REMINDER - Serien

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Tut sich etwas Neues bei Euren Lieblingsserien? Wollt Ihr schnell noch daran erinnern, dass die neue Staffel demnächst startet? Sind irgendwelche Specials angekündigt?


    Dann könnt Ihr das künftig hier posten! Vergesst nicht, so viele brauchbare Infos wie möglich hier anzugeben (TV-Sender, Datum und Uhrzeit, ggf Quellenangaben zu News usw). Es soll hier kurz und knapp und übersichtlich informiert werden.


    Detailierte Inhalte (Eindrücke, Gefühlsausbrüche, Diskussionen zu den Episoden) gehören dann in die jeweiligen Threads. Die Links zu den Threads dürfen gern eingefügt werden.


    Bei Fragen und/oder Ergänzungsvorschlägen, wendet Euch bitte vorerst an mich per PN. Thx.

  • Game Of Thrones - Staffel 7
    Beginn: 16.7. (USA) und 17.7. auf Sky


    Wer kein Sky hat, dem empfehle ich das Sky Ticket: Streaming-Dienst von Sky für 1€/Monat! Die aktuelle Staffel ist so für nur 2€ sofort zu haben -> Infos zum Sky Ticket


    Bisher hat Amazon gar keine Info rausgegeben, ob sie wie letztes Jahr bei Staffel 6 ebenfalls einen Tag nach US-Release ausstrahlen, deshalb empfehle ich Sky Ticket^^


    Im FreeTV, also RTL II, wird die Staffel erst im Winter 2018 zu sehen sein.

  • Besser spät als nie:


    Rick and Morty - Staffel 3
    Beginn: 23.07.2017 (USA) und 26.07.2017 auf TNT Comedy (auch bei Sky)


    Seit gestern läuft jeden Mittwoch um 21:50 Uhr eine neue Folge der dritten Staffel von Rick and Morty auf TNT Comedy in O-Ton. Wer auf die deutsche Synchronisation warten möchte, muss sich auf TNT allerdings noch bis 05.09.2017 gedulden. Mit einem Sky Entertainment Ticket kann man die Serie natürlich auch streamen. Übrigens: Zukünftig soll die Serie wohl auch Einzug im Netflix-Programm finden. ;)


    That's when you know you've found somebody really special, when you can just shut the fuck up for a minute and comfortably share a silence.

  • Die zweite Staffel von "Stranger Things" startet auf Netflix am 27. Oktober 2017!


    Nach dem Achtungserfolg der ersten Staffel dürfte das dich recht erfreulich sein :)

  • Game of Thrones - Staffel 8


    Im Ernst?!
    Heute wurde bekannt, dass die achte und letzte Staffel der Erfolgsserie Game of Thrones erst in 2019 ausgestrahlt wird. Damit verschiebt sich die Ausstrahlung um ein weiteres Mal. Das bestätigte der US-Fernsehsender HBO, welcher die Rechte der Serie hat.


    Liegt offensichtlich daran, dass die Dreharbeiten wahrscheinlich bis August dauern würden und eine finale Produktion bis zum Spätherbst/Winter 2018 nicht realisierbar ist.


    Genaue Ausstrahlungstermine sind nicht bekannt. Das geht ja gut los^^


    Sämtliche Kanäle haben die Meldung heute verbreitet, exemplarisch dafür habe ich diese Quelle hier zum Nachlesen verlinkt:
    http://www.sky.de/serien/game-…affel-8-149701#cont154219

  • Da am 31. Dezember in Israel die erste Folge der zweiten Staffel anlief, ist es mehr als nur Zeit, hier eine eindeutige Empfehlung auszusprechen: Netflix-Abonnenten des Zelda-Forums, gebt euch Fauda!


    Fauda handelt von einer israelischen Anti-Terror-Spezialeinheit. Protagonist Doron wird von seinem ehemaligen Arbeitgeber in sein altes Team zurückgeholt, weil sich ein schlimmer Verdacht ausbreitet: Abu Ahmad, ein "Der Panther" genannter berühmter palästinensischer Märtyrer, soll noch am Leben sein und einen gewaltigen Anschlag planen. Doron lässt sich von dem Auftrag mitreißen, worunter aber nicht nur sein Familienleben leidet, sondern er auch zu zusehends drastischen Maßnahmen greift. Auf der anderen Seite folgt der Plot den Familien von Abu Ahmad und Walid, seinem wichtigsten Vertrauten und Schützling.


