Resident Evil 7

  • Hab nun die neue VR Demo gezockt und muss echt sagen; Geil !!! Mit VR ist das sowas von intensiv... ich bin ja Horror gewöhnt aber das war echt geil. Selbst meine Freundin wollte es spielen und war danach richtig fertig :D


    Condemned ist mir natürlich ein Begriff. Hab das glaub ich 2006 gezockt. Da fällt mir ein, das mir noch ein Erfolg fehlt mit so nem dummen Raben/Taube... Das Spiel war geil und richtig düster aber es ist doch mehr Psychohorror als Survivalhorror! Teil 2 gab es dann nur noch auf englisch, nachdem Condemned 1 verboten wurde.


    Mein Heimkino

    My System: PS4 + Sony KD55X9005A 3D UHDTV + Sony STR DN 1060 & Magnat Quantum Series

  • Wer sein Spieleerlebnis mit Resident Evil VII + VR noch ein bisschen verfeinern möchte, der kann sich auf Amazon eine offizielle Resident Evil VII Kerze für 12,99 Uhr vorbestellen. Diese kann man dann anzünden und man taucht die Wohnung in eine… eh… liebreizende Duftnote von Holz und Blut.


    Finde das eigentlich mal eine lustige Merchandise-Idee, da ich aber kein großer VR-Fan bin und auch keine 13 € für eine Kerze ausgeben möchte, habe ich hier nicht zugeschlagen. Auch, wenn es mich irgendwie interessiert ob es wirklich authentisch riecht…

  • Schon nächste Woche ist es soweit und wir können den siebten Teil der Resident Evil-Reihe auf Konsole oder PC – sogar unterstützt durch VR – spielen und da wird schon eine zusätzliche Episode mit dem Namen „Not a Hero“ angekündigt. Angekündigt wurde diese Kurzepisode als eine komplett andere Erfahrung als die, die man im generellen Spiel machen wird und wer nun neugierig geworden ist, den wird vielleicht auch freuen, wenn ich die Botschaft überbringe, dass der ganze Spaß vollkommen kostenfrei sein wird.


    Wann genau wir mit dem „Not a Hero“-Inhalt rechnen können, ist noch nicht 100% klar – aber innerhalb des Frühlings 2017 ist es angepeilt. So lang kann die Wartezeit als nicht sein.

  • Es kommt laut Steam erst um 5 Uhr morgens heraus, weswegen ich noch bis morgen warten würde müssen. Aber dann wird sofort zugeschlagen, bin gespannt was das Spiel für den Survival Horror Fan zu bieten hat. :P

  • Hab den "Tutorial"-Abschnitt nun durch und bis jetzt gefällt mir das Ganze echt super. Ich spiele auf dem Irrenhaus-Schwierigkeitsgrad, auf welchem man abgesehen von seltenen Autosaves nur über Audiokassete an einem Audiorekorder speichern kann. Erinnert mich an die Tintenpatronen und Schreibmaschinen aus den klassischen RE-Titeln. :D


    Falls es sich hier jemand noch für den PC holt: Das Spiel hat sehr, sehr merkwürdige Standard-Einstellungen für die Grafik-Darstellung. Texturen-Skalierung auf 0.8 statt 1 und die Rendering-Methode auf Interlacing statt Normal. Sah sehr komisch aus so. Ich empfehle das vorher zu beheben und außerdem die meisten Einstellungen auf Mittel zu stellen. Hoch und Sehr hoch ist mit kaum sichtbarerr grafischer Verbesserung und gewaltiger Leistungsbeanspruchung verbunden. Ich persönlich hatte mit einer GTX 960 viel Stuttering auf Hoch.

