Resident Evil 7

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Spiele wie Zombi (U) zeigen ja, wie ein First Person Konzept mit Munitionsmangel, Jumpscares und so etwas wie Atmosphäre aussehen könnte. Das heißt nicht, dass Zombi perfekt ist oder man es einen geistigen Nachfolger von Resident Evil nennen könnte, ganz und garnicht, aber es hat Ansätze, wie ich finde, die man ruhig abschauen kann, wenn man ein First Person Resident Evil machen möchte. Auch Condemned konnte damals schon richtig dichte Atmosphäre zaubern trotz gescripteten First Person Events und Melee Action.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Resident Evil hatte immer starke Charaktere, die sich niemals so verdammt deppert und hilflos angestellt hätten. Selbst Sherry läuft einfach rum und scheißt auf alles, lediglich Ashley war ein Klotz am Bein und hier und da weinerlich, aber nie so dumm hysterisch.

    Erst mal schauen wie sich das ganze entwickeln wird. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass der Trailer schon das gesamte Gameplay des Spiels zeigt. Wer weiß was mit dem Charakter in der Situation los ist. Könnte der Anfang des Gebiets sein und sie hat erst einmal keine Waffe etc.


    Was da gezeigt wird könnte mir eigentlich egal sein, ein weiteres Outlast in einer Welt, das kein weiteres Outlast braucht

    Das kann ich nachvollziehen, denn das Gefühl hatte ich nämlich schon nach Amnesia. He, he. In dieser Hinsicht fand ich sogar schon Outlast zu viel. Und was das angeht könnte Resident Evil VII schon besser sein als Outlast, indem sie keine Hillbilly Zwillinge auftauchen lassen.


    Man konnte nichts mit dem neu entdeckten Objekt anfangen.

    Jup, das fand ich auch schade. Zumal es ja ein zwei Türen gab, bei denen es sich angeboten hätte. Wäre super, wenn Capcom noch ein Update für die Demo herausbringen würde. Wenn sie die Demo um ein paar Räume erweitern wäre das nicht verkehrt. Zumindest um die Zeit bis Januar zu überbrücken.


    Tja, im neuen Trailer gibt es leider immer noch keine Anzeichen von Survival-Horror mit Waffen, Item-Management und Rätseln. Allerdings wurde uns das in Interviews versprochen.

    Was das Item-Management angeht, in welchem Interview wurde es denn erwähnt? Dachte nämlich, dass diese „zurück zu den Wurzeln“-Aussage sich auf die Atmosphäre bezog und ansonsten der VII. Teil eine neue Erfahrung bieten wird.


    Aber naja, zumindest steht uns noch das komplette RE2-Remake bevor.

    Das stimmt. Vor diesem Hintergrund wird Resident Evil VII wohl eher ein netter Zeitvertreib. He, he.


    Spiele wie Zombi (U) zeigen ja, wie ein First Person Konzept mit Munitionsmangel, Jumpscares und so etwas wie Atmosphäre aussehen könnte.

    Naja, ich kenne zwar nur die PS4-Version von ZombiU, aber was das angeht wäre meiner Meinung nach nur das Konzept vom Item-Managment brauchbar. Für sich gesehen ist das Spiel ganz in Ordnung, aber die Atmosphäre war irgendwie nicht wirklich vorhanden. Dann doch lieber mehr in Richtung Condemned gehen (und wenn wir schon dabei sind, ich kann mir ganz gut vorstellen, dass Resident Evil VII diesen Weg einschlagen wird).

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Was das Item-Management angeht, in welchem Interview wurde es denn erwähnt? Dachte nämlich, dass diese „zurück zu den Wurzeln“-Aussage sich auf die Atmosphäre bezog und ansonsten der VII. Teil eine neue Erfahrung bieten wird.

    Naja, sie meinten sowohl das die 1. Demo welche sie vorgestellt haben nur eine Präsentation der Horror-Elemente im Spiel gewesen sein welche im Spiel nicht vorhanden sein wird. Und das es trotzdem noch Waffen, Kräuter und Item-Management geben wird war auch bekannt. Wie das Verhältnis zwischen Horror und Survival-Horror nun letzendlich aussehen wird war nicht abzusehen.


    Leider (mMn) liegt es ähnlich wie bei der Demo extrem auf dem ersteren Genre.

  • Der Eintrag ist mittlerweile weg, aber gestern stand auf der Rating-Seite ESRB noch einige Information zu dem Spiel. Die grundlegende Story handelt von Ethan, welcher in einer verlassenen Villa auf der Suche nach seiner Frau ist und währenddessen mit Mutanten konfrontiert wird, die es zu überleben gilt.


    Im folgenden Spoiler verpacke ich mal explizite Waffen und Szenen, welche im Spiel vorkommen sollen. Es sind also keine Story-Spoiler, aber wenn jemand noch nichts über das Arsenal und die Gegner wissen will, sowie den Grad an grafischer Darstellung, sollte sich das nicht durchlesen.






    Leider sinkt meine Vorfreude was diesen Teil angeht mit jedem Fetzen News ein wenig mehr Gen Bereich 0. Ich weiß, dass frischer Wind nichts Schlimmes heißen muss, aber für mich hat sich Resident Evil eben immer durch seine Charaktere ausgezeichnet, sowie die Zombie-Elemente. Selbst den letzten Teilen; die bei der Allgemeinheit nicht so gut angekommen sind; habe ich wenigstens dies irgendwie noch vermittelt bekommen (jaja, ich weiß, technisch gesehen waren es irgendwann nicht mehr nur Zombies…).
    Die Demo hat mir nicht gefallen, der Look gefällt mir nicht, das was ich lese gefällt mir nicht so wirklich. Zumindest nicht, wenn ich an Resident Evil denke. Ich wünsche wirklich, dass sie ihre Versprechung gehalten hätten. Back to the roots und nicht Reboot the series.

  • Americanize the series wäre passender. Seit dem großen Erfolg diverser Actionshooter kommt es mir irgendwie so vor, dass auch andere Entwickler meinen, dass man sein Spiel besser verkauft, je cooler die Charaktere sind, je mehr sie fluchen oder cover my six sagen, durch je mehr gescriptete Events man sich schaut und je mehr dumme Action im Spiel ist. Es gibt zwar immer noch Platinum Games, die übertribene Action zum Stilmittel machen, das sich aber immer noch japanisch anfühlt. Resident Evil hat sich mit jedem Spiel etwas mehr davon entfernt, wofür die Serie geliebt wurde. Ich verstehe bis heute nicht, warum Entwickler ihre Serie immer so krass negativ verändern müssen, nur um es ein paar amerikanischen, englischen und deutschen Actionkids recht zu machen, die nichts zum großen Erfolg der Serie zu ihrem Beginn beigetragen haben. Ich kann es nur noch einmal sagen - wenn Verkaufszahlen das Problem sind, sollte sich Capcom gerade die HD Remastered Verkaufszahlen anschauen. Offenbar gibt es für Retro Evil noch eine Zielgruppe und selbst, wenn die Resident Evil Fans jetzt auf die 30 und mehr zugehen, heißt das nicht, dass sie die Spiele nicht mehr so mögen, wie sie sie lieben lernten.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Was Resident Evil für mich immer ausgezeichnet hat sind die Bosskämpfe. Ähnlich wie bei Zelda muss man immer erst die Schwachstelle finden, um diese zu besiegen. Ich hoffe, das es in RE VII wieder eine Menge davon gibt, auch wenn ich es aus irgendeinem Grund bezweifle. Ansonsten kann man halt wirklich noch nicht viel dazu sagen, dafür war das gezeigte Material zu kurz. Dieser "Rating-Bericht" klingt aber schon mal nicht schlecht. Wenn man die Waffenauswahl mal anschaut, sieht das wieder mehr nach Survival aus. Was mich nach wie vor stört ist die Egoperspektive, aber daran ist wahrscheinlich das kommende VR schuld. Third-Person wäre mir aber trotzdem lieber gewesen.

