Ka-Tschikka!

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Nachdem ich mich hier spontan registriert habe und eigentlich nur Rückmeldung zum BotW DLC haben wollte, stelle ich mich mal kurz vor. Ganz freiwillig und ohne mich gedrängt zu fühlen. :stick:


    Bin kürzlich 27 geworden und im Kopf immer noch jugendlich geblieben. Eher ruhigerer Natur, etwas verpeilt und chillig... wobei es immer drauf ankommt. :D Mit Zelda hat bei mir das Interesse an Games erst richtig angefangen und bis heute zählt Majora´s Mask zu meinen absoluten Favoriten, bzw. die Zelda-Reihe allgemein zu meiner Lieblings-Spielreihe. Habe fast jedes Zelda gespielt/durchgespielt und die ganz alten Teile teilweise nur angespielt. Wenn mir etwas nicht zusagt, kann ich mich einfach nicht durchringen. :whistling: J/RPGs und Action-Adventures sind bei mir bevorzugt.


    Habe einige Ausbildungen hinter mir und bin derzeit Freizeitler. :rolleyes: Suche aber auch nichts gezielt, da der Arbeitsmarkt zu broke ist. Aber ich schließe auch nichts aus. Ich genieße mein Leben derzeit einfach.


    Beschäftige mich viel mit Politik, Wissenschaft, Philosophie usw.. Eigentlich mit allem was Kernfragen über das Leben aufwirft. Abseits davon bin ich Anime-affin, Musik-Liebhaber (teilweise noch Macher) und eben Zocker.


    Bisher gefällt mir das Forum - anständige Leute hier. :) Ob ich länger aktiv sein werde oder nicht, kann ich noch nicht sagen. Mal schauen. :z16:

  • Hallo Da-iken,


    willkommen im Forum! Schön, dass Du Dich trotzdem vorgestellt hast!


    Du scheinst ja ein recht breites Interessenspektrum zu haben. Was für Musik machst Du denn genau?


    Auch wenn Du Dir noch nicht sicher bist, ob Du bleibst oder nicht, wünsche ich Dir schon mal viel Freude beim Lesen und Schreiben!

  • Na dann sage ich auch einmal ganz offiziell: Willkommen im Forum, Da-iken! Schön, dass du zu uns gefunden hast.


    Wenn du auch anderen Spielen wie JRPGs und Action-Adventures nicht abgeneigt bist, wirst du sicherlich auch in anderen Bereichen im Forum fündig werden. Ansonsten natürlich im Zelda-Bereich, wo du dich ganz nach Lust und Laune austoben kannst :)


    Schade, dass du nicht weißt, ob du aktiv bleibst (schön wäre es), aber dennoch wünsche ich dir viel Spaß hier!

  • Eher ruhigerer Natur, etwas verpeilt und chillig... wobei es immer drauf ankommt. :D

    Das klingt so ziemlich nach mir, haha


    Auf jeden Fall gut, dass du dich vorstellst! Es ist immer schön etwas über die User zu erfahren finde ich :)


    Genauso wie Phirone stelle ich ebenfalls fest, dass du sehr vielfältig interessiert ist. Philosophie mag ich auch (in Maßen wohl gemerkt) sowie Animes und Co.


    Ich hoffe du hast viel Spaß hier bei uns! Hoffentlich so viel, dass du gerne länger bleibst :z08:

  • Dann heiße ich dich auch mal herzlich willkommen :) Und hoffe, dass du dich nicht nur gedrängt fühlst (wtf?) Dich uns vorzustellen, sondern tatsächlich deinen Spaß hier haben wirst :)

    Einmal editiert, zuletzt von Vincent Delacroix ()

  • Hey yo da Da-iken Homie


    dann kannst du dich ja in den Club einreihen den ich gerade gegründet habe, er heißt "Über 20 noch Jugendlich bleiben usw."


    Ich bin gerade auch Freizeitler, nur dass ich keine Ausbildung hinter mir hab (höchstens abgebrochen), aber ewiger Schüler zu sein hat auch was tolles, besonders bei dem Arbeitsmarkt xD


    was sind so deine Lieblingsanime? Was heißt

    Musik-Liebhaber (teilweise noch Macher)

    Was machst du genau?

  • Also vom Anime her Monogatari Series: Second Season, SteinsGate, Welcome to the NHK und One Piece sind so einige Favs. Die meisten Klassiker kenne ich auch. Auf Crunchyroll schau ich meist die neueren Sachen (wie Shokugeki no soma oder ReLife usw.). Gibt zu viele gute Anime. :)


    Und zur Musik. Ich höre mir eigentlich jedes Genre an und dann halt ausgewählte Sachen. Das geht von Savas, Samy (Rap) über zu Arcade Fire oder Daft Punk, Felix da Housecat (House usw.), Michael Jackson (Rock, Pop), bis hin zu Herbert Grönemeyer. Was dann immer lustig aussieht, wenn ich mitm Auto mit solchen Sachen rumfahre. 8o


    Habe mal elektronische Musik gemacht, was ich aber überhaupt nicht mehr mache und hauptsächlich Rap. Schon in der Schule mit dem Track "Schulschwänzer" live auf dem Schulhof beim letzten Schultag aufgetreten und solche kleineren Sachen. Von extrem schlechter Soundqualität und extrem unprofessionell bis hin zur relativ guten Quali und etwas fortgeschrittener ist alles dabei in meiner Laufbahn. :D Heute schreibe ich noch und nehme ab und zu einen Track auf. Wenn wieder die richtigen Möglichkeiten/Umstände da sind, würde ich mal ein stimmiges Album machen, mal schauen.


    PS4, Wii U, 3DS (zocke gerne Pkmn) und Laptop sind derzeit meine Plattformen. Auf Lappi habe ich fast nur Tera Online gezockt, aber seit nem halben Jahr auch nicht mehr. :rolleyes:

  • Achso ich mach leider momentan nur Klassik was Musik betrifft, würde aber gerne mal in die Elektro-Richtung gehen, wird sich wohl dann auch längere Zeit recht dürftig anhören, würde dann aber keinen Rap machen sondern Hardcore Techno oder so. Aber falls du das Album fertig hast oder ein paar Tracks verlinkst würde ich sehr gerne mal reinhören.


    Bei Anime hast du dir gute ausgesucht, Monogatari, Steins;Gate und besonders Welcome to the NHK sind alle klasse. Bei One Piece fehlt mir die Erfahrung aber ich glaub das mögen hier auch viele.

  • Herzlich Willkommen im Forum. Mit der zweiten Staffel von Monogatari und gerade NHK zeigt du guten Geschmack was Anime betrifft. Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß hier.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop