Angelstedt

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Mir ist aufgefallen, dass es noch gar keinen eigenen Thread zu einem meiner liebsten Dörfer in BotW gibt. Das ändere ich hiermit mal. Die Rede ist von Angelstedt, einem kleinen, aber feinen Fischerdorf im Südosten der Karte. Das Dorf liegt direkt an der Küste, bzw. in einer kleinen Bucht am Meer und gehört zum Phirone-Gebiet.
    Das gemütliche Örtchen nimmt im Rahmen der Hauptstory keine größere Rolle ein, und liegt noch dazu ein bisschen abgelegen und versteckt, sodass man als Spieler eventuell erst nach einer längeren Spielzeit darauf stößt. Wirklich viel zu tun gibt es dort auch nicht: Vorhanden ist ein Laden, ein Hotel und es gibt ein Minispiel, bei dem man mit ein bisschen Glück schnell viele Rubine ergattern kann. Dazu kommt eine sehr kleine Auswahl an Sidequests, dazu gehört unter anderem passend zur Location eine Quest rund um einen versunkenen Schatz, den es am Grunde des Ozeans zu finden gilt.


    Ich mag Angelstedt wie schon gesagt sehr gerne, und finde es schade, dass es doch so "unwichtig" ist. Man hätte wirklich mehr daraus machen können, allein die Idee einer Hafenstadt ist super, und erinnert noch mal ein bisschen an The Wind Waker. So gibt es jedoch nach dem Erledigen der dortigen Quests, außer dem Minispiel (mit dem man wirklich ganz gut reich werden kann) nicht wirklich einen Grund, zurückzukehren. Dabei finde ich das Dorf rein von der idyllischen Lage und dem tollen Flair her total einladend und heimelig. Man fühlt sich direkt so, als hätte man einen Abstecher in die Karibik gemacht. Als ich das Dorf entdeckt habe, was eher unbeabsichtigt war, war ich direkt positiv überrascht. Die musikalische Untermalung ist auch echt chillig und passt gut zum Strandfeeling, sehr entspannend. Deshalb schaue ich immer mal wieder gerne vorbei.

  • Von Angelstedt gibt es tatsächlich noch keinen Thread, stimmt!


    Es gab für mich immer wieder Gründe, dorthin zurückzukehren, wenn auch keine spielentscheidenden Gründe. Angelstedt ist der Hauptfundort von Ausdauerkäfern, Schwertkäfern und Rüstungskäfern sowie Spurt- und Maxi-Echsen. Das braucht man dann doch irgendwann zum Verstärken der Klamotten^^

  • Das gemütliche Örtchen nimmt im Rahmen der Hauptstory keine größere Rolle ein, und liegt noch dazu ein bisschen abgelegen und versteckt, sodass man als Spieler eventuell erst nach einer längeren Spielzeit darauf stößt.

    Tatsächlich war Angelstedt die erste Siedlung, die ich nach Verlassen des Plateaus entdeckt habe. Klar also, dass ich ein wenig aufgeregt und auch gespannt war, was mich in dem Örtchen erwartet. Es machte einen sehr friedlichen und "simplen" Eindruck, was mir auf Anhieb gut gefiel. Die Bewohner hatten die ein oder andere Nebenaufgabe für mich und auch einen kleinen Laden gab es. Die Lotterie habe ich zugegebenermaßen niemals ausprobiert, da ich mich nicht auf mein "Glück" verlassen wollte, haha.


    Als kleine Siedlung am Rande der Welt macht Angelstedt einen sehr schönen Eindruck, allerdings hätte ich mir gerne auch ein paar weitere, gerne auch größere, Ortschaften gewünscht. So eine Hafenstadt wäre echt toll gewesen und bietet sich aufgrund der vielen Gewässer durchaus an. Dennoch, ich mag Angelstedt und bin auch hinterher noch einige Male zurückgekehrt, um mit den Bewohnern zu plaudern und mir die Musik anzuhören.


    Hinter dem Dörfchen habe ich auch versucht, mir ein Pferd zu fangen, aber da ich zu dem Zeitpunkt das System noch nicht so gut durchblickt hatte, blieb es beim Versuch. Dennoch hatte ich Spaß daran, den Ort zu durchstreifen und auch wenn ich jetzt noch an meine Anfänge bei Breath of the Wild zurückdenke, so kommt mir auch schnell Angelstedt in den Sinn.

  • An Angelstedt fand ich bei meinem ersten Besuch die Musik am Besten, die ist wirklich schön gechillt ^^ Ansonsten fand ich das Dörfchen leider eher langweilig, auf meiner Rangliste der Siedlungen in BotW steht es an letzter Stelle :sleeping:


    Mal sehen, ob ich Angelstedt beim zweiten Besuch mehr abgewinnen kann. Ich glaube, da war so eine Krog-Aufgabe, die mich total in den Wahnsinn getrieben hat.... mußte man dort nicht einen Stein auf einen Balkon schlagen? :cursing:

    ...und fertig ist die Laube! ^^

  • Ich finde Angelstedt besser als Goronia. Würde ich dort leben, könnte ich jeden morgen am Strand sitzen und den Sonnenaufgang sehen, im Meer baden, am Strand herumlaufen und Pferde fangen. Es ist nicht weit vom Stall weg, wo auch andere Menschen sind.
    In Goronia gibt es rein gar nichts, was man tun kann. Ganz unten steht es bei mir also nicht. Ich find aber, dass es ganz schön oft regnet.

  • Ich finde Angelstedt auch sehr gemütlich.
    Es war glaube ich sogar meine 2. Ortschaft nach Kakariko die ich gefunden habe. Bin irgendwie auf dem Weg nach Hateno darüber gestolpert. Es strahlt so ein Karibik Flair aus. Jedoch ist es auch etwas zu ruhig dort, man hätte es schon etwas größer aufziehen können. Vielleicht wie eine Art Badeort der Hylianer. Das ganze mit etwas mehr Leben füllen. Trotzdem muss ich da auch nochmal hin. Ich muss da noch ein paar Nebenaufgaben erfüllen.
    Mein Lieblingsdorf bleibt aber Kakariko. Dieses Flair eines japanischen Dorfes den Kakariko austrahlt ist unübertroffen. Als ich zum ersten mal hineingeritten bin viel mir erstmal die Kinnlade herunter.
    Goronia finde ich auch zu langweilig, da ist absolut nix los. Klar, das Gebiet um den Todesberg ist super gemacht und es ist auch spannend durch diese Vulkangegend zu streifen, aber das Goronia an sich ist nicht grade der Brüller.
    Grüße Christian

  • Ich finde Angelstedt, wie auch die anderen Städte sehr hübsch und gemütlich, doch wie schon von Emmy erläutert gibt es einfach nicht so viel zu tun. Und wenn es das gibt dann wird man ja doch wieder von der Stadt weggeschickt. Der Fokus des Spiels dreht sich um die Wildnis, wie auch der Titel "Breath Of The Wild" schon zu überliefern mag.


    Aber die Musik von Angelstedt ist chillig und die Stadt ist wirklich schön gestaltet. Außerdem ist es ein Ort an dem man den Standpunkt des Monsterladen kaum übersehen kann. Mir ist auch ein NPC aufgefallen der ständig nach Rubinen frägt und in der Lotterie spielen will. Mich wunderts, dass es nie als Nebenquest markiert war. Mal sehen ob er noch eines Tages gewinnt.


    Kaum mehr kann ich zu Angelstedt sagen. Ich kann mich auch noch gut daran erinnern wie ich durch die Stadt irre und nach Content suche... aber das soll mal nicht ausschlagebend sein.

    "So hey, don’t laugh, but I think I might have had some kind of spiritual experience with a rock shaped like a face."

  • Fast alle so: „Ja, aber die Siedlung ist nicht so toll, da man ja nicht viel machen kann.“ und Yuffie stand in der Stadt so gefühlt fünf Jahre und hat ihre ersten „Angelerfahrungen“ gemacht und mit „Angelerfahrungen“ meine ich: Bomben in das Wasser werfen und massenhaft Fische umbringen.


    Außerdem gab es am Strand schön viele Schatztruhen im Wasser und ich habe mich wie ein richtiger Abenteurer gefühlt den Strand entlang zu laufen und mit dem Magnet-Modul nach versteckten Kisten auf dem Grund des Wassers zu suchen.


    Einen kleinen Bonuspunkt gibt es von mir noch, weil ich hier zum ersten Mal herausgefunden habe, dass man mit den Hunden „spielen“ kann.


    Nebenquests gibt es hier keine, an die ich mich so besonders erinnere und auch storytechnisch war Angelsted wirklich sehr dünn. Das schöne Design, der passende OST und das Setting am Strand, haben für mich aber dennoch ihren eigenen Charme. Vielleicht nicht mein liebster Ort, aber trotzdem schön in die Welt integriert.

  • Ich finde Angelstedt total knorke. Ja, prinzipiell ist es nicht so mein Ding - Strand, Sonne und überall knackig gebräunte Menschen - aber BotW erlaubt es dem Spieler ja, hier und da zu verweilen und "Urlaub" zu machen. Und da bietet sich Angelstedt an. Ich mag diese behagliche Atmosphäre, wenn es an der Küste aus Eimern schüttet und in diesen putzigen Holzhütten behaglich sanfte, warme Lichter schimmern. Draußen Kackwetter, innen gemütliche Wohnzimmeratmosphäre... ich habe glaube ich schonmal an anderer Stelle erwähnt, wie absolut chillig ich sowas finde.


    Ansonsten schließe ich mich Yuffie an - Angelstedt eignet sich hervorragend, um die Reisekasse zu füllen - Schatztruhen mit Edelstein-Inhalt en masse.

  • Stimmt schon, dass in Angelstedt nicht allzu viel abgeht. Wirklich schade, denn ich mag das kleine Fischerdorf sehr gern.
    Es hat eine richtig tolle gemütliche Atmosphäre! Besonders wenn es Abend oder Nacht ist und die vielen Fackeln und Lichter die Dunkelheit erhellen, wirkt das kleine Dorf richtig träumerisch.
    Irgendwie habe ich dort auch immer das Gefühl der Regen sei erfrischend. Und nicht nur nass und kalt wie in anderen Regionen Hyrules.
    Mir gefallen auch die Häuschen sehr. Nicht nur von außen, sondern auch von innen. Sie runden die gemütliche Atmosphäre irgendwie perfekt ab.
    Auh wenn es dort eigentlich nüscht zu tun gibt, bin ich doch öfters mal dort, um das kuschelige Feeling zu genießen, wenn mal wieder eine Zeit lang nur Gebirge, Wiesen, Büsche und Bäume gesehen habe. Oder einfach nur von dort aus ein bisschen an der Küste entlang zu pirschen.
    Ich glaube, dass ich Angelstedt auch deshalb so mag, eben weil es ein Fischerdorf ist. Ich komme ja auch aus einer Kleinstadt am Meer und esse zudem super gerne Fisch. Keine Ahnung, ob es was damit zu tun hat, aber vielleicht ja doch.
    Ich würde auf jeden Fall nur zu gerne mal in so in so einem gemütlichen kleinen Dorf am Meer ein paar Tage Urlaub machen, hehe.

    Fast alle so: „Ja, aber die Siedlung ist nicht so toll, da man ja nicht viel machen kann.“ und Yuffie stand in der Stadt so gefühlt fünf Jahre und hat ihre ersten „Angelerfahrungen“ gemacht und mit „Angelerfahrungen“ meine ich: Bomben in das Wasser werfen und massenhaft Fische umbringen.

    Shit. Das ist so naheliegend aber ziemlich raffiniert zugleich. Warum bin ich noch nie auf diese Idee gekommen? Muss ich beim nächsten Mal direkt austesten :D