  • Ich habe mir mal eine Wertung auf IGN (7.7) durchgelesen und fühle mich ein wenig bestätigt in meiner Skepsis. Es scheint so, als wären meine "Befürchtungen" eingetroffen und Resident Evil 7 ist zum amerikanisierten Horror Schocker geworden. Weniger Rätsel, mehr Hollywood Horror, offenbar war das Texas Chainsaw Massacre kein Demo Gag sondern ist Realität geworden. Ehrlich gesagt klingt vieles in dem Review überhaupt nicht nach meinem Geschmack - leider, aber war irgendwo auch zu befürchten. Zumindest habe ich gut daran getan, das Spiel nicht vorzubestellen sondern werde es mir ausleihen und auf Easy durchbreezen. Keinen Bock mir unnötige Fluchtpassagen auf dem schweren Schwierigkeitsgrad anzutun, für diesen Scheiß bin ich ein wenig zu alt. Auf Metacritic bekommt es derzeit durchschnittlich 86% von der Fachpresse und etwas schwächere 72% von Gamern, aber ist ja erst seit kurzem draußen. Neugierig bin ich schon, wie es dann alles wirklich aussieht, habe mir das Gameplay bislang nur von einem guten Kumpel erklären lassen, von dem ich es mir dann auch ausleihe. Einen Vorteil hat das Spiel - ich habe absolut keine Erwartungen

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Du musst es selbst spielen um dir ne Meinung zu bilden. Es sieht eh jeder anders, was bringt dir da ne 0815 Bewertung?


    Ich hab nun 2 Stunden gezockt und hatte da schon mehr Rätsel als zB in Resident Evil 5/6. Was meinst du mit amerikanisierten Horror? Resident Evil spielte doch fast immer in USA. Ich finde die Atmo da sehr gut und solche Gegner gab es auch noch nicht. Kann man auch nicht mit Texas Chainsaw vergleichen.


    Wenn du es richtig genießen willst, Spiel es auf PS4 in VR. Erst da entfaltet sich die richtige Atmosphäre.


    Mein Heimkino

    My System: PS4 + Sony KD55X9005A 3D UHDTV + Sony STR DN 1060 & Magnat Quantum Series

  • Du musst es selbst spielen um dir ne Meinung zu bilden. Es sieht eh jeder anders, was bringt dir da ne 0815 Bewertung?


    Ich informiere mich sehr häufig über Berichte zu Spielen und kann mir schon vorab eine gute Meinung bilden, auch, damit ich nicht einfach "ins Blaue" ein Spiel kaufe. Wenn im Bericht bestimmte Fakten angeführt sind, kann man die ja gut finden oder schlecht, aber ich setze so viel Objektivität voraus, dass zumindest die genannten Fakten in den Berichten passen - bisher konnte ich mich eigentlich recht gut darauf verlassen.


    Ich finde die Atmo da sehr gut und solche Gegner gab es auch noch nicht.


    Meinst du jetzt die Texas Chainsaw Familie oder die schwarzen Typen?


    Kann man auch nicht mit Texas Chainsaw vergleichen.


    Find ich jetzt aber schon, zumindest, was die Demo betrifft und das gezeigte Material. Abbruchhütte, verrückte Hillbilly Familie mit kannibalistischen Zügen, die dich umbringen will...


    Wenn du es richtig genießen willst, Spiel es auf PS4 in VR. Erst da entfaltet sich die richtige Atmosphäre.


    Ehm, nö. Ich muss mir kein teures VR Equipment kaufen, um ein Spiel zu genießen. Nenn mich altmodisch, aber ich halte von VR genausowenig, wie von der Wii Fuchtelsteuerung. Ich mag einfach einen Fernseher, einen normalen Controller und ein Spiel.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Du musst es selbst spielen um dir ne Meinung zu bilden. Es sieht eh jeder anders, was bringt dir da ne 0815 Bewertung?


    Ich hab nun 2 Stunden gezockt und hatte da schon mehr Rätsel als zB in Resident Evil 5/6.

    Da stimme ich Ludacrisone zu. Gerade IGN haut manchmal ganz schöne Brüller raus (Pokemon ORAS, 7/10, Too much water). Und in den 6 Stunden, die ich heute gespielt habe, hatte ich eine ähnliche Rätsel Dichte wie in älteren RE Titeln. Ein knackiges war auch dabei. In RE 5 und 6 kann ich mich nicht mal an eines erinnern.