  • Da vielleicht nicht alle den Thread zur Tokyo Game Show verfolgen, wollte ich hier noch mal die Fans darauf aufmerksam machen, dass der neuste Ableger der Reihe auf der Spiele messe gleich mehrere Blöcke hat in denen die Fans Informationen zum neusten Teil bekommen können.


    17.09.2016 – 05:25 – 06:10 Uhr – Featuring Masachika Kawata & Tsuyoshi Kanada (Produzenten), hier soll es neuste Informationen zu dem Spiel geben. Den Stream könnt ihr euch via Youtube, oder NicoNico ansehen.


    18.09.2016 – 04:10 – 04:40 Uhr – kommt dann „alles im Namen der Angst“ rund um Resident Evil 7. Den Stream könnt ihr euch via Youtube, oder NicoNico ansehen (Obacht, sind andere Links als oben, da die Streams für neue Tage auch eine neue URL bekommen).


    Auch auf dem Twitch Kanal von Capcom wird es wohl anzusehen sein.


    Wer sich für den Rest des Programms interessiert, kann sich ja den Tokyo Game Show 2016-Thread anschauen, Capcom hat zum Beispiel auch einen speziellen Block zur 20th Anniversary der Reihe geplant – wer weiß, was uns da noch erwartet?


    Leider sind die Zeiten sehr ungünstig, da es eben auf den japanischen Mark abgeschnitten ist, aber ich bin mir sicher ich oder auch irgendwer anderes, wird die Informationen früher oder später hier nachtragen und keiner muss etwas verpassen!

  • Auch Resident Evil VII hatte im Block des (Online) Magazins Dengeki auf der Tokyo Game Show schon einen Platz. Ich habe den Stream leider nicht verfolgt, da es mir einfach zu früh war, weswegen ich nicht weiß, wie viel neues Gameplay gezeigt wurde oder ob es „nur“ die Demo war, welche wir bereits kennen.


    Apropos Demo: Diese bekommt schon ab heute ein Update und ist nun für alle zugänglich – wer also noch nicht die Chance hatte sich den Horrorschocker anzusehen, der kann dies nun auch ohne PlayStation + machen! Aber auch für Leute, welche die Demo schon gespielt haben, soll es sich lohnen noch mal reinzuschauen!


    Zu guter Letzt wurde ein neuer Trailer gezeigt:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    (Video hat eine Altersbegrenzung, man kann es also nur mit einem YT-Account ansehen!)



    Ehrlich gesagt… ich denke, dass ich langsam warm werde. Der neuste Trailer hat mir von der Atmosphäre sehr gut gefallen und auch wenn es sich für Resident Evil noch immer etwas fremdartig anfühlt, bin ich nun wesentlich gespannter. Vielleicht vermisse ich einfach nur die Charaktere mit denen ich groß geworden bin, aber ist wohl Zeit für was Neues und ich will dem eine faire Chance geben.

  • Heute wurde es von Capcom mitgeteilt: Der siebte Teil der Resident Evil-Hauptreihe wird in Deutschland ungeschnitten und mit einer Altersfreigabe von 18 Jahren erscheinen – eine sehr positive Nachricht.


    Wer Interesse hat, der kann sich das Spiel auf Amazon vorbestellen und bekommt so automatisch Amazon-Exklusive Vorbestellerboni, im Form von Download-Content. In diesem Falle wäre es das Survival Pack – Shotgun (Flintenmunition, Erste-Hilfe-Arznei und eine Glücksmünze) und das Survival Pack – Burner (Festbrennstoff, Brennerkraftstoff und eine Glücksmünze).


    Wenn ihr auf Amazon schon vorbestellt habt, werdet ihr automatisch am Angebot teilnehmen!


    Außerdem lasse ich euch noch die Teaser-Serie da: Mysterious Caller | Shotgun in the Box | Recorder | Stuck Up | Survival | Immoral.

