Master Mode - Fragen, Hilfen, Tipps, Änderungen zum Normalen Mode

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Jo, viele scheinen Probleme mit dem Anfang zu haben. Tatsächlich kann ich Tipps geben, wie man sogar den Leunen auf dem Vergessenen Plateau besiegen kann, noch vor dem Parasegel. Dazu muss man ein bisschen Ausrüstung farmen und vor Allem den Ritter-Zweihänder holen. Er befindet sich auf einer schwebenden Holzplattform in der Nähe vom Wasserfall.

    Wenn man alles hat, kann man kämpfen. Der Trick ist, dass man dem Leunen immer zuerst einen Critical Hit verteilen muss. also mit dem Bogen ins Gesicht schiessen. Dann ist er erschöpft am Boden und man kann auf ihn aufsteigen.

    Wenn man auf dem Rücken des Leunen ist, nehmen die Waffen nicht an Haltbarkeit ab.

    Das ist der Haupttrick.

    Wenn ihr noch ein genaues Tutorial sehen wollt, könnt ihr gerne dieses Video anschauen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Da zeige ich noch weitere Techniken im Kampf ;)

  • Mit dem Master-Modus hat bei mir erst das taktische und strategische Spiel begonnen. Ich finde Hyrokkin hat die Änderungen zur normalen Version schon ausführlich dargestellt. Einzig das mit den Pfeilen und Edelsteinen konnte ich nicht ganz nachvollziehen, da ich gefühlt genauso viel Beute erhalten habe, wie in der normalen Version. Es gibt Echsen, die bis zu 10 Pfeilen fallen lassen und eben erst habe habe ich 2 Diamanten durch zwei goldene Erzbrocken erhalten.


    Jedenfalls hat sich bei mir im Master-Modus die gesamte Herangehensweise geändert. Monster und Monsterlager umgehe ich in aller Regel oder wäge gut ab, ob sich ein Kampf lohnen könnte. Gerade die goldenen Bokoblin sind wegen ihrer übertriebenen Lebenskraft einfach nur lästig und werfen selten was brauchbares ab.

    Was eine besondere Herausforderung darstellt, ist die Regeneration der Gegner. Das erfordert ein schnelles und gezieltes Handeln, oft auch das Separieren einzelner Gegner aus der Gruppe. Die Titanen erhalten eine neue Qualität, da man nicht - wie ich es gerne gemacht habe - beobachtend abwarte, bis sich ein günstiger Moment ergibt. Auch diese muss man strategisch und schnell angreifen.

    Ich war mehrfach in der Situation, dass ich einem Titanen endlich ein erhebliches Maß an Lebensenergie abgezogen habe und er dann eine Weile blöd durch die Gegend fliegt, um dann kurz darauf mit voller Anzeige vor mir zu stehen.


    Also für mich hat das Spiel durch den Master-Modus noch mal deutlich an Reiz und Qualität gewonnen, auch wenn sich der Programmieraufwand sicherlich in Grenzen gehalten hat und man noch mehr hätte umsetzen können.

  • Huhu,


    auch wenn es eine doofe Frage sein mag: Ich würde mich gerne mal an den Mastermode wagen. Allerdings würde ich gerne mein "Urpsrungsgame" behalten (mein erstes Mal mit allen Schreinen, Ballade der Recken, etc...). Sehe ich das richtig, dass ich dafür einen zweiten User anlegen muss, um dann mit dem den Mastermode zu starten?

    Gruß vom Wattwurm :•)

  • Ganz genau, du kannst mit dem jeweiligen Profil nur einen Speicherstand haben. Aber einen zweiten Account zu erstellen ist ja eine Sache von wenigen Sekunden, und du musst den auch gar nicht extra bei Nintendo registrieren oder so. Einfach nur Name, Profilbild, fertig :D

  • Du musst keinen neuen User/Profil anlegen.

    Der MasterMode hat sperate Speicherstände, kannst also auch dein Main Profil hernehmen und dort einfach auf MasterMode gehen. Dort werden keine Spielstände sein, weil dieser wie gesagt seperate Spielstände hat. Neues Profil/User anlegen muss man nur, wenn man z. B. 2 Durchgänge im Master Mode oder Normal anfangen will, aber seine vorherigen Spielstände behalten will.

  • Du musst keinen neuen User/Profil anlegen.

    Der MasterMode hat sperate Speicherstände, kannst also auch dein Main Profil hernehmen und dort einfach auf MasterMode gehen. Dort werden keine Spielstände sein, weil dieser wie gesagt seperate Spielstände hat. Neues Profil/User anlegen muss man nur, wenn man z. B. 2 Durchgänge im Master Mode oder Normal anfangen will, aber seine vorherigen Spielstände behalten will.

    Ok, und wie kann ich dann mein "Erstlingsspiel" weiterspielen?

    Und, würde das nicht nach und nach überschrieben?

    Gruß vom Wattwurm :•)

  • Ok, und wie kann ich dann mein "Erstlingsspiel" weiterspielen?

    Ich hab selbst den Master-Mode nie gespielt, deswegen sind die Angaben ohne Gewähr, aber ich würde mal behaupten, dass du, wenn du das Spiel/die App startest, im Titelmenü nicht "Fortsetzen" (das lädt den zuletzt aktiven Speicherstand), sondern "Laden" auswählen musst. Da wählst du dann den Spielstand von deinem "Erstlingsspiel" und - tada - du kannst es weiterspielen, ohne dass das mit deinem Speicherstand aus dem Master-Mode in Konflikt stünde.

    ZF-Signatur-2.jpg

    Avatar-Artwork von mokke; Signatur-Artwork von Kamui Fujiwara (official artwork)

  • Nein, so ist es nicht ganz.


    Wenn man das Spiel startet, ist man ja im Startmenü "Spiel fortsetzen", "Neu starten" etc.

    Und hier kann man jetzt den Master Mode auswählen, das ist ebenfalls ein Menüpunkt. Dabei wird ein unabhängiger Spielstand angelegt, der mit vorherigen Spielstand nicht kollidiert. Es sind also quasi zwei Spielaccounts, ohne dass man bei der Switch extra einen anlegen muss.