    "Unbesiegbare Gegner" waren bis jetzt nicht so schlimm. Denn Jack z.B., der Familien Vater, taucht nicht aus dem Nichts auf sondern patrouliert das offene Gebäude ab. Man kann ihn hören, man kann sich an ihm vorbei schleichen man kann ihn sogar zeitweise "töten". So wie Nemesis aus RE3 eben. Die Molded Men oder wie sie heißen, also das Zombie Equivalent, finde ich gut designed. Sie kommen oft unverhofft, und da eine ziemliche Ressourcen Knappheit vorherrscht, ist man immer gestresst und erscheckt wenn sie angreifen.


    Man kann jetzt auch wieder wie in älteren Teilen Munition aus Schießpulver herstellen. Diesmal aber kombiniert mit Chemikalie. Welche auch dafür genutzt wird, um aus einem Kraut Medizin zu machen. Es ist also eine taktische Frage. Das Anwesen, welches ich bis jetzt erkundet habe, ist frei begehbar und hat gewisse nicht-lineare Züge.


    Bis jetzt gefällt mir alles sehr gut, aber das ist noch kein finales Urteil. :P

  • Ich bin gespannt, wie das Spiel dann im Endeffekt sein wird und kann es kaum erwarten, mir selbst ein Bild zu machen oder besser gesagt mich davon zu überzeugen, was jetzt stimmt. Leider "muss" ich mir morgen Yakuza holen, das für mich bereit liegt und bald kommt Tales of Berseria heraus, das wider Erwarten recht gute Wertungen eingestrichen hat - diese verdammten first world Problems. Resident Evil wird da noch einige Zeit warten müssen.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Die Baker's sind ja keine einfachen Menschen. Es sind freaks die komplett anders handeln als zB die Monster in den anderen RE Teilen. Quasi intelligente Monster die nicht einfach so sterben und dich jagen. Bei Chainsaw sind es normale Leute die einfach metzeln.


    Übrigens sind die Fluchtpassagen ganz normal. Du sollst sogar flüchten, weil du grade am Anfang eh nicht viel ausrichten kannst. Das ist nochmal richtig Horror...


    VR für PS4 ist noch relativ günstig im Vergleich zum PC. Ich hab davon vorher auch nichts gehalten, hab es mir dann aber doch gekauft und wurde mit Until Dawn Rush of Blood usw gut unterhalten und RE7 ist ja quasi dafür ausgelegt. Dadurch wird das Spiel einfach krass intensiv. Kannst du auch nicht mit der Wii-Steuerung vergleichen.


    Mein Heimkino

    My System: PS4 + Sony KD55X9005A 3D UHDTV + Sony STR DN 1060 & Magnat Quantum Series

  • Die Baker's sind ja keine einfachen Menschen. Es sind freaks die komplett anders handeln als zB die Monster in den anderen RE Teilen. Quasi intelligente Monster die nicht einfach so sterben und dich jagen. Bei Chainsaw sind es normale Leute die einfach metzeln.


    Also was ich so in den Gameplay Trailern und der Demo gesehen habe, hat mich das halt stark an z.B. Outlast, Nemesis, den Tyranten und vom Setting her sofort an Slasher Filme insbesondere Chainsaw Massacre erinnert - bei letzterem zu sagen es wären "nur Menschen" ist schon, naja, du hast den Film doch bestimmt gesehen oder? Ich meine, die verrückten Bakers sind doch heruntergerissen der Typus des "verrückten Hillbilly Freaks der die Outsider killt" - wies halt in vielen Filmen vorkommt, Chainsaw Massacre fiel mir sofort als erstes ein.


    Übrigens sind die Fluchtpassagen ganz normal. Du sollst sogar flüchten, weil du grade am Anfang eh nicht viel ausrichten kannst. Das ist nochmal richtig Horror...


    Ja, die Befürchtung habe ich eben. Ich bin kein großer Fan von Weglaufen. Habe ich glaub ich hier schonmal gesagt, dass der klassische Survival Horror, so wie ich ihn genieße, nichts mit weglaufen und unbesiegbaren Monstern zu tun hat. Horror und Atmosphäre mag ich lieber, wenns durch Umgebung, Stil und Story erzeugt wird - weglaufen und Jumpscares gehören für mich da eher nicht so dazu, ist aber nur mein Geschmack. Silent Hill z.B. liebe ich, Shittered Memories habe ich gehasst.