  • Die Teaser-Serie (vorherige Videos findet ihr im letzten Post) geht in die Fortsetzung und ich lasse euch die zwei neusten Filmchen mal da um die Vorfreude auf das Game zu spannen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mittlerweile bin ich etwas optimistischer was den siebten Teil angeht. Er wirkt atmosphärisch und mit der Perspektive werde ich mich dann halt arrangieren müssen. Werde mir das Spiel aber wohl nicht direkt am Release holen und erstmal Meinungen dazu einfahren.

  • Und weil es so schön war, habe ich heute für euch noch die letzten beiden Teaser der Serie. Ob wir als nächstes wohl längere Videos erwarten können oder wird bis zum Release vielleicht gar nichts mehr kommen? Wir werden sehen!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Habe es mir letztendlich doch vorbestellt, ob ich es dann gleich spiele, muss ich sehen. Aber wenn ich mich nun sowieso für den Kauf des Spiels entschieden habe, kann ich auch die Vorbesteller-Boni abstauben~

  • Je mehr Infos, Screenshots und Videos bekannt werden, desto weniger interessiert mich das Projekt, muss ich zugeben. Es sieht immer mehr aus wie ein Versuch, aktuellen Horror Trends zu folgen und ein Spiel wie Outlast, Penumbra etc. zu kreieren. Gut - mir hat Resident Evil 6 jetzt nicht bombig gefallen, einige Designentscheidungen waren nicht so prall und man könnte Capcom vorwerfen, dass sie sich mit dem vierten Teil dem Horrorgenre abgewendet haben und nun wieder dorthin zurückkehren - natürlich hat sich Survival Horror auch verändert, Panzersteuerung und Item Fetching ist Out, 1st Person und bedrückende Verfolgungssituationen sind In, aber es gibt so viele Spiele, die aus dem Boden sprießen wie z.B. Among the Sleep oder Five Nights at Freddys - oder die ganzen Zombie Spiele wie H1Z1, Forest etc. warum kann da Resident Evil nicht den Mut haben, Resident Evil zu sein? Warum möchte es so wie Outlast sein? Ich fürchte halt, dass man hier vorschnell dem VR Boom eine große Serie opfert und Fans der Serie ein VR Spiel präsentiert, das aber mit dem Franchise an sich nichts mehr zu tun hat. In Resident Evil gings immerhin mal um einen Virus - das Thema wurde zuletzt mit Revelations eh noch einmal nett aufgearbeitet - aber was in den Trailern zu sehen ist, wirkt eher wie übernatürlicher Bullshit a la Evil Within - der auch geil sein kann, aber eben Evil Within ist und nicht Resident Evil.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Also ich selbst steh dem Neuanstrich jetzt nicht so kritisch gegenüber wie Megaolf. An Outlast erinnert mich jetzt eher weniger, da gab es nämlich überhaupt keine Waffen. Und Schwerpunkt waren Verfolgungsjagden anstatt atmosphärisches Erforschen. Und bedrückende Verfolgungssituationen hatten wir auch in älteren RE-Ablegern. In RE2 gab es im B Szenario T-00, welcher einen durch die Villa gescheucht hat. Dieses Konzept wurde mit meinem Favoriten RE3 und Nemesis nochmal perfektioniert. Und oh Gott, habe ich es gehasst von dem gejagt zu werden. Da gäbe es dann auch noch die Kettensägen-Typen oder die stressigste Verfolgungsjagd überhaupt, dieses schwarze Monster namens Verdugo.


    Waffen-Action, Item-Management und Heil-Items kann man respektiv in den Teasern Shadow, Shotgun in the Box und Survival sehen. Klassische Gameplay Elemente und Survival Horror wurden also nicht völlig verbannt. In welchem Verhältnis das nun steht und ob es gut mit den neuen Horror-Elementen zusammen passt, das kann man noch nicht sagen. Ich persönlich sehe das Ganze noch neutral und bin gespannt, wie die Rezension von RE7 allgemein und unter Fans ausfallen wird.

  • Ich würde es echt begrüßen, wenn es die "Beginning Hour Demo" auch für die normalen Leute für VR gibt.


