Sprachausgabe für Zelda

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Zitat

    Original von Waldgott
    un d warum sollte das gut sein wen es eine sprch ausgabe geben würde ?


    *versuch Hieroglyphen zu entziffern*


    Warum es gut sein sollte?


    Zitat

    Original von mir selbst
    Wobei einem doch gerad bei TP sehr oft aufgefallen ist, dass eine Sprachausgabe längst überfällig ist.
    Link müsste ja nicht unbedingt reden.. (obwohl ich das schon gut so fänd) er könnte ja ruhig weiter den stummen, dummen Helden spielen. (á la Dragon Quest?)
    Doch wenigstens die NPC's und Co. sollten mal endlich den Mund auf machen und nicht bloß ein paar Stöhngeräusche von sich geben.
    Denn diese ewige Stille nervt dann doch schon irgendwie.


    Es ist nunmal so..
    zB. auch bei dieser Szene in WW, wo Ganondorf vor dem vorletzten Kampf an Zeldas Bett steht, -
    sich zu dir dreht, anfängt zu ''reden''... und es kommen bloß merkwürdige ''biep-Geräusche'' für die Buchstaben im Fenster. (wurde hier schon merhmals erwähnt)
    Gerade an solchen Szenen mit Ganondorf halt, merkt mans doch am meisten.
    Oder auch in der Sequenz wo Zelda einem die Story mit Zanto erzählte, hat sie einfach gefehlt.. die Stimme.
    Früher oder später, (besser früher) muss einfach eine Sprachausgabe her.


    Zitat

    wen es ne sprach ausgabe geben würde würden sich viel evt.das spiel nicht kaufen oder keine leichte endscheidung haben


    ßûlL§|-l!T..


    Gerade dann wird es höchsten noch begehrter.
    Weil dann vielleicht noch mehr.. ältere Leute(?) zB. mal einen Blick darauf werfen werden.
    Denn so kommt es auch viel emotiongeladener rüber usw..

  • Zitat

    Original von Pimp My Mario Kart
    Ich gebe Daisuke in allen Punkten Recht, doch eine Bedingung muss es geben, damit es emotionsgeladener wird: Die Sprecher müssen gut rüberkommen!


    So ist es..
    Aber Nintendo würde das auf jeden Fall schon packen, wenn sie denn wolten.
    Jedenfalls, machen diese Biepgeräusche die Atmosphäre kaputt.


    Link, oder zumindest die NPC's müssen sprechen lernen!
    Hoffe dass wir uns beim nächsten Wii-Zelda darauf verlassen können -
    und endlich mal eine (gescheite) Sprachausgabe geboten bekommen.

  • Poste das Interview hier nochmal rein, ist lesenswert:


    Anouma spricht über Zelda


    Während der momentan statt findenden Game Developers Conference äußerte sich Nintendos Eiji Aonuma über Nintendos neueste Konsole Wii und die Zukunft der beliebten The Legend of Zelda Serie. So gelang es mit Wii eine Konsole zu entwerfen, welche sich seiner Meinung nach gleichermaßen an jung und alt richtet und zudem einen gelungenen Spagat zwischen simplen Spielen für zwischendurch und anspruchsvollen Spielprinzipen bietet. Als Beispiel nannte er hier die Titel Wii Sports und The Legend of Zelda: Twilight Princess, die zwar beide mit diversen Neuerungen aufwarten würden, sich im Grundkonzept allerdings deutlich voneinander unterscheiden.


    Trotz der Tatsache, dass The Legend of Zelda: Twilight Princess von der Fachpresse mit Lobeshymnen geradezu überschüttet wurde, würde man bei Nintendo erst an der Spitze des sprichwörtlichen Eisberges kratzen. Schließlich entstand der Titel in erster Linie für den Gamecube und wurde erst später an die innovativen Fähigkeiten des Wii angepasst. Da man in Zukunft mehr Erfahrung mit der Wii-Remote sammeln würde, würde sich ein neuer Ableger der Serie deutlich komplexer präsentieren und zudem bisher ungekannte Features bieten. Im gleichen Atemzug bestätigte Aonuma, dass man bei The Legend of Zelda: Twilight Princess nur bedingten Gebrauch von der Leistungsfähigkeit des Wii gemacht habe, da sich der Titel optisch nicht zu sehr von seinem Pendant auf dem Gamecube abheben sollte.


    Doch nicht nur die Steuerung mittels der Wii-Remote soll sich in Zukunft aufwendiger präsentieren, auch der akustische Part der Serie soll sich deutlich weiterentwickeln. So würde man in kommenden Ablegern der Reihe gerne einen orchestralen Soundtrack, sowie Sprachausgabe integrieren. Letztere hängt jedoch davon ab, in wie weit diese das Spielerlebnis erweitern würde. Der Hauptcharakter Link soll dabei allerdings stumm bleiben, da sich viele Spieler bereits eine eigene Stimme für Link erdacht hätten.