    VR für PS4 ist noch relativ günstig im Vergleich zum PC


    VR kostet für die Playstation so viel, wie eine Playstation, außer ich schaue da auf den falschen Seiten. Für ein paar Minispiele kaufe ich mir das Teil nicht und habe im Thread dazu schon gesagt, dass ich lieber eine gewisse Distanz zum Spiel habe, konnte mal so ein Teil ausprobieren und war not amused. Das ist, wie im Kino in der ersten Reihe sitzen. Ich sitz lieber in der letzten Reihe.


    Ich hab davon vorher auch nichts gehalten, hab es mir dann aber doch gekauft und wurde mit Until Dawn Rush of Blood usw gut unterhalten und RE7 ist ja quasi dafür ausgelegt. Dadurch wird das Spiel einfach krass intensiv. Kannst du auch nicht mit der Wii-Steuerung vergleichen.


    Der Vergleich war ja auch nicht vom Gameplay her gemeint, sondern dass es der selbe Schmarrn ist - an sich - der da Videospiele neu erfinden will.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Da stimme ich Ludacrisone zu. Gerade IGN haut manchmal ganz schöne Brüller raus (Pokemon ORAS, 7/10, Too much water). Und in den 6 Stunden, die ich heute gespielt habe, hatte ich eine ähnliche Rätsel Dichte wie in älteren RE Titeln. Ein knackiges war auch dabei. In RE 5 und 6 kann ich mich nicht mal an eines erinnern.
    "Unbesiegbare Gegner" waren bis jetzt nicht so schlimm. Denn Jack z.B., der Familien Vater, taucht nicht aus dem Nichts auf sondern patrouliert das offene Gebäude ab. Man kann ihn hören, man kann sich an ihm vorbei schleichen man kann ihn sogar zeitweise "töten". So wie Nemesis aus RE3 eben. Die Molded Men oder wie sie heißen, also das Zombie Equivalent, finde ich gut designed. Sie kommen oft unverhofft, und da eine ziemliche Ressourcen Knappheit vorherrscht, ist man immer gestresst und erscheckt wenn sie angreifen.


    Man kann jetzt auch wieder wie in älteren Teilen Munition aus Schießpulver herstellen. Diesmal aber kombiniert mit Chemikalie. Welche auch dafür genutzt wird, um aus einem Kraut Medizin zu machen. Es ist also eine taktische Frage. Das Anwesen, welches ich bis jetzt erkundet habe, ist frei begehbar und hat gewisse nicht-lineare Züge.


    Bis jetzt gefällt mir alles sehr gut, aber das ist noch kein finales Urteil. :P

    Dem wäre noch hinzuzufügen. das es überall im Spiel "Antike Münzen" zu finden gibt, teilweise gut versteckt. Mit denen man verschiedene Upgrades oder Waffen freispielen kann.


    Mein einziger Kritikpunkt bis jetzt ist das bei manchen Situationen in RE7 nicht sofort ersichtig ist, was das Spiel von einem will. Besonders ärgerlich wenn man wie ich auf dem "Irrenhaus" Schwierigkeitsgrad spielt und dann wertvolle Munition verschwendet oder gar stirbt und nochmal zum letzten manuellen Speicherpunkt zurück muss.


    Aber das man auf diesem Schwierigkeitsgrad nur begrenzt speichern kann, wie früher mit den Schreibmaschinen. Das man abschätzen muss wann man speichert, lieber auf Nummer sicher gehen und verschwenden oder aufsparen und Risiko des Fortschritts verlieren.


    Unnötigerweise kann man den Schwierigkeitsgrad nur freispielen, wenn man das Spiel schon 1 mal durch hat. Oder eben wie ich, vorbestellt haben.

  • Wieso spielst du auch den ersten Durchgang in dem Modus?!? Damit versaust du dir doch nur selbst alles, weil du teils nicht die Zeit hast alles zu kontrollieren. Bei mir ist der erste Durchgang immer chillig um dabei alles zu erkunden.


