Game Of Thrones {Serie}

  • Oh meine Güte @zeNox Du hast ja vollkommen recht!


    Los geht´s:






    Ach ich liebe diese Serie einfach! Von mir aus könnte es ruhig noch ewig so weitergehen!

  • Nachdem ich die erste Folge inzwischen zwei Mal auf O-Ton und ein Mal mit deutscher Synchro gesehen habe, plus mir die über zweistündige Review der filmfabrik auf YouTube dazu reingezogen habe ( :ugly: ), fühle ich mich jetzt gebrieft genug, etwas dazu zu schreiben. Wie schon oft genug deutlich gemacht, bricht für mich mit jeder neuen Game Of Thrones-Staffel die schönste Zeit des Jahres an, ich bin permanent gehyped und kann die einzelnen Folgen kaum abwarten. Bis auf wenige Ausnahmen gibt es für mich nicht einmal mehr wirklich unsymphatische Charaktere: Nach jetzigem Stand würde ich - bis auf die Wenigen aus dem Dorne-Plot - wohl um jeden trauern.


    Die erste Folge hat, wie so oft in den vergangenen Staffeln, grundsätzlich erst mal sehr viel Exposition betrieben und daher die Handlung auf den ersten Blick nicht all zu deutlich vorangetrieben. Man lässt die Zuschauerschaft natürlich erst mal wieder langsam hochfahren, greift die Handlungsstränge kurz wieder auf und führt alle Figuren aufs Feld. Trotzdem hat mich die Folge insgesamt sehr gut unterhalten und für eine erste Folge hatte sie meiner Meinung nach die perfekte Mischung aus langsamer Einführung, Handlung und Spannung.



    That's when you know you've found somebody really special, when you can just shut the fuck up for a minute and comfortably share a silence.

  • Achja, herrlich! Es haben also auch schon andere mitgeguckt!





  • AAAAAH! Ich hielt es ja nicht für möglich, aber nachdem ich gestern die zweite Folge gesehen habe bin ich jetzt NOCH mehr gehyped! Davor war es noch so, oh ja, geil, Game Of Thrones läuft wieder. Aber was jetzt für ein Ausblick herrscht ist einfach gigantisch. Wie soll ich unter diesen Umständen nur die Zeit bis nächsten Montag durchstehen? :dash:



    Bei all den Aussichten muss ich erst mal ein paar Betablocker einwerfen, um wieder runterzukommen, brav auf die Review warten und mir dann noch zwei Mal die Folge reinziehen in der Hoffnung, dass danach schon wieder das Wochenende vor der Tür steht. :ugly:


    That's when you know you've found somebody really special, when you can just shut the fuck up for a minute and comfortably share a silence.

  • Auf Game Of Thrones bin ich durch das Internet aufmerksam geworden. Leider wurde ich dadurch auch ständig gespoilert und ich weiß was mit vielen Charakteren passiert ohne, dass ich mal richtig reingeschaut habe. Deshalb verging mir jetzt letztendlich die Lust daran der Serie eine Chance zu geben. Ich habe ohne hin schon Probleme mit einem Serien-Format.


    Die erste Folge habe ich mir angesehen und es war so ziemlich genauso wie ich es mir vorgestellt habe. Der nur sehr kleine Überraschungseffekt und meine generelle Distanz zum Franchise führte dazu, dass ich momentan absolut kein Interesse habe die Serie weiter zu schauen.

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • Auf Game Of Thrones bin ich durch das Internet aufmerksam geworden. Leider wurde ich dadurch auch ständig gespoilert und ich weiß was mit vielen Charakteren passiert ohne, dass ich mal richtig reingeschaut habe.

    Das ist wirklich ein Problem, wie ich es so auch noch nie erlebt habe. Da Sonntags die Folgen laufen und ich erst Montagabend dazu komme, mir sie anzusehen, bin ich mittlerweile regelrecht gezwungen, mich bis zu diesem Zeitpunkt wirklich aus sämtlichen Social Media-Kanälen fernzuhalten. Auch YouTube muss ich meiden, da mir dort in den letzten Jahren immer wieder direkt nach Erscheinen einer neuen Folge Videos empfohlen wurden, die als Thumbnails eindeutige Spoiler enthielten. Da könnt' ich direkt kotzen. Mittlerweile weiß ich zum Glück, welche Seiten ich umgehen muss, um nicht gespoilert zu werden...


    That's when you know you've found somebody really special, when you can just shut the fuck up for a minute and comfortably share a silence.

  • Leider wurde ich dadurch auch ständig gespoilert und ich weiß was mit vielen Charakteren passiert ohne, dass ich mal richtig reingeschaut habe. Deshalb verging mir jetzt letztendlich die Lust daran der Serie eine Chance zu geben.

    Das ist echt super schade! Ja das Spoilern hat gerade bei Game of Thrones extreme Ausmaße angenommen, das find ich auch. Mir ging es so bei der 5ten Staffel, die ich eben nicht gleich sehen konnte. Und dank Facebook wusste ich dann (ungewollt natürlich), was da am Ende der Staffel passierte und ich war echt sauer. Seitdem mach ich es genauso wie Gomorrha: Soziale Netzwerke light, sozusagen. Da werden alle Pages entabonniert, die mich spoilern könnten.
    Ich bin aber der Meinung, dass dir da wirklich etwas entgeht. Verstehen kann ich aber total, was du meinst.
    Ich setze mich ja intensiv mit der ganzen Geschichte auseinander und trotzdem habe ich immer noch nicht den kompletten Durchblick. Was heute in der aktuellen Folge geschieht, kann in der nächsten völlig in den Hintergrund geraten, weil plötzlich irgendwo in Westeros jemand an dem Gegenteil arbeitet und dafür aber dieses oder dieses Problem auftaucht, welches alles andere in den Schatten stellen kann. Es gibt Figuren, die mir bis heute schleierhaft sind. Ambivalenz ist das Stichwort. Andere Figuren waren einst abgrundtief böse, andere waren früher zuckersüß. Es ist aber absolut alles drin in deren Entwicklung. Das ist genial, wirklich.


    So nun aber zur 2ten Episode der Staffel 7



  • That's when you know you've found somebody really special, when you can just shut the fuck up for a minute and comfortably share a silence.

  • Es war die dritte Episode der siebten Staffel und endlich ist das passiert, was viele so heiß ersehnt hatten.



    Die nächste Folge kann ich kaum noch abwarten!


    Edit: Bitte wundert euch nicht über diese blöde Formatierung - ich habe keine Ahnung, was das Problem ist^^


  • That's when you know you've found somebody really special, when you can just shut the fuck up for a minute and comfortably share a silence.

  • Oh. Mein. Gott.
    Das war die bisher beste Folge von Game of Thrones, meiner Meinung nach!
    Ich bin total aufgelöst und fertig mit den Nerven, wie ich es eigentlich noch nie war! Ich werde mir das ganze sicher nochmal in aller Ruhe ansehen, aber ich muss es hier schreiben, sonst platze ich.








    Ich bin völlig fertig! Wie geht es euch?

  • Bevor ich beim Schreiben noch eine Herzattacke erleide, beziehe ich mich mal weitestgehend auf @Hyrokkins Ausführungen, die ich beinahe vollständig unterschreiben kann!

    Oh. Mein. Gott.
    Das war die bisher beste Folge von Game of Thrones, meiner Meinung nach!
    Ich bin total aufgelöst und fertig mit den Nerven, wie ich es eigentlich noch nie war! Ich werde mir das ganze sicher nochmal in aller Ruhe ansehen, aber ich muss es hier schreiben, sonst platze ich.




    Ich bin völlig fertig! Wie geht es euch?

    Mannometer, da sagst Du was! Wenn das so weiter geht, brauche ich bald echt 'nen Defibrillator, sonst übersteh' ich diese Season definitiv nicht. Die ersten drei Folgen war ich schon krass gehyped, aber diese stand ich wirklich kurz vor dem Herzstillstand! :lol: Und wie ich es bis nächsten Montag aushalten soll, weiß ich auch absolut nicht... :dash: Übel!


    That's when you know you've found somebody really special, when you can just shut the fuck up for a minute and comfortably share a silence.




  • That's when you know you've found somebody really special, when you can just shut the fuck up for a minute and comfortably share a silence.

  • HAHAHAHA :D:D:D:D:D:D:D:D
    Es ist erst Dienstag!!! ARGH!


    Aber eine Sache noch...



    Funfact am Rande:
    Tyrion: "Flee, you Idiot!"
    Mein Mann und ich: "Hau da ab, du Idiot!"
    Jaime: "Leeeeeeerooooy Jeeeenkinnsssssss"



    Edit:


    Ich würde gern nochmal auf Tyrion eingehen.


  • Ähm, häää?


  • Also ich bin da voll bei Dir, @Hyrokkin. Die Folge hat mich auch mit total gemischten Gefühlen zurückgelassen und ich hoffe stark, dass die Serie jetzt nicht gegen Ende der Staffel eine merkwürdige Abwärtskurve hinabsegelt. Es hat doch alles so schön angefangen!



    Alles in allem sehr unbefriedigende Folge. Oder kommt es einem doch nur so vor, weil die letzte Folge so ein Paukenschlag war? Bin im Moment echt ratlos. :doofy:


    Übrigens Sorry für die merkwürdige Spoilersetzung... habe 15 Minuten erfolglos rumgefuddelt und raffe immer noch nicht, wieso in meinem Text zwei Spoiler sein sollen.


    That's when you know you've found somebody really special, when you can just shut the fuck up for a minute and comfortably share a silence.

  • Ich wollte eigentlich schon viel früher reagieren, sry @Gomorrha


  • That's when you know you've found somebody really special, when you can just shut the fuck up for a minute and comfortably share a silence.