Was habt ihr am längsten gesucht (außer Krogs)?

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Hallo,


    mich würde mal interessieren, wofür ihr wirklich jeden Stein umgedreht habt und es ewig gedauert hat, bis ihr es gefunden habt. Da wohl bestimmt jeder schreiben würde, dass es die Krogsamen sind/waren, klammere ich das mal aus.


    Waren es wirklich die Schreine? Oder habt ihr ein bestimmtes Tier ewig suchen müssen? Habt ihr 39 von 40 Hinoxe erledigt und findet einfach nicht den letzten? War es ein Ort oder eine Sidequest?


    Also ich befinde mich immer noch auf der Suche nach Iwarok #40. Das kuriose ist, dass ich alle Aufenthaltsorte kenne (u.a habe ich sie ja bereits fürs Lexikon fein säuberlich aufgeschrieben). Jetzt arbeite ich also meine eigenen Notizen ab. Bis vor dem Urlaub jetzt gerade bin ich sie abgelaufen - 34 habe ich geschafft und trotzdem war der fehlende nicht dabei. Ich muss mich ja bereits an der Stelle aufgehalten haben, sonst hätte ich sie ja nicht aufgeschrieben. Es ist wie verhext!


    Und dann suchte ich ewig den Dreifarb-Karpfen. Ich wusste ja nicht mal, dass es ihn gibt, da nichts auf ihn hinweist. Aber ich hatte alle anderen Tiere fotografiert und nur noch ein Leerfeld im Handbuch. Es war klar, dass es ein Fisch sein musste, denn das Leerfeld befand sich in der Gruppe mit den Fischen. Ergo bin ich alle (!) Flüsse abgelaufen, durch jeden See geschwommen. Dabei habe ich ganz viele andere Dinge entdeckt, nur nicht den fehlenden Fisch, dessen Namen und Aussehen ich nicht mal kannte. Irgendwann fragte ich die Freundin mit dem Lösungsbuch danach und erzählte ihr das ganze. Die wusste komischerweise sofort, was ich meinte und sagte nur: "Süßwasser. West-Necludia". Es dauerte trotzdem noch mehrere Stunden, bis ich den Fisch fand.


    Bei der Suche nach den Schreinen habe ich keine großen Probleme gehabt. Die waren eigentlich allesamt recht easy.

  • Ich hab teilweise ewig nach den richtigen Waffen für das Waffennarr Quest gesucht, da ich das ohne Lösung spielen wollte.
    Auch die einzelnen Bewohner für Taburasa haben zum Teil echt Nerven gekostet :-D


    Krogsamen sammel ich noch garnicht offensiv, da werde ich dann bestimmt auch auch irgendwann anfangen sie zu verteufeln.

  • War jetzt nicht unbedingt eine verzweifelte Suche, aber gibt eine lustige Geschichte ab: An irgendeinem Stall will so ein Typ Luxuswild haben. Jetzt wusste ich bereits, dass man für das Erlegen von Hirschen "nur" Edelwild bekommt und ich fragte mich, welches Tierchen abzuschlachten denn noch dekadenter wäre... Da kam dann ein Pferdchen des Wegs. RIP. :ugly: Irgendwann in den Hebrabergen wurde ich dann auch tatsächlich fündig :D

  • Nach langem Überlegen ist mir eingefallen, dass ich mit am längsten den verschollenen Dreizack im Fluss unter dem Zora Dorf gesucht haben dürfte. Ich stand ewig sinnlos unten rum und wusste nicht, was zu tun ist, bis mir endlich der Einfall kam, das scheiß Magnetmodul zu benutzen. Aber auch damit war es nicht getan, denn ich sah zwar im Wasser etwas leuchten, bin aber um's Verrecken nicht dran gekommen. Irgendwann ist mir dann doch endlich eingefallen, mit dem Cryomodul einen Block zu erzeugen und es darüber zu versuchen, aber der Weg dahin war ganz schön zäh... War vermutlich nicht die hellste Stunde meiner Spielekarriere. :doofy:


    That's when you know you've found somebody really special, when you can just shut the fuck up for a minute and comfortably share a silence.

