Master Mode - Fragen, Hilfen, Tipps, Änderungen zum Normalen Mode

  • Jo, viele scheinen Probleme mit dem Anfang zu haben. Tatsächlich kann ich Tipps geben, wie man sogar den Leunen auf dem Vergessenen Plateau besiegen kann, noch vor dem Parasegel. Dazu muss man ein bisschen Ausrüstung farmen und vor Allem den Ritter-Zweihänder holen. Er befindet sich auf einer schwebenden Holzplattform in der Nähe vom Wasserfall.

    Wenn man alles hat, kann man kämpfen. Der Trick ist, dass man dem Leunen immer zuerst einen Critical Hit verteilen muss. also mit dem Bogen ins Gesicht schiessen. Dann ist er erschöpft am Boden und man kann auf ihn aufsteigen.

    Wenn man auf dem Rücken des Leunen ist, nehmen die Waffen nicht an Haltbarkeit ab.

    Das ist der Haupttrick.

    Wenn ihr noch ein genaues Tutorial sehen wollt, könnt ihr gerne dieses Video anschauen:

    Da zeige ich noch weitere Techniken im Kampf ;)

  • Mit dem Master-Modus hat bei mir erst das taktische und strategische Spiel begonnen. Ich finde Hyrokkin hat die Änderungen zur normalen Version schon ausführlich dargestellt. Einzig das mit den Pfeilen und Edelsteinen konnte ich nicht ganz nachvollziehen, da ich gefühlt genauso viel Beute erhalten habe, wie in der normalen Version. Es gibt Echsen, die bis zu 10 Pfeilen fallen lassen und eben erst habe habe ich 2 Diamanten durch zwei goldene Erzbrocken erhalten.


    Jedenfalls hat sich bei mir im Master-Modus die gesamte Herangehensweise geändert. Monster und Monsterlager umgehe ich in aller Regel oder wäge gut ab, ob sich ein Kampf lohnen könnte. Gerade die goldenen Bokoblin sind wegen ihrer übertriebenen Lebenskraft einfach nur lästig und werfen selten was brauchbares ab.

    Was eine besondere Herausforderung darstellt, ist die Regeneration der Gegner. Das erfordert ein schnelles und gezieltes Handeln, oft auch das Separieren einzelner Gegner aus der Gruppe. Die Titanen erhalten eine neue Qualität, da man nicht - wie ich es gerne gemacht habe - beobachtend abwarte, bis sich ein günstiger Moment ergibt. Auch diese muss man strategisch und schnell angreifen.

    Ich war mehrfach in der Situation, dass ich einem Titanen endlich ein erhebliches Maß an Lebensenergie abgezogen habe und er dann eine Weile blöd durch die Gegend fliegt, um dann kurz darauf mit voller Anzeige vor mir zu stehen.


    Also für mich hat das Spiel durch den Master-Modus noch mal deutlich an Reiz und Qualität gewonnen, auch wenn sich der Programmieraufwand sicherlich in Grenzen gehalten hat und man noch mehr hätte umsetzen können.