    Ich hab die Kitchen VR Demo gezockt und, finde das die andere Demo grade in VR viel mehr Potenzial hat, als die 10Sekunden Kitchen Demo... Gegenüber RE7 bin ich noch positiv eingestellt. Anscheinend hat man aus dem Theater mit RE6 gelernt.


    Mein Heimkino

    My System: PS4 + Sony KD55X9005A 3D UHDTV + Sony STR DN 1060 & Magnat Quantum Series

  • @LuDaCriSoNe
    Offenbar gibt es mittlerweile eine Demo (Midnight), welche das VR unterstützt. Da ich selbst noch im FFXV-Fieber bin, kann ich jetzt nicht genau sagen, wie die so ist oder so – aber vielleicht interessiert es dich ja.


    Für alle anderen: Die Demo für PS4 gibt es schon, für XBox One kommt am 09. Dezember und für PC am 19. Dezember.


    Außerdem gibt es von der PSX-Experience noch einen neuen Trailer:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das Spiel soll ja schon Ende Jänner in die Läden kommen. Irgendwie bin ich ein wenig überwältigt, es wurde ja gefühlt erst im Sommer angekündigt und schon ist es da. Wenn ich daran zurückdenke, wie lange Resident Evil 5 oder 6 angekündigt waren bzw. wie lange meine Vorfreude da war - oder zumindest kam es mir ewig vor, scheinbar mehrere Jahre.


    Auf jeden Fall kribbelt es mich schon in den Fingern. Resident Evil 6 war beshizzelt, zumindest ein bissl - und jetzt kommt noch der VR Shizzle dazu, dafür vielleicht weniger Action aber mehr First Person Survival Horror? Ich werde mir schwer tun, das Spiel nicht zum Releasetag zu kaufen sofern nix dazwischenkommt, bin doch schließlich ein rießiger Resident Evil Fan und hab sogar alle Bücher gelesen und Filme geschaut.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Hab es mir für PS4 schon vorbestellt. Bin ja eigentlich eher Xbox zocker, aber bei dem Spiel mit VR Support, muss ich es einfach auf PS4 zocken. Vielleicht hole ich es mir später nochmal für Xone.


    @Megaolf


    Die Filme von Paul Anderson sind aber alle schlecht und haben nichts mit Resident Evil zu tun. In einem Film spiel Chris, Leon usw mit und im nächsten Film plötzlich wieder andere Charaktere. Nur die Alice ist immer dabei, die es im Spiel aber gar nicht gibt und quasi nur existiert, weil die Darstellerin seine Frau ist. Die animierten Filme sind aber sehr gut!


    Mein Heimkino

    My System: PS4 + Sony KD55X9005A 3D UHDTV + Sony STR DN 1060 & Magnat Quantum Series

  • Warum hasst du die Filme, die sind doch Spitze.


    Ich habe mir schon Gedanken gemacht, wo der neue Teil der Serie eingeordnet werden kann. Wir haben ja jetzt T-Virus, G-Virus, Las Plagas, Oroboros, T-Phobos und T-Veronica Virus - was wird uns nun erwarten? Ich habe, zugegeben, die Demos nicht gespielt. Irgendwie aus Hass gegen den VR Scheiß und auch, weil mich das neue Setting zu Beginn nicht gereizt hat. Tut es jetzt irgendwie auch nicht so - eben weil es mich, wie erwähnt, an so viele andere Spiele erinnert, aber nicht an Resident Evil. Wenn für Capcom sich neu erfinden heißt, dass man das nachahmt, was momentan angesagt ist - dann bin ich skeptisch. Aber werde mir den Titel dennoch holen, schätze ich. Wobei ich irgendwie schon so ein Gefühl habe, dass es einfach nicht soooo toll wird für mich weil es vllt blöd gemachte Schleichsequenzen oder Verstecksequenzen gibt oder einen unbesiegbaren Gegner der dich verfolgt - Nemesis und Mister X waren ganz andere Kaliber - leicht auszuweichen, man konnte sich gut gegen sie wehren und sie auch besiegen und dafür Boni erhalten. Lange Rede kurz - ich möchte nicht sowas wie Slendi in meinem Resident Evil Game