  • Ich habe nicht wirklich danach gesucht, wurde aber erst beim dritten Spielstand auf die Existenz der Isolierrüstung aufmerksam :o Hab dann aber ziemlich schnell alle drei Teile zusammengekriegt. Wo zum Henker waren die entsprechenden Schreine bei meinen vorherigen Durchgängen? :o

  • Und dann suchte ich ewig den Dreifarb-Karpfen


    Den hab' ich so ganz zufällig gefunden, ohne auf der Suche danach zu sein :P


    Ich glaube, meine längste Suche war die nach einem Schrein, und zwar


    ...und fertig ist die Laube! ^^

  • Ich hab ewig ein Weg gesucht wie man auf dem Vergessenen Plateau zum Schrein auf dem Berg kommt wo es so kalt ist. Bis mir nach bestimmt 2,5 Stunden meine Freundin die von Arbeit kamm den Tip gab mal was in die Hand zunehmen was brennt. Und Sie hat absolut nichts mit Spielen am Hut. Ich hab mich einfach nur geschämt.

    Bombe drauf, wird schon helfen............. also einer geht drauf und wenn ichs bin. :D

  • Ich brauchte eine Ewigkeit das grässliche Ornigewand zu finden, Kilton zu finden, Moldoras zu finden, haha, alle Feenquellen zu finden, Vah Naboris zu meistern (kotz), nach Gerudo reinzukommen, der Weg zu den Zoras, nach Goronia, FAST ALLES...


    Hach herje


    Ich habe nicht wirklich danach gesucht, wurde aber erst beim dritten Spielstand auf die Existenz der Isolierrüstung aufmerksam :o Hab dann aber ziemlich schnell alle drei Teile zusammengekriegt. Wo zum Henker waren die entsprechenden Schreine bei meinen vorherigen Durchgängen? :o

    Kannst du mir sagen, wo der Helm dieser Rüstung ist? Das ist doch nicht der Donnerhelm oder die Topas-Ohrringe, oder? :z07:


    Den hab' ich so ganz zufällig gefunden, ohne auf der Suche danach zu sein :P


    Ich glaube, meine längste Suche war die nach einem Schrein, und zwar


    Ich finde andauernd Wölfe: Bei mir ist das so, der Wolf der Stress macht wird abgeschossen, der andere der wegrennt hat Glück. kann es sein, dass pro Account unterschiedliche Arten von Fleisch ausgegeben werden? Selbst ein Fuchs droppt bei mir zwei Edelwild und ein Pferd drei Luxuswild. Ist das normal? :z06:



    Edit (Sylph): Beiträge zusammengefügt.

    Er kommt aus seinem total unluxirösem hässlichem Schrein rausgekrochen, dieser Tunichtgut, stellt sich total dämlich beim Pferde zähmen und rettet dennoch ganz Hyrule? LinkOderSo glaube ich...
    <<< Weiser Satz von weisem Mann aus so einer Welt namens Welt... >>>

  • Kannst du mir sagen, wo der Helm dieser Rüstung ist? Das ist doch nicht der Donnerhelm oder die Topas-Ohrringe, oder?

    Der Isolierhelm ist eine Questbelohnung für eine Nebenaufgabe mit dem Namen "Blitzableiter". Diese findest du am Stall am See in der Region Phirone.


    Ich füge deine drei Beiträge gleich auch zusammen. Bitte achte darauf, zukünftig die Edit-Funktion zu benutzen, wenn dir noch etwas einfällt. Danke!



    Um etwas zum Thema beizutragen:
    Ich kann mich noch gut erinnern, wie ich eine halbe Ewigkeit nach dem Speer am Grund des Zora-Sees gesucht habe. Irgendwie war er absolut nicht an der Stelle, wo ich ihn vermutet hatte. Dabei habe ich noch mit dem Magnetmodul herumfuhrwerkt, dabei aber nur Schatztruhen und anderen Plunder gefunden, vom Speer keine Spur. Hat eine ganze Weile gedauert, bis ich den Speer dann gefunden hatte.


    Ansonsten fällt mir noch ein, dass ich das monströse Riesenpferd nicht finden konnte. Vielleicht habe ich nur an der falschen Stelle gesucht, aber es war nie da, wo es hätte sein sollen. Ich gebe auch zu, dass mich irgendwann die Lust verlassen hat und ich nicht weitergeschaut habe; das wird aber sicher irgendwann noch nachgeholt.