    Quelle: [URL=http://www.gamingmedia.de/news,id87,eiji_aonuma_spricht_ueber_legend_zelda.html]GamingMedia[/URL]


    Somit hätten wir das also.
    Wenn man dem Mann Glauben schenken darf (und ruhig Blut, das kann man) wird das nächste Projekt zu 75%iger Wahrscheinlichkeit, also tatsächlich eine Sprachausgabe spendiert bekommen.
    Naja, hoffen wir nur mal, dass sie es nicht verhunzen, allerdings fällt es mir persönlich schwer, einfach hinzunehmen, dass unser Hauptprotagonist keine Synchronisation bekommen soll, denn schließlich könnte doch einfach derjenige sprechen, der auch für die Töne die Link sonst von sich gibt verantwortlich ist.. (Deren Stimme sich in etwa so anhören sollte, wie die von Roy aus SSBM, bloß etwas tiefer)

  • Also ja ich finde auch es sollte so bleiben wie bisher.
    Man kennt und liebt es ja so xD
    Und das keiner wirklich redet gibt dem Spiel was episches irgendwie was sowieso schon da is,finde ich mal :D


    Also lieber keine Sprachausgabe die sind meistens eh grottig ^^

  • zelda mit sprachausgabe wäre definitif kein richtiges zelda mehr ich bin auch für die kultigen geräusche da man so mehr fantasie benutzen muss zudem nimmt man text besser wahr als gesprochene sachen

    ich habe das masterschwert in meinen händen und schäle gerade kartoffeln =)

  • Damals hatte ich für NEIN gestimmt.
    Heute glaube ich aber, es würde dem Titel den allerletzten Schliff geben.
    Wir kennen doch Link's Kampfschreie sowieso, da würden uns gesprochene Sätze sicherlich sofort vertraut vorkommen.
    Bei den anderen Charas ist es sowieso längst überfällig.

  • Ich bin eher gegen eine Sprachausgabe von Zelda.
    Ich meine Geräusche und so sind schon oK,
    aber Link mit Stimme usw. ....... nee lieber nicht.
    ;___;
    Wir haben uns ja auch schon alle an Zelda & Co. ohne Stimmen gewöhnt,
    also können wir es auch ohne spielen ^__^
    (man was laber ich hier?? xDD)

  • Ich hab jetzt ne zeitlang drüber gegrübelt..


    Insofern bin ich gegen eine Sprachausgabe - was ganze Sätze betrifft.
    Irgendwie hab ich zuviel Bammel davor das er ne Yugioh Stimme verpasst kriegt..


    Life will hurt You. Not Death.

  • Eine Synchro ist doch längst dingfest, oder?
    In diesem Interview (siehe ''Next-Zelda Thread'') meinte Iwata(?) aber auch, dass wenn man eine integriert, dann wird der Hauptprotagonist, nach wie vor, leer ausgehen.
    Inwiefern weiß man nicht, letztendlich finde ich die Begründung für den stummen Link trotzdem dämlich.


    Was auch immer, jedenfalls immerhin... Und keine Sorge.

  • Wie jetzt? ôo
    Ist ne Sprachausgabe geplant wie in FFX, wo (ausser unwichtigen Gesprächen mit Stadtbewohnern o.Ä.) alles synchonisiert ist oder eher, wie in Skys of Arcadia, dass nur Schlüsselszenen/Videoszenen synchronisiert sind? ?(


    Naja, aber mir passt beides nicht, müsste einfach hemmungslos lachen, weil mich das zu sehr an LoL erinnern würde xDD
    "So, you're a fghter?"
    "..."
    "You're fighting monsters?"
    "..."
    "You're saving people?"
    "..."
    "Wow, nice story."
    "How the fuck was that a nice story?!"


    :rofl2:


    Wenn du denkst, dass du denkst,
    dann denkst du, dass du denkst,
    wenn du denkst, dass du denkst,
    dann denkst du.


    Und man stelle sich vor, es stimmt sogar ;)


    Grüße an Shiek, Senfsamen und Lady of Darkness *knuddelt*

  • ich bin massiv für eine sprachausgabe! zelda ist bis dato eines der wenigen spiele die keine hat und das ist der dramatik schon etwas abträglich (obwohl besser keine als eine miese xP).


    ich wäre dafür dass jede person eine stimme erhält, mit ausnahme des lieben links. ^^
    der soll mal schön stumm bleiben, sonst wäre das einfach nur komisch... allerdings würde ich auch keinen aufstand machen wenn er plötzlich sprechen würde...

  • Zitat

    original von Manga_mangA
    zelda ist bis dato eines der wenigen spiele die keine hat


    nintendo klassiker wie metroid, donkey kong oder mario haben bis jetzt auch auf eine komplette sprachausgabe verzichtet. ist irgendwie standart, dass nintendo seinen schützlingen keine stimmen verleiht

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • über metroid und donkey kong kann ich nicht sprechen, das spiele ich nicht, aber super mario sunshine hatte sprachausgabe. zwar nur in der anfangssequenz, aber es hatte welche.


    bei mario fällt es imo auch nicht so auf wenn keine ist, da ohnehin nicht viel gesprochen wird, aber in zelda wird die handlung sehr durch text unterstützt was eine sprachausgabe noch vertiefen würde.
    ich fänd's nach wie vor gut wenn es eine gäbe. :P

  • also ich fänd ne sprachausgabe auch mal recht cool.
    aber ich find zelda auch so in ordnung ohne dass die da groß was labern
    aber wenn so eine aufen markt kommen würd würd ich se mir holen!!!

  • Zitat

    Original von Sessota
    Ein klares NEIN für die Sprachausgabe!
    Ich stell mir jetzt Link mit ner doofen stimme vor >.>


    Dann stell ihn diir mit einer gescheiten Sprachausgabe vor.


    Btw., sollte Zelda laut Nintendo eine Synchronisation integriert bekommen, wird link diesbezüglich.. (höchstwahrscheinlich) leer ausgehen.
    Jetzt müsste es wohl auch der Letzte begriffen haben.


    Edit 4 there down : :tongue:

  • Ich kann mir die Sprachausgabe nicht so recht vorstellen.


    Stell mir gerade vor, Link hätte irgendeine komische Stimme, die ich gar nciht mit ihm verbinden kann. Dann wäre das Spiel für mich gelaufen.


    Oder die Stimme von nem Filmstar oder so. Da würde ich mich wahrscheinlich eher kaputt lachen als spielen.

    Was ist das?
    Blaues Licht!
    Und was macht es?
    Es leuchtet blau.