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • weil es vllt blöd gemachte Schleichsequenzen oder Verstecksequenzen gibt oder einen unbesiegbaren Gegner der dich verfolgt - Nemesis und Mister X waren ganz andere Kaliber - leicht auszuweichen, man konnte sich gut gegen sie wehren und sie auch besiegen und dafür Boni erhalten. Lange Rede kurz - ich möchte nicht sowas wie Slendi in meinem Resident Evil Game

    Ja, das bleibt interessant abzuwarten, von welchem Schlag RE7 sein wird. Zumindest das eine Monster in der Demo kann man töten. Ich hoffe auch, das man nicht zu Lasten der Survival Horrer Franchise-Wuzeln für längere Zeit vor unbesiegbaren Gegnern flüchten werden muss. Ich meine, die ein oder andere Passage, wo man panisch vor Riesen-Mutanten o.Ä. weglaufen musste, gab es immer. Selbst bei Mr. X oder Nemesis war sicherlich den wenigsten beim 1. Spiel-Durchlauf klar, das man diese besiegen konnte. Es wäre aber echt lame, wenn man trotz verschiedener Nah- und Fernkampfwaffen oft nur die Flucht ergreifen kann. Vernünftigen Horror kann man auch mit Waffen schaffen.


    Wenn es denn sein muss, dann sollte klar erkannbar sein, wann so eine Stelle auftritt. Sodass man nicht, weil man es nicht besser weiß, seine ganze Munition verschwendet.

  • Ich habe mich doch dazu hinreißen lassen und die letzten drei Gameplay Videos angeschaut. Mal abgesehen davon, dass mich das Setting im Haus so überhaupt nicht reizt - das hat einfach zu viel von Outlast oder ähnlichen Survival Horror Spielen die ich überhaupt nicht mag - finde ich die First Person mit jedem Mal irgendwie weniger reizvoll. Allein schon die Animation, das ständige herumwackeln das eine Art "Realismus" vermitteln soll aber 1. bewegt sich maximal ein Bewegungslegasteniker so wie es die Person im Spiel suggeriert und 2. schließt genau diese pseudorealistische Wackelbewegung knackig präzise Steuerung aus wie z.B. im neuesten Doom. Ja, man könnte jetzt argumentieren, dass eine Steuerung in Survival Horror nicht knackig präzise sein darf damit man nie das Gefühl hat, überlegen zu sein aber komm schon, dieses blöde "beim Weglaufen irren schnaufen und waggly shit" habe ich soooo satt, das machen mittlerweile alle Survival Horrors die was auf sich halten - das Setting an sich mit den Animationen, Items usw. vermittelt für mich ganz klar den Eindruck, dass das Spiel sehr wenig actionlastig sein wird, dass Kämpfe clunky und nicht die Regel sein werden und man sowieso kaum Möglichkeit haben wird, sich zu Verteidigen, es sei denn möglicherweise um gescriptete Events abzuwehren. Ich werfe da mal Condemned in den Raum. First Person, knackige Steuerung, knackiges Kampfsystem, sehr dichte Atmosphäre - warum nicht davon eine Scheibe abschneiden, zumal es so Games wie Condemned kaum gibt, ja tatsächlich ist Condemned das einzige Game, wie Condemned, mir fällt grad kein anderes ein. Sowas wäre nett, wenn schon abkupfern, dann von diesem schon fast in Vergessenheit geratenen Spiel und nicht von P.T. das vielleicht Artsy Crafty war aber vom Gameplay her Mist.


    Ich warte auf jeden Fall erste Wertungen und Berichte ab - sollte es sich Bewahrheiten und das Spiel ist ein blöder Outlast Abklatsch mit ständigen gescripteten Events, lästigen, unbesiegbaren Gegnern und dieser grauenhaften Steuerung, dann hat mich die Serie die längste Zeit gesehen bis es wieder in eine bessere Richtung läuft. Vielleicht kupfern sie das nächste mal ja ein Spiel ab, das ich mag... ein gutes Spiel

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"