  • Zum Thema des Riesenpferds, ich hab das:

    Er kommt aus seinem total unluxirösem hässlichem Schrein rausgekrochen, dieser Tunichtgut, stellt sich total dämlich beim Pferde zähmen und rettet dennoch ganz Hyrule? LinkOderSo glaube ich...
    <<< Weiser Satz von weisem Mann aus so einer Welt namens Welt... >>>

  • Es gibt da so eine Quest, sie heißt "Der einsame Baum". Es handelt sich um einen Baum mitten auf einen Berg der in der Nähe des Orni Dorfes steht. Es heißt wenn man dort oben ist würde ein einzigartiger weißter Vogel erscheinen.


    Ja, auf diesen Vogel habe ich lange gewartet und rumgerätselt. Aus Frust habe ich den Baum auch gerne mal umgelegt und dachte dann, dass ich wieder warten muss bis der Baum respawned um das Quest weiterzuspielen. Ich wusste nicht was ich tun soll. Ich habe wirklich lange Zeit nach dieser Lösung gesucht.


    Die Lösung war dann einfach in eine angegebene Richtung loszufliegen. Ich war sehr enttäuscht. Wieso bringt man da so einen komischen Vogel hinein wenn der keine Rolle spielt?! Klar: Vogel--> Fliegen! Aber mir erschließt es trotzdem nicht.

    "So hey, don’t laugh, but I think I might have had some kind of spiritual experience with a rock shaped like a face."

  • Die Erinnerung in der Schlucht von Eldin. Was habe ich mir den Arsch abgebrochen, auf jede Erhöhung zu kraxeln um DIESE Perspektive zu finden. Natürlich wurde ich erst dort fündig, wo ich zuletzt gesucht habe. Aber die Erinnerung an sich ist awesome. Masterschwert hin oder her: Was für einen übertriebenen Rage hat Link bei der Abschlachtung all dieser Leunen geschoben? Und hat dann selbst nur so eine Abschürfung am Arm. Ich tippe auf Meth.

    Einmal editiert, zuletzt von Vincent Delacroix ()

  • Im ersten Tempel bzw. im ersten Wächter bin ich fast verzweifelt, bis ich endlich mal kapiert habe, dass man im wunderschönen absolut nützlichen und übersichtlichen 3D Kartenmodell die Flügel des depperten Vogels neigen kann. Danach habe ich eigentlich nie wieder was gesucht. Natürlich Schreine aber die meisten kamen naturally und die wenigen, die übrig blieben, habe ich dann doch irgendwann beim Rumlaufen gefunden

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Wieso bringt man da so einen komischen Vogel hinein wenn der keine Rolle spielt?! Klar: Vogel--> Fliegen! Aber mir erschließt es trotzdem nicht.


    @Moody™ : das Schneefeld, zu dem Link fliegt, um den entsprechenden Schrein zu finden, sieht von oben aus wie ein riesiger, weißer Vogel :) Kann leider keine screenshots machen (und bin bei meinem momentanen Spiel auch noch nicht in Hebra)


    Ich habe im ersten Durchgang unendlich lange den Schrein in Hebra gesucht, in dem man auch die Walknochen findet - gemeinerweise hat der Sensor angefangen zu piepsen, als ich in der Hebra-Nordwand rumgeklettert bin, dort vermutete ich dann natürlich auch den Schrein....bin stundenlang am Rand der Welt rumgekraxelt, um irgendwo eine Spalte zu finden. Irgendwann hab' ich's genervt aufgegeben - und den Schrein dann später ganz woanders gefunden :)

    ...und fertig ist die Laube! ^^

  • Am längsten werde ich wohl alle Fotos suchen denn die Schreine sind ja auch noch alle so schwer zu finden und ich habe bereits 98 Stück das wird dann nicht mehr so schwer. Mit den Fotos bin ich noch nicht so lange dran(in Spielstunden) weil ich in letzter Zeit weniger spiele und angefangen habe ich erst als @Hyrokkin mich darauf aufmerksam gemacht hat!

