroni ist die Mehrzahl von Maronus. Esst meine Brüder nicht !

  • Weiß jemand aus der Sci Fi Sparte was guckbares, was nicht Star Wars, Star Trek oder Marvel/DC ist?

    Yuffie hat dir schon richtig gute Filme genannt. Ad Astra und Alive will ich mir eigentlich auch noch unbedingt ansehen.


    Ansonsten kann ich dir noch...

    • Ex Machina
    • Matrix
    • Her
    • The Martian
    • District 9
    • Edge of Tomorrow

    ... empfehlen. Gibt auch noch ein paar andere aber man muss dich ja nicht totschlagen, hehe.

    "So hey, don’t laugh, but I think I might have had some kind of spiritual experience with a rock shaped like a face."

  • Noa

    Hat den Titel des Themas von „Der TV-Serien Empfehlungs-Thread“ zu „Der Film & Serien Empfehlungs-Thread“ geändert.
  • Lynel_Slayer

    Das Sci-Fi Genre ist sehr facettenreich. Vorab müsstest Du sagen welche Art bzw. Subgenre von Sci-Fi Du gerne gucken magst. Marvel & DC sind soft-Sci-Fi, wenn man das überhaupt mit rein ins Genre zahlen mag/kann. Persönlich sind Superhelden ihr eigenes Ding und bedienen sich in ihrem Erzählmuster auch aus anderen Genre.


    Möchtest Du nur Filmempfehlungen haben? Oder gehen auch andere Medien wie z.B. Bücher, Comics, Anime und Serien?

    Yuffie hat schon ein paar tolle Empfehlungen gemacht. Würde Dir aber raten vor Blade Runner 2049 noch das Original gesehen zu haben.

    Wenn Dich das "Alter" (bewusst in Anführszeichen) nicht stört, dann habe ich noch einige weitere Tipps:


    Contagion (2011 und von der Thematik sehr aktuell)

    Moon (2009)

    Children of Men (der Regisseur hat später auch Gravity gemacht und der Film stammt aus dem Jahr 2006)

    12 Monkeys (1995)

    Silver Globe (1988)

    Brazil (1985)

    Alien (1979)

    Solaris (1972)

    2001 (1968)

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Habe zwar nichts neues gesehen, aber suche mal nach Sci Fi Filmen oder auch Anime, die vielleicht

    nicht so Mainstream sind. Das meiste andere hat man schon gesehen oder will nicht.


    Können ja auch ältere Sachen sein.

    Masken in Öffentlichkeit? Ja. Masken auf der Arbeit? Eventuell. Masken in der Schule? Nein!

  • Lynel_Slayer

    Ich habe dein Beitrag mal in das richtige Thema verschoben. Zu Sci-fi wurden hier weiter oben schon Tipps und Empfehlungen weiter gegeben. Bei Anime könnte ich dir noch Filme wie Akira oder Ghost in the Shell empfehlen oder aber auch Animeserien wie Mugen no Ryvius, Shinsekai yori oder Towards the Terra.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Sylph

    Hat das Label Film/Serie hinzugefügt.
  • Ich kann die kurze Serie "Devs" von Alex Garland (Ex Machina, Annihilation) wärmstens empfehlen. Wer Science-Fiction, Physik und mysteriöse Thriller mag ist hier genau richtig. Ich schreibe das nicht zum ersten Mal, denn eigentlich habe ich vor einiger Zeit schon ein paar Sachen zu der Serie geschrieben, als ich sie noch geschaut hatte. Aber nun gibt es sie auch auf Disney+.


    Hier ein Trailer für ein paar Eindrücke:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "So hey, don’t laugh, but I think I might have had some kind of spiritual experience with a rock shaped like a face."

  • Eine Serie die ich mir gerade ansehe ist Helluva Boss.

    Eine absolut vollwertige Zeichentricksere, die direkt auf Youtube läuft. Es geht um eine Gruppe Imps die als Auftragskiller arbeiten. Nicht für Minderjährige geeignet.


    Allerdings kommut nur alle paar Wochen bis Monate eine Folge raus, also nicht gerade zu Komaglotzen geeignet.