Sprachausgabe für Zelda

  • Zelda ist gut so wie es ist: Keine Sprachausgabe!!! Und nieder mit allen Spielemagazinen, die dafür schlechte Wertungen geben.

    "Glaubt nicht alles, was im Internet steht."
    - Abraham Lincoln

  • es gibt ja auch spiele, die eine sehr gute sprachausgabe ihr eigen nenne dürfen. wenn professionelle sprecher am werk sind, würde daraus unter umständen eine runde sache werden.


    aber der hauptgrund, warum so viele für nein gestimmt haben, ist bestimmt, weil es nie eine sprachausgabe für zelda gab - und es äuserst ungewohnt wäre, gäbe es plötzlich eine.
    deshlab nein zur sprachausgabe

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Es wäre gut wenn man in Zelda zwischen deutscher Sprachausgabe und englischer Sprachausgabe wählen kann und natürlich auch mit deutschem Bildschirmtext.
    Aber man kann sich die Stimme eh gewissermaßen vorstellen, man muss nur Link zu hören wie er schreit bzw. wenn er getroffen oder irgendwo herunter fällt.


    Edit: Eine gute Idee wäre wenn man Sprachausgabe ein/und-ausschalten kann, also inviduell an den Spieler angepasst.

    Auch wenn Blumen duften,
    verblühen sie doch.
    In unserer Welt
    währt alles nicht ewig.
    Das tiefe Gebirge des Entstehens und Vergehens
    will ich heute überwinden,
    (in der Welt der Erleuchtung) keine leeren Träume träumen,
    mich nicht an der Illusion berauschen.


    © by Gan-chan :]

    Einmal editiert, zuletzt von Ganondorf ()

  • Mal abgesehen davon redet Link sowieso nie in den Spielen, nicht mal in ner Textbox...hat irgendjemand von euch ne Peilung, woran das liegen könnte?

    "Glaubt nicht alles, was im Internet steht."
    - Abraham Lincoln

  • Zitat

    Original von Sushi
    Mal abgesehen davon redet Link sowieso nie in den Spielen, nicht mal in ner Textbox...hat irgendjemand von euch ne Peilung, woran das liegen könnte?



    :hmm: Man könnte sich das so denken:


    Die Erfinder wollen von den Spielern, dass sie sich in Gedanken vorstellen, was Link wohl sagen oder fragen würde. Und das tun die meisten bestimmt auch, in dem sie darüber nachdenken: "Wie komme ich dahin, was muss ich hier tun..."
    Man könnte fast sagen, die Charaktere in den Zelda Spielen antworten meistens auf die gedanklichen Fragen der Spieler.^^ Link ist somit eine Art Verbindung zwischen dem Spieler und dem Spiel *g*... und wir fühlen uns besser in dieses hineinversetzt...



    ---
    Naja, aber noch ein Grund für keine Sprachausgabe könnte ja auch sein, dass wir letztendlich enttäuscht sein könnten von dieser. Jeder stellt sich Links Stimme ja auch ein bisschen anders vor... (auch wenn ein Teil der Stimme durch sein Rufen oder Schreien vorgegeben ist)...^^

    <Link&Zelda3

  • in links awakening redet link bzw. man sieht in den sprechblasen -
    Link: ....
    also sagt er was.
    sonst gibts das aber in keinem spiel (mit außnahme der verschiedenen auswahlmöglichkeiten in geschäften, bei aufgaben etc. da kann man ja auswählen was link sagt zu bestimmten sachen und situationen)

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ich fänd ne Sprachausgabe nicht so gut, weil mit einer irgendwie so unnormal wäre.Es gibt so viele zelda games ohne Sprachausgabe und auf einmal gibt es eine?Ne das wär komisch :O

  • Wobei man aber auch bedenken muss, WARUM sonst kein Zelda Sprachausgabe hat. Bis jetzt wäre Windwaker der enzige Teil gewesen, bei dem es möglich gewesen wäre!
    OoT und MM hatte mit dem geringen Speicher der Module zu kämpfen. Sprachausgabe bei so viel Text hätte ohne Ende Speicher gekostet.
    Aber abgesehen davon bin ich auch nicht für eine Sprachausgabe. Grad auch weil es so viele Texte gibt, die sich ausgesprochen blöde anhören würden. Schon allein die Sätze der verschiedenen Bewohner die keinen Sinn ergeben. =)

  • Ich würd´s garnicht schlecht finden, solange Link selbst nicht redet...
    also nur die NPC´s.
    So kann man sich selbst ausdenken was Link antworten würde bzw. wie er sich anhören würde^^


    Dinge wahrzunehmen ist der
    Keim der Intelligenz



    ~Tanz für mich~

  • Es wäre ja schon cool, wenn man Link mal richtig sprechen hören könnte, aber trotzdem gehört Link einfach stumm!
    Also: Nee, lass mal stecken!