  • Da ich nicht so die Sammlerin bin, kann ich zu den Fotos/Krogs o.ä. nichts sagen, noch nicht einmal die Schreine habe ich komplett. Das was ich durchgehend immer wieder gesucht habe (und somit am längsten), waren gute bzw. bestimmte Waffen. Am Anfang wars mir nur wichtig möglichst viele starke Waffen zu besitzen (unwichtig welche), das hat sich allerdings im Laufe des Spiels geändert.


    Es hat mir irgendwann nicht mehr gereicht "nur" stärkere Waffe zu suchen, weil ich mich auf bestimmte Waffen eingeschossen habe. Allerdings mussten das dann nicht zwingend die Stärksten ihrer Gattung sein. Beispiel: Ich liebe den Gerudo-Bogen wegen der Zoom Funktion. Ich hab mit dem Ding ausgiebig geübt, sodass ich ebendiese Funktion nicht mehr missen möchte. Es muss also ein Gerudo-Bogen oder zumindest ein Isshin-Bogen sein, was anderes kommt mir nicht (oder nur zähneknirschend) in die Waffentasche.


    Das Lächerliche dabei: Ich bin auch stolze Besitzerin von Chimären-Waffen. Die hängen allerdings in der Halterung in meinem Haus, weil sie mir für den Kampf zu schade sind. :ugly: (... ich kapiers auch nicht, ist halt so).


    Was ich sehr schade finde ist, dass es nicht mehr Halterungen oder "Ausstellungsmöglichkeiten" für Waffen/Schilde gibt. Hier käme nämlich durchaus so ein wenig Sammlerleidenschaft bei mir durch. Ich würde echt gerne alle Waffen/Schilde der jeweiligen Völker komplett ausstellen (z.B. das komplette Set der Shiekah mit Goshin/Zanshin/Isshin/Sanda und wie sie alle heißen usw.). Das wär sehr genial, geht nur leider nicht ... schade eigentlich.

  • Zählt hier nach einer Lösung suchen auch dazu?


    Ich habe nun endlich alle 4 Titanen und bin auch sehr froh darüber, dass ich "nur noch" die Kroggs, Fotos und Schreine vor mir habe.


    Es gab eine Stelle in einem Titan...Vah Rudania, wo man mit einem Pfeil das blaue Feuer aufnimmt und durch die Tür schießt. Dahinter befindet sich ein großer Würfel, welchen man mit dem Magneten bewegen kann. Er hat wohl was damit zu tun, dass ich durch das Feuer laufen kann und habe die Kamera Milimeterweise bewegt um zu sehen, was sich wohl auf der anderen Seite alles befindet, vielleicht ein Schalter? Versucht auf den Würfel zu kommen, hoch zu klettern, durch vielleicht einen Wand Bug an dem Feuer vorbei?!

    Das war im übrigen auch mein letztes Kontrollsiegel, ich hätte also wissen müssen wie der Affe läuft... Ich denke, dass ich nach ca 2 Stunden (mehrmals Konsole aus gemacht und später weiter gespielt. Rechnet man das mit habe ich einen Tag gebraucht) mal auf die Idee gekommen bin, den blöden Titaten auf der Karte zu bewegen...... "Peinlich" bekommt da eine ganze andere Bedeutung x_x

  • Mir fiele da noch ein, dass ich relativ lange gebraucht habe, um hinter das System der Drachenteile zu kommen. Ich habe einfach fröhlich draufgeschossen und dachte, dass ich nach dem Zufallsprinzip Schuppen/Hörner/Krallen/Zähne bekomme. Irgendwann hat's dann doch gebimmelt. Und wenn ich schon bei den Drachen bin, es hat mich auch viel Zeit gekostet rauszufinden, wo Eldra am zuverlässigsten anzutreffen ist. Ich habe ihn immer nur aus der Ferne in der Nähe des Todesbergs rumfliegen sehen, während ich natürlich gerade am anderen Ende von Hyrule stand. Aber auch dieses Mysterium konnte dank dem Aufenthalt an einem gewissen Stall irgendwann gelöst werden ^^

  • Definitiv am längsten suche ich jetzt schon die letzten beiden Schreine. Man man man...


    Versuche schon systematisch die Karte zu analysieren und dort wo ein recht großer Abstand zwischen zwei Schreine ist, da suche ich. Bisher funktioniert mein System aber nicht so wirklich! Nur noch zwei!!!!