    Fauda ist eine wahnsinnig interessante Geschichte, weil sie den israelischen Alltag unter ständiger Terrorbedrohung glaubhaft darstellt, gleichzeitig aber sowohl die Familien palästinensischer Märtyrer als auch israelische Einsatzkräfte menschlich darstellt und den Konflikt auf Einzelschicksale zuspitzt, ohne das große Ganze zu banalisieren. Das Drama wirkt selten überzogen oder seifenopernhaft und die Charaktere sind vielschichtig mit nachvollziehbaren Motivationen. Wer eine Ausrede sucht, viel hebräisches und arabisches Gefluche zu hören, hat hier eine großartige Ausrede mit aktuellem politischem Wert gefunden.

    Nohr does what Hoshidon't.

  • The Handmaid's Tale - Staffel 2

    Beginn: 25.04.2018 auf Hulu

    Irgendwie ist es um die Serie ja scheinbar recht still, denn ich sah am Montag auf YouTube gleich zwei Weekly News-Videos unterschiedlicher Filmkanäle und auf beiden war von der zweiten Staffel The Handmaid's Tale nichts zu lesen. Schande! Dabei habe ich gerade nachgeschaut und tatsächlich, auf Hulu gibt's inzwischen zwei neue Folgen. Jeden Mittwoch soll's Nachschub geben. Unbedingt mal reinschauen, es lohnt sich. :)


    That's when you know you've found somebody really special, when you can just shut the fuck up for a minute and comfortably share a silence.

  • Nichts Neues, aber hier ist eine Serie aus Britanien, die ich sehr gerne gesehen habe. Sie nennt sich "Merlin" und es ist tatsächlich die Rede vom uns sehr bekannten Magier aus Camelot. Allerdings scheint hier die Geschichte etwas anders zu verlaufen.


    Merlintrailer


    Merlin wurde in einem Land geboren, in welchem die Magie schon seit Jahren verboten ist. Jedoch kam er mit einer starken Gabe dafür zur Welt. Irgendwann kommt er als Knabe oder junger Mann in die Stadt und legt sich schon mit dem Prinzen an und nach einer schönen Auseinandersetzung findet er sich als persönlicher Diener des Prinzen wieder. Auch erfährt er von der Prophezeihung, laut welcher er den Prinzen unter allen Umständen beschützen müsse.


    Prinz Arthur ist zwar etwas arrogant, aber insgesamt ein guter Kerl. Zwar hat er von Zeit zu Zeit seinen perfiden Spaß daran, Merlin zu zeigen, wer hier am längeren Hebel sitzt und bestraft ihn, aber andererseits scheint es Merlin auch zu forcieren. Merlin ist wesentlich geschickter und intelligenter, als er vorgibt zu sein. Eine seltsame, aber funktionelle Freundschaft.


    "Hm...das Fleisch ist seltsam...Merlin....esse ich hier etwa Rattenfleisch?" Merlin presst erwischt die Lippen aufeinander, dann spricht Arthur in ironischem Ton weiter. "Aber ich bin unhöflich, esse, während du doch sicherlich hunger hast. Komm, nimm doch etwas davon. Lecker, nicht wahr?"


    Merlin muss währenddessen öfters mal Magie einsetzen, um Arthur zu retten, doch weder der Prinz noch sonst jemand darf von der Gabe erfahren, wenn Merlin nicht zum Tode verurteilt werden möchte.

    5 Mal editiert, zuletzt von Ashes ()

  • Game of Thrones - Finale Staffel


    Seit gestern melden alle möglichen Kanäle, dass die letzte und sehr sehr sehr heiß erwartete Staffel von GoT im April 2019 beginnt! Na wenn das keine schöne Nachrichten sind!


    Es wurde ja schon öfter mal gemunkelt, dass die Ausstrahlung erst im Sommer 2019 sein wird. Es kann noch viel passieren und es wäre nicht das erste Mal, dass es sich doch noch mal verzögert, allerdings dürfte sich das - wenn - sicher und hoffentlich nur um einen Monat verschieben.


    Jetzt also vorerst in 6 Monaten - yay!

  • Game of Thrones - Finale Staffel



    Seit ein paar Stunden steht es fest: Am 14. April, einem Sonntag, beginnt endlich endlich endlich die letzte Staffel von GoT in den USA. Sicher wird die deutsche Version bereits einen Tag später auf Sky zu sehen sein.

    Wie sich Amazon dazu verhält, ist noch nicht klar. Sobald dazu Informationen kommen, werde ich es hier bekannt geben.


    Teaser


    Edit:


  • Noa

    Hat das Label Film/Serie hinzugefügt.