    Nen paar Situationen sind echt mies bzw. Unübersichtlich wie das mit Baker im Keller.


    Also sind die Münzen im Spiel wertlos und schalten nur was frei? Hab jetzt 5stk....


    Mein Heimkino

    My System: PS4 + Sony KD55X9005A 3D UHDTV + Sony STR DN 1060 & Magnat Quantum Series

  • Wieso spielst du auch den ersten Durchgang in dem Modus?!? Damit versaust du dir doch nur selbst alles, weil du teils nicht die Zeit hast alles zu kontrollieren. Bei mir ist der erste Durchgang immer chillig um dabei alles zu erkunden.


    Nen paar Situationen sind echt mies bzw. Unübersichtlich wie das mit Baker im Keller.


    Also sind die Münzen im Spiel wertlos und schalten nur was frei? Hab jetzt 5stk....

    Nein, ich ruiniere mir gar nichts. Ich liebe die Herausforderung und ich liebe den Nervenkitzel. Von daher ist der Schwierigkeitsgrad perfekt für mich.


    Und auch nein zu der Münzen-Sache. Man kann sie im Spiel bei den "Vogelkäfigen" einwerfen, um sie für eine bestimmte Anzahl zu öffnen und die Belohnung darin ab zugreifen. :)


    Edit: Btw., unverhoffte Jumpscares gab es noch keine im Spiel. Weiterer Pluspunkt.


  • Da ist das Spiel noch nicht mal richtig draußen und schon regnets kostenpflichtigen DLC. Wow. Einfach nur wow. Eigentlich schon fast beachtenswert wie unverschämt das ist.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Habe mir das Spiel nun auch bestellt, nachdem es in Tests so gute Wertungen bekommen hat. Sogar 4players.de hat 87% vergeben und die bewerten manchmal ziemlich streng. Werde es auf der Xbox One daddeln, weil ich solche atmosphärischen Spiele viel lieber auf dem Sofa spiele und dabei die Home Cinema-Anlange so richtig aufdrehen kann. Das Resi endlich wieder zu den Wurzeln zurückkehrt und endlich wieder weniger Shooter-Elemente enthält, war für mich der ausschlaggebende Punkt für den Kauf. Auch wenn mir RE 5 sehr gefallen hat, aber es hatte halt schon damals nicht mehr extrem viel mit Survival zu tun. Mal schauen, wie es sich aus der Ego-Perspektive anfühlt, VR wäre zwar toll, aber ist mir dann doch noch etwas zu teuer.

  • Auch wenn mir RE 5 sehr gefallen hat, aber es hatte halt schon damals nicht mehr extrem viel mit Survival zu tun.

    Sogar RE4 hatte damals schon nicht mehr viel mit Survival zu tun. Man wurde nur so überschüttet mit Geld und Munition, man konnte eine ganze Waffenkammer in sein Inventar stopfen und der Gameplay Fokus lag stark auf Action.


    4 und 5 sind trotzdem klasse Spiele, letzteres aufgrund guter Qualität in dem was es tut. Und des tollen Coop Modus'. Aber nach diesen Teilen und 6 wurde es mal wieder Zeit für Survival Horror/Back to the Roots à la RE1-3 und anderen Ablegern aus dieser Zeit. :D



    Edit: Ich schaue übrigens nebenher auch ein Let's Play von RE7, bin eh schon viel weiter. Und mir ist aufgefallen, dass das Spiel dezente Unterschiede hat was die Schwierigkeitsgrade angeht. Andere Item- und Gegnerplatzierungen. Abgeänderte geskriptete Events. Und selbst auf ein und dem selben Schwierigkeitsgrad passieren manchmal unterschiedliche Sachen. Ist mir aufgefallen, als ich Stellen im Spiel neu machen musste. Da es auf dem Irrenhaus Schwierigkeitsgrad ja keine Autosaves gibt.