    Besuche uns! Ein klick oben reicht!

  • Zitat

    Original von Cindy
    ich finde, es wär gut, wenn alle außer Link reden könnten..stellt euch mal einen wütenden Ganondorf vor..ich würd das geil finden.....
    man..bei links awekening muss ich ja was verpasst habn...des is des einzige spiel was ich nicht hab.....kann man das noch irgertwo kaufen??(ich mein nich so beim Flohmarkt oda Internet...) :D


    Cindy bitte nicht Spamen.
    topic:Ich hoffe nicht das Link eine Sprachaugabe kriegen wuerde zum glueck wird das nicht passieren und das wurde schon mehmals mestaetigt.




    "Der Winter naht...."

  • Ich würd auch sagen kultige Gereusche! Wo bleibt denn dann die Fantasy wenn die Charaktere auf einmal reden! Ich finde es sollte jedem gegönnt sein die eingene Sprache auszudenken ^.^

  • Stimme zu, bei keiner Stimme
    Ich weiss nicht mal genau wie Link sich anhören sollte o_O
    und am Ende würde er für mich doof klingen, für andere gut usw.
    Also bringt nix und würde das Game ruinieren sag ich mal
    so wie es jetzt ist, ist schon gut.
    Nur das man nie sieht, was Link spricht (also textzeilen) find ich etwas doof manchmal
    Weil man nie weiss, was Link sagen würde, man liest meistens nur "wer bist du?" "ach link, nett dich kennenzulernen" "was das dorf wurde überfallen?"


    hmm ...naja :p

  • Zitat

    Original von StefanB
    [...] Nur das man nie sieht, was Link spricht (also textzeilen) find ich etwas doof manchmal
    Weil man nie weiss, was Link sagen würde, man liest meistens nur "wer bist du?" "ach link, nett dich kennenzulernen" "was das dorf wurde überfallen?"


    Das finde ich auch ein bisschen blöd. Link steht die ganze Zeit nur da und die anderen lesen ja schon fast seine Gedanken. Dort könnten vielleicht auch mal ein paar Zeilen auftauchen, was Link da sagt. Er könnte dort alles mögliche sagen, ob "Hallo Malon. Es freut mich dich zu sehen" oder einfach nur "Hallo Malon". Das weiß man leider nie.
    Aber ne Sprachausgabe wäre nicht unbedingt schlecht. Bei "Super Mario 64" und "Super Mario Sunshine" haben sie schließlich auch gesprochen, außer Mario.
    Es wäre schon mal interessant, Zeldas Stimme oder die Stimme von sonst wem zu hören.^^

  • ich meine das soll so bleiben weil das das feeling nimmt die schreie und so sind inordnung aber es gibt genug spiele wo ganze spiele durch die sprachausgabe
    versaut wurden weil das so schlampig gemacht wurde
    und vielleicht stellt ihr euch das ja vor so wie ich das die reden im game
    da kann man dann eigene stimmen vorstellen


    und hier wurde schon gesagt das link mit tieferer stimme bestimmt nicht toll
    wäre oder so was in der art
    aber negativ darüber
    und dann ein ganzes game mit der stimme die ihr nicht mögt
    black mirrow zb spiele ich ohne ton weil ich die stimmen nicht mag ich lese dann lieber den unter titel


    eine bemerkung zu black mirrow der totengräber wurde von dem sincroniesiert
    (oder wie das heißt) der auch den kevin james (king of quenns) sincroniesiert




    Ich nehme Wetten an XD
    GO Wii

  • weil du garde ansprichst, dass eine schlechte synchronisation von link alles versauen würde - in spielen, wie jaj und daxter, dragon quest etc. redet der protagonist nicht. dadurch wird nichts versaut und die magie des "schweigsamen" helden wird bewahrt.


    allerdings können gute synchronsprecher gute arbeit leisten, und dem spiel so mehr pepp und wortwitz geben.


    ich hab es ja schonmal angesprochen, aber in Warcraft 3 gefällt mir die synchro sehr gut.
    auch die in dragonquest ist gut geraten. beweise, dass es auch mit synchro gehen kann.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"