    Wem das Spiel also schon auf einem der beiden niedrigeren Schwierigkeitsgraden gefällt, hat mit einem höheren nochmal eine frisch gehaltene Erfahrung.

    grenadimatedcakw0.png

    banner.png

    metal_slug_avatar_by_47u09.gif

    Einmal editiert, zuletzt von Nefiji ()

  • Ich habe nun ein bisschen in Resident Evil VII geschnuppert, ich will aber gleich vorweg sagen: Ich habe nicht lange gespielt UND ich habe erst mal nur VR-Modus ausprobiert, eventuell kann man manche Informationen nicht auf das normale Spielempfinden übertragen.


    Winzige Spoiler für die ersten Spielminuten inklusive. Wer also nicht viel gespielt hat, am besten einfach nicht lesen.


    Da ich eben noch nicht so viel gespielt habe, kann ich jetzt mal nicht sagen wie es aussieht von wegen „Story“, aber bisher ist diese doch sehr dünn und leider fehlt meinem Charakter irgendwie ein bisschen die Reaktion? Kann sein, dass es am VR liegt, aber als ich zum ersten Mal in das Haus gehe um meine Freundin Mia abzuholen und die Video-Kassette einlege, kommt auf das gesehene mit Clancy und Co. keinerlei Reaktion…
    Okay gut… ich weiß halt nun wo der Geheimgang ist, aber sonst…? Hat unser Protagonist Ethan denn überhaupt gar nichts dazu zu sagen? Offenbar nicht… wie so zu Vielem. Als ich dann nämlich unter das Haus gehe; nachdem die Leiter zusammengebrochen ist; taucht vor mir im Wasser eine von Maden zerfressene Leiche auf. Als Spielerin habe ich mich; trotz VR; jetzt nicht sonderlich erschreckt, aber es kam auch kein nachhaltiger Kommentar von Ethan? ODER IRGENDEINE Reaktion?
    Dieses „Muster“ zieht sich durch die komplette Spieleerfahrung, welche ich bisher gemacht habe. Wir finden nämlich alsbald Mia, die offenbar in ein Irrenhaus gehört… und als wir sie mit der Axt niederstrecken kommt – na, wollt ihr mal raten? – keinerlei Reaktion. Gut, wir haben vermeintlich unsere Freundin umgebracht, warum auch groß etwas dazu sagen?


    Ich werde das Spiel morgen jedenfalls noch mal „normal“ anfangen, denn VR ist für mich eh nichts… ich bekomme bei dem Spiel sehr starke „Motion Sickness“ (vielleicht mag @LuDaCriSoNe mir mal seine Einstellungen bei betreffenden Stellen für das VR und die Kamera verraten? Leider konnte ich es bei mir jetzt nicht mehr anpassen, weil es mir noch immer speiübel geht – eventuell hast du die optimalsten Einstellungen ja schon gefunden), was mir leider den Spielspaß auch ein bisschen genommen hat.


    Danach nun das Spiel zu beurteilen wäre absolut unfair und das werde ich nicht tun, weswegen ich gleich mal sage: Per se finde ich das Spieldesign sehr atmosphärisch was die Umgebung angeht. Allerdings fühlte ich mich eher wie in einem Clock Tower-Spiel und nicht in einem „back to the roots“ Resident Evil. Denn @Megaolf hat schon recht und ich verstehe vollkommen was er sagt – es kommt einem eher vor als würde man hier einen dieser Slasher-Movies beiwohnen, in denen irgendwelche inzestösen Hill-Billies deine Feinde sind.
    Dies ist für mich persönlich per se nichts Schlechtes, aber ich habe mich nicht gefühlt als würde ich gerade ein Resident Evil der alten Zeit spielen. Kein bisschen, um ehrlich zu sein. Vielleicht kommt das Feeling noch auf, wenn ich weiter komme (heute wird das leider nichts mehr, mir ist wirklich schwindelig und schlecht…). Trotzdem war es gruselig. Gruseliger als der sechste Teil der Reihe, aber so ein bisschen vermisse ich halt schon die altbekannten Charaktere.


    Ethan nimmt einfach alles hin, was mich wohl am meisten stört… und ich hoffe wirklich, dass es sich entweder bessert… oder es zumindest im normalen Modus mehr „Commentary“ bekommt… vielleicht kann mir ja @Roy sagen, ob der Protagonist empathischer ist, wenn man es ohne